[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Euer letzter Film?

Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 18:13


Euer letzter Film?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 388
  • Registriert: 08.01.2010, 19:31

Re: Euer letzter Film?

Beitrag08.03.2013, 22:49

Komme gerade frisch aus dem Kino.

Gesehen habe ich: Hänsel & Gretel - Die Hexenjäger



Gesehen im örtlichen Kino in 3D - satte 11,50€ für die Karte bezahlt. Abgemacht, bei dem Film möcht ich mich berieseln lassen und abschalten. Bekomme habe ich das was ich wollte. Ein Märchen in einem etwas kinderuntauglichen Gewand.
Oder auch ein Actionfilm in Märchengestalt. Die bekannten 2 Hexenjäger die einer ganz großen Sache auf der Spur sind.
Der Film war voll von (teils ungewollter) Situationskomik. <- Bin was das angeht als Larper aber vorbelastet. Deutlich wurde es daran das meine Freunde und ich merksam öfter und länger lachten als andere.(Aber wir sind sowieso irgendwie komisch.)
Für mich hat sich der Film aufjedenfall gelohnt, gestört hat nur das die 3D Effekte manchmal etwas verschwommen wirkten, das kann aber am Kino gelegen haben.

Der Absatz sagt zwar irgendwie nicht viel aus aber das ist auch ganz ok so.
Kurz gesagt: Ein Film der eher die Nerd-Herde des Planeten anspricht. Wer also z.B. die ganzen Marvel-Filme mag wird diesen wohl auch mögen.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag10.03.2013, 23:02

Deine Kritik ist schon optimistisch, habe schlimmere gehört. :D aber von der Vorschau her erwarte ich schon ne Grafik-Bitch ohne Verstand. Wars wenigstens ne Grafik-Bitch? Abgesehen von Verschwommenen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Euer letzter Film?

Beitrag08.04.2013, 05:09

Mein letzten Filme waren Drive und Warrior.
Drive war irgendwie total surreal, aber besonders. Die Musik ist klasse.
Bei Warrior hab ich fast manly tears vergossen am Ende.. ganz toll.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag09.04.2013, 15:19

Ja, Warrior ist so gut.
Aufgrund des Posts gestern nochmal gesehen.
Und tatsächlich. Der Film bringt harte Männerschalen zum knacken.
Auf jeden Fall Tom Hardys Paraderolle. Auch wenn seine Kampfpose ein wenig an die von Popeye erinnert. :/
Bild
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag18.04.2013, 09:11

Silent Hill Revelations

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Zum einen, weil sich da wirklich Mühe gegeben wurde: Das Setting, Heather selbst, teilweise die Story. Hier hat man alles gegeben, das Niveau des ersten Teils zu halten, um die Fans wieder glücklich zu machen. Andererseits hat der Film gravierende Schwächen. Das was den ersten Teil so interessant gemacht hat, fehlt hier größtenteils. Heather ist die meiste Zeit allein unterwegs, weswegen es sich manchmal so anfühlt, als ob man jemanden beim spielen zusieht. Auch die typischen Kamerawinkel fehlen größtenteils. Während im ersten Teil das Szenario von der Musik unterstützt wurde, wirkt sie hier austauschbar. Die Soundeffekte (weinende Babies) kennen Kenner seit dem ersten PlayStation-Silent Hill, locken also niemanden hinter dem Ofen hervor. Absolut armselig war der "Bossfight". Und das schlimmste war diese 3D-Unterstützung, die einfach nur auf biegen und brechen auf cool getrimmt war, aber viel der Atmo zerstört hat. Mit alldem hätte ich mich durch meine rost-rote Fanboy-Brille noch abfinden können, aber der Gnadenschuss war, wie die bekannten Charaktere eingesetzt wurden, die auch noch zwanghaft versuchen, Brücken zu den Charakteren aus dem ersten Teil zu schlagen. Und dann in der allerletzten Szene nochmal auf 2 weitere Spiele der Serie anzuspielen, ohne das zu vertiefen, war zuviel des Guten. Adelaide Clemens ist schön anzusehen, war aber offensichtlich unterfordert. Und was Sean Bean sich dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Einfach nur desolat.

Abschliessend kann man zum Film genau das Gleiche, wie zu den neueren Spielen sagen: Nicht mehr so gut wie früher.
3/10
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag18.04.2013, 11:04

A Good Day to Die Hard
Yay, super drauf gefreut - und etwas enttäuscht. Bruce Willis Rolle ging mir nach einer Weile leider etwas auf den Nerv. Für den Rest heißt es Hirn ausschalten sowie Explosionen genießen. Allerdings wurden die Sprüche sogar mir zu viel. Allgemein wäre etwas weniger wohl mehr gewesen.


Parker
"Normaler" Jason Statham Film ^^ J-Lo darf man hier ebenfalls begutachten.
Besser als erwartet, aber trotzdem verbleibt alles im gewohnten Rahmen.

Bullet to the Head
Ich mochte die Atmosphäre des Films sehr, hat etwas. Sylvester Stallone und Sung Kang spielen hier ein ungleiches Team und müssen sich arrangieren. Trotz Actionfilm-Dasein versprüht dieser Film imho sehr viel Charme.
Von den 3 bis hier erwähnten Filmen definitiv der sehenswerteste! 8)

Oz: The Great And Powerful
Sehenswert für alle, die sich auf etwas Märchen-Atmosphäre einlassen wollen. Ich fand die erste Hälfte echt gut, doch dann kam es mir vor als hätte jemand den Zeitraffer-Schalter umgelegt. Ein etwas gedrungener Rythmus für den Film. Schade. Andere haben sich daran aber scheinbar nicht so gestört. Wem der Trailer nicht zusagt, wird aber imho nicht allzu sehr überrascht und darf wohl einen Bogen darum machen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag19.04.2013, 07:28

Gestern den Spongebob Schwammkopf Film und gerade Die Muppets mit Jason Segel.
Ich denke, nun bin ich bereit für diese kalte und grausame Welt dort draußen.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag12.05.2013, 22:28

Django Unchained

Rassistisch, übertrieben gewalttätig, mit geistesgestörten Charakteren und insgesamt fantastisch. Bis auf die Auf-Leben-und-Tod-Szene (die meine persönliche Geschmacksgrenze überschritten hat), mal wieder ein Spitzenfilm von Tarantino. Nach dem etwas enttäuschenden Inglorious Bastards genau das Richtige.

9,5/10
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag14.05.2013, 07:48

Inzwischen habe ich mir auch endlich angesehen. Obwohl das Buch natürlich wieder besser ist als der Film und es eine sehr skurrile Twen-Lovestory ist, ist sie hundert mal erwachsener und hirnnichtverbrannter als z.B: "Seelen" (s.u.). Allerdings hat mich dieser Film auch mehr zum lachen gebracht als vom Regiemenschen beabsichtigt sein dürfte.

___

Ich war gestern bei einem Überraschungsfilm vor Bundesstart und durfte mir doch tatsächlich


anschauen. Dieser Film ist ein Machwerk des kranken Geistes, der schon Twilight ersonnen hat.
Die ersten 3 Minuten war mir das gar nicht bewusst, ich hatte mich über das kollektive genervte Stöhnen im Saal gewundert. Die ersten 2 Minuten waren vielversprechend. Ab der ersten romantischen Szene wusste ich, was Sache ist.

Was soll ich sagen? Geholfen hat mir sehr, dass ich in keinem 13 Jahre alten Steffi Meier Fanpublikum saß, sondern zusammen mit Leuten, die die Twilight-Saga größtenteils ebenfalls für unzumutbar halten. Kollektives Gelächter in sämtlichen romantischen Szenen hat diesen Film zu einem gemacht, der mich so sehr lachen ließ wie nur selten ein Film. Im Anschluss war mein Zwerchfell richtig high.

Zum Film selbst: die Handlung ist vorhersehbar. Hauptchara ist ein Weib mit 2 Seelen in sich. Ein Kerl steht auf die eine, ein anderer auf die andere. Verwirrender wird es dadurch, dass die 3 Kerle, sie immer um sie rumwuseln, alle gleich aussehen, was viel zu Verwirrung führt. Die Dialoge waren zum Kopf auf den Tisch schlagen bis das Hirn rausquillt. Wer Twilight mag, wird diesen Film lieben. Als einer der Typen das Mädel fragt "habe ich dich etwa gebissen" habe ich mich bereits im falschen Film gefühlt.

Eure Filmkritikerin
Nußkati

___

Übrigens habe ich auch den neuen gesehen. Der war auch für nicht Star Trek Fans sehr gut, wenn auch sehr vorhersehbar. Ich konnte im Nachhinein kaum glauben, dass Khan, mit dessen Synchro alle Mädels im Kino schlafen wollten (Verallgemeinerung aufgrund der Mädels-Kommis nach dem Film), der gleiche war, der u.a. den Softy-Kuchenbäcker spricht. ^^ Obwohl ich ziemlich viel vom Rotermund kenne, hätte ich das nicht erwartet.

___

Passend zum Lee Pace-Rotermund-Star Trek-Event habe ich mir auch jetztangesehen. Hier kann man Lee Pace zumindest zeitweise als harten Kerl und Buffy – äh – Sarah M. Gellar als Ehefrau bewundern. Eine wunderbare Psychoschnulze. ^^ Passend für Pärchenabende, bei denen die Frau keinen Bock auf Action und der Mann keinen Bock auf Kitsch hat.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.05.2013, 21:23

Habe mir nun mal den neuen Evil Dead gegeben. Irgendwie bestätigt sich oft mein Eindruck, dass solche ''Kult''filme heutzutage nicht mehr wirklich was reissen können. Hatte zwar so die ein oder andere eklige Szene, aber bei einem Horrorfilm möchte ich schon eine gewisse Angst spüren, was hier aber in keinsterweise erreicht werden konnte. Dass die Geschichte selbst denkbar blöd ist mit all ihren Nebengeschichten, muss ich wohl nicht erwähnen bei einem Remake zu einem sehr alten Film. Langeweile kam wenigstens keine wirklich auf, da der Film sonst ein gutes Tempo geboten hat, einiges an Blut und es so immer etwas zu begutachten gab.

Für Splatterfans ist's wohl ein etwas zu lascher Film und für andere Fans bietet es zu wenig Inhalt meiner Meinung nach. Wie gut es dem Original nachempfunden ist, kann ich so nicht beurteilen, aber glaube schlecht haben sie es nicht getroffen.

Irgendwie vermiss ich nach solchen Filmen die Saw-Filme. Wüsste aber irgendwie nicht, was für ein Horrorfilm mich dieses Jahr sonst noch so begeistern könnte nachdem Silent Hill Revelations ein Flop wurde.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.05.2013, 23:20

Schade, ich hatte viel Erwartung in Evil Dead. Ich brauch zwar keinen Splatter, aber ich will mich nachts fürchten und bereuen, den Film gesehen zu haben. ^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag24.05.2013, 05:44

Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag24.05.2013, 07:54

Vielleicht gefällt er euch ja. :mrgreen:

Der Film scheint sonst glaub gar nicht mal so schlecht anzukommen, aber gewisse Dinge sind für mich doch etwas zu veraltet.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 01.12.2011, 23:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag24.05.2013, 19:29

War auch ganz wild auf Evil Dead, ist aber leider der totale schund. Das was man in der Werbung sieht ist bereits das beste am ganzen Film. Lohnt sich mMn also nicht.

Der letzte Film im Kino den ich gesehn hab war Mama. Hab den Trailer dazu zwar schon öfters im Kino gesehn, aber weil mich der Titel einfach nervt (ist ja nicht unbedingt Furchteinflößend) musste ich mir den ansehen und ich muss sagen WOW. Der Film ist wirklich gut gemacht, sehr spannend und einfach ein klassischer Horror ohne gemetzel oder etwas in dieser Art. Also gebt den FIlm definitiv eine Chance, er ist wunderbar! Der beste Film den ich dieses Jahr gesehn hab.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag24.05.2013, 20:13

Gut zu wissen! Jetzt muss ich nur noch eines der Angst-Bunnies ins Kino schleifen. ^^ (Außer mir will nie einer in so einen Film ...)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag26.05.2013, 09:38

Little Miss Sunshine

Ist 'ne schrullige Tragikkomödie in der es um die Verballhornung amerikanischer Klischees und der immer "Gewinnen wollen"-Mentalität geht.
Rahmenhandlung ist die, dass die kleine Olive (ein süßes, aber ein wenig speckiges Mädchen) unbedingt bei der "Miss zur Little Miss Sunshine-Wahl" teilnehmen will bzw. auch eingeladen wird. Deswegen rappelt sich die vollkommen entzweite Familie auf um mit einen alten Billo-VW-Bus nach Kalifornien zu düsen.
Mit von der Partie sind der Vater Richard, ein erfolgloser Motivations Trainer, der exakt die "Zeig keine Schwäche"-Fahne aber ganz weit oben hält. Der ruppige und Heroinsüchtige Großvater. Der homosexuelles Onkel Frank der grad ein Selbstmordversuch hinter sich hat. Dann gibt es noch den Bruder der auch irgendein Namen hat, der so ein wenig Emo unterwegs ist (schwarze Strubbelfrisur und hasst natürlich alles und jeden) und der um jeden Preis auf die Flughochschule gehen will und solange nicht spricht, bis er dies geschafft hat. Ja, und dann gibts noch die Mudder die zwar auch nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, aber unter dem Sauhaufen noch die normalste ist.

Der Film macht einfach spaß. Es echt rührend, aber nich in dem Sinne: "Oh nein, ich muss gleich heulen, weil Timmy wieder in den Brunnen gefallen ist," sonder er schmiegt sich wunderbar wie eine kleine Decke ums Herzchen.
Dabei gibt es noch 'n Haufen an Situationskomik und wer am Ende nicht zumindest Grinsen muss, der ertränkt auch kleine Welpen.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag26.05.2013, 15:54

Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Euer letzter Film?

Beitrag29.05.2013, 18:20

So, schreib ich hier auch mal was :)

Ich hab zuletzt Epic gesehen. Schöner Animationsfilm mit witzigen Elementen.
Wenn allerdings die Schnecken nicht wären, hätte man das alles schon mal gesehen. Der Film erinnert mich etwas an Furn Gully, falls der noch jemandem was sagt. Ich fand ihn zwar nicht so gut wie Wächter des Lichts, aber er ist ansehenswert!

Davor haben wir Iron Man 3 gesehen. Mein Freund war etwas skeptisch, da man im Trailer einen Iron Man in USA Farben sah, aber er und ich waren am Ende wirklich begeistert! Ein toller 3. Teil und wohl auch Abschluss, jedenfalls kams uns so vor. Der USA-farbene Iron Man war übrigens der Iron Patriot, der den Präsidenten beschützen soll. Es war ein Feuerwerk an Action und sogar Pepper kommt diesmal nicht zu kurz ;)
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 01.12.2011, 23:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag03.06.2013, 15:36

@Maggot
Mama mittlerweile gesehn? Hab ihn mir ein zweites mal angeschaut! :D Einfach super der Film.

Hab mir troz großer Bedenken Scary Movie 5 angesehn. Echt das war wieder ein Film den man sich hätte sparen können. Ich war schon vom vierten Teil nicht begeistert, aber dagegen ist der Vierte ja der Wahnsinn.. Bloß nicht angucken, wartet bis er ins Free(Oder Pay)TV kommt dann erspart ihr euch wenigstens die Enttäuschung so einen Müll finanziert zu haben. Selbst die gezeigten Szenen in der Werbung tauchen da nicht auf. Und bloß nicht angucken wenn ihr vorhabt Mama zu sehen, weil u.a. wird auch dieser Film parodiert. Also versaut euch einen guten Film nicht mit so einem Rotz.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag11.06.2013, 14:01

Hangover Part III
War nett für zwischendurch. Ich mochte den 1. Hangover total, der war Granate. Der 2. war schwächer, aber auch noch gut und der 3. ist nur noch nett. Keine Ahnung, ob es einen Kinobesuch rechtfertigt. Ich habe irgendwie immernoch so ein Filler-Gefühl.
Wie gesagt: nett - aber nichts Welt bewegendes mehr.

The Great Gatsby
Der Film hatte es bei mir zugegeben wirklich schwer. Ich springe nicht wirklich auf Glanz, Glamour, Dekadenz und schöne Welt-Szenarien an. Dementsprechend unbeeindruckt ließ mich das Ganze.
Aber es war definitiv mein Highlight gestern :mrgreen:
Die Musik war toll, die Schauspieler waren großartig und die Geschichte war trotz all meinem anfänglichen Widerstreben dann doch ganz gut. Hätte ich nich gedacht, von daher: Empfehlenswert!


Fast Five
Ganz andere Kategorie von Film. Hirn ausschalten (bitternötig sonst beschwert man sich über jegliche Logikfehler xD) und Action genießen. Die The Fast and the Furious-Reihe hält was sie verspricht und mehr erwartet man auch nicht. Für nette Filmabende bestimmt gut zur Auflockerung.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.06.2013, 21:06

Ist zwar nicht mein letzter Film, aber Sinister ist einer der besten Horrorfilme, den ich seit laaaaaaaaaaaangem gesehen habe. Ich find aber dass alle solchen Filme ihren Gruselhöhepunkt leider so ca ab der Hälfte oder 3/4 des Films erreicht haben und der Rest dann mehr so *meh* ist. Trotz allem wars aber echt verdammt gut.

The Cabin in the Woods hab ich auch neulich gesehen.. der Film ist einfach Bombe. Ist zwar auch ein Horrorfilm, aber der Gruselfaktor ist es nicht, was den Film ausmacht, sondern die komplette Idee zum Film. Die erste Hälfte vom Film ist richtig schlecht, aber danach gehts richtig ab. Wer ihn nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen!
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag27.06.2013, 21:29

Weiß gar nicht, ob ich Cabin in the Woods gesehen habe. Gibt zu viele Filme mit dem Thema :D
Sinister war wirklich nicht schlecht. Ist aber sicher noch steigerbar.
Läuft der Film "Mama" noch? Den möchte ich sehen. Aber niemand geht mit mir in Horrorfilme. Das Glück hatte ich nur bei "die Frau in Schwarz", das ist aber auch ein Geisterfilm.^^

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag27.06.2013, 22:34

Man of Steel

Christopher Nolan (Dark Knight Trilogie, Inception) liefert Story und produziert, Zack Snyder (Watchmen, 300) führt Regie. Any questions left?

10/10
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag09.07.2013, 12:41

World War Z
Eins vorweg: Meine Neugier für den Film hielt sich nach dem Trailer derbe in Grenzen, dementsprechend habe ich wenig erwartet.

Vor allem zu Anfang, hatte der Film dann auch so seine Klischee-Momente und Probleme mit der Atmosphäre.
Ab einer gewissen Szene hatte der Film bei mir jedoch einen Stein im Brett. :mrgreen:
Vor allem die zweite Hälfte macht Laune - und rettet imho alles.

Es ist einer der wenigen Filme, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind, der meiner Meinung nach etwas erfrischend anders macht.

Also wer sich von Zombies ohne viel Gore und einer netten Idee gerne berieseln lässt bzw. sich davon nicht abschrecken lässt und zudem etwas Nettes für Zwischendurch sucht, ist hier auf jeden Fall gut bedient.
Vom Buch weicht es angeblich ziemlich gut ab, also sollte man in dieser Hinsicht wohl nicht zu viel erwarten und sich auf leichte Kost einstellen. Achja 3D kann man sich eigentlich sparen.

Nett anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag09.07.2013, 13:33

Les Misérables

Tom Hoopers Musicalverfilmung mit Hugh Jackman und noch 'n paar anderen Leuten.
Fand ich ziemlich cool. Da ich die Vorlage nicht kenne, war es -wie das Internet- Neuland für mich.
Mir hat besonders gefallen, dass der Film durch die Musicaleinlagen auch voran getrieben wird. Das war bei Sweeney Todd z.B. ganz schlimm. Eine Handlung die nur 20 Minuten trägt, aber durch das Gesinge auf 90 Minuten gestreckt wird.
Ist hier anders.
Die Darsteller machen ihren Job grandios. Anne Hathaway z.B. kann singen, heulen und sich gleichzeitig die Haare abrasieren, ohne das die Szene lächerlich oder gar fremdschämend wirkt.
Ein besonderes Lob geht noch an die Kulissen. Alles handgemacht, weswegen der Film auch "nur" ein Budget von 61 Millionen hat, aber dadurch wirkt die Szenerie echter und dreckiger was wohl ideal für die Zeitepoche ist.

Ich kann ihn empfehlen. Klar, darf man nich abgeneigt vom ganzen Kitsch und Pathos samt Liebes-Gedöns sein. Auck kann Amanda Seyfried mit ihrer Operetten-Gurgel-Tussi-Stimme ziemlich an die Substanz gehen. Und wer 'ne Abneigung gegen Musicals hat, sollte diese Zeilen eh nicht lesen.
Man muss sich in den Film reinfuchsen. Ich habs auch nicht in einem Rutsch geschafft und brauchte 'nen zweiten Anlauf, aber er ist es wert.
Bild
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder