[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Euer letzter Film?

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 14:31


Euer letzter Film?

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag16.09.2012, 17:22

The Expendables 2

Gewaltvoll, plakativ, geil!
Action-Opis die Zweite.
Ich habe mir den ersten Teil damals bei mir daheim auf Blu-ray angesehen und fand ihn zwar nett, aber deutlich hinter seinen Erwartungen.
Den zweiten Teil habe ich mir, mit einer Schar von Anhängern, nun im Kino angesehen und fand ihn deutlich unterhaltsamer.

Auf die Story geh ich gar nicht ein, weil halt belanglos, hanebüchend, irrelevant. Der absolut geile Cast bleibt erhalten, wobei Jet Li sehr wenig Screentime hat, und wird erweitert durch u.a. Jean Claude van Damme, Liam Hemsworth oder Chuck Norris.
Wer kein Problem mit, in Anführungsstrichen, "leichter Kinokost" hat, sollte reingehen. Fans des Erstlings sowieso.
Die Action ist ohne Zweifel erhaben und das beste ist einfach, dass der Film sich nur in den seltesten Fällen zu ernst nimmt.
Er besitzt die nötige Selbstironie.
Klar holt er sich auch die nötigen Running Gags ab. Wenn Schwarzenegger mit seinen "I'll be back" Sprüchen umherwirft, Van Damme seine Bloodsport Gedächtnis-Kicks abruft oder Chuck Norris himself einen Chuck Norris Witz erzählt. Das sind Sachen die erwartet man, die kommen natürlich auch, und im besten Fall feiert man die auch.
Ausserdem war es ein bomben Kinoerlebnis. Es war ein relativ kleines Kino, die Vorstellung aber war voll und die Crowd so geil. Als Chuck Norris kam und im Alleingang die Terroristen ausgeschaltet hat, hat das ganze Kino gegrölt und applaudiert.
Das hat den Film definitiv nochmal aufgewertet.

Also wer sich nicht scheut ein weiteres mal mit den Entbehlichen auf Rachefeldzug zu gehen, kann das gerne tun.
Allerdings wundert es mich nicht, wenn demjenigen ein einmaliges Abenteuer vollkommen ausreicht. Zumindest erging mir das so.
Bild
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag15.10.2012, 09:34

Gestern im Kino Resident Evil Retribution geschaut mit ein paar Kollegen.

Meiner Meinung nach ist er besser als es noch Teil 3 und 4 waren. Auch wenn sie sich sehr weit von der Basis des Spieles entfernt haben, gab es mit Barry Burton und Leon S. Kennedy ganz netten Fanservice. Mit dem Jill Valentine-Anteil wollte man ebenfalls noch ein klein wenig auf den 5. Teil anspielen. Darüber hinaus war mir während der gesamten Laufzeit kaum langweilig, was für mich einen guten Action-Film dann doch irgendwodurch noch ausmacht. Somit bleibt zwar eine schlechte Videospielverfilmung übrig, aber ein durchaus guter Action-Film
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

LightningShinya

Materia-Jäger

  • Beiträge: 44
  • Registriert: 07.10.2012, 18:40
  • Wohnort: Am Ende der Welt...(Sanktumfall)
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag02.11.2012, 13:16

Hab gestern Es gekuckt, danach Gantz, dann Ich einfach unverbesserlich und dann sind wir ins Kino zu Hotel Transelvanien gegangen
The Wolds ends whit me
my frend^^
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag04.11.2012, 21:59

Habe eine sehr große Wissenslücke geschlossen und Fight Club geguckt.
Da ich der letzte Mensch auf dem Planeten bin der diesen Film endlich auch mal gesehen hat, brauche ich nicht viel darüber zu schreiben.
Mir persönlich hat dieser Film sehr gefallen.

Und gestern habe wir Shooter geguckt. Diesen Film hat einer von uns vorgeschlagen, weil er diesen mit seiner Berufsschulklasse angeschaut hat und begeistert wurde.
Naja, der Film war ganz gut. Ein bisschen zu Amerikanisch für meinen Geschmack, aber okay.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag17.11.2012, 02:32

Eben gerade beendet:

Ca$h mit dem großartigen Sean Bean (Silent Hill), Chris Hemsworth (Thor) und Victoria Profeta (...öhm).

An sich eine gute Story: Einem glücklichen Paar (Chris & Vic) fällt 'ne Menge Kohle zu. Schlecht, dass es die Beute eines Bankräubers ist. In ihrem Rausch fangen sie an, sich ihr Leben so zu gestalten, wie sie es sich vorstellen. Der Bruder (Sean) des Bankräubers findet es nicht so witzig und will das Geld wieder haben. Bis auf den letzten Cent.

Leider krankt der Film unter einer unglaublich schlechten deutschen Synchro. Da gibt es nichts schön zu reden. Auch Sean Bean hat schon wesentlich bessere Rollen gespielt. Als ein einmaliges Vergehen durchaus nicht verkehrt, zumal Victoria Profeta wirklich schön anzusehen ist. Was aber insgesamt in die Filmemacher gefahren ist, erschliesst sich mir nicht.

5/10

@Valvados:
Du kanntest Fight Club nicht? Willkommen! :mrgreen: Brad Pitt, als einer der wenigen Gründe, warum er legendär ist!
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag17.11.2012, 11:57

The Raid
Einfacher Plot, raue Gewalt, aber ein sehr, sehr guter Actionfilm.
Der sollte zusagen, dann geht auch nicht mehr viel schief.

Looper
Nun, der war sehr interessant und der Film knüpft definitiv daran an, lauert aber noch mit anderem auf. War schon etwas seltsam und was man aus dem Ende macht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Trotzdem einen Blick wert, wenn man auf Bruce Willis und Zeitreisen steht.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag17.11.2012, 13:40

Bild

Muss ich noch weiter darauf eingehen? Ich glaube nicht.
Fraktus die Erfinder des Seins. Welche Bahnen hätte die Musikwelt eingeschlagen ohne sie?
Selbst ich wurde höchstwahrscheinlich zu Fraktus gezeugt. (Was meine bekloppte Frisur erklären würde)
Nun stellt diese waschechte Dokumentation das Comeback dieser 80er Jahre Ikonen dar, die einfach damals ihrer Zeit voraus waren und durch einen unglücklichen Zufall völlig zu unrecht sang- und klanglos von der Bildfläche verschwunden sind, während sich solch schmierigen Trittbrettfahrer wie Marusha oder Scooter kaltblütig an Fraktus' einzigartigen Techno-Sound bedienten.
Zum Glück melden sich diese Lingualgenies zurück und zeigen der Welt, wie es richtig geht.

Leider zeigt diese waschechte Dokumentation auch die bittere Wahrheit. Auch wenn man es nicht glauben mag, so sind Dirk "Dickie" Schubert, Bernd Wand und Torsten Bage auch nur Menschen und seit Jahren zerstritten. Dazu nagt der Zahn der Zeit an Fraktus. Die Musikwelt wird leider von Hipstern regiert und so wurden die Beatles der neuen deutschen Welle bei ihrem versuchten Comeback auf dem Melt!-Festival tatsächlich ausgebuht! Wen haben die denn erwartet? Cro?

Das Comeback ist ein schwieriges Unterfangen, da natürlich die einzelnen Mitglieder auch noch erfolgreiche Solo-Projekte verfolgen, wie z.B. Dickies Internetcafé Surf 'n Schlurf. DER Treffpunkt der High Society.
Auch wenn es einige Ungläubige gibt, die meinen, diese waschechte Dokumentation wäre fiktiv und Fraktus gäbe es gar nicht!
Dazu kann nur sagen: Schaut auf die Chartplatzierung. Na? Wer steht dort ganz oben? Ebend.
Im Namen der gesamte Community danke ich euch Fraktus.
In dem Sinne:

Fazit: Mir hat diese Mocumentary echt gefallen. Ich bin eh Heinz Strunk Fan. Und Fraktus bietet teil lustige Situationskomik und teils ziemlich bissige Seitenhiebe auf die Musikbranche. Der Film hat leider ein paar Längen, obwohl er recht kurz ist, aber die völlig skurrilen Charaktere machen dies wieder wett. Der Humor könnte auch nicht jedermanns Sache sein. Wer Stromberg mag, dem wird's aber gefallen.
Letztendlich hatte ich und die ,leider relativ wenigen, anderen Leute im Kino unseren Spaß.
Bild
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag19.11.2012, 15:09

Also ich habe letztens im Kino Cloud Atlas gesehen. Sehr interessant. Sehr verwirrend. Sehr "WTF IS GOIN' ON!?!"-Lastig. Aber ich kann auch nicht wirklich sagen ob der Film gut oder schlecht war, einerseits war ich am Ende als ich aus dem Kino kam so ein wenig begeistert - ein anderer Teil von mir dachte sich: Pure Zeitverschwendung.

Aber ich glaube man kann sich den Film definitiv mal anschauen wenn man mal etwas will was sich etwas von dem Actionlastigen "BOMM BOOM POW"-Filmen distanziert & etwas herumexperimentiert.
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag01.12.2012, 05:02

War meine letzte Erfahrung, was Amazon und Vorbestellungen angeht, mit Max Payne 3 eher fragwürdig, hat es diesmal mit der The Dark Knight Trilogie astrein geklappt. War gestern morgen im Briefkasten. Jetzt hab ich meinen Batman-Marathon beendet und es war mal wieder der Knüller. Wer die Filme kennt, weiss, was ich meine. Wer nicht, sollte mal das Wort "Nachholbedarf" nachschlagen. Brilliant!

20 von 10 Punkten
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag01.12.2012, 14:42

Bild
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag01.12.2012, 15:54

Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag01.12.2012, 16:38

Vorbestellt ist die Trilogy ja schon längst und die Nolan Box rentiert sich einfach nicht, da ich die meisten Nolan Filme ja habe. Nur Insomnia, Memento und Dark Knight Rises (den ich ja immer noch nicht gesehen habe) fehlen noch.
Und wenn nächstes Jahr noch 'ne Complete Collection kommen sollte, dann ist das halt so.
Den Schumacher Filmen trauere ich keine Träne nach.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag02.12.2012, 00:44

Okay, dann hol Dir die Filme lieber einzeln. Das ist wesentlich günstiger. The Dark Knight Rises wird Dir gefallen, versprochen!

Batman Forever war schon freaky, aber noch okay. Bei Batman & Robin hast Du einfach nur Recht!
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag02.12.2012, 12:10



Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag16.12.2012, 18:17

Jarhead
Kriegsfilm mit erstaunlich wenig Krieg, der aber trotzdem nie langweilig wird. Keine Verherrlichung, kein Zeigefinger, kein "We love 'Murica", sondern einfach nur eine Geschichte eines einzelnen Soldaten. Hat mir sehr gut gefallen.
9/10

Boogie Nights
Hat gut angefangen, aber die letzte Stunde hätte man sich auch sparen können.

6/10
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag17.12.2012, 21:06

Sinister

war ok.^^ Habe noch mehr Grusel erwartet, aber die Spannung wurde aufrecht erhalten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag21.12.2012, 02:49

The Social Network
Ich glaube, ich habe mir bei dem Film mehrmals an die Stirn gefasst. :wtf:
Wahrheitsgehalt - keine Ahnung. Lässt es Facebook sympathischer erscheinen? Nein.

Allerdings ein eindrucksvoller Film.
Ein Film, der aufzeigt, dass es nicht so einfach ist eine Firma auf die Beine zu stellen und dass einem gerne mal von allen Seiten Steine in den Weg geworfen werden. Passende Atmosphäre. Konsequenzen. Nettes Ende.
Also durchaus sehenswert.


Blow
Wie man den ganz großen Coup mittels Drogen verticken landet. Starker Film. Nette Handlung.
Definitiv sehenswert.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Euer letzter Film?

Beitrag23.12.2012, 23:31

Der Hobbit

Fand ich echt super. Machte richtig spaß den zu gucken, da man sich wirklich gut in diese Welt verlieren konnte.
Obwohl ich Anfangs skeptisch war, gefiel es mir, dass der Grundton des Films deutlich humorvoller und fantasievoller war als "Der Herr der Ringe" wo ja schon ein gewaltiger "alles depri" Hauch den Film dominierte.
Highlight war definitiv der Dialog zwischen Bilbo und Gollum, da Gollum so fantastisch animiert war. Andy Serkis' Mimik kam diesmal wunderbar zur Geltung. (Deswegen wurde seine Visage auch jede zweite Minute gen Kamera gedrückt)

Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht, dass der Film doch an einigen Stellen arg in die Länge gezogen wirkte. Irgendwie muss man ja auch drei Teile füllen.
Nichtsdestotrotz mein Kino-Highlight 2012.
Allerdings ist es kein Herr der Ringe 4, sondern... nunja: Der Hobbit.

PS: Natürlich komme ich grad aus dem Kino, dementsprechend bin ich noch geflasht. Also pfeifen wir heute mal auf das ganze Objektiv-gelöt.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Phuindrad

Legendärer Turk

  • Beiträge: 545
  • Registriert: 10.07.2012, 16:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag27.12.2012, 17:51

Und genau das empfand ich auch gestern nach dem ich diesen Film gesehen habe.
Wirklich genial und humorvoller als die HdR Filme, eine andere Art in diese Welt abzusteigen als gewohnt.
Wundervolles Kinoerlebniss. :)
"Vielen Dank zum kauf dieser 2-Stunden FFVII-Episode zum Vollpreis - selber Schuld. lol."
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag27.12.2012, 18:23



Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

SKYFALL

Beitrag31.12.2012, 00:56

Mein zweiter und letzter Kinofilm für dieses Jahr:

SKYFALL

Kann mich Seraphblade nur anschließen. "Casino Royal" und "Skyfall" spielen von der Qualität in einer Liga, aber die Story und die Atmosphäre gehen in eine ganz andere Richtung. Alle wichtigen Figuren waren erstaunlich eindringlich ausgearbeitet, was mir vor allem bei M und Silva (der Gegenspieler) auffiel. Ich mochte Judi Dench in der Rolle als MI6-Chefin von Beginn an seit "Golden Eye", die starke Frau, die die Entscheidungen trifft und die sich durchzusetzen weiß. In "Skyfall" konnten wir M nun sehen, wie sie sich mit ihren Taten konfrontiert und in Frage gestellt sieht. Ihre Interaktion mit Bond und die unsichtbare Verbindung zwischen ihnen fand ich stark dargestellt. In meinen Augen diesmal das eigentliche Bond-"Girl".
Größte Überraschung: Der Wissenschaftler Q wurde neu erfunden! Einen jungen Mann mit der Q-Rolle zu besetzen, die sich weniger mit explosiven Spielereien sondern mehr mit Cyber-Kriminalität beschäftigt, fand ich dem Zeitgeist entsprechend ausgearbeitet, ohne den Kern der Q-Figur zu sehr abzuwandeln.
Der Film wirkt rund und das Ende ist der Start für ein neues Bond-Kapitel.
Der Soundtrack ist klasse geworden! Neben Adeles Titelsong, den ich gut finde, obwohl ich wahrlich kein Adele-Fan bin, weiß die Instrumentalmusik in den verschiedenen Szenen sehr zu überzeugen. Wahrscheinlich der erste JB-Soundtrack, den ich mir gezielt auch einfach mal so anhören werde.
SKYFALL bekommt von mir ein dickes Lob. Gut, dass Kinofilme heutzutage schon nach wenigen Monaten auf DVD und Blu-ray erscheinen, denn ich freue mich jetzt schon darauf, ihn mir erneut anzusehen.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Euer letzter Film?

Beitrag31.12.2012, 02:38

End of Watch
Nie vom Film gehört, wurde von nem Kumpel eingeladen. Überraschend geiler Film !
Geht um 2 Cops die ihren Alltag filmen und durch mehr oder weniger zufällige Events an ein Ding eines mexikanischen Drogenkartells geraten. Der Film wird dafür gelobt, dass er den Bullenalltag sehr realistisch rübebringt und im Kino hat mich vieles stark an die typischen US-Polizeidokus erinnert. Allerdings denke ich dass man sich den Film möglichst im Originalton anschauen sollte, um das Feeling richtig mitzukriegen.
War aber auch auf deutsch sehr unterhaltsam.
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Euer letzter Film?

Beitrag17.01.2013, 19:38

Django Unchained
Sorry, ich bin immernoch davon geflashed ^^
Detail verliebt und einfach Hammer. Ein klasse Cast.
Und Quentin Tarantino Fans kommen da eh nicht dran vorbei.
"Gentleman, you had my curiosity… but now you have my attention."
Anschauen :mrgreen:
Offline
Benutzeravatar

Lady_Luck

Materia-Jäger

  • Beiträge: 62
  • Registriert: 13.01.2013, 17:06
  • Wohnort: ... da wo ich wohne natürlich ^^
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag18.01.2013, 11:49

Ich habe gestern Abend anlässlich des vorherigen Kinobesuchs von Der kleine Hobbit
nochmals die Herr der Ringe Trilogie gesehen ...

Ich denke dazu brauch ich nichts mehr zu sagen, da sie allgemein bekannt ist.
Bei den letzten Minuten des Filmes krieg ich heute noch Pipi in den Augen *heul* * so schön *
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Euer letzter Film?

Beitrag18.01.2013, 11:50

Puh der Hobbit war lang.

zuletzt hab ich die 1. Hälfte von PA4 gesehen und bin dann eingepennt. Das muss aber nix über den Film sagen, ich würde halt müde.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder