[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Parasite Eve - Verfilmung auf der Basis des Romans

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:16


Parasite Eve - Verfilmung auf der Basis des Romans

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Master Mi

Limit-Breaker

  • Beiträge: 167
  • Registriert: 13.10.2014, 20:14
  • Geschlecht: männlich

Parasite Eve - Verfilmung auf der Basis des Romans

Beitrag16.10.2015, 23:46

Für alle, die den Film des gleichnamigen RPG-Horror-Games Parasite Eve noch nicht gesehen haben, hier mal 'n Link mit Englischen Untertiteln: >>> https://www.youtube.com/watch?v=h9lsU0ZXybw

Es handelt sich hierbei um eine Filmadaption von Masayuki Ochiai/Ryoichi Kimizuka aus dem Jahre 1997 zum Roman Parasite Eve (Parasaito Ivu), welcher von Hideaki Sena geschrieben und 2 Jahre zuvor in Japan veröffentlicht wurde. Das Buch bekam sogar den ersten Preis in der Kategorie "Japan Horror Novel Award" (oder wie's halt im Japanischen heißen möge).

Der Film soll sich recht nahe am Buch orientieren und ist thematisch auch mit der Videogame-Reihe von Parasite Eve stark verwandt - nicht, was die Charaktere angeht, sondern vielmehr, was den wissenschaftlichen Hintergrund angeht, wonach Mitchochondrien (ebenso wie diverse Mikoorganismen und lebende Fremdorganismen/potenzielle Parasiten) eigenständige Lebewesen waren/sind, die nicht nur in den Körper eindringen und den Stoffwechsel beeinflussen können, sondern mit Zugriff auf die körpereigene Bio-Chemie sogar die Gedanken und Gefühle eines Menschens oder sonstigen höherorganisierten Wesens steuern können.

Gefiel mir echt gut, der Film - enthält ziemlich interessante Gedankengänge und hat auch in Sachen Horror ein echt gutes Flair zu bieten - bis auf das Ending, was mir persönlich *Achtung, unwesentlicher Spoiler* >>> 'n bisschen zu schmusig und happy-end-mäßig war. <<<

Für Fans des Games ist der Film bestimmt interessant, zumal ja in irgendeinem Teil des Videogames (ich glaube, im ersten Teil von Parasite Eve) durch den Wissenschaftler Maeda auf den Roman zum Spiel, auf dem ja auch der Film basiert, hingewiesen wird.

Schaut's euch mal an bei Gelegenheit.


Meine letzten beiden Chefs - kurz bevor ich den Drachen rief, um sie zu feuern...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder