[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Der Horrorfilm Thread

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:21


Der Horrorfilm Thread

Diskussionen, Fragen und Kritiken zu Filmen, Serien und Shows der weltweiten Fernsehlandschaft.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Der Horrorfilm Thread

Beitrag23.03.2011, 14:36

Joa, ein Thread über Horrorfilme. (und damit sind keine Werke von Michael Bay oder Uwe Boll gemeint)
Quasi ein Sammelsorium allerlei Horrorgenren. Sei es Slasher, splatter, Sci-fi Horror, J-Horror etc.

Hier könnt ihr rezensieren, diskutieren, oder einfach eure Geheimtipps in's gerechte Licht rücken.
Nebenbei würd' ich gerne wissen, was eure Einstiegsdroge in den psychedelischen Wahnsinn war.

Mein erster Horrorfilm:
Halloween ~ Scary as hell mit dazugehörigen Kindheitstrauma. Ich war ca. 10 Jahre alt und die Welt bestand noch aus Zuckerwatte. Dann lief eines Abends der Film und das war's mit dem Verstand. Bis heute kann ich mir keinen Halloween Streifen ansehen, ohne eine gewisse Anspannung zu verspüren. Und Michael Meyers, oder damals noch "The Shape", ist ja wohl der Archetyp eines Alptraums.

Mein letzter Horrorfilm:
The Ring ~ Das japanische Original. Und ey, ist der Film mal 'ne Schlaftablette. Ich stehe mit den ganzen Remakes zwar auf Kriegsfuss, (Ju-On ist besser als The Grudge, Funny Games ist besser als sein amerikanisches Pendant etc.) aber hier ist das Remake dem Original in allen Punkten überlegen.

Meine Empfehlung:
Jacob's Ladder ~ ein bizarrer Film, an dem sich die Silent Hill Serie auch ordentlich bedient hat. Also, wer Silent Hill kennt und mag, kann sich in etwa vorstellen, inwiefern der Stil des Filmes ist.

Um bei Jacob's Ladder zu bleiben, kennt jemand einen Film der vom Stil her ähnlich ist und kann ihn empfehlen?


Anmerkung:
Bitte keine Bilder mit expliziter Gewalt posten und auch keine ausufernde Beschreibung desselbigen.
Denn ansonsten:
1.2.3, Freddy kommt vorbei.
Ihr wisst also bescheid...
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag23.03.2011, 15:06

Mein erster Horrofilm puh...Ich hab keine Ahnung^^

Ich würde mal sagen Friedhof der Kuscheltiere war mein erster Horrofilm...Und er hat mir sehr gut gefallen^^ Selbst heute ist er noch ein Schmuckstück und manchen Filmen, die sich "Horrorfilm" schimpfen, überlegen...

Was ich empfehlen kann, ist der Film Fragile. Ich persönlich finde ihn sehr gut, da ich eher auf den "Man ist sich der Gefahr bewusst, aber kann sie nicht sehen"-Typ stehe und Splatterfilme eher nicht so mein Geschmack sind ~~

Joa...The Blair Witch Projekt finde ich noch gut...aber nur den ersten Teil, den zweiten kann man wie es so oft ist in die Tonne werfen >.< Mir hat an dem Film besonders gut gefallen, dass die drei Hauptdarsteller von den Filmemachern quasi sich selbst überlassen worden sind und den Film im Alleingang gedreht haben. So wird diese ganze angespannte Atmosphäre noch viel besser verdeutlicht.

Es gibt noch so viele andere Filme...An sich finde ich wie gesagt die Psychothrillerecke besser als diese ganzen Splatterfilme...

Ich kenne leider keinen Film außer wie du schon sagtest Silent Hill, der Jacob´s Ladder ähnlich ist.
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Beitrag23.03.2011, 15:07

Mein erster Horrorfilm:

War meines Wissens nach Friedhof der Kuscheltiere. :lol:
Habe ihn seit damals auch nie mehr gesehen, hat mich anscheinend doch schwer getroffen.

Mein letzter Horrorfilm:

Rec meiner Meinung nach Dreck. Wenn man Rape/ Torture Filme auch dazu zählen möchte, dann war mein letzter I spit on your Grave, ich wollte mal einen Film dieser Kategorie sehen und würde es wohl nicht mehr tun, ist irgendwie nicht so meine Art der Unterhaltung.

Mein Tipp:
Die Hellraiser-Teile, Resident Evil, Silent Hill und Dawn of the Dead/ Shaun of the Dead.
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Beitrag23.03.2011, 15:36

Also ich bin da mehr ein grosser fan der klassishcen Horrorfilme als dieser modernen schreckgeschichten ...

Als da wären:

Nosferatu ( auch wenn nicht mehr wirklich unheimlich atmosphäruisch bis zu letzt)

Wenn die Gondeln trauer tragen - ( atmosphärisch, unheimlich, Verstörend )

Freitag der 13 (1986) einen der wenigen Splatterhorrorfilme die mir gefallen)

Alien - schon alleine wegen H.R. Gigers abartig schönen Design.
Zu diesem Film habe ich auch ein Refarat gehalten und diesen
analysiert.


Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Beitrag23.03.2011, 15:41

@Maggot
Obwohl ich schon viel Dreck gesehen habe, sagt mir Fragile leider nichts. Ich werd' mal reinsehen.
Und ja, ich bin auch nicht der wahre Splatterfilmfreund. Da sie sich einfach nur in der Darstellung der Gewalt überbieten wollen. Aber ich würde lügen, wenn ich mir keinen Splatterfilm der Gewalt wegen anschaue. Ab und zu seh' ich mir sie schon an. Aber so verkorkst bin ich noch nicht, dass ich Saw jetzt für einen tiefgründigen Film halte.

Friedhof der Kuscheltiere habe ich leider relativ spät gesehen, weswegen nicht der selbe "Impact" wie bei euch da war. Dazu ist der Film auch schlecht gealtert und wirkt ziemlich trashig aus heutiger Sicht.

@DeftOne
Echt? Resident Evil?
Okaaaayyy..
Na gut, den ersten lasse ich dir.

Empfehlen kann ich "Funny Games".
Hier dazu mehr:
http://cetraconnection.net/forum/viewtop ... &start=300
Bild
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Beitrag23.03.2011, 15:45

Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Beitrag23.03.2011, 16:18

Bild
Offline
Benutzeravatar

Seongkyoon

Materia-Jäger

  • Beiträge: 28
  • Registriert: 05.06.2011, 12:41
  • Wohnort: Midgar

Beitrag09.06.2011, 15:00

Mein erster Horrorfilm:
Chucky die Mörderpuppe |D Ach ja da war ich noch klein und lag unter meiner Clownsdecke...die ist übrigens nach Stephen Kings IT auch im Müll gelandet...

Mein letzter Horrorfilm:
Jacob's Ladder - auf die Empfehlung hier hin angeguckt. Der war wirklich guuut. Hätte ich anfangs nicht gedacht, aber kann ich auch nur weiterempfehlen.

Meine Empfehlung:
The human centipede (naja so wirklich Horror....mehr Psycho - bzw eine Mischung aus beidem):
Ein verrückter Doktor will einen menschlichen Tausendfüssler erschaffen....ziemlich eklig auf jeden Fall.

The last house on the left:
Einfach ein toller Film mit unerwartetem Ende. Ein junges Mädchen wird von einer Gruppe vergewaltigt. Inzwischen warten ihre Eltern auf ihre Rückkehr und ahnen nicht, dass die Gäste, denen sie helfen wollen, die selben sind die ihrer Tochter das angetan haben. Irgendwann kommt es jedoch heraus....
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag09.06.2011, 16:49

Session 9 - Ein Sanierungsbautrupp wird beauftragt die Schadstoffe aus einem alten, noch mit Asbest gebautem Sanatorium zu entfernen. Die unterschiedlichsten Geschichten kursieren bereits über das Sanatorium und es ist von Anfang an klar, dass das Sanatorium aufgrund seiner riesigen, schlossartigen Ausmaße mit 4 oder 5 Mann am Werk nicht unbedingt der Ort ist, an dem man arbeiten möchte. Einer der Arbeiter findet in den Archiven eine Kiste mit Tonbändern und hört sich eines davon an, in dem die unterschiedlichen Persönlichkeiten einer Frau mit gespaltener Persönlichkeit, ihre Geschichten erzählen. Spätestens ab Sitzung 9 jener Aufnahmen ist klar, dass der Trupp nicht wirklich allein in diesem Sanatorium ist.


Hat mich einige Zeit wach gehalten muss ich sagen. Ist nicht sehr spektakulär und verlässt sich mehr auf die Spannung die das Setting, die Charaktere und die Vorgeschichte erzeugen. Man fühlt sich von dem Ende irgendwie "allein gelassen". Kann man sich mal angesehen haben.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Beitrag22.06.2011, 07:25

Wer sich Funny Games geben möchte, bekommt am Freitag den 24 Juni die Chance dazu.
Nämlich das österreichische Original und zwar auf Tele 5 um 0:10

Also bevor es an den Sexy Sport Clips geht, eben noch bei Tele 5 'nen Zwischenstopp machen. Und macht euch auf harte Kost, im psychedelischen Sinne, bereit. Am besten noch einen Adam Sandler Film für danach bereit legen.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag23.06.2011, 00:18

Oh, "The human centipede" hab ich auch gesehen... Filmisch gesehen brilliant aber der Inhalt ist einfach nur unnötig. Ich bin zwar echt nicht der Moralapostel aber wer bei diesem Film Spaß hatte, kann sich auch gleich einen gewissen älteren italienischen Film angucken...und das bis zum Ende! hustSODOMhust...
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Beitrag20.08.2011, 17:23

Einen Horrorfilm der etwas anderen Art hatte ich letzte Woche.

Irreversible:
Mit Monica Bellucci in der Hauptrolle.
Der Ablauf des Films ist eigentlich ziemlich cool, weil der ähnlich wie Memento in entgegengesetzter Chronologie verläuft, z.B. beginnt der Film mit dem Ende und schlängelt sich dann weiter nach vorne. Auch eine super Einfall ist das die Kamera quasi den Gemütszustand der Akteure wiederspiegelt. So ist das Bild Anfangs, bzw. was ja eigentlich das Ende ist, sehr wackelig -also wirklich wackelig, Cloverfield ist ein Standbild dagegen- und wird gegen Ende zunehmenst ruhiger. (Was mir aber erst aufgefallen ist, als ich den Wikipedia Artikel dazu gelesen hab)
Die Story ist eigentlich panne: Monica wird vergewaltigt und ihr Freund sucht den Täter auf.
Die Geschichte ist flach, aber dafür brilliant gespielt. Und das Ende ist noch so ein richtiger "What the fuck-Moment".

Irreversible ist kein schlechter Film, aber es ist kein Film an den man wirklich spaß hat. Der bereitet einen Magengrummeln, garantiert.
Nach dem Motto: Einmal und nie wieder. Zumindest muss ich die mehrminütige und explizit dargestellte Vergewaltigungszene nicht nochmal haben.
Bild
Offline

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 01.12.2011, 23:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Der Horrorfilm Thread

Beitrag01.01.2012, 17:22

Wer wirklich einen kranken Film sehn will wo es schon gar nicht mehr um eine vernünftige Handlung geht sollte es mal mit A Serbian Film probieren. Die Uncut Version ist in Deutschland sogar indiziert worden weil der Film so krank ist das man sich fragt wie man so einen mist nur Produzieren kann.

Also wer was verstörendes und wirklich krankes sehn will: Uncut Version von A Serbian Film.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Der Horrorfilm Thread

Beitrag12.01.2012, 11:06

Habe A Serbian Film nur mal etwas durchgeklickt und muss schon sagen, so einen Schrott tu ich mir nicht an. Frage mich auch, wer sich den ganzen Film freiwillig gibt.

Desweiteren habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal den 1. Tremors Teil angeschaut, ist zwar nicht wirklich ein Horrorfilm, aber irgendwie passt er ja doch noch in diese Sparte. :D
Liegt vielleicht auch eher am Alter des Filmes, dass man den heutzutage kaum noch als Horror bezeichnen kann.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline

Legend

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 01.12.2011, 23:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Der Horrorfilm Thread

Beitrag13.01.2012, 15:48

Das ist ja gerade der Sinn von A Seriban Film. Wenn man sich den anschaut denkt man sich auch die ganze Zeit wer so einen Kranken schrott produziert - was anderes will der Film uns ja nicht sagen. Deswegen guck ihn dir an, und schau dir nicht nur paar Bildchen oder Berichte an ;)

Das ist wie gesagt ein Film wo man nur mit dem Kopf schütteln kann weil die Idee dahinter einfach krank ist. Mehr ist da nicht :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron