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CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy XIII-2

Aktuelle Zeit: 19.05.2024, 22:14


Final Fantasy XIII-2

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

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Beitrag21.06.2011, 20:23

Och schade...darauf hatte ich mich auch gefreut wenn ich meine PS3 habe....
Ihr kennt euch doch aus, was gibt es denn sonst so für tolle Rollenspiele auf PS3?
Was mir jetzt noch einfällt ist Star Ocean 4, das ich mir sicher nach FF13 geben werde.
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Valvados

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Beitrag21.06.2011, 20:57

Sorry aber dank Microsoft sind die meisten Tales of Spiele Xbox 360(Zeit-)Exclusive

Ich persönlich habe noch nicht so viele gespielt.
Es gibt auch kaum gute.

Nier - ist ein gutes Spiel. (auch für Xbox 360 erhältlich)
Eternal Sonata - Hab nur den Anfang gespielt. Scheint ganz nett zu sein. (auch für Xbox 360 erhältlich)
Resonance of Fate - Nicht jedermann sache aber ich finde es nice. (auch für Xbox 360 erhältlich)
Hyperdimension Neptunia - habe ich nicht gespielt und werde es auch bestimmt nicht spielen(PS3 only)
Atelier Rorona: The Alchemists Of Arland - das selbe gilt für dieses RPG (PS3 only)
White Knight Chronicles II - beim 2. Teil bekommt man den ersten dazu. Wird noch von mir nachgeholt. (PS3 only)
Disgaea 3 - soll ganz cool sein. Keine Ahnung ist nicht mein Geschmack. (PS3 only)

Das sind jetzt die jRPGs die ich kennen.
Warte mal auf ne Antwort von diesen krassen Nerds hier. Die kennen sich da aus. :lol:
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Redjac

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Beitrag21.06.2011, 21:28

Neben den von Valvados genannten Games fallen mir noch

Oblivion
Fallout 3
Fallout New Vegas
Dragon Age 1 + 2


ein. Hab aber noch keins von denen gespielt. Bei Fallout und Oblivion durfte ich mal zusehen und die sahen alle 3 sehr unterhaltsam aus.
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Valvados

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Beitrag21.06.2011, 21:44

West RPGs
Fallout 3 ist Hammer geil! Eins der besten Spiele ever! :D
Fallout: New Vegas ist genauso so aber dennoch etwas anders, auch sehr gut.
Oblivion sollte fast jeder kennen. Es ist zwar schon alt aber damals als ich es gespielt hatte war ich in das Spiel verliebt.
Dragon Age war ganz ok. Ich meine es ist ein solides RPG aber die Grafik ist etwas arm.
Dragon Age 2 ist anders als der Vorgänger, i-was ist aber bei diesem Spiel nicht richtig. Keine Ahnung was, aber ich habe es nicht zu ende gespielt weil es mich nicht "mitreißen" konnte.

Dann sind da noch
Mass Effect 2 - das liegt bei mir verschweißt im Regal. Ich fange es nach der Sly Collection an. :D Freue mich schon.
Alpha Protocol - keine Ahnung wie das ist.


Demon's Souls ist zwar ein Action RPG aber dennoch extrem genial.
Sollte jeder ma gespielt haben! :)


[EDIT]
Ich merke gerade wir sind extrem am Thema vorbei! >.<
Das gehört nicht hier rein.
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Silent_Thunder

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Beitrag22.06.2011, 00:28

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Noctis

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Beitrag01.07.2011, 18:16



Die Quicktime Events gehen ja mal garnicht, kommt viel zu billig rüber.

Edit: Hier noch ein neuer Trailer.
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Beitrag01.07.2011, 18:42

Mir hat an dem Video eigentlich fast alles gefallen. Die zerrüttete Ortschaft im Hintergrund. Der Kampf, während man auf Odin reitet. Die QTE finde ich sinnvoll für die Leute, die rumgeheult haben, dass es reicht, einfach immer nur X/A zu drücken. Lediglich wie sie nachher am Stahlträger hoch geritten ist, sah dämlich aus. Aber: Lightning spielbar. Entwarnung für alle, denen Serah als dauerhafter Hauptcharakter nicht gepasst hat.
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Beitrag01.07.2011, 21:25

Der Bahamut sieht ja richtig geil aus! :sabber:
Aber warum kämpft man gegen ihn? :cry:
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Silent_Thunder

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Alkaid

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Beitrag02.07.2011, 14:36

Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so lange nicht geantwortet habe, da mit wieder einmal mein Immunsystem zu schaffen gemacht hat, lag ich eher in einem Wachkoma als irgendetwas anderem. ^^‘‘‘
herzlichen Dank für die Rückmeldung, ich weiß es ist recht viel verlangt zu sagen, was genau man von einem Spiel erwartet. Letztendlich werden diese Erwartungen meist nie erfüllt, ich will nicht unbedingt einen maßlosen hype riskieren, dennoch sind Diskussionen über das Spiel an sich interessant.

@Silent_Thunder
Das sehe ich ebenso, wahrscheinlich kommt es darauf an, wie man alles inszene setzt, in meinem Leben habe ich schon viele Weltuntergangsspiele gespielt (Shin Megami Reihe) aber selbst in diesem war Dramatik nicht so hoch angesetzt wie in XIII. Es fühlte sich quasi sehr über den Tisch gezogen an, was alle Gefühle anging. Bis auf Fang war selten jemand wirklich nachzuvollziehen. Allein die Sache bzw die ganze Story um Hope erschien ein einziger Witz zu sein.
Leider war XIII-2 in vielen Belangen so und laut dem neuen Trailer von NOCTIS-VERSUS XIII scheinen sie seltsamerweise sehr viel auf zusammenschnitte des E3 Gameplays und vor allem dem Teaser zu setzen. Lightning wirkt wie ein Aushängeschild, welches danach (eventuell) zu einer Nebenfigur bekommt. SE sagte zwar, dass sie das Rückgrat der Story bildet und dass diese auch spielbar wäre, aber niemals in welchem Maße.

Kleine Info für @Valvdos der scheinbar XIII nicht richtig mitbekommen hat, trotz der Trophies:
Bahamut hat das gleiche Design wie in XIII auch. Er ist nur schwarz/blau, das ist der einzige Unterschied, selbst die Schwingen stimmen mit denen von Fangs Bahamut überein, ebenso wie die Klauen.^^‘‘‘

Anways, mal zurück zu den Videos:
Es ist sehr, sehr schade, dass sich das Gameplay scheinbar durch das Reiten nicht ändert, zumindest was den Kampf angeht, zwar ist es schon Lightning mal auf Sleipnir zu sehen aber was nutzt dies, wenn es absolut identisch zu einem normalen Kampf ist?
Der Neue Trailer ist …well… eine Collage aus dem bisherigen Material, also nichts was einem fundamental ins Auge springt, sehr schade, allerdings verständlich wenn man die letzten Fehler von Square Enix noch im Kopf hat. Wenn das ihre Lösung auf „zu spoilerbefüllte trailer“ ist dann erscheint mir das recht unspektakulär.
Trotzdem vielen Dank an unseren NOCTIS für den Post, letztendlich sehen wir so wenigstens mal etwas weniger verschwommenere Bilder des Kampfes.

Um nocheinmal auf die QTE's zu kommen:
[spoiler]
Laut der E3 Demo, wird es nicht auf ein Game Over hinauslaufen wenn man die QTEs verhaut, wie es im letztendlichen Spiel wird, das weiß leider nur Square Enix selbst. Noel weicht dann einfach aus, rollt sich vom Gegner herunter/wird runter geschlagen und man darf es nach einer Weile noch einmal versuchen.
Auf den ersten Blick wirken die QTE’s wirklich nur als ein Grund für den Spieler, nicht vor dem Bildschirm weg zu gehen, irgendjemand in einem Forum meinte, dass diese sogar teilweise in normalen Kämpfen vorkommen würden. Man kann sich also nicht mehr einfach mal fix etwas zu trinken holen oder die Morgenzeitung lesen, während man spielt. [/spoiler]
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Beitrag02.07.2011, 15:02

Oh Alkaid, du hast das mit den QTE ja noch 'nett' ausgedrückt.
*räusper*
Nach der harschen Kritik am Kampfsystem von XIII hat sich Square Enix wohl gedacht, zwei Probleme mit einer Klappe schlagen zu müssen.

1. Man will das Kampfsystem "moderner" und "involvierender" aussehen lassen, hinzu kommt noch der "N-N-NECESSARY!!!!"-Effekt, der rein stilistischer Natur ist, und das Spiel als mehr erscheinen lassen soll, als es eigentlich ist, indem man sonst vor allem Hack'n'Slay-typische Elemente zur Zierde einbaut.
Ob das ganze auch wirklich schnelle Reaktionen und Aufmerksamkeit erfordert, wird sich zeigen. Ob es die Kämpfe dadurch wirklich spannender macht, bezweifle ich jedoch.
Nichtmal in Lord of Arcana bekam SE die QuickTime-Events richtig hin - jeder Finisher war genau gleich - für die ganze Feindspezies. Ob man bei XIII-2 wenigstens Variationen einbaut, bleibt zu hoffen übrig.

2. Man will verhindern, dass die Spieler regelrecht beim Zocken "wegpennen". Es ist nicht wirklich abwegig, wenn Spieler neben dem Zocken in eine Chipstüte greifen, zu Abend essen, oder spät am Abend beinahe einschlafen (ggf. auch vor Langeweile...).
Das wird durch eingestreute QTE natürlich leicht eingeschränkt. Ob es denn wirklich einschränkend wird, wissen wir jedoch noch nicht.

Dennoch haben diese QuickTime-Events eine Schattenseite für Square Enix:
Die Spielzeit (welche wahrscheinlich eh nicht mit Top-Titeln der wirklich starken (stärkeren?) Konkurrenz mithalten können wird) wird drastisch eingeschränkt, denn Spieler werden vor lauter Verdruss nicht mehr einfach vor sich hin idlen können. Da kann nurnoch ein eintöniges Level- und Item-Grinding helfen, die Spieler dazu zu bewegen, den Gamepad nicht nach kürzester Zeit wieder aus der Hand zu legen - obwohl, gerade dann vergeht ja schnell die Lust...
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Fredl

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Beitrag02.07.2011, 17:55

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Beitrag02.07.2011, 19:21

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Beitrag03.07.2011, 12:18

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Beitrag03.07.2011, 14:55

Oh gomenasai, ich wollte nichts falsch unterstellen. *verbeug*
Du hast allerdings recht, dieser dunkle skin gibt "Bahamut Chaos" ein gewisses etwas, das man in der bunten Version sehr vermisst hat. So tun einem nur noch die "Flügel" irgendwie in der Seele weh und das man ihn wohl nicht aufrufen kann.
Wer hätte gedacht dass etwas Farbe so viel aus machen kann, vielleicht sollte jemand Lightning und Serah schwarze Haare verpassen. ;p
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Noctis

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Beitrag03.07.2011, 15:03

@Redjac
Das heißt noch garnichts, es kann nämlich sein das Lightning nur für Bosskämpfe benutzt wird. Und das man mit ihr nicht kämpfen wird, ja so wird es warscheinlich kommen. Wenn SE will das ich mir das Game zum Release hole, sollte ein richtig cooler Charakter noch dazu kommen, ich habe kein Bock mit so ner Idioten Bande zu zocken. :wtf:


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Beitrag18.07.2011, 12:16



Bietet jetzt nicht wirklich etwas neues oder informatives, eignet sich aber perfekt dafür, die Zeit bis zur fertigen Tiefkühlpizza zu überbrücken.

Wer holt sich denn Final Fantasy XIII-2 (zum Release)?
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Beitrag18.07.2011, 13:06

GamePro scheint ja sehr angetan von dem Spiel zu sein^^ (Findet ihr auch, dass die Aussprache des Sprechers stellenweise sehr merkwürdig war? oô)

Ich werd mir das Spiel auf jeden Fall holen, werde es vorbestellen. Ich hoffe, dass es eine SE (die auch was hermacht) geben wird. Man ist gespannt.
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Noctis

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Beitrag18.07.2011, 16:50

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