[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy XIII-2

Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:35


Final Fantasy XIII-2

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag06.02.2012, 13:56

AH! im englischen sagen sie auch AF, was dann wahrscheinlich after the fall oder dergleichen bedeutet.

danke :) wie nennen sie denn die jahre davor?
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag06.02.2012, 14:19

Nach dem Fall Cocoons hat man mit einer neuen Zeitrechnung begonnen, keine Ahnung wie man die Jahre davor bezeichnet(e)...
Offline
Benutzeravatar

][SeriaL][

Moderator

  • Beiträge: 498
  • Registriert: 24.09.2007, 11:37
  • Wohnort: Bergheim bei Köln
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag06.02.2012, 20:02

hänge am letzten boss!!! Dachte meine gruppe hätte es drauf aber anscheinend sind ich und meine Chocobogang doch net so gut!!! Das heisst dann wohl weiter trainieren xD
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag07.02.2012, 11:58

Also ich finde, das Game bis jetzt echt super. Der Soundtrack passt perfekt wie ich finde. Noel und Serah sind ganz ok. Und die Charakterentweicklung ist gut ausbalanciert.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag07.02.2012, 12:56

Bild
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag07.02.2012, 16:13

Ich quäle mich momentan mit der Sidequest um das Küsschen herum.
Das Vieh ist nicht übermässig stark aber die Kleinküsschen die es dazuholt sind extrem nervig und lenken derart vom nachbuffen ab was einen dann manchmal ziemlich in Bedrängnis bringen kann...
Ansonsten komme ich relativ gut vorran und lasse den finalen Abschnitt solange aussen vor bis ich beim Rest alle Fragmente hab. Bei mir stehen eigentlich nur noch die MONSTERgebiete die extrem groß sind wie Academia und Archelyte...
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Portal in die Epoche "Piz Vile JS 010 " ...


Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag16.02.2012, 09:19

Es gibt nähere Infos zu den nächsten DLCs:

Im nächsten Kostümdownload werden Serahs “Resort Style” Outfit und für Noel das “Guardian of the Space-Time”-Outfit (ein schwarzer Anzug) enthalten sein. 3,- soll der Download kosten.

Die Sazh-Episode heist "Head or Tails" und wird vorraussichtlich am 28. Februar erscheinen. Sazh soll es nach Serendipity verschlagen, wo man dann auch das angekündigte Kartenspiel und noch ein Minispiel spielen kann, was noch angekündigt wird. Dieser Download wird um die 6,- kosten...
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag22.02.2012, 16:40

Und nochmal ein Post von mir^^

Angeblich soll FF XIII-2 auch Kostüme von Mass Effekt erhalten. Ob das nötig ist, sei mal dahingestellt :?
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag27.02.2012, 22:52

Also ich habe gerade ein ganz merkwürdiges Problem...Ich spiele FF XIII-2 gerade mit Lösungsbuch durch und folge dementsprechend auch dem Weg des Buches. Nun müsste ich eigentlich durch den ersten Besuch in der Sphäre des Jenseits Akademia (JS 400) freigeschaltet haben, aber irgendwie ist das Portal immer noch verschlossen und ich hab keine Ahnung, wie ichs öffnen kann...Hat jemand ne Idee? Das letzte Mal bin ich weitestgehend der Haupthandlung gefolgt, da ist das Problem nicht aufgetreten. Könnte das ein Bug sein? Ich hab keine Lust, nun nochmal neu anzufangen, hab schon wieder 25 Stunden aufm Tacho :( HILFE!

EDIT: Das ganze hat sich erledigt. Durch die ganzen Nebenaufgaben hatte ich im Yaschas Massiv (JS 01X) vergessen, das Portal zu öffnen, mit dem ich eigentlich das erste Mal in die Sphäre des Jenseits komme. Also alles in Butter ;)
Offline
Benutzeravatar

Toki

CC-Crew

  • Beiträge: 472
  • Registriert: 06.12.2011, 11:51
  • Wohnort: Die Welt die niemals war (aka Bielefeld)
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag29.02.2012, 21:41

Hi! Ich versuche gerade, das Fragment Glücksmünze zu kriegen. Leider ohne Erfolg... Die Tipps, die ich gegooglet hab, haben mir nicht geholfen. Ich hab gewartet, bis die angestellte was von sommerlich heiß sagt und ich hab L1 mit nem Gummiband fixiert und das Spiel ewig laufen lassen.

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass die Chance größer ist, wenn man manuell spielt. Und angeblich soll es auch was bringen, vorher die anderen Fragmente von Serendipity zu kaufen. Weiß vielleicht irgendjemand, ob es einfacher wird, wenn man diese beiden Sachen beachtet?

Ach ja, kann man irgendwie verhindern, dass der Bomber mich aus dem Triumph-Modus wirft?
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag04.03.2012, 18:13

Ja, wenn Du den Automaten manuell bedienst steigen die Chancen tatsächlich. Ich habe es aber auch auf deiner Weise gemacht, da man ja 7.777 Münzen nur vom Automaten allein bekommen muss. Ob es hilft die anderen Fragmente vorher gekauft zu haben, weiß ich nicht. Ich hatte sie mir schon im Vorfeld gekauft.
Aber mit dem Sazh DLC kann man so übelst viele Münzen farmen, dass man eigentlich nur noch genügend Sitzfleisch benötigt.

Ach ja, Sazh:
Muss man nicht unbedingt haben.
Ist ziemlich kurz, Story kaum vorhanden: Sazh gerät mit Dajh in ein Zeitspalt, landet in Serendipity. Dajh verschwindet und Sazh sucht ihn. Ende.
Ziel ist es eine bestimmte Anzahl an Jubelmünzen zu bekommen. Kriegt man durch ein nettes kleines Minispiel mit Chocolina oder durch die beiden neuen Kartenspiele Serendipity-Poker und Chronobind (oder so).
Die machen auch echt Spaß und würden sich super mit 'nem Onlinemodus machen.
Naja, danach gesellt sich Sazh als Augmentor hinzu.

Fazit: Wer's braucht. Die beiden neuen Spiele sind echt cool und wenn man die verinnerlicht hat kann man Münzen scheffeln ohne Ende.
Aber wer sich denkt: "Geil, endlich erfahre ich, was Sazh und der kleine Norbit die ganze Zeit über gemacht haben, ist auf den falschen Dampfer.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag22.03.2012, 14:23

Der ME DLC ist übrigens bestätigt ;)

http://jpgames.de/2012/03/final-fantasy ... ect-3-dlc/

Ich meine, die Kostüme sehen ja nicht ganz schlecht aus, ABER 3 EURO FÜR EIN KOSTÜM? Langsam schnappen die echt über. Also ich glaube das werde ich mir echt nich geben... :/ Da finde ich die beiden Monster weitaus besser, obwohl die 4 Euro dafür für mich auch mehr als übertrieben erscheinen.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag14.04.2012, 18:38

Sooooooo, ich spiele jetzt seit knapp 3 Tagen auch intensiv Final Fantasy XIII-2. Zocke jetzt seit knapp 17h und find es toll. Der Einstieg war meiner Meinung nach ziemlich zäh, aber ab Kapitel 3 geht's richtig los. Ich finde die Schauplätze wunderschön, stellenweise besser, als bei FFXIII. Die Archelyte-Steppe während des Sturms und Akademia sind unglaublich geil. Das Kampfsystem hat eine kleine, aber wichtige Neuerung bekommen: Keine Unterbrechung während des Paradigmawechsels, was mir beim ersten Teil den einen oder anderen Nerv geraubt hat. Damit wurde das größte Manko des Vorgängers beseitigt. Das mit den Monstern im Team finde ich weder toll noch schlecht, aber ein festes 3. Mitglied wäre mir lieber gewesen. Mal sehen, ob ich mir einen DLC runterlade, um das zu ändern. An und für sich also ein würdiger Nachfolger, der aber etwas zu kurz zu sein scheint. TerrasKeyblade hatte ja in seiner hervorragenden Rewiew schon geschrieben, dass man das Spiel in 25h beenden kann. Wenn ich aber überlege, dass ich den Vorgänger 2 mal durchgespielt habe und beide Male ca. 65h gebraucht habe, ist es wirklich wenig.

Ich werd ja sehen, was man noch so abseits der Story machen kann. Kann mir da einer ein wenig auf die Sprünge helfen?
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 300
  • Registriert: 03.07.2011, 13:49
  • Wohnort: Freiburg
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag14.04.2012, 19:32

Oh, du kannst vieles machen. Die DLC's sind ein kleiner Bonus, mit denen du dir die Zeit vertreiben kannst. Beispielsweise in der Arena gegen Lightning zu kämpfen. Du kannst aber auch schon jetzt ein paar "alternative Enden" freischalten, indem du das Portal zu z.B. Sunleth Auenwald schließt kannst du ein End-Paradox freischalten. Mit dem Paraskop (das bekommst du erst, wenn du durchgespielt hast) kannst du auch ein richtig cooles Ende für Akademia 4xx freischalten. Alle 160 Fragmente zusammen zu bekommen ist schon sehr zeitaufwendig, wie im Vorgänger die Cieth-Missionen, nur nicht ganz so linear.

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
Offline
Benutzeravatar

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 300
  • Registriert: 03.07.2011, 13:49
  • Wohnort: Freiburg
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag18.07.2012, 15:20

Habe gerade erfahren, dass es in Japan auch schon Novells zu FF XIII-2 gibt... Man, ich würde so gerne Japanisch können, dann würde ich sie lesen. So ein Mist. Kann man nichts machen. Vor allem interssiert mich dieses 'Fragments After'. Wer weiß, ob es irgendwann erhältich sein wird. Allein die Übersetzung von FF XIII Episode Zero: Promise war ja lang... Am 24.12.2009 in Japan erschienen und am 15.02.2011 in Deutschland. Menno!

Ich habe mittlerweile wieder von vorne angefangen. Die DCL in der Arena sind irgendwie zu schwer, obwohl das Kristarium am Anschlag ist, weiß ich echt nicht weiter. Vor allem diese doofen kleinen blauen Außerirdischen machen mich fertig :wand:

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Final Fantasy XIII-2

Beitrag23.10.2012, 21:39

Nachdem Lightning Returns (LR:FXIII) wurde, war ja definitiv klar, dass zu FF13-2 nichts mehr kommen würde. Ich hab es mir also geschnappt.
Mit Verspätung kam es an (mkay) und währendems ich noch am grübeln war, ob mir die DLCs zu teuer sind oder nicht, kam - perfektes Timing also, um mich zu überzeugen! (5 haben es dann auch meine Festplatte geschafft.)

Ich hatte jede Menge Spaß mit FF13-2 und bin dadurch gefegt. Kurzum: FF13-2 > FF13
Bis zu den 136 Fragtmenten ging's dann auch noch ohne Spicken und Tipps wo man was und wie findet. (Zugegeben, ab da hatte ich dann aber weder Zeit noch Lust dazu )

Allerdings will ich nicht wissen wie man sich fühlt, wenn man 60€-80€ berappt hat...
Und das um nochmal DLCs nachzukaufen und dann auch noch um den Schluss beim ersten Durchgang zu sehen. Ich glaube, ich hätte SE abgrundtief gehasst. Auch das geheime Ending kam mir eher vor wie eine Erklärung für Dummies. Zu kurz war es ausserdem auch. Wenigstens hat der Requiem-for-a-Goddess-DLC das wieder wett gemacht. Aber Story-DLCs kann ich immernoch nichts abgewinnen. Man hätte es wohl boykottieren sollen, aber dafür habe ich FF13-2 dann doch zu günstig erworben.

Ich muss sagen, ich war mehr als dankbar für Serah's ^^ (da hat sich das voten damals doch mal gelohnt). Das hat mir jede Menge Augenkrebs erspart. Ich kann Pink nämlich nicht ausstehen.

Das 5-Sterne Ende vom Requiem-for-a-Goddess-DLC ist imho
Ich muss sagen, dass FF13-2 durchaus zu unterhalten weiß und eins der interessantesten Enden hat.

Wenn man über die DLC-Geschichte hinweg sieht (wovon man imho eigentlich nur den Requiem-for-a-Goddess-DLC "wirklich" braucht) und das Spiel so nimmt wie es kommt, ist es sogar toll.
Mir fehlt zwar immernoch so die Abwechslung und Augenzwinkereien der Missionen und Minigames, die Lost Odyssey z.b. aufweist (mein inoffizielles FF13 :D), aber man merkt wie sehr sich die Entwickler bemüht haben die Kritiken und Fehler von FF13 auszubügeln. FF13-2 macht also schon durchaus mehr richtig. Auch gingen die Protagonisten mir entgegen all meiner Befürchtungen dann doch nicht fürchterlich auf den Geist - im Gegenteil.

Mit dem 5-Sterne Ende vom Requiem-for-a-Goddess-DLC hätte man es für mich zwar auch dabei belassen können, aber auf LR:FXIII bin ich trotzdem gespannt. Dort scheint man zumindest das umsetzen zu wollen, worauf ich beim gehofft hatte!

Ich hoffe nur, dass SE die Vorbesteller diesmal nicht so dreist vor den Kopf stößt ¬_¬" die DLC-Masche kommt mir zugegeben gegenüber diesen Spielern immernoch wie ein Vertrauensbruch vor...

PS: Ich muss allerdings hinzufügen, dass FF13-2 anfangs meine Ohren strapaziert hat. Imho kommt viel zu viel Gesang in der Hintergrundmusik vor. Ansonsten, war es aber bei weitem nicht so schlimm wie man anfangs beim Probehören eventuell befürchten konnte. Es gliedert sich trotzdem ein.
Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron