[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Was denkt ihr von Final Fantasy XIII?

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:28


Was denkt ihr von Final Fantasy XIII?

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag05.04.2011, 00:38

Aber ist es nicht Tatsache dass z.B. Sequenzen früher in den Final Fantsy Teilen nur eingesetzt wurden, um einen Moment besonders imposant zu gestalten?
Vieles was in FFXIII z.B. nur aus Cuscenes besteht, war früher als eine Art Minigame ausstaffiert worden. In Final Fantasy VI wo man mit den Moogle Barrieren bilden musste und diese dann für einen kämpfen konnten. Oder aber die Art wie man Gau in seine Gruppe bekommen konnte.

Es wurde früher sehr viel versteckt, so dass der Spieler angestachelt wurde wirklich danach zu suchen. Versteckte Truhen mit besonderen Items waren keine Seltenheit und es hat spass gemacht die Gegenden zu erkunden, dies war bis zu X-2 der Fall.
Man wurde aufgefordert einzelne Storystränge zu spielen, konnte sich aber nicht nur aussuchen wen man zuerst sehen wollte, sondern hat dort auch noch Einfluss über bestimmte Geschehnisse oder Sidequests gehabt. Man hat Rätsel alla Onimusha oder Golden Sun gelöst und ist dann weiter gekommen, dies brachte nicht nur Spass sondern auch noch Spannung und Motivation.

Hier bin ich mal Noctis Meinung (und das obwohl der Gute sie leider dauernd wechselt ;) ) GTA ist ein recht guter Vergleich dafür, auch wenn es sich um ein anderes Genre handelt, es behält die grundlegend guten Dinge und baut diese in etwas neues ein. God of War allerdings nur spielmechanisch, da es eine übergreifende Story zwischen den Teilen hat. Und wo sind die Homages hin, wie sie bei den alten Teilen vorhanden waren?
FFV zu warrior of Light, FF IV Gilgamesh in the after years erwähnt Butz/Bartz in FFV gibt es einen meteoriteneinschlag am Anfang der in FFVII dann als hauptthema genutzt wird. So etwas gibt es in XIII überhaupt nicht!

Heutzutage findet man kaum noch Spiele die einen wirklich vor eine Aufgabe stellen, Final Fantasy XIII gibt die Charaktere gut wieder, aber wie du gesagt hast ist deren Aktion miteinander wichtig. Was wissen wir also zum Beispiel über Vanille und Fang?
Serah und Lightning?
Viel Interaktion hat man da nicht gesehen, genau so wenig wie zwischen Dajh und Sazh, klar muss ein Vater seinen Sohn lieben und für diesen Kämpfen in einer idealen Welt, aber eine wirkliche Bindung mit dem Kleinen aufbauen konnte man nicht. Genau so wenig wie mit Serah, man hat nie gesehen wie sie sonst miteinander umgehen oder etwas miterleben dürfen. Genau so wenig wie mit Lightnings Boss oder den Leuten mit denen sie sich sonst umgeben hat, in jedem vorherigen Final Fantasy war dies der Fall. Dort konnte man Leute ansprechen um mehr über etwas zu erfahren.

Was genau hat Yag Rosh dazu bewegt? Wie ist er dorthin gekommen, weshalb stellten sie sich den L’cie entgegen außer um Eden zu beschützen, was genau bewegt eine Person dazu sich freiwillig als „Test“ zur Verfügung zu stellen und weshalb fand Ba- *hust* Dysley Jihl von Nutzen und 10 Stunden später hat sie dann jedoch so eiskalt abserviert?
Was ist mit Bartholomew passiert oder den Mitgliedern von NORA?

Wenn jetzt kommt „das alles wird man bestimmt im zweiten Teil erfahren“ dann sage ich nur eines: WAS wenn es diesen nicht geben würde? Er wurde erst vor kurzem angekündigt. Was darin vorkommt kann man nicht wissen, eventuell wird SE dies vermutlich ergänzen oder auch nicht, es ist alles offen.
Aber es ist ein Schreckensbeispiel von einem RPG wenn man sich eine NOVEL kaufen muss um einen kleinen weiteren Teil von der Geschichte zu erfahren, die man sich gekauft hat.
Kümmern sich die Leute nicht mehr um die losen Enden? Ist alles gut wenn nur die Hauptcharaktere kurz angerissen werden und dann in Cutscenes miteinander agieren, so dass man dann gleich wieder zu einem Kampf springen kann und herumlaufen ohne Sinn und Verstand? Oder ohne dass man sich wenigstens einmal verläuft und denkt:

[spoiler]
„what the hell, ich weiß doch ich muss da hin, wieso … geht das nicht, verflixt und wieso komme ich nicht in die Stadt, hm?? Abgeschlossen… … wie soll ich jetzt da wieder hin kommen!? HALLO IRGENDJEMAND??? T^T“

„Wie hier sind noch Guardians oder Waffen versteckt???“

„Tä tätätääää♪ Ultimaweapon/Omegaweapon umgedufft~♫! Hehe ^////^ -V “

///
„Was is das… da hinten ist was! DA HINTEN IST WAS!!!!“
*4h später*
„Ich komm da hin, ich komm da hin!!!
2 Tage später
„ DAMN YOU SPIEL!!! Warum lässt du mich nicht dahin, was mach ich falsch??? ...Ah was solls erstmal in der Story weiter machen.“
2h später
*steht genau an der Stelle wo ich die ganze Zeit hin wollte*
„Das ist jetzt nicht wahr!!!!“ >___>
////
[/spoiler]

Es freut mich ja dass es dir gefällt, aber es wäre ein FEHLER Dinge interessanter und ausführlicher zu gestalten? Wirklich, wäre es ein fehler wenn man mehr auf alles eingehen und selbst etwas erfahren könnte ohne es einfach in einer Art WIKIPEDIA in FF nachzulesen? Oder wenn man eine Welt wirklich erkunden könnte wie in Suikoden oder den alten Teilen um etwas zu entdecken, was einem die Sprache verschlägt?
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag05.04.2011, 02:03

Ich verstehe Alkaid sehr gut, wenn sie* sagt, das etwas grundlegendes fehlt. Das kann ich aber schon seit X beobachten. Ich denke, dass mit FFXIII der Schritt vom Game zum interaktiven Film voran getrieben wurde, was nicht zwangsläufig gut sein muss. Und SE hat ja selber zugegeben, dass da wohl nicht alles rundgelaufen ist. ABER: Ich muss ehrlich zugeben, dass gerade XIII für mich persönlich, zum derzeitigen Zeitpunkt (ca. 16h, Kapitel 7), das BESTE FINAL FANTASY SEIT 10 JAHREN ist, also seit IX. Dieses Spiel hat irgendetwas in mir bewegt, dass (so dämlich das klingen mag) ich seit meiner Jugend verloren geglaubt habe. Ich mag alle 6 Charaktere, jeden auf seine Art. Die Story fasziniert mich, Cocoon hat Ecken die wunderschön sind, die Art und Weise der Erzählung lässt mich einfach nur absolut neugierig auf den weiteren Verlauf werden. Am liebsten würde ich jetzt schon irgendwo nachlesen, wie es weitergeht, mach ich aber nicht, bin ja nicht doof.

Vllt. kommt es nur daher, dass ich vom Spiel an sich nichts erwartet habe und das Jahr seit Release bis auf max. 1h zusehen und ein paar Erzählungen von Freunden XIII-technisch komplett an mir vorbei gegeangen ist. Ich habs auch nur gekauft, weil es günstig war und ich dachte, "Warum nicht? Wenns schlecht ist, ab in An- und Verkauf, den 10er Verlust nehm ich für die Erkenntnis in Kauf!" Wenn Story und Kampfsystem in dem Ausmaß weiter machen oder sogar noch zu nehmen ("Ab 20h geht's erst richtig los"), bekommen IX, CC und sogar VII (wie von meinem Cousin prophezeit) ernstzunehmende Konkurrenz.

Die Atmosphäre. Diese absurd geniale Idee der 2 Welten, die noch besser umgesetzt wurde als in VI. Das Drumherrum, also die Geschichte vor dem Spiel (also die Erklärungen von Coocon, Grand Pulse, Fal'Cie, L'Cie, Cie'th, Fang und Vanille im 1000jährigen Kristall-Schlaf usw.). Offensichtlich erwachsene Probleme, wie Rassismus und die Angst vor dem Unbekannten. Die Bereitschaft, über Leichen zu gehen, um das Unbekannte auszulöschen, bevor man Völkerverständigung betreibt. Unbeschreiblich. Ich werde die Tage 'nen knallharten Marathon hinlegen, um das Spiel zu beenden.

Edit: Auch wenn der Eindruck entstanden sein könnte, besser als VI kann es nicht werden. Soviel kann ich jetzt schon dazu sagen.

*Du warst weiblich, oder? Wenn nicht, ändere ich das später per Edit
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Infernoblade

Limit-Breaker

  • Beiträge: 192
  • Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag05.04.2011, 06:05

ich teile alkaids meinung, bezüglich der charaktere. mir das am ***** vorbei, als serah zum kristall wurde, nur um ein beispiel zu nennen.

in jedem anderen teil konnte ich eine verbindung zu den charakteren aufbauen. in 4 mochte ich Cain, in 7 mochte ich Zack, in 8 mochte ich den herrn loire und in 10 mochte ich yuna und auron.

ich muss auch noctis recht geben, wo "ff drauf steht sollte auch ff drinne sein".

wobei XIII auch was gutes hat, die spielzeit. die meisten spiele dauern ca 10h und kosten 60-80.
"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"
Offline
Benutzeravatar

Moana

Limit-Breaker

  • Beiträge: 104
  • Registriert: 13.11.2008, 22:42
  • Wohnort: Jamrock

Beitrag06.04.2011, 09:44

[spoiler]Es freut mich ja dass es dir gefällt, aber es wäre ein FEHLER Dinge interessanter und ausführlicher zu gestalten? Wirklich, wäre es ein fehler wenn man mehr auf alles eingehen und selbst etwas erfahren könnte ohne es einfach in einer Art WIKIPEDIA in FF nachzulesen? Oder wenn man eine Welt wirklich erkunden könnte wie in Suikoden oder den alten Teilen um etwas zu entdecken, was einem die Sprache verschlägt?[/spoiler]

Natürlich ist das kein Fehler, um Gottes Willen. Und bei aller Liebe und subjektiver Einschätzung des Spiels, hast du schon recht, das FF XIII als RPG versagt hat. Aber, und soweit ich das mitbekommen hab, wurde FF XIII ja auch schon von anfang an als 'Cinematic RPG' vorgestellt. Daher die vielen Cutscenes und daher die sehr gering ausgefallene Zerstreuungsmöglichkeiten.

Vielleicht liegts aber auch echt an mir, weil ich einfach eine sehr geringe Erwartungshaltung gegenüber FF XIII hatte und im Endeffekt nicht enttäuscht, sondern sogar überrascht wurde.

Aber wie du schon sagtest, als RPG mit den klassischen Elementen (kleine bis große Städte, Weltkarte und viiiieeel optionales Zeug) hat FF XIII natürlich versagt. (oh Gott das klingt jetzt so als wär ich voll gegen klassische RPG ._.)


edit:
[spoiler]Die Atmosphäre. Diese absurd geniale Idee der 2 Welten, die noch besser umgesetzt wurde als in VI. Das Drumherrum, also die Geschichte vor dem Spiel (also die Erklärungen von Coocon, Grand Pulse, Fal'Cie, L'Cie, Cie'th, Fang und Vanille im 1000jährigen Kristall-Schlaf usw.). Offensichtlich erwachsene Probleme, wie Rassismus und die Angst vor dem Unbekannten. Die Bereitschaft, über Leichen zu gehen, um das Unbekannte auszulöschen, bevor man Völkerverständigung betreibt. Unbeschreiblich. [/spoiler]

Würd ich so auch unterschreiben. :3
Zuletzt geändert von Moana am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 09:09

Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 10:14

Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 12:29

Man kann den Spielstand nach der Endsequenz speichern und wieder laden. Du fängst dann direkt vor'm Endkampf wieder an, hast aber die Boni, die Du für's Durchspielen bekommen hast.

[spoiler]Wenn Du also möchtest, kannst du den Endkampf beliebig oft bestreiten. Du kannst natürlich auch noch ein Stück zurück gehen und Grand Pulse erneut besuchen, um die Missionen zu erledigen, neue Ecken zu entdecken, Chocobos reiten und und und...[/spoiler]

Boni:
[spoiler]Kristarium auf Maximum und die Endgegner in der Datenbank (falls Du sie analysiert hast).[/spoiler]
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 16:51

Hui, klingt ja toll.
Kann es kaum noch erwarten zu Zocken.^^
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 17:13

@Redjac

Ich weiß zwar nicht was der Durchschnitt ist, aber 65std. Was hast du gemacht? Ich habe gerade mal 45std gebraucht.
Dafür hat die Platin Trophie gedauert. (140std) :wtf:


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 18:09

65h sind schon viel.
Eigentlich braucht man ca. 50h (+-5) dafür.
Hast du Missionen gemacht, Gil gefarmt oder Ähnliches?
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 19:13

Bevor ich dann meine Aufmerksamkeit dem Ende gewidmet habe, habe ich ca. 20 Missionen erledigt (Doppler-Ei ftw!!!). Ich hab mir aber auch so ziemlich viel Zeit gelassen. Zum Beispiel hat hier mal jemand geschrieben, dass man nach ca. 20h zum ersten Mal nach Grand Pulse kommt, was bei mir erst nach ziemlich genau 30h der Fall war.

Wo wir gerade bei Gil sind: Sieht bei mir ziemlich arm aus. Hat da mal einer nen Tipp, bei dem ich nicht unmenschlich schwere Monster besiegen muss?
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.06.2011, 19:51

Was Gil angeht hatte ich da meine persönliche Lieblingsstelle.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag21.06.2011, 17:27

Vergiss Valvadoss Taktik, das dauert viel zu lange. 8)

Um die richtig Fette Kohle abzugreifen, musst du die Adamans killen.
Und sollten diese ein Trapezedhorn hinterlassen, verkauf das Teil und du bekommst 150.000 GIL. Allerdings hat das auch etwas mit Glück zutun. :wink:


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag21.06.2011, 20:21

Der Wurm will dem Vogel das Fliegen beibringen. :lol:
Das Problem ist, dass er erst gar nicht in der Lage ist die Vichter zu killen.
Denn dafür ist meine Taktik das beste was man machen kann.
Er ist ja nicht mal so weit, dass diese Dinger bei ihm rumlaufen.

Hör nicht auf ihn Redjac, er hat auch ca. 20 Stunden mehr für die Platin gebraucht als ich. :P
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag21.06.2011, 21:25

Wohl eher will der Progamer dem Fanboy das zocken bei bringen. (OK das ist jetzt übertrieben) :lol:

Natürlich latschen die Viecher bei ihn schon rum. Oder hast du schon Eden vergessen.....
Er brauch nur Vanille in seiner Gruppe haben, die Esper rufen, und dann das Vieh mit TOD fertig machen. Zudem kriegt er noch satte 40.000 KP, mit dem Doppler Ei sogar 80.000.
Wie viel KP bekommt man mit deiner Taktik? :wink:


Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag22.06.2011, 13:54

Noctis' Taktik ist eindeutig die richtige, Redjac ;)

Allerdings ist es nicht das Trapezohedron, was 150.000 Gil bringt, sondern der Platinbarren. Das Trapezohedron bringt nur 10.000 Gil, ist aber enorm wichtig, um alle ultimativen Waffen zu erschaffen.

Am besten, du gehst zum Kapitol Eden, an das Leviathan-Terminal, da stößt du auf einen Adaman Taimai, den du, wie Noctis richtig gesagt hat, mit Vanilles Fertigkeit Tod fertig machen kannst. Ich hab immer die Taktik genommen:

Du nimmst Vanille als Gruppenführerin (logisch), um Tod auf das Vieh wirken zu können. Am besten ist, wenn sie mit einer Morbol- Rute ausgestattet ist. Das beste Paradigma hier heist Leidenskanon (Vanille Manipulator, Snow/Fang als Verteidier und vorzugsweise Hope als Heiler). Dann setzt du am Anfang des Kampfes Hekatoncheir ein, der den Adaman Taimai sofort zu Fall bringt. Dann aktivierts du den Metamorph-Modus und schickst die Esper sofort wieder weg. Dann setzt du solange Tod ein, bis es geklappt hat. Das könnte aber ne Weile dauern, bei mir hat es oft 10 Versuche gebraucht und manchmal musste ich den Kampf sogar neu beginnen, weil es gar nicht klappen wollte, aber die Taktik ist wirklich nicht nzu toppen :) Wenn du dann schon so stark bist, kannst du auch versuchen, das Monster zu schocken und ihm ein paar negative Zustandsveränderungen aufhalsen, da ist die Chance, dass Tod gelingt, noch etwas höher.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag22.06.2011, 14:38

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag22.07.2011, 19:08



Offline

Chrree

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 13
  • Registriert: 29.07.2011, 11:04

Beitrag29.07.2011, 17:02

Um ganz ehrlich zu sein, FFXIII ist das Ende des Verdauungstrakts von Final Fantasy! Soll heißen, das Spiel ist voll für'n Arsch und fadenscheinige Begründungen wie "mit der Zeit gehen" oder "weiterentwickeln", sind nichts weiter als Ausreden dafür, wie mies das Spiel ist.

-sich wiederholende Hintergründe
-geradlinig wie ein Schlauchshooter
-recycelte Gegner
-unspektakuläre End- und Geheimgegner
-interaktionslose Hintergründe
-Städte durch die man nur durchrennt, da sie nichts weiter als Dekos auf dem geradlinigen Pfad sind
-vollkommen übertrieben kitschige Charaktere und Dialoge
-abgesehen vom Ende, keine Abwechslung bzw. Minispiele oder Erkundungsmöglichkeiten
-ein überwiegend automatisiertes Kampfsystem, wo man nur noch dauerthaft x drücken oder mal die Paradigmen wechseln muss
-keine Weltkarte
-unspektakuläre Zauber
-überwiegend nutzlose Aufrufe
-schlechtes Balancing in Bezug auf:
-Menge oder Schwierigkietsgrad der Gegner (mal ist es viel zu einfach und dann wieder viel zu schwer)
-auch in Bezug auf die schwächlichen Charaktere, selbst wenn sie völlig aufgepowert sind
-und das man ständig neue Läden bekommt aber erst am Ende des Spiels richtig Geld bekommen kann, um diese auch zu nutzen (vollkommen sinnfrei!)
-Schaden und Statusveränderungen nehmen keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen ausserhalb der Kämpfe
-keine Level
-aufgewertete Waffen bewirken irgendwie nicht wirklich was
-anstatt mit der Zeit bessere Waffen zu finden, werden sie immer nutzloser

Es gibt sicher noch einiges was ich aufschreiben könnte, aber das ist mir so spontan eingefallen. Wer ernsthaft der Meinung ist, dass dies ein gutes Spiel sei oder auch noch Kommentare wie "der beste Teil ever!" ablässt, muss entweder ein anderes Spiel gespielt haben, vorher FF nicht gekannt haben oder alles geil finden, was einfach nur gut aussieht.
Zuletzt geändert von Chrree am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag29.07.2011, 17:44

Oder einfach 'nen anderen Geschmack haben, denn bei mindestens der Hälfte Deiner Argumente würde ich Dir widersprechen.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag29.07.2011, 17:53

Danke, Redjac... :wtf:
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Oni

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 96
  • Registriert: 08.04.2010, 11:48

Beitrag29.07.2011, 18:26

@ Chrree:
Die Hälfte deiner Behauptungen trifft auf fast alle Vorgänger zu. :roll:
Sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen aber deswegen die XIII als "das Ende des Verdauungstrakts von Final Fantasy" zu bezeichnen ist schon arg übertrieben.

Je mehr Hasskomis ich lese, desto besser finde ich das Spiel. xD
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag29.07.2011, 19:32

Chrree ich stimme dir zu, dass XIII anders ist als z.B. FF VII.
Aber es als "das Ende des Verdauungstrakts von Final Fantasy" zu bezeichnen finde auch ich etwas übetrieben.

So wie manche Final Fantasy Fans den 12. Teil hassen, so wie manchen den 9. Teil hassen und es gibt sogar welche die FF7 oder FF8 oder einfache alle Final Fantasy Spiele hassen.
Scheinst du FF XIII nicht zu mögen, das ist ganz normal. Ist halt nicht dein Geschmack.

Entweder vergisst du FF XIII, oder du beruhigst dich, hörst nicht was andere sagen und vergisst den damals unglaublich großen Hype. Spiele das Spiel einfach als Spiel und nicht als DAS OBER FINAL FANTASY (oder so). ^^
Offline

Chrree

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 13
  • Registriert: 29.07.2011, 11:04

Beitrag29.07.2011, 19:34

Was bitte ist an Sachen wie sich wiederholenden Hintergründen, Gradlinigkeit, interaktionslose Hintergründe, keine Weltkarte, zig Läden ohne genug Geld bis vor'm Ende und all die anderen Dinge Ansichtssache? Das sind Tatsachen. Das sich die Hintergründe ewig wiederholt haben, dass Kampfgeschehen fast nur noch automatisch abläuft, dass Städte nur noch zum Durchlaufen und Angucken sind und was ich sonst noch aufgezählt habe, sind ja wohl kaum eine Frage des Geschmacks, sondern Dinge die wirklich so im Spiel sind und mir kann keiner erzählen, dass fehlende Abwechslung oder ähnliche Dinge, eine tolle Sache sind. Dann könnt ihr genauso sagen, dass ein Apfelkuchen ohne Äpfel, ein Klasse Apfelkuchen sei. Da ist es auch keine Geschmackssache ob das ein Apfelkuchen ist, oder nicht, sondern es ist eine Tatsache.
Zuletzt geändert von Chrree am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag29.07.2011, 20:20

Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron