[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:28


Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag17.02.2012, 21:03

Ok, ich bin eigentlich nicht mehr der Typ, der hier besonders aktiv ist oder gar einen eigenen Thread eröffnet aber das Ende von FFXIII-2 ist mir das mehr als wert... Wer hat es schon alles gesehen?! Ich bin echt verwundert, dass hier echt noch kein Beitrag dazu verfasst wurde...

Ich hab zwar oben eine Spoilerwarnung angegeben, werde jetzt aber echt nix verraten.

Nur soviel: Ich bin echt geschockt! :shock: Ich hätte SE niemals mehr sowas zugetraut. Ich finde das Ende einerseits schamlos frech und irgendwo auch ziemlich dreist von SE, ANDERERSEITS ist es für mich das beste Ende, was ich jemals in einem Final Fantasy gesehen hab. Fantastisch geschrieben und inszeniert, wirklich erwachsen und fast schon ein waschechter (ok jetz kommt doch ein SPOILER)Shakespear-Schluss! Habe es gestern durchgespielt und heute gehen mir die Bilder immernoch nicht aus dem Kopf...

Was denkt ihr? Was fühlt ihr?
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag18.02.2012, 16:57

Mir geht es ähnlich ;)

Aber was bitte ist daran eine Frechheit? Nur, weil das Ende vielleicht so gestaltet wurde, dass es viele schockiert, weil sie sich etwas anderes vorgestellt hatten? Wenn du die Phrase "Fortsetzung folgt" meinst, so kann ich dich beruhigen, denn von offizieller Seite wurde gesagt, dass sich das auf die verschiedenen Enden bzw. Endparadoxa und die noch kommenden DLCs bezieht. Ob das nun stimt, wissen nur die Entwickler selbst...
Ich allerdings finde, dass SE das wirklich ganz toll gemacht hat. Auch wenn man so ein Ende nicht erwartet hat und vielleicht auch nicht damit übereinstimmt, so war doch die Atmosphäre und wirklich großes Kino. Deswegen kann ich auch DarkChaplains Kommentar im Sinne von "wartet erst einmal das Ende ab, bis ihr das Spiel lobt" nicht nachvollziehen, denn jedem kann man es in dem Sinne eh nicht recht machen. Ich war auch sehr schockiert, ohne Frage. Doch wie erwähnt finde ich die Inszenierung total klasse. Insgesamt fand ich die letzten Stunden des Spieles sehr bewegend und aufwühlend, was mich wirklich gefreut und mir auch an der ein oder anderen Stelle eine Gänsehaut verschafft hat ;)

Was ich auch sehr verstörend fand,

Ich habe bis jetzt nur das "schlechte" Ende und ein Endparadoxon erlebt, kann also noch nichts zu weiteren Aspekten der Geschichte sagen, aber dieser erste Spieldurchgang hat mich wirklich schon sehr bewegt. Es ist ein wirklich wundervolles Spiel geworden. Eigentlich wollte ich im FF XIII-2 Thread ein kleines Review meinerseits präsentieren, aber mir schwirren so viele Gedanken und Gefühle im Kopf herum, dass ich sie im Moment gar nicht zu einer sinnvollen Präsentation zusammenbringen kann^^
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag19.02.2012, 14:42

Aber ich habe doch geschrieben, dass ich das Ende supertoll fand. Ich war im ersten Moment eben nur so geschockt, dass ich mich irgendwie auch leicht verarscht gefühlt hab... Da verbringt man über 2 Spiele soviel Zeit mit den Charakteren und der wirklich tollen Welt und dann DAS!?
Ich bin restlos begeistert, das sollte ich vielleicht nochmal betonen :wink:

Aber ich finde es schonmal schön, dass jemand es genauso sieht wie ich: FFXIII-2 ist wirklich ein wundervolles Spiel geworden und sollte niemals in einem Zug mit FFX-2 genannt werden... Diese Fortsetzung hier hat bei mir wirklich den Eindruck hinterlassen, dass die Entwickler sich nochmal intensiv mit der Materie beschäftigt haben und sie haben soviel verbessert, dass es einen in den ersten paar Stunden irgendwie schon leicht überfordert...

Auf einer Skala von 1-10 würde das Spiel von mir eine 9,5 kriegen. Meine einzigen Kritikpunkte ist die Framerate, die öfters deutlich einbricht und der etwas zu lasche Schwierigkeitsgrad, wenn man erst mal durchgestiegen ist.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag19.02.2012, 16:01

Ja, der Schwierigkeistgrad ist echt ein wenig niedrig...es wäre schön, wenn vielleicht eine Art Patch erscheint, mit dem man den Schwierigkeitsgrad auf schwer stellen kann.

Ich hab gelesen, dass das Secret Ending gerade einmal eine Minute mehr/verändertes Bildmaterial für uns bereithält. Schade eigentlich, ich hatte mir dafür dann doch etwas mehr erhofft. Aber ich bin natürlich trotzdem gespannt, was/wen ich durch das Sammeln der 160 Fragmente retten kann^^
Offline

Wolfchild

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 15
  • Registriert: 25.08.2011, 20:46
  • Wohnort: Trier
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag19.02.2012, 16:13

Da ich hier manchmal sehr ins Detail gehe um meine kleine Review zu begründen, packe ich mal alles in einen SPOILER!

Bild
Offline
Benutzeravatar

Phönixfeder

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 6
  • Registriert: 09.05.2011, 14:57
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag21.02.2012, 14:16

Also zugegeben, bis jetzt weiß ich immer noch nicht, was ich überhaupt von dem (geheimen) Ende halten soll.

Einerseits bin ich enttäuscht, andererseits ist es, wie schon gesagt, irgendwie ziemlich genial.

Denn ich persönlich hätte nie gedacht, dass es solch ein Ende jemals in einem FF geben wird.
Das negativste Ende überhaupt (abgesehen von Crisis Core, allerdings wusste man durch VII sowieso, dass Zack stirbt).
Wir FF'ler sind nämlich sehr verwöhnt, was den AUsgang des Games angeht, da meistens sowieso alles mit einem Happy End endet.

Trotzdem wirkt alles ziemlich unbefriedigend auf mich. Ich persönlich hätte mir lieber ein Ende wie in XIII gewünscht:
Zwei Helden (Serah und Noel) opfern sich, um die Welt samt Zukunft zu retten. Ein Mittelding, mit epischen Ausgang.

Außerdem sind mir allgemein zu viele Fragen offen, auch was z.B. Snow betrifft.
Selbst für einen Nebencharakter hat er wenig Auftritte (Hope hat mindestens 3x so viele, was mir persönlich aber auch gefallen hat).
Wird Snow allerdings eine Lösung finden? Zu ihm würde es jedenfalls passen, am Ende noch ein Ass im Ärmel zu haben.
Dazu würde es auch passen, dass er in die genannten dreizehn Epochen reisen muss (kam in dem Endparadox von Akademia 4XX vor).

Dann wären da noch die Nachrichten (Zeichen der Freundschaft Fragmente) von Noel und Serah aus der Zukunft, die auf ein gutes Ende oder doch eine Fortsetzung in Form von einem DLC/FFXIII-3 hoffen lassen.

Auch was Caius angeht, so habe ich meine Meinung über ihn nach dem Secret Ending geändert.
Vorher war er für mich kein typischer Bösewicht, im Gegenteil.
Ich fande ihn sympathisch, hatte teilweise schon Mitleid mit ihm, und von allen FF Antagonisten konnte ich seine Handlungen noch am meisten nachvollziehen -
Er, der unsterbliche Wächter, der auf alle Ewigkeiten immer wieder auf's Neue den Tod von Jul wiedererleben muss und Jul selbst, die dazu verdammt ist ewig neu wiedergeboren zu werden, mit der Gewissheit jung sterben zu müssen und die Zukunft sehen kann.
Alles sehr stimmig und tragisch! Auch wenn dies natürlich nicht rechtfertigt die ganze Welt ins verderben zu stürzen, so hat mir dieser Aspekt sehr gut gefallen (ich bin halt eine hoffnungslose Romantikern ^^).
Allerdings nach dem geheimen Ende und Caius widerlichen Monolog, sind meine Sympathiepunkte für ihn ziemlich dahin...
Bild
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag22.02.2012, 01:01

Puh, okay. Ich habe das Spiel endlich mal, und wahrscheinlich auch als eine der letzten hier, durchgespielt (um Punkt Mitternacht übrigens xD). Habe allerdings nur das normale Ende gesehen.
Meine Güte, das war ja schon ein harter Brocken. Ich habe von Freunden bisher eher gemischte Urteile gehört, der eine fand es furchtbar, der andere war ganz begeistert davon.
Nun ja, ich muss sagen, dass der ganze Endkampf sehr gut inszeniert war. Es sah toll aus, die Musik hat gepasst. Ich kann wirklich nichts dran aussetzen. Leider war er viiiieeel zu einfach. Schade. :/
Ich habe mich auch gefreut, dass man am Ende mehr über Beziehung zwischen Noel, Caius und Yeul erfahren hat. Ich fand es nur schade, dass Caius als Charakter den Großteil des Spiels eher blass bleibt (bis halt auf das Ende, aber cool ist er trotzdem ^^"). Ganz im Gegensatz zu Noel, den ich schon irgendwie lieb gewonnen habe. Besonders die Szenen in der Dying World haben mich mitgerissen. Und dazu noch Noel's Theme im Hintergrund... T^T
Was habt ihr eigentlich am Ende gemacht? Habt ihr Caius direkt getötet oder habt ihr noch versucht ihn zu retten? Die Idee fand ich echt cool, aber letzten Endes kommt's ja auf das gleiche hinaus. Ich wollte ihn nicht töten. xD
Als Serah und Noel dann nach Academia zurückkehrten, dachte ich schon: "Aaah, jetzt wird das ja doch so ein perfektes Happy Ending. Sie kehren zurück, treffen auf Lightning, Snow und später auch Vanille und Fang and they lived happily ever after~" oder so ähnlich, womit ich persönlich nicht sonderlich glücklich gewesen wäre. ^^" Als Serah dann starb, war ich zwar ziemlich überrascht, aber irgendwie auch froh, dass man diese Entscheidung getroffen hat. Serah war sich bewusst, dass sie ihr Leben verkürzt, wenn sie ihre Reise fortsetzt, und trotzdem tat sie es. Der Tod Serahs war für mich die einzig richtige Lösung. Es war so fesselnd, dass ich mich dabei erwischt habe wie ich, jedes Mal wenn Mog ins Bild kam, "Hau ab!!" gesagt habe. Haha, den hätten die auch ruhig auslassen können imo. :lol: Bis hierhin war aber noch alles in Ordnung...
Die Szene mit Lightning danach hat mich schon sehr kalt erwischt. Und dann das "to be continued" am Ende hat dem Fass den Boden ausgeschlagen. Ich war schon angepisst zu wissen, dass man den vollen Preis für ein Spiel bezahlt und am Ende noch nicht einmal einen anständigen Schluss der Story bekommt. :x
Wie schon erwähnt wurde, bleiben noch sehr viele Fragen offen. Man kann nur hoffen, dass diese auch irgendwann beantwortet werden, ohne dass man gleich ein ganzes Vermögen los wird.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag22.02.2012, 08:27

Man, wie gemein von dir xXshoujoAXx, Mog ist doch einfach zu süß xD Ich war total geschockt und traurig,
Ja, Noel ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, ein wirklich sympathischer Charakter.
Auf der einen Seite ist es wirklich quälend, dass noch so viele Fragen offen bleiben, aber auf der anderen Seite finde ich es auch gut, dass nicht jedes einzelne Detail erklärt wurde, man kann ja an der CoFFVII sehen, was dabei rauskommen KANN. Ich habe ja wie gesagt noch nicht das geheime Ende gesehen, allerdings hoffe ich, dass noch die ein oder andere Sache (hoffentlich Lightnings Schicksal!) aufgeklärt wird...Ich hoffe auch weiterhin auf einen Fang und Vanille DLC, wo vielleicht auch Snows Schicksal noch etwas näher beleuchtet wird.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag01.03.2012, 20:50

Normalerweise finde ich Mogrys ja super, aber Mog hat mich dann doch ziemlich genervt. In diesem Falle mehr Mittel zum Zweck als ein richtiger Chara. Und in der Endsequenz hat er für mich ein wenig die Dramatik zerstört. Ist halt Geschmackssache. xD
Bild
Offline
Benutzeravatar

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 300
  • Registriert: 03.07.2011, 13:49
  • Wohnort: Freiburg
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag23.03.2012, 16:41

Ich habe es letztes Wochenende nun auch endlich gewagt ans Ende zu gehen. Ich war zwar wie alle darauf vorbereitet, aber ich war eigentlich noch pessimistischer an die Sache rangegangen. Ich dachte eher, wenn sie zurückkommen, gehen alle drauf... sie springen durchs Portal, alle sind da, dann stürzt Cocoon ab und das neue nicht fertig... Flatsch! :lol:
Naja, gerührt und begeistert war ich trotzdem. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Zeitspalträtsel fand ich die Uhr doof. Aber hey, ich hab tapferdaran so lange herumprboiert, bis ich es geschaft hatte. Mog fand ich Anfangs ganz niedlich. In anderen Teilen waren die Mogrys nicht solche Besserwisser, oder? Beinnahe hätte ich garnicht alles mitbekommen, ich dachte als ich wieder hinsah ,mh, ok, wieso kuschelt Hope jetzt mit dem Mog?' Ich dachte ich kann mal schnell was trinken, aber nein, da sterben dir da die Leute weg, wenn man nicht aufpasst. Ok Noel's Schrei war nicht gerade zu überhören, aber dann passierte so viel, dass ich mich nicht mal getraut habe zu blinzeln. Ich habe es natürlich wieder von Vorne angefangen. Will schließlich mal andere Antworten geben und vielleicht was anderes sehn.

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag25.03.2012, 17:22

Ich hatte mich nicht viel informiert. FÜr mich bedeutete das " Fortsetzung folgt" schon ein 3. Teil. Schade.

Aber was für ein schlechtes bzw. gutes Ende meint ihr?
Es gibt DAS Ende, die Paradoxenden und das Minisecretende wo man Cauis nochmal sieht.

Allerdings kapiere ich nicht, wieso er durch den Tod Caius Etro tötet und somit alles ins Choas stürzt. Caius scheint aber gar nicht tot, oder war das wieder nur eine von vielen Zeitebenen? Immerhin saß Lightning nicht auf dem Thron, denn er.

Aller sehr verwirrden, vllt. kann es nochmal jemand aufschlüsseln für mich?
Danke!
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag25.03.2012, 17:35

Es gibt leider kein gutes Ende. Wir haben uns das am Anfang wahrscheinlich alle so gedacht, dass es ein "schlechtes" (das normale) und ein gutes Ende geben wird, aber stattdessen gibt es nur das Zusatzende mit Caius...

In Caius' Brust schlägt das Herz des Chaos, ein Manifest bzw. eine Gabe Etros, durch das Etro weiterlebt. Wenn also jemand Caius tötet, so wie Noel es getan hat, dann vergeht Etro komplett und die Welt wird ins Chaos gestürzt, da das Tor zu Walhalla nicht mehr verschlossen bleibt.

Warum Caius aber überlebt und warum Lightning in diesem Ende nicht mehr auf dem Thron sitzt: keine Ahnung :/ Da weiß ich so wenig wie du. Insgesamt mehr als unbefriedigend, das Ganze. Wir sollen wahrscheinlifch selbst spekulieren: womöglich befindet sich Caius, als er auf dem Thron sitzt, in einer anderen Epoche als die Lightning, die auf Etros Thron sitzt. Vielleicht hat er ihren Kristall zerstört? Kann dieser überhaupt zerstört werden? Immerhin ist sie ja, so wie ich das verstanden habe, freiwillig zu Kristall geworden, um die Hoffnung, die Serah auf ihrer Reise hatte, zu bewahren.

Caius hat ja auch in dem "geheimen Ende" gesagt, dass der Ausgang der Schlacht von ANfang an fest stand und dass Noel und Serah ihm sogar bei seinem Plan geholfen haben. Aber inwiefern sie das getan haben, wird ja auch nicht gesagt...

Ich hoffe wirklich sehr, dass der kommende Lightning DLC Licht ins Dunkel bringt, und dass der DLC nicht in einer halben Stunde abgearbeitet ist. Ich will wissen, was mit Snow, Fang und Vanille passiert >.< Und was überhaupt wirklich mit Lighning geschehen ist. Argh, das macht mich wahnsinnig :wand:
Offline
Benutzeravatar

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 300
  • Registriert: 03.07.2011, 13:49
  • Wohnort: Freiburg
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag26.03.2012, 15:35

Zum Zusatzende: Ist der Thron auf dem Caius sitzt nicht der in der Sphäre des Jenseits? Dort wo die ganzen Träume angeschwämmt werden... das war da, wo Sera von Caius schon "aufgespiest" wurde. Das ist doch glaub nur ein Schatten oder Spiegelbild von Walhalla oder so ähnlich.

Ich glaube dass Lightning irgendwie vielleicht den Thron von Etro blockiert und Caius aus dem "Jenseits" das Chaos freisetzen kann, wenn Etro tot ist. Vielleicht kommen dann Fang und Vanille wieder un klatschen Caius so schnell weg, dass nich mal Google ihn wieder findet. So! Happy Ending! Gehen so DCL's nicht schneller?! Die wollen uns doch nur quälen. :mecker:

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag26.03.2012, 15:56

Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag28.03.2012, 10:44

Das ist alles wirklich mehr als unbefriedigend.
Hätten sie nicht Serah einfach sterben lassen können und die Szenen mit Caius und Light weglassen?
Dann wäre zumindest ich etwas zufriedener.

Aber so isses doch wirklich blöd! Wird Caius weitermachen und Jul irgendwie retten? Wieso ist Light zu Kristall gworden. Was macht das neue Cocoon im Chaos? Wieso lebt Cauis? Kann man dann nicht eine andere Serah aus einer anderen Zeit nehmen? Vergangenheit ändern, um die Zukunft zu ändern? Wieso sollte das plötzlich nimmer gelten?

Das mit den DLC verstehe ich allerdings nicht. Was ist ein DLC? Eine Zusatzmission?
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 300
  • Registriert: 03.07.2011, 13:49
  • Wohnort: Freiburg
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag13.04.2012, 21:24

Ja, ich fand es auch unnötig, plötzlich taucht Caius wieder auf, Lightning in Kristall... und dann noch Fotsetzung folgt. Ha ha!

Caius hat nach meiner Meinung nur Etro's Herz in sich töten lassen. Das erklärt wiedso er wieder da ist und das Chaos freie Bahn hat. Lightning gab auf und wurde zu Kristall um einen Wunsch in sich ewig weiter leben zu lassen. Welcher weis ich auch nicht.

DCL's sind sowas wie Add-ons für deinen Browser: es hilft nicht sonderlich, macht aber einiges klarer. Die nennen ja mittlerweile alles DLC, so ja auch Bekleidung oder Gegner im Kolloseum. Ich find Sazh ist ein DLC. Aber alles andere nicht wirklich. Zumindest noch nicht.

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
Offline
Benutzeravatar

Sethaa

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1032
  • Registriert: 06.10.2007, 19:48
  • Wohnort: Pfaffenhofen

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag15.04.2012, 14:34

Muss man für so etwas Geld bezahlen?
Wenn ja, heißt das, ich erfahre irgendwann alles, wenn genug Kohle hingeblättert hab?
Ist nicht deren Ernst oder?
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag23.10.2012, 21:57

Offline

Darkmind

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 18
  • Registriert: 01.03.2012, 21:53
  • Wohnort: Wien
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XIII-2 ENDE (SPOILER)

Beitrag28.10.2012, 20:04

@ Silent_Thunder
Hey, ich hab hier vor ein paar Monaten zwei total lange Posts mit Interpretationen zu dem Spiel geschrieben, weil ich mich damals (so wie ein paar andere auch) sehr dafür begeistern konnte. Die hätten dich sicher interessiert, sind aber bei "Dem Ereignis" Ende Mai leider verloren gegangen. Weil seitdem ja auch ein Sequel angekündigt worden ist, was dann offizielle Antworten bringen wird, war ich nicht mehr wirklich motiviert, das ganze nocheinmal zu schreiben. Falls dich die Antwort auf deine Fragen aber noch interessiert:

Die Gabe eines Wächters (das Chaos) und das Herz von Etro sind (so wie ich das verstanden hab) zwei verschiedene Sachen. Caius war der Einzige, der je das Herz der Göttin empfangen hat, wodurch ihm Unsterblichkeit und unglaubliche Macht verliehen wurden. Das kam daher, weil er sich für die Seherin geopfert und Etro seinen Mut und seine Entschlossenheit so bewunderte hatte, dass sie ihm schließlich ihr Herz gab. Caius war danach also etwas Besonderes und wurde (bis zum Ende des Spiels) von keinem Wächter mehr abgelöst.
Nachdem er dann mehrere Jahrhunderte gelebt hatte, war es dann schließlich sein Plan, den einen Wächter zu finden, der ihn wirklich im Kampf übertreffen und diesen Fluch brechen konnte (also ihn, das Herz und somit Etro zu töten), und nicht nur die Gabe weiterzugeben (so wie bisher). Genau das geht auch in einem der Paradoxenden schief, als Noel ihn (eben paradoxerweise) besiegt, obwohl er noch nicht bereit dafür ist, worauf Noel dann als neuer Wächter von dem Herz versklavt wird (was so noch nie geschehen ist).

Ich hoffe ich hab dir bei der Unklarheit ein wenig weiterhelfen können. Es hat auch viel Zeit (und Lektüre von Wiki-Einträgen und Forumposts) gebraucht, bis ich einige solche Sachen im Spiel verstanden hab! ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron