[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Was erwartet ihr von Final Fantasy VERSUS XIII?

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:29


Was erwartet ihr von Final Fantasy VERSUS XIII?

Alles zu Final Fantasy XIII, Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy XIII-2 und Type-0.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Was erwartet ihr von Final Fantasy VERSUS XIII?

Beitrag24.06.2011, 18:23

Momentan dreht sich ja bei Square Enix alles um Final Fantasy XIII-2.
(Obwohl über 90% aller Final Fantasy Fans Heißer auf Versus XIII sind :lol:)

Weil es ja noch ne ganze Weile dauern wird bis Versus XIII bei uns rauskommt, wollte ich mal fragen was ihr euch denn so von dem Titel erhofft? So dann fang ich mal an:

Kampfsystem:
Es ist ja bekannt, das der Härte Grad sehr hoch ausfallen wird, was ich schonmal sehr gut finde. Doch bei so einem hohen schwieriegkeitsgrad braucht man auch Starke Mitglieder. Es wäre sehr Geil, wenn man anstatt wie in allen anderen FFs nicht 3 sondern 4 Mitglieder in seine Party nehmen kann. Zudem sollte das KS Hack n Slay ähnlich sein. Ein Kombosystem würde richtig Geil rüber kommen, Qtes dürfen zwar gerne mit dabei sein, aber bitte in Maßen.

Stella als Spielbarer NPC:
Ganz erhlich, das Mädel faziniert mich ohne Ende. Zuletzt konnte mich nur
Arieth und Yuna so begeistern. Stella muss einfach ein spielbarer NPC sein. Denn sie kann es alle mal, mit Noctis aufnehmen.

Spiel Entscheidungen, die massiven einfluss auf die Story haben:
Die Story von Versus XIII, soll vollgepackt mit solchen Entscheidungen sein.
Ich nehm mal ein Beispiel:
Der Kampf gegen Stella (den Kampf den man im Trailer gesehen hat) steht kurz bevor. Man kämpft jetzt gegen Stella, danach kann man sich entscheiden: Entweder man gibt Stella den Rest und Tötet sie.
Oder man verschont sie, was aber zu folgen hat, das euer lieber Vater das als Verrat ansieht, und ihr aus dem Caleum Kingdom verbannt werdet.
Aber das ist nur ein beispiel was einem erwarten soll.

Karma System:
OK, denkt jetzt bitte nicht an inFamous OK eigentlich schon. Denn eure Entscheidungen haben auch einen Einfluss auf euer Karma. Wenn Noctis gutes tut, behandeln ihn auch die Leute als einen Helden. Zudem macht es sich auch auf Noctis äußeres sichtbar. Bei Bösen taten hingegen, werden euch die mit Menschen als Monster bezeichnen, auch hier verändert sich Noctis äußerlich. Natürlich wird euer Karma auch entscheiden was ihr für Kräfte, Missionen oder ect bekommt. Auch das Ende wird vollkommen anders sein.

Verschiedene Esper:
In Versus XIII soll es möglich sein, das jeder Charakter jede Esper benutzen kann, aber wenn zb Noctis Bahamut ruft, erscheint ein Drache vollkommen aus Kristall, ruft Stella hingegen Bahamut, erscheint ein Drache voller Licht. So soll es auch mit den anderen Mitgliedern sein.

Kristarium+ Materia System= Crystall System:
Das Kristarium aus XIII soll bitte bleiben, aber nicht um zu Leveln sondern um eure Magie ect. darin zu speichern. In Versus XIII soll es wie damals bei VII Materias geben, um Magie zu benutzen, Esper rufen ect.
Nur werden es hier keine Materia sein, sondern einfach nur Kristalle,
zudem wird es sogenannte Light and Dark Crystalls geben, die sehr mächtig sind, und man kann jeweils nur einen Pro Stufe anlegen.

Die Welt:
Bisher hat man das Caleum Kingdom und die Wildnis kennen gelernt, doch ich will mehr. Schneeberge, Vulkan, und eine Komplette Stadt im Himmel sollen bei Versus XIII dabei sein. Und natürlich alles frei begeh bar, nicht wie bei XIII durch die Levels förmlich geschlichen.

Versus XIII soll einfach anders werden:
Das was ich mir einfach am meisten wünsche, ist das Versus XIII sich vollkommen von den anderen FFs abhebt. Klar die Welt ist dieses mal, an unserer zeit angesiedelt, doch das reicht mir nicht. Versus XIII kann ruhig etwas härter zur sache gehen sprich die Kämpfe. Eins Zwei Blut Spritzer sollten da schon drinn sein.
Zudem soll Noctis ein Charakter sein der sehr Kalt und Herzlos wirkt. Dem das Mitleid von anderen egal ist. (was aber beim entsprechenden Karma, auch anders sein kann)

So jetzt bluten mir förmlich die Pfoten, jetzt könnt ihr loslegen was eure Wünsche für VERSUS XIII sind. :wink:


Offline
Benutzeravatar

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 204
  • Registriert: 28.11.2009, 18:53

Beitrag24.06.2011, 20:32

Ich erwarte mir eine Stimmung à la FF VII, in der Traditionelles Design und Charakterverhalten auf selbiges im modernen Stil trifft, so wie es im modernen japan auch hier und dort noch der Fall ist. Irrwitzige Bräuche und Muster sollen mit ganz banalen heutbekannten eine wunderbar athmosphärische Synergie ergeben.

Moderne Bauwerke und Fortbewegungsmittel: Check!
Altbackene -"-: Check!
Total abgespacte und total aus jedem Rahmen fallende Übermegahyperdinger: bidde nicht.

Von den Charakteren erwarte ich eine komplexe Verbindung untereinander, insbesondere zwischen Noctis und seinen gefährten. Von Stella weiß ich zu wenig und habe zu wenig Fantasie, um ihr jetzt etwas anzudichten, was mir gefallen würde, jedoch noch nie da war. eine zweite Pixelgestalt mit greifbarer Aura, wie dereinst Aeris wäre fantastisch, aber ich zu sehr Realist, um so etwas noch von SQE zu erwarten. Die Verbindung wie bei Squall, Xell und Co war wirklich toll und dazu noch die gedankliche Zeitbtücke zu Laguna, Keiros und Ward... echt top. Das gemischt mit der Chartiefe/history eines Cloud/Vincent/Zack oder auch Vivi aus FF IX ergäbe für mich eine seit langem mal wieder interessante, nein was sag ich, ABSOLUT fesselnde Truppe, die selbst ohne Interaktion mit Ihrer Umwelt einiges an Charimsa und Verbundenheit aufbauen kann.

Interaktion mit der Umwelt sollte allerdings sein, nicht zu viel (ich erinnere mich noch an die haufenweise irrelevanten Gespräche mit fast jedem NPC aus FF XII, sondern gut dosiert. Auch hier schiebe ich als gutes beispiel mal FF IX vor. Die Dialoge waren witzig, verdammt gut ins deutsche übertragen und haben gutgehend Hintergrundinfos geliefert oder aber die ach so unwichtige NPC-Figur in ein glaubhaftes Bild gerückt, sie erschien nicht nur als Beiwerk und lückenfüller, sondern als fester und "echter" Bestandteil der Welt. Bitte noch einmal SQE !*hust* bitte macht es Square einfach EINMAL nach.

Musik: Ich weiß, dass Nobuo Uematsu andere Projekte unterstützt und von daher habe ich kene Erwartungen an musikalische Highlights. Es wird ein stimmiger, hoffentlich der jeweiligen Szenerie gerechter OST der hier und dort mit sich überladenem Chorus und treibender Violine versucht episch zu wirken. Einige werden dies dann sogar als episch bezeichnen. Punktum, mehr wird nicht kommen.

Grafik: Ja wird toll, HD und so. Grafik genügt mir aber ab einem gewissen Mindestmaß (FF IX war da bereits absolut gut!), um zu sagen: "Ja es gefällt mir auch optisch sehr gut." Is mir von daher recht wurscht, wie hoch sie die Grafik noch schrauben.

Kampfsystem: Ich habe Bilder und Videos gesehen und finde, dass genug und zu wenig zu sehen war um sich ein Bild zu machen und doch keins. Keine Ahnung was ich erwarten soll. Ein Chain-System à la Vagrant Story wäre natürlich granatenstark und würde auch der bisher gesehenen Performance entsprechen. Ob sich SQE noch erinnert, was Square damals aus dem Hut gezaubert hat? Wer weiß, ich glaubs nicht^^
Ich hoffe nur, dass sie von ihrem verdammten Simplizismus wegommen. Sonst hol ich mir bald statt eines ganzen Kontrollers nur noch nen einzelnen X-Button zum draufhämmern und bestell mir bei Ebay noch nen gebrauchten Start-Button.

Weil Noctis sie so explizit erwähnte: Stella: Ja sie war in Videos zu sehen, Punkt.

Generell: Ich erwarte mir trotz all der unterschwelligen kritik in der tat das beste FF seit einem Jahrzent. Noch schauts vielversprechend aus.
Offline
Benutzeravatar

JapaneseDarkHero

Limit-Breaker

  • Beiträge: 108
  • Registriert: 24.06.2011, 19:44

Beitrag24.06.2011, 22:03

Hi erstmal bin neu hier^^

Okay Ich fange mal an ich warte wie jeder andere hier wahrscheinlich auch seit gefühlten Jahrzehnt auf dieses Spiel und meine Erwartungen sind Unermesslich hoch

Story: Über die Story ist bisher nur wenig bekannt trozdem gab es in vergangenen Interviews immer mal wieder Andeutungen. Es soll das dunkelste FF das es jemals gab man sah Shakespeare Zitate, gerüchten zufolge soll es ähnlichkeiten mit die Tragödie von Hamlet geben was Storytelling angeht
und es wird das erste FF was auf einer wahren Begebenheit basiert allein deswegen heb es sich schon von allen anderen FFs ab.
Von mir aus können auch alle Hauptcharaktere im Spiel Sterben um die Fans zu schockieren und um die Story voranzutreiben es soll von anfang bis zum ende fesseln Ich will eine Emotionale Verbindung mit den Charakteren haben und und mich dann rächen (aerith)
von daher erwarte ich großes nein großartiges was die Erzählstruktur des Spiels angeht meine Erwartungen sind von daher mindestens so gut wie FFVII wenn sogar besser (was eigentlich unmöglich ist weil FFVII mein all time number one ist XD)

Charaktere:
Ich erwarte das die Charaktere alle sehr gut geschrieben sind die sollen Markant, einzigartig und Persönlichkeit haben und keine 08/15 Charaktere die man schon tausendmal gesehen hat (FFXIII hust*)

Musik: Da Yoko Shimomura für die Musik in VERSUS XIII verantwortlich ist dürte das Wort Episch nicht anäherend ausreichen nain EPOCHAL

Grafik:Ich erwarte das beste was man auf der PS3 Konsole jemals sah sogar besser sogar noch Besser Als Uncharted 3, God of War III, Crysis e.t.c

Kampfsystem: Es soll die Perfekte Balance zwischen Hack'n Slay und Typischen RPG elemente geben zudem soll es sich aber auch anders einzigartig spielen und innovatives Gameplay bieten
eine Perfekte Kamera Führung und zahlreiche Waffen,Magie,Beschwörungen
die alle Upgradebar sind, anders aussehen sowie Perfekte Steuerung und andere einzigartige features beinhalten die es so noch in keinem FF gab.
Außerdem erwarte ich ne intelligente KI gilt für Party sowie auch Gegner


Welt: Groß, Größer, Gigantisch von Modern Königreichen (vorallem vielen) bishin zu Wunderschönen Landschaften, Schneegebiete,Wüste, Unterwasserstadt wurde glaub ich schonmal erwähnt geben. Die Welt von Versus XIII soll die Größte Welt in RPG bereich werden.
Ich will das es komplett Open World sein wird und das ich jeden Gott verdammten CM abklappern kann erkunden kann sowie Mega Große Wunderschöne Städte/Königreiche (als Größe bsp Florenz in ACII) mit vielen vorallen lebhaften NPC wie eben ACII
insgeheimt hoffe ich das die schönsten Städte tokyo,Kyoto Venedig,New York in Spiel enthalten sein wird die aber als Königreich dargestellt werden

Umfang: Storyszenario erwarte ich Achtung mindestens 80-100std!!(nebenquest nicht mitgezählt) der Grund liegt auf der Hand Versus XIII ist Länger in Entwicklung als XIII (5jahre) und XIII-2 (2jahre) zusammen und mit Abstand Längster Entwicklung eines FF Überhaupt
mit nebenquest nochmal das doppelte ja 150-200std!!
$€ ihr hab euch das selbst eingebrockt

andere Wünsche:
- Choboco,Autos,Vehicle und flugschiffe (wurden bestätigt)
- Inviduelle Outfits für die Charaktere (Shops)
- Freiheitsgefühl wie in GTA
- Diverse Minispiele wie FFVII (eventuelle nen eigenes gold saucer VII) will ich haben!!
- extrem aufwändige Nebenquest zbsp das man mehr über die vergangenheit der Protagonisten erfahren kann über deren lebenseinstellung wie halt eben VII (zbsp Vincent)
- SEXSZENEN ZWISCHEN NOCT UND STELLA (hust*)
- Tag/Nachtwechsel wurden schon bestätigt Ich will noch regeneffekte und vielleicht schneeeffekte haben
- innovativen Multiplayer wie demon's souls oder online bist zu 3 Spielern damit man nichtmehr die Charaktere zu Switchen braucht
- viel Entscheidungsfreiheit die Auswirkungen auf Story hat
- eventuell verschiedene Enden wären auch nicht schlecht
- viele Ansprechbare NPCS über vollsynchcron brauch ich hier erst gar nicht zu schreiben wie bei heavy rain, Shenmue verschiedene antworten geben kann
- Episches finale wie in MGS4

So jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben xD
Ich legt die Messlate sehr hoch das Spiel Soll Metascore im Schnitt von 95-98% haben ja das erwarte ich nach 8jahren Entwicklungszeit es soll eines der Besten Spiele allerzeiten werden

das wären so meine Unvorstellbaren Erwartungen an das Spiel
Offline
Benutzeravatar

Oni

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 96
  • Registriert: 08.04.2010, 11:48

Beitrag25.06.2011, 07:38

Ein Satz: Es soll mir das gleiche Spielgefühl wie bei FFVI-IX geben.
Durch übermäßige Erwartungen ruiniert ihr euch nur das Spiel. Am Ende sind wieder alle enttäuscht weil es nicht "das FF, dass ich schon immer wollte" in HD geworden ist. Wartet doch einfach ab.
Offline
Benutzeravatar

Infernoblade

Limit-Breaker

  • Beiträge: 192
  • Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag25.06.2011, 09:17

also meine erwartungen sind auch recht hoch.

ich würde mir ein system wie in viii wünschen, also so ne art kopplungssystem.
es sollte ein berichtsystem geben, also ne mischung aus bestiarium und personen-bildchen. wäre auch nett bereits gesehene sequenzen übers menu nochmal sehen zu können.
es sollte geheime esper geben.
das mit den entscheidungen ist gut, dann aber wie bei tactics ogre, sodass man alle auswirkungen wiederholen kann. geheime charaktere, blaumagie und und und...
"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag25.06.2011, 10:21

Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag25.06.2011, 10:45

Die meisten Dinge wurden auch von meiner Wunschliste hier schon genannt.
Aber ich kann Valvados und Oni nur zustimmen, ich sehs schon wieder kommen, wie viele nach Release des Spiels rumheulen werden, weil sie sich sonst was unter dem Spiel vorgestellt haben...Manche Dinge, die hier aufgeführt werden,sind einfach unmöglich. Naja, mal sehen, wieviele sich dann beschweren werden und wieviele sich über das Spiel ehrich freuen können... :roll:
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag25.06.2011, 11:51



Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag25.06.2011, 12:01

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag25.06.2011, 12:07

Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Oni

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 96
  • Registriert: 08.04.2010, 11:48

Beitrag25.06.2011, 12:41

Offline
Benutzeravatar

JapaneseDarkHero

Limit-Breaker

  • Beiträge: 108
  • Registriert: 24.06.2011, 19:44

Beitrag25.06.2011, 15:00

Zuletzt geändert von JapaneseDarkHero am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 204
  • Registriert: 28.11.2009, 18:53

Beitrag25.06.2011, 16:03

Offline
Benutzeravatar

Red XIII

Legendärer Turk

  • Beiträge: 466
  • Registriert: 30.12.2010, 19:51
  • Wohnort: Cosmo Canyon
  • Geschlecht: männlich

Beitrag25.06.2011, 20:35

Wünsche für Final Fantasy? Hm sowas hatte ich noch nie :lol:
Aber nun denn:
Wuffwuffwuffwuff wuff wuff...

Ne, spaßXD

So, erstmal FFVII is eh das beste. Und nach X war FF für mich nurnoch schrott. FFXIII naja, da waren meine Wünsche wohl auch zu hoch.
Bei VERSUS lass ich mich lieber überraschen, aber die Trailer und die Charaktere sind einfach EPIC!
Ich bin mir ziemlich sicher Final Fantasy Versus XIII WIRD mal wieder ein FINAL FANTASY!
Zuletzt geändert von Red XIII am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag26.06.2011, 11:32

@JapaneseDarkHero
Ach dafür ist dieser Thread doch da, wenn das deine Erwartungen sind warum nicht? Zudem kann ich dir in allen Punkten nur zustimmen.

Was das Thema SEX angeht:
Ganz erhlich, Final Fantasy gibts jetzt schon über 20 Jahre, aber solangsam kann die Serie ruhig mal erwachsener werden. Ich bin dafür, das Versus XIII genau solche Themen mit sich bringt die du schon sagtest...........

Und ich will auch, das Noctis ein Protagonis wird der sich Stark von den anderen abhebt. Man sah ja schon im Trailer das Noctis rapiat zur Sache geht. (Genickbruch, und Gegner auf Spießen) Wenn der Gegner am Boden liegt, sollte man lieber zur Sicherheit nochmal drauf schlagen das er auch liegen bleibt. Oder diverse Kills die etwas härter sind. Versus XIII soll jetzt kein GoW oder Ninja Gaiden werden, aber es kann ruhig etwas härter zur sache gehen. :wink:


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag26.06.2011, 12:07

30%?
Ok das ist natürlich nicht unrealistisch.
Da stehen die Chancen bei dir gut.

noch n Wunsch:
Es soll außer den Chars auch was anderes mitleveln.
z.B. die Waffen, Zauber oder Bestias
So was finde ich immer nice. ^^

Achja und einen Bahamut muss es geben.
Ein Final Fantasy ohne Bahamut ist für mich kein Final Fantasy!
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Beitrag26.06.2011, 12:14

FF VS XIII wird nicht auf einer wahren begebenheit basieren ... Nomura sagte es werden realistische Elemente eingefügt aber es ist dennoch eine rein Fiktive welt mit rein fiktiven Handlungen. Er bestätigte das einige Städte reale Vorbilder haben werden ( Venedig, Tokyo, New York etc ... ) und das vom Design her sehr viele Sachen enthalten sind die auch im realen Leben erreichbar sind ( Kleidung wie zb. die Anzüge von Noctis und das Kleid von Stella gibt es wirklich bei einigen Modelabels zu kaufen ).
Davon das die Story auf einer realen begebenheit basiert wurde nie etwas gesagt. Wäre dem so würde es kein Final Fantasy mehr sein sondern eine Fantasievolle Interpretation von realen Ereignissen.

Und zu Thema Sexszene : Wo bitte ist Sex ein "erwachsenes" Thema ?
Sex spielt heutzutage in jedem Jugendmagazin eine gewichtige Rolle und sogar 12 (!) Jährige beschäftigen sich intensiv mit dem Thema... Sex ist kein erwachsenen Thema mehr sondern ist allgegenwärtig ... Sogar in einigen Animes gibt es reglmässig sexuelle Anspielungen und diese laufen dann im vormittagsprogramm ...
Aus meiner Sicht hat Sex in einem FF nichts zu suchen...
Sicher Sex sells aber aus meiner Sicht wäre das einbauen einer solchen Szene nur Fanservice an pubertierenden Jungs / Mädels die sich das spiel nur dann holen um über etwas auf dem Schulhof reden zu können ...
Gleiches war schon bei God of War der Fall und auch bei GTA ...
Ich höre die Kiddies schon reden * Boah geil haste gesehen wie Noctis Stella vernascht hat ? * * Ja man voll Hardcore * ....
Gleiches gab es bei God of War und auch bei GTA wo man Prostituierte ins Auto holen konnte um sein Leben wieder zu füllen ...
Ebenso wie die geschichte mit dem Gewaltgrad ...
Nur weil sich brutale Bilder nur an erwachsene Spieler richten heisst das noch lange nicht das das Game "erwachsen" ist ... viele indizierte Games sind reine Kinderspiele ohne story, ohne Substanz und nur durch ihre Brutalität auf dem Index ...
Ein erwachsenes Spiel zeichnet sich durch erwachsene Themen aus und nicht durch seinen Sexuellen- oder Gewalt Grad...

FFXII war ein erwachsenes Spiel... FFX war ein erwachsenes Spiel... FFVII war ein erwachsenes Spiel... FFVI war ein erwachsenes Spiel .... sogar FFIX war ein erwachsenes Spiel weil die Story für "Kinder" kaum greifbar ist... nur das setting alleine macht kein erwachsenes Spiel aus.
Auch FFVS XIII wird ein erwachsenes Spiel werden... aber nicht weil man dort hemmungslos metzeln kann...
Es wird ein erwachsenes Spiel weil die Story erwachsene Themen behandeln wird.

Und ich glaube nicht das Noctis sich stark von andern FF Chars abheben wird ... genau wie Stella.

Das gleiche wurde in jedem (!) FFteil gesagt das sich der Mainchar von den vorherigen abheben wird ... die einzigen die sich wirklich abgehoben haben von der Masse sind Zidane und Vaan ... und selbst die haben gemeinsamkeiten und sind nicht einzigartig.

Auch ich habe hohe erwartungen an das Spiel aber trotzdem sollte man mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben ... denn wie wir alle wissen hat SE nen Hang dazu seine Fans mit geilen Trailern zu fixen und im Endeffekt wird es nur mittelmaß wenn überhaupt ... Ich darf daran erinnern wie am anfang FFXIII gehyped wurde ...

und @JapaneseDarkHero

5 Jahre Entwicklungszeit ? Wenn man schaut wann die Konzeptplanung zu FFXII begonnen hat ( nämlich ein Jahr nach Vagrant story das 2000 erschien ) dann hat FFXII mit 7 jahren insgesamt eindeutig die längste Entwicklungszeit... dafür entschuldigte sich Yoichi Wada sogar im Interview...

@ Valvados : Ja so das Separate Leveln von Waffen und MAgien fände ich auch sehr nice ... ebenso wenn man bei einem Levelup selbst Punkte verteilen könnte um seinen Char mehr zu individualisieren... Oder das man wählen kann welche richtung ein char einschlagen soll indem man auswählt welche skills man lernt ... halt so richtig RPG mäßig ... das wäre geil.

So das ist mal mein Senf zu der ganzen Geschichte auch wenn ich Gefahr laufe gehasst zu werden ...

Um mal zurück IN TOPIC zu gehen:

1. Ich erwarte ein Dynamisches Kampfsystem in dem man auch zu nem gewissen maße mit der Umgebung interagieren kann.

2. Nen Spiel was mit Liebe gemacht wurde und nicht nur mit Stylekatalogen ... ein Spiel in dem Herzblut steckt wo man auch mal kleinigkeiten abseits des weges entdecken kann ... so wie in FFIX wo man fast alles begutachten konnte ... auch solche kleinigkeiten machen für mich ein Spiel aus ...

3. endlich mal wieder ne schöne Art der Charakterentwicklung ... wie zb das Wachstumssystem aus Chrono Cross oder das Sphärobrett aus FFX.

4. Endlich mal wieder Monster un Esper die auch so aussehen : Mystische Fabelwesen und keine Halbautomatischen Mechanomonstren ... da hätte man gleich Mechagodzilla einbauen können XD

5. Nen bissl bewegungsfreiheit abseits der Story ... FFXIII war doch sehr beengend...
Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag26.06.2011, 12:48

Alleine die Sex Szene mit God of War oder GTA zu vergleichen. :wtf:

Es kommt darauf an, wie man Sex darstellt. Wenn man Sex wie in GoW oder GTA darstellt, dann ist es klar das man das nicht ernst nehmen kann.
Aber zb. Heavy Rain oder Fahrenheit haben doch bewiesen das Sex in Video Spielen sehr gut funktionieren.

Und ich will in Versus XIII auch keine sinnloses rumg..... wie in GoW oder GTA. Es soll spontan rüberkommen, mit sehr viel Liebe und Gefühl. Schonmal drüber nachgedacht das die Beziehung zwischen Noctis und Stella, sehr an Romeo und Julia erinnert?
Zwei die sich lieben, sich aber nicht lieben können weil ihre Königreiche verfeindet sind. Es kommt immer drauf an wie man es darstellt.

Und Nomura sagte es bereits, er kann in Versus XIII dinge einfügen, die in der Hauptserie nicht möglich sind. Und da passen Themen wie Liebe, Sex, Freundschaft, Verrat, Gewalt sehr gut.

Und ob sich Noctis und Stella wirklich nicht von den anderen FF Charas abheben, das weiß nur Nomura.

@Valvados Egal wie es kommt, ich werde mit Versus XIII zufrieden sein, OK es wird bestimmt eins zwei Dinge geben die mich ankotzen. (wie bei jedem Spiel) Aber im großen und ganzen werde ich zufrieden sein, besser als XIII wirds allemale. :wink:
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Beitrag26.06.2011, 13:07

Nur komisch das sich Romeo und Julia trotz der verfeindeten Familien lieben ... Denn darum geht es ja in Romeo und Julia ... das man für die Liebe wiedrigkeiten in Kauf nimmt und überwindet und das Liebe Grenzen überwindet ...
Ich nehme mal an du hast das Stück nicht gelesen oder ?

Sicher Heavy Rain oder Fahrenheit haben auch Sexuelle Anteile gehabt allerdings sind diese Spiele etwas völlig anderes als FFVSXIII.
Dein Vergleich zieht hier genausowenig wie mein vergleich zu GoW oder GTA.
Und vor allem : Wie bitte solle ich Vergleiche ziehen wenn es nichts gibt was man vergleichen könnte ? Weder ist eine Sexszene gecancelt oder bestätigt noch gibt es iwas was darauf hinweist das so eine Szene existiert.
ich habe lediglich darauf hingewiesen das sich besonder die Pubertierenden Fanboys besonders über eine solche Szene freuen würden.
Und nur weil eine Romanze in einem Spiel stattfindet heisst es nicht das es zwangsläufig auf sexuelle Aspekte hinausläuft.
Ich persönliche vermute selbst das es eine Noctis / Stella Konstellation geben wird denn die beiden werden so oft i Zusammenhängen gezeigt das man zwangsläufig nicht drum rum kommt etwas mehr als nur feindschaft oder rivalisierendes denken hinein zu interpretieren.

Auch in anderen FF`s gab es Romanzen.

Und zu den Themen die Nomura in andern FF`s nicht einfügen konnte :
Die von dir genannten passen zumindest nicht in diese Kategorie rein:

Liebe:

FFX *hust* Tidus / Yuna *hust* ------ FFXIII Snow und Serah

Freundschaft:

FFVII : Cloud / Tifa,
FFVIII: Die ganze Charcrew besonders Laguna und seine Truppe.
FFIX: Beinahe der ganze Cast
FFXII: Vaan / penelo

Verrat:

FFXII: Gabranth verriet seinen König, Basch wiird als Verräter dargestellt.
FFVII: Caith Sith am Anfang als Spion
FFVI: Shadow, Celes... alles am Anfang als Verräter dargestellte Personen
FFIV : Kain , Verrät mehrfach die Gruppe und in Afteryears wird sein Hass gegenüber Cecil sogar ein eigener Char der seine "freunde" an die MAenad verkauft um Cecil töten zu dürfen.

FFII: Leon ist die meiste Zeit des Games der Böse und hat somit seine Freunde verraten

Gewalt:

FFVIII: Cifer ist Aggresiv, Gewalttätig und hat ne große Klappe. Außerdem finden in diesem mehere Schlachtszenen statt die Gewalt implizieren... eigentlich sollte schon das Intro verdeutlichen das Gewalt in dem Spiel auch eine Gewisse rolle spielen wird.
FFVII: Die Turks gehen mit Gewalt vor um ihren Auftrag auszuführen, Hojo ebenso um seine Interessen zu waren ebenso wie Barret der Verluste von hunderten von Menschen in Kauf nimmt um seine Interessen zu wahren ( Reaktorexplosion am Anfang bei der auch Denzels Eltern umkamen )
Auch Shinra geht in allen Teilen der CoFFVII sehr aggressiv vor ...

FFVI: Kefka könnte wohl kaum Gewalttätiger sein...
FFXIII: alleine scho das Wort "Deportation" sollte gewisse Assozietionen wecken auf eine sehr erschreckende Gewalttätige Sache aus dem 2ten Weltkrieg...
FFXII: Vaine und Cid gehen auch mit aller Gewalt gegen alle aufständischen vor.

Na merkste was ?
Bis auf SEX sind alle Themen schon oft in FF angesprochen worden... und auch Sex findet in FF zwar nur wage andeutungen ( Honeybee in FFVII, Lulus Schwangerschaft in FFX-2, das BAd in den Heissen Quellen aus FFX-2 ) aber es ist vorhanden.
Zuletzt geändert von Seraphblade am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag26.06.2011, 14:46

Seraphblade, ich habe dich zu meinem Seelenverwandten auserkoren :D
Ich teile deine Gedanken, du sprichst genau das aus, was ich denke. Vielen Dank dafür.

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass man Liebe zwischen zwei Charakteren nicht unbedingt durch Sexszenen verdeutlichen muss. Gerade in einem Final Fantasy würde ich das eher als untypisch ansehen...Man kann sagen, dass es in jedem Teil Andeutungen von Liebesbeziehungen und sexuellen Handlungen gibt, aber ich fände es selbst in Versus, was ja anders als andere FF Teile werden soll (was ich aber bis jetzt eher als Gerede der Entwickler ansehe, ist ja nun in der Spieleindustrie üblich) unüblich, das so expilzit darzustellen. Ich denke nur an die Szene von Tidus und Yuna in Macalania, wenn ich mich recht erinnere, dort wurde es dem Spieler überlassen, zu mutmaßen, was passiert, obwohl es ja eindeutig war. Dort ist man auch umhergekommen, irgendwelche eindeutig zweideutigen Szenen einzubauen.

Wenn Versus erwachsener wird, als andere FFs, dann hoffe ich wie Seraphblade, dass es durch schwierige Themen und Philosophien geschieht und nicht durch Sex und Gewalt. Denn das habe ich schon immer an einem Final Fantasy geschätzt. Man muss sich wirklich mal die Handlung von FF IX ansehen, dann wird man merken, wie erwachsen und schwierig diese Themen sind, nur der durchschnittliche Spieler wird wahrscheinlich nur die "kindisch" dargestellten Charaktere sehen. Ich hoffe wirklich, dass es bei FF nie dazu kommen wird, dass Sex und Gewalt so deutlich dargestellt werden wie in anderen Spielen. Denn sowas hat diese Serie meiner Meinung nach nicht nötig.

1.
Ich würde mich freuen, wenn man in Versus mal wieder jeden Charakter individuell entwickeln kann. Seit Final Fantasy X hat jeder Charakter quasi keine Individuellen Fähigkeiten mehr, von Yuna mit ihren Bestias abgesehen und dass in Teil XIII nicht jeder Charakter jeden Zauber beherrschte. Aber ich wünsche mir, dass auf jeden Fall wieder die richtigen Jobklassen eingeführt werden und jeder Charakter verschiedene Rüstungen und Waffen besitzt, die ein anderer nicht tragen kann.

2.
Ich wünsche mir, dass die Beschwörungen wieder wie die aus älteren Teilen aussehen, bei FF XII war ich auch schon etwas abgeschreckt und die aus Teil XIII haben mir überhaupt nicht gefallen, außer Odin >.<

3.
BEWEGUNGSFREIHEIT! Ich will jeden Winkel erkunden und einen Haufen von Geheimnissen entdecken und noch die kleinste Nebenaufgabe machen, ich würde sogar für die NPCs den Müll rausschaffen, wenns sein muss xD

4.
Eine lange Spielzeit, die Hauptgeschichte kann ruhig 80 Stunden gehen, darüber würde ich mich sehr freuen.
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Oni

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 96
  • Registriert: 08.04.2010, 11:48

Beitrag26.06.2011, 15:52

Ich will ein Luftschiff und über die Weltkarte fliegen. 8)

Ob FFvXIII ein erwachsenes FF wird steht doch noch in den Sternen. Ich stimme Seraphblade zu, Sex ist kein erwachsenes Thema mehr. Nebenbei, hier lesen auch jüngere Mitglieder mit, dieses Thema gehört hier nicht hin.
Ein schöne und unvergessliche romantische Szene gab es schon seit FFX nicht mehr. Das sollte in Versus nicht fehlen.
Offline
Benutzeravatar

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 204
  • Registriert: 28.11.2009, 18:53

Beitrag26.06.2011, 18:24

Ein U-Boot mit schöner weitläufiger UNterwasserlandschaft, dort angesiedelten NQs und Secrets.

Dass die gesamte Welt sich wandelt, wie es Bsp. in FF VI war oder die zwei Welten aus FF V die am Ende zu einer wurden (ergo: 3 Weltkarten). Städte könnten infolge großer Ereignisse verschwinden oder aber völlig anders/verwüstet aussehen.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag29.06.2011, 19:57

Hmmm, ich erwarte inzwischen nicht mehr all zu viel, denn das Pre-Hype-Thema wurde ja schon durchgekaut.

Was ich gerne hätte: (auch wenn einiges schon mal gesagt wurde)
- Vernünftige Charaktere, diesmal ohne Spassvögel a la Wakka, Sazh und Co.
- Wiedereinführung von einem vernünftigen Levelsystem a la I - IX.
- Nicht ganz so viel niedlichen Kram wie in XIII ("Ohhhhh, das Küken ist sooooo süüüüüß")
- Nicht unbedingt ein erwachsenes, aber ein düsteres Setting.
- Ne Story, die nicht zum Ende hin in Kitsch verfällt.
- Und eben Trailer, die nicht die ersten 20 Spielstunden und alle Charaktere vorweg nehmen.

Zum Thema Sex: NO WAY! SE soll die Finger von Ferkeleien lassen! Sowas hat in Videospielen gar nichts zu suchen! Liebe, Zuneigung, Hass, alles was man an zwischenmenschlichen Gefühlen und Handlungen ausdrücken kann, aber kein Rumge... mache! Sowas kann ganz schnell anstössig bis peinlich werden.
Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Beitrag29.06.2011, 23:25

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag30.06.2011, 17:16



Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron