Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 08:43


Der Richter ohne Glückssteigerung machbar? Vorschläge zur Ve

Diskussionen und Fragen zu allen anderen Final Fantasy Teilen.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline

rote flamme

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 18.12.2013, 07:47

Der Richter ohne Glückssteigerung machbar? Vorschläge zur Ve

Beitrag27.02.2014, 18:28

Ich will mir das Remake zu Final Fantasy X holen und strebe an mir die Platintrpähe zu holen.
Da man auch das Spährobrett für alle Characktere vollkommen ausbauen muss, wäre eine Glückssteigerung kontraproduktiv und würde in diesen Fall leere und überflüssige Felder mit MP-Spähoirden vollballern.
Ansonsten werde ich das Profibrett benutzen und Geschick auf 170 bringen und Angriffskraft/Verteidigungskraft auf 255.

Die schwarzen Bestias werden mit Anpeilen/Solarieswaffen schaffbar.

Ich habe eine Strategie für den Richter die allerdings hyphothetisch ist, ich wollte desswegen mal fragen ob die User hier meine Strategie für durchführbar halten bzw. Veresserungsvorschläge haben.

Waffen:
Yuna/Rikku/Tidus/Wakka/Auron: Solarieswaffen
Lulu/Kimahri: Präventivschlag

Für Wakkas Solaries-Waffe ist neben den Trophäenbedingungen nochmal die Spiraliga zu absolvieren.

Rüstungen:
Auron: Auto-Protest, Auto-Hast, Auto-Potion, Schleife
Tidus/Rikku/Yuna/Wakka: Auto-Hast, Auto-Phönix, Stein-Wall, Schlaf-Wall

Wenn man alle Monster für die Monsterfarm 5 mal gefangen hat, kriegt man 99 Dunkelkristalle, genug um Schleife schmieden zu können.

Werte:Yuna/Rikku/Tidus/Wakka/Auron/Tidus:
Angriffskraft/Verteidigungskraft: 255
Geschick: min. 170

Rest ist egal bzw. sollte durch das überrunden des Spährobrettes erreicht werden.

Items: 99 Phönix-Federn, X-Potions, 40-99 Final-Elixiere, Elixiere, Allheilmittel, 10-40 Absolutions-Salze


1 Phase:
Ihr beginnt den Kampf mit Auron, Lulu und Kimahri und tauscht diese durch Yuna und Wakke aus.
Falls Auron die Rüstung mit Schleife hat wird dieser gegen Tidus ausgetauscht, aber dazu später.
Grieft den Richter mit Rapidschlägen an und beschwört, kurz bevor der Richter dran ist das Magus-Trio, und setzte Dreiecksbeziehung ein.
Sobald eure Truppe wieder an Zug ist, grieft ihr wieder den Richter mit Rapidschlägen an und blockt Verdammnis mit Anima.
Ihr solltet die Arme jetzt mit Chaos-D vernichten können und Anima MUSS durch Verdammnis draufgehen.
Dadurch habt ihr jetzt sehr viel Zeit den Richter anzugreifen. Blockt die weitren Verdammnisangriffe mit Bahamut und Valfaris ab (Ektaseangriffe nicht vergessen).

Sollten die Arme Yuna angreifen oder sollte eure
Truppe Mega-Graviton abbekommen, resetet das Spiel. Hebt beim Richter absolute Abwehr mittels Absolutionssalz auf. Heilt Fluch des Pharaos mittels Jonglieren Allheilmittel. Die Arme sollten 400.001 HP am Ende der ersten Phase haben.


2.Phase:

Hier beginnt der hyphotische Teil und sehen uns mit den Hauptproblem konfrontiert. Wir können die Arme nicht mit physischen Angriffen treffen. Wir können allerdings die Arme mit Ektasen zerstören. Da ihr noch 4 Bestias auf Lager habt könnt ihr den Jüngsten Tag also 4 mal abwehren.

Benutzt Absolutionssalz oder Anti-Z um Hast vom Richter zu entfernen und tauscht Yuna gegen Rikku
aus mixt ein Heerestrank, dass hat zur Folge das alle eure Ektasen kritische Treffer verursachen. Also bei Wakka und Tidus oder Auron. Wakka sollte nun konstant Angriff-T einsetzen (also wann immer seine Ektase-Leiste voll ist), Angriff-T macht nicht nur mehr Schaden als Aurons Zeyphir oder Tidus Blitzballgott, sondern ist auch wesentlich schneller. Tidus sollte nun entweder gegen Auron ausgetauchst werden oder eine schelle Ektase einsetzen wie Saltehieb oder Gemetzel falls eine realistische Chance besteht den linken Arm auszuschalten. Auf Jedenfall muss Tidus nochmal vor Auron ausgetauscht werden damit dieser Schutzwall einsetzen kann und damit Wakka schützen kann, und denn Richter mit seinen Konterangriff Schaden zufügt.

Tidus und Yuna sind eure Notreserve. Mit Yunas Bestias blockt ihr den jüngsten Tag und mit Tidus könnt ihr den linken Arm den Gnadenstoss geben (Blitzballgott=<300.000 Schaden).Wenn der linke Arm Mega-Graviton einsetzt erleiden alle Kämpfer (außer Auron) Todesurteil, das kommt einen Game Over gleich.

Der Rest würde aus Improvisation bestehen :/, eventuell könnte man noch mit Anpeilen versuchen ohne Ektasen die Arme zu zerstören, was allerdings ne absolute Notlösung wäre.

Meint ihr ist das schaffbar?
Offline

Phantom Snake

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 298
  • Registriert: 02.07.2013, 14:17

Re: Der Richter ohne Glückssteigerung machbar? Vorschläge zu

Beitrag28.02.2014, 13:48

Sehr interessanter Thread. Leider kann ich dir keine Hilfe sein, da ich tatsächlich keine Ahnung habe. Mit FF X HD werde ich sicher nochmal auf den Thread zurückkommen.
Offline

rote flamme

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 18.12.2013, 07:47

Re: Der Richter ohne Glückssteigerung machbar? Vorschläge zu

Beitrag04.03.2014, 15:56

danke für die Rückmeldung, ic habe mir die letzten Tage nochmal meine PS2 wiedergeholt und bei eien alten Speicherstand beim Richter rumexperimentiert. Und das Ergebnis war insgesamt wesentlich simpler als gedacht.

Es genügt wenn man die klassische Richterstrategie verwendet (Rüstung mit Auto-Protest/Potion/Hast und Abwehr 20%, 99 X-Potions, Dreigestirn...usw.) der einzige Unterscheid ist, dass man satt Anfeuern Ultraexall verwendet (Mix: Heilquelle + Aufputschmittel).

Der Grund ist simpel: Ultraexall enthält 5xmal Anfeuern UND Anpeilen.

Anpeilen erhöht die maximal Trefferwahrscheinlichkeit um 50%.
Ich lass mal den mathzemitischen teil weg, mit 5xmal Anpeilen und einen Glückswert von 35 (was ja noch erträglichen Bereich ist) könnt ihr die Arme immer treffen. ihr müsst nur an Anfang des Kampfes entsprechend auf die Aktion des rechten Armes reagieren:
-Fluch des Pharaos: Jonglieren Allheilmittel und Anti-Z auf den Verfluchten zaubern
-Absolute Abwehr: Asolitionssalz auf den Arm und wenn dieser zerstört würde wendet ihr Absolutionssalz auf den Richter schmeissen

Der reguläre Angriff des Armes könnt ihr getrost ignorieren.

Das wars eigentlich auch schon. :D

Man sollte bedanken, dass man zuerst sich die Tropähe für die Spährobretter holen sollte.
Hierfür sind folgende Werte wichtig: Angriffskraft 150 (190 wenn Auron einer eurer Hauptkämpfer wird), Geschick 170 und Verteidigungskraft 255. Due Standardglücksfelder solltet ihr wegsprengen und alle leeren Felder mit Z-Abwehr und/oder MP-Spähoriden ausfüllen. Nachdem ihr die Trophäe habt könnt ihr eider ein paar unwichtige Felder wegsprengen und für eure 3 Hauptkämpfer den Glückswert auf 35 bringen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder