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CetraConnection • Thema anzeigen - Statuswerte

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:31


Statuswerte

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Raxes

Limit-Breaker

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Statuswerte

Beitrag09.08.2013, 14:21

Tag. Hoffe nicht das es der falsche bereich ist, wusste nicht wo ich sonst fragen soll.
Also es geht um statuswerte der ff serie zu diesen ich ein paar fragen habe, in diesem falle bezüglich zu ff4, welches ich momentan als ios version spiele. Es gibt viele werte bei denen ich entweder null aunung habe oder nur vermuten kann was sie bedeuten.

Da wären:


-Stärke im vergleich zu attacke

-ausdauer

-psyche

-intellekt


Bei intellekt vermute ich, wie es in vielen rpgs auch üblich ist, das es sich hierbei um den wert der magie handelt. Also feuer beispielsweise verursacht mehr schaden, vita gibt mehr LP zurück. Aber was ist dann psyche und ausdauer?
Bei attacke im vergleich stärke habe ich mal gelesen das attacke wohl eher mit der ausgerüsteten waffe zu tun hat, der stärkewert aber eher zeigt wie stark der chara ohne waffe ist, sprich wie stark er im waffenlosen kampf ist. Also in diesem falle der mönsch als beispiel. Aber das ergibt keinen sinn da manche waffen eben auch den stärke wert erhöhen.

Freue mich auf hilfe, da ich so meine chara besser ausbauen könnte. Wenn hier einige andere statuswerte aus anderen teilen der serie u d deren wirkung hier aufgelistet wären wärs auch super. Es gibt sowieso nirgends im netz erklärungen zu den statuswerten, zumindest finde ich durch google nichts. In diesem falle wärs praktisch da jeder hier darauf zurückgreifen kann. Danke im vorraus
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Seraphblade

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Re: Statuswerte

Beitrag09.08.2013, 17:48



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Raxes

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Re: Statuswerte

Beitrag09.08.2013, 23:54

Cool danke.
Damit ichs richtig verstehe: attacke - defensive. Also hat beispielsweise der gegner 70 def, ich aber 100 attacke. Dann wird die differenz, also 30, mal mein stärkewert genommen. Also wenn mein stärkewert 50 ist, wäre das 50 mal 30 und somit 1500. richtig?

Das mit der psyche finde ich richtig gut das es da diesen wert gibt. Weil bisher gabs da glaube nie n wert der die treffergarantie statusverändernder zauber beeinflusst wenn ich nicht irre.

Aber trotzdem frag ich mich wie lange man teile der serie zocken soll um das alles rauszufinden. Ich mein bei einigen dingen kommt im leben keiner von alleine drauf. Stand das irgendwann mal in der beschreibung des advance oder ps one remakes oder sonst irgendwo? Woher weißt du das alles?
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Seraphblade

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Re: Statuswerte

Beitrag10.08.2013, 15:42

Es gab damals zu SNES Zeiten einen Players Guide zu Final Fantasy IV ( auch bekannt als Final Fantasy II in den USA ).
Diese waren das Amerikanische Equivalent zu unseren " Nintendo Spieleberatern" und in diesen wurden die Werte und ihre Funktion kurz erläutert.

Die Berechnungsformel sind für fast alle Final Fantasy Titel gleich die das ATB benutzen oder eine abgewandelte Form des ATB. Meistens unterscheiden diese sich nur dadurch das einige zusätzliche Werte einkalkuliert werden die dem Spiel eigen sind ( wie zb. "Sicherung" oder "Steigerung" aus FFXII ).

Die ersten 4 Final Fantasy Teile verwenden das Basissystem.
Wenn man sich einw enig mit ROM Hacking beschäftigt um mal zu schauen wie so ein Spiel funktioniert kommt man zwangsläufig nicht drum herum, sich die Formeln der Schadensberechnungen anzuschauen.

Von daher muss man einfach nur neugierig sein ^^


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Raxes

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Re: Statuswerte

Beitrag11.01.2014, 15:50

Guten tag. Ich hab wieder mal ne frage bezüglich statuswerte. Diesmal geht es um final fantasy 7 und ich wollte diesmal einfach wissen was welche stats für einen zweck erfüllen. Also angreiff, angreiff% zb
Oder sind die werte in etwa mit denen anderer, wie zb ff4 zu vergleichen?
Danke im vorraus
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Red XIII

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Re: Statuswerte

Beitrag11.01.2014, 16:22

Stärke: Physischer Angriffswert des Charakters
Geschick: Geschwindigkeit des ATB
Vitalität: Physische Abwehrkraft des Charakters
Zauber: Psychischer Angriffswert des Charakters
Moral: Psychische Abwehrkraft des Charakters
Glück: Chance auf kritische Treffer

Angreiff: Angriffswert der Waffe
Angreiff%: Trefferquote für physische Angriffe
Verteidigung: Abwehrkraft der Ausrüstung
Verteidigung%: Ausweichrate für physische Angriffe
Zbrangrf: Psychischer Angriffswert der Waffe
Zbrvertdg: Psychische Abwehrkraft der Ausrüstung
Zbrvertdg%: Ausweichrate von psychischen Angriffen

Ich blieb absichtlich bei den genialen Originalbezeichnungen des Spiels.
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rote flamme

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Re: Statuswerte

Beitrag11.01.2014, 17:16

Wenn du Englisch kannst, dürfte dir das weiter helfen. unter anderem findest du hier zum Beispiel die Info, dass der Bonus für die magische Verteidigung von der Ausrüstung nicht hinzugrechnet wird (Bug).

Att: Calculated from your Str and equipment. Dictates the strength of
Physical attacks .

MAt: Calculated from your Mag and equipment. Dictates the strength of
Magical attacks .

Def: Calculated from your Vit and equipment. Reduces the damage you take
from Physical attacks.

MDf: Calculated from your Spr and equipment. Reduces the damage you take
from Magical attacks Note that a bug exists that causes the MDf of all armor to not
be counted.

At%: Based on your equipment only. This is the chance you have of hitting
with your current weapon. Non-weapon abilities have their own unique
At%. The higher it is, the higher the chance you have of hitting.
Certain abilities and statuses may raise or lower this value.

Df%: Calculated from your Dex and equipment. This is the chance you have
of evading a Physical attack. The higher it is, the less chance you
have of being hit with evadable Physical attacks. It is also used as
a factor to improve your chance to hit with Physical attacks.

MD%: Based on your equipment only. This is the chance you have of evading
a Magical attack. The higher it is, the less chance you have of being
hit with evadable Magical attacks.

Dex: Primary Stat Value. Affects the rate your Turn Timer increases.
Higher Dex also affects both your accuracy and chance to evade with
Physical attacks.

Lck: Primary Stat Value. Affects the chances of earning Lucky Hits (100%
chance to hit a target with a standard Physical attack), Lucky Evades
(100% chance to evade an evadable Physical attack - doesn't work
against Lucky Hits) and Critical Hits (double damage used with most
Physical attacks).

Lvl: Primary Stat Value. Increases the effect of almost everything you do.
Helps improve your physical damage, magical damage, chance to hit with
magical attacks, chance to land critical hits, chance to steal, chance
to manipulate, etc. Also affects your current stat growth and the
effect of certain attacks.

Quelle:http://www.gamefaqs.com/ps/197341-final-fantasy-vii/faqs/22395
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Raxes

Limit-Breaker

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Re: Statuswerte

Beitrag12.01.2014, 15:13

Danke euch. Red XIII darf ich fragen woher du diese info hast? Und zu den angreiff werten usw: werden diese dann einfach nur zum stärewert berechnet? Weil der physiche angriff wird ja durch den stärkewert eh abgedeckt, da is mir der sinn eines solchen wertes wie angreiff schleierhaft
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rote flamme

AVALANCHE-Rebell

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Re: Statuswerte

Beitrag12.01.2014, 16:32


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