[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy XV

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 10:03


Final Fantasy XV

Alles zum neuesten Teil der Final-Fantasy-Serie

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Wie findet ihr Final Fantasy XV bisher (schulnote)

1
10
32%
2
13
42%
3
2
6%
4
1
3%
5
4
13%
6
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag25.03.2015, 22:07

So, euer Lieblingsmoderator hat vorhin FFXV Episode Duscae beendet. Mein Eindruck ist zwiespältig.

Ich mag die Charaktere! Jetzt isses raus. Am meisten überrascht war ich von Noctis selbst, da ich immer dachte, er wäre ein verzogenes aufbrausendes Gör, dass sich höchstens etwas von seinen Freunden sagen lässt. Auch wenn die Demo nicht viel von der Charakterentwicklung zeigt, war meine erste Einschätzung wohl falsch. Er wirkt eher ausgeglichen und gut gelaunt, was sich ja noch ändern kann. Auch die anderen 3 passen bzw. ergänzen sich, so dass die kleinen Dialoge nett anzuhören sind. Apropos anhören: Sprecherwahl und Synchro finde ich mehr als gelungen. Hier hat mich Noctis ebenfalls überrascht, da ich eher mit einer hohen Stimme gerechnet habe. Auch das Aussehen und die Animationen der Charakter sind super. Selbst bei einigen Gegner kann man witzige Details sehen, z.B. wenn ein Gegner im Kampf einen Trank trinkt.

Negativ ist mir die technische Seite aufgefallen. Es sieht zweifellos super aus, aber ein paar grobe Texturen und Framerateeinbrüche sind nicht mehr zeitgemäß. Allgemein sieht das Spiel ok aus, aber nicht atemberaubend fantastisch, wie die bisherigen Hauptteile der Serie. Die Dichte der Vegetation sollte mMn noch erhöht werden, Dragon Age Inquisition hat gezeigt, was alles an Landschaften auf den neuen Konsolen möglich ist. Auch die Anbiederung an der Realität finde ich momentan noch fragwürdig, da die Wald- und Wiesenlandschaft etwas langweilig war. Ich erachte es als notwendig, dass sich da noch was tut.

Das Kampfsystem an sich finde ich ganz in Ordnung. Es wird munter draufgekloppt, klar, es sah immer aus wie KH. Leider wurde auch der Negativaspekt des KH-Kampfsystems übernommen: Stellenweise endlose Kämpfe. Hat vor allem in der Höhle genervt. Wünschenswert wäre eine Komponente, die mehr Raum für Taktik lässt, von mir aus auch später im Spiel. Was allerdings tierisch nervt, ist wie sich die 3 KI-Krieger im Kampf anstellen. Da fühlt man sich manchmal wie auf einer Baustelle: Einer arbeitet, die anderen gucken zu, als ob sie das nichts angeht. Wenn ich halbtot mit Noctis auf Ignis zuhumple, dieser aber nichts weiter als einen gelangweilten Blick für mich übrig hat, frustet es schon etwas. Ich finde es auch nicht witzig, Gladio eine Minute lang zuzusehen, wie er gar nichts macht. Hier sehe ich den größten Fehler in der Demo, da muss unbedingt noch etwas passieren.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen: Tolle Demo, die definitiv Lust auf mehr macht, aber auch deutlich zeigt, wo Raum für Verbesserungen ist.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Re: Final Fantasy XV

Beitrag20.11.2016, 11:25

Mich hat grad gewundert, dass es noch kein Sub-Forum zu FF15 gibt, da es ja nun länger nicht mehr Versus 13 ist ;)

Eigentlich wollte ich mal fragen, ob schon jemand die japanische Judgement Demo gespielt hat und ein wenig darüber berichten kann. Eventuell mach ich mir auch noch 'nen jap. Account um sie anzuspielen.
i'äXstation


Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag20.11.2016, 15:34



Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XV

Beitrag21.11.2016, 15:37

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag21.11.2016, 20:46


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XV

Beitrag29.11.2016, 04:02

Knusperts schon wer an?
Ich starte gerade...zum Glück ist die japanische Version Inhaltsgleich mit der deutschen. Selbst die deutsche Synchro ist drauf vertreten, weswegen ich mir das Spiel samt der Playsi in der Luna Edition gegönnt habe. Ist auch ganz schick. Nur leider wurde irgendwie mit Kingsglaive geworben. Der Film ist auch dabei...als Downloadcode für eine Leihdauer von 72 Stunden...nun.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag29.11.2016, 21:55

72 Stunden Leihdauer? Das ist Beschiss, oder? :shock:
Ich habe das echt nervige Tutorial gemacht in dem wirklich alle 2 Worte ein eigenes Wegklickfenster hatten. Endlich durchgestanden, wird einem im Spiel alles trotzdem genauso ausführlich erklärt :wand:
Wo war der Warnhinweis vorab?

In der deutschen Synchro schockiert mich wirklich Cidney ... schaue ich weg, höre ich Cids Frau Omma Cindey, nicht das Boxenluder. Insgesamt klingt alles etwas holprig. Habe bislang in Deutsch, Französisch und Englisch reingehört, bislang ist Deutsch nicht mein Fav. Für Französisch muss ich aber die Untertitel lesen, die auch vor weißem Grund weiß bleiben.
Auf meinem TV ist ohnehin alles sehr anstrengend, insb. die Karte, das tun mir aber mehrere Spiele an, dabei ist er gar nicht so klein, aber eben keine dieser 60 Zoll brezeln, von denen man sich 50 Meter fern halten sollte. Nerv ...
Die Kampftempoeistellung "warten" nervt mich bei diesem eigentlich dynamischen Kampfsystem tierisch, warum kann ich Gegner nur damit ergründen? Die Day One Overpower-Waffen muss man auch schnell ablegen, da sonst anfangs die Kämpfe arg langweilen. Spaß macht mir, dass ich Menschen und Autos anrempeln kann und alle gehen ohne zu meckern aus dem Weg oder bremsen. Die haben eine Eeengelsgeduld mit mir Spast :D ein super Gaming Dialog, der sich auf meinem Sofa abspielte:
"Nu hör auf dauernd über das Spiel zu lästern." "Ich läster doch nur über diese manly Guylove Manpower" "So schlimm ist es gar nicht, du übertreibst." [In diesem Moment klärt mich das Spiel darüber auf, dass die Jungs unterwegs Koch-Rezepte sammeln.] Und Ingo (ach ja, bei mir heißen die jetzt Horst, Ingo, Gerd und Peter) traut sich nicht nachts zu fahren, diese Lusche. Dabei muss man das Auto absichtlich in den Graben setzen, wenn es da rein soll ...

Ich habe nach dem Tutorial so 1 Std bis "keine Lust mehr" gespielt, andere Mitglieder des Haushalts sind nicht so weit gekommen.

Bislang hat das Spiel nur das Etikett "nett und phasenweise witzig". Sofern ich keine Symbole erkennen muss* oder ich den Text auf hellen Untergründen lesen soll, ist die Grafik natürlich bombe.

*Welches Element soll dieser 6-Eck-Stern sein, gegen den Gerd empfindlich ist?" - *näher an das TV-Gerät rück* ... "Halma ..."

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag30.11.2016, 12:00

Ist hier jemand, der die Ultimate Collector's Edition besitzt, auch von der Problematik des falschen Steelbooks betroffen? Das Problem ist zwar bekannt und das Support-Team hat sicherlich jetzt schon das Stresslevel von 06 | 2017 erreicht, allerdings habe ich mich gestern trotzdem auch noch einmal gemeldet und geschildert, dass ich das falsche Steelbook erhalten habe...Mal sehen, wie Square Enix das lösen wird. :|

Unglaublich aber wahr, das Spiel habe ich noch nicht begonnen. Muss erst noch die erste Staffel Digimon zu Ende schauen und ab dem Wochenende bin ich erst einmal eine Woche unterwegs, also werde ich wohl erst ab dem 13. Dezember anfangen. :mrgreen: Irgendwie kann ich mich auch gut zurückhalten, muss ich sagen. Ich scheine wohl ebenfalls von der momentan grasierenden Spielemüdigkeit betroffen zu sein...
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag01.12.2016, 00:01

Falsches steelbook? Erzähl ma

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag01.12.2016, 10:05

Viele (so wie ich das anhand der Kommentare im www abschätzen kann bestimmt 30%) der Ultimate Collector's Editions enthalten anstelle des das .

Das ist gleich doppelt bitter, da a) so kein einheitliches Bild entsteht und b) die Ultimate Collector's Edition durch die Häufigkeit des Fehlers auch keinen Mehrwert hat (bei Schallplatten ist es ja so, dass Fehlpressungen zum Teil astronomische Preise erzielen - wenn es nur wenige davon gibt...). Auf dem falschen Steelbook steht auch richtig "Deluxe Edition" drauf, also ist es nicht falsch produziert, sondern einfach falsch gepackt worden.

Da waren bestimmt mal wieder die Praktikanten am Werk. :lol: Ich hoffe, dass die Betroffenen noch das richtige Steelbook erhalten.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XV

Beitrag02.12.2016, 16:37

Ja, das mit dem Steelbook ist echt ärgerlich. Vor allem fällt das wieder unter die Kategorie: "you had one job".

Bin jetzt nach knapp 13 Stunden im dritten Kapitel angekommen. Den ersten Bosskampf auch hinter mir.
Ufff...die Boss Mucke reiht sich in meinen Lieblings Final Fantasy Tracks auf jeden Fall weit oben ein.
Die Story mag noch nicht wirklich in Fahrt kommen, aber da bin auch teilweise drann Schuld, da ich nur Nebenshitshit mache. Open World Probleme halt.
Mir machts wahnsinnigen Spaß, aber ich bin auch noch im Hype Modus, was will man da erwarten. :oops:

Und klar hat die Truppe genug Lästerpotenzial. Die sehen halt aus wie ne koreanische Boyband mit weirden Klamotten. Die alternativen Kostüme sind da nicht besser. xD
Aber ich mag die Gruppe echt. Am liebsten sogar Prompto, den ich eigentlich am nervigsten fand. Aber der ist so trottelig sympathisch.
Am ehesten nervt da schon Ingo (danke Nußkati xD) mit seinem ständigen Bemuttern. "Ja, ich weiß, dass nachts im Dunkeln gefährlich ist. Ja, ich weiß, dass meine Angelschnur gleich reißt.. Hals Maul man."
Bild
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag07.12.2016, 09:31

Also ich mag eigentlich die deutsche Synchro bisher. Die einzige, die mich wirklich gestört hat, war die erwachsene Lunafreya. Cidney ist natürlich auch nicht eine ganz so gute Wahl gewesen, aber Lunafreya ist mir etwas zu wenig prägend.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Final Fantasy XV

Beitrag07.12.2016, 16:02

Hey, schaut mal:
http://trib.al/uvFW6Ez

Bin auch seit über 20 Stunden im dritten Kapitel.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XV

Beitrag07.12.2016, 17:47

Bin jetzt bei 30 Stunden und ein paar Zerquetschte im sechsten Kapitel angekommen. Ich denke mal, dass ich bei meinem Tempo so bei der 50 Stunden Marke das Ende sehen werde.Ich mach die meisten Nebenquests, aber nicht alle. Vor allem die Mobhunts spare ich mir für das Endgame auf. Und auf die allzu lamen Quests hab ich auch kein Bock mehr. Diese Krötenalte z.B. bringt mich noch um den Verstand!

Jetzt fängt auch langsam an die Story ins Straucheln zu kommen. Vieles passiert auch off-screen. Ist halt so. So lange mich FFXV am Ende packt, bin ich zufrieden. Die Story von Type-0 war gegen Ende auch Schmu, hat mich aber mitgerissen.

Bestias hab ich auch schon zwei Stück am Start, aber kein Plan wie die gerufen werden. Ich hab bei einer Mobquests jedenfalls schön aufs Fressbrett bekommen, aber keiner dieser Schweine ist aufgetaucht. :lol:
Lunas Bruder Ravus ist auf der Antagonistenliste von FFXV momentan mein Favorit. Aber auch nur weil er mich überrascht hat. Er wirkt im Spiel so badass wo er in Kingsglaive doch noch so ein Lappen war. Der Metallarm gibt ihn anscheinend +50 auf Coolness.

Zu Genkis Post:
Also ich kann schon verstehen, wenn man sich da veräppelt vorkommen würde. Man zahlt den Vollpreis für ein Spiel, von dem der Entwickler selbst der Meinung ist, es ist unfertig.
Jemand der sich in einem Jahr das Game aus der Softwarepyramide für n Zwanni besorgt, bekommt es nicht nur günstiger sondern kompletter. Während alle anderen als bessere Beta Tester fungieren dürfen.
Aber deswegen werde ich ganz bestimmt nicht das Spiel pausieren oder so. Dafür macht es mir zu viel Spaß.
Ausserdem soll ja eh noch ein New Game+ Modus nachgereicht werden. Die Gelegenheit werde ich dann nutzen, um FFXV quasi als "Directors Cut" erneut zu spielen.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag12.12.2016, 21:14


Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline

Put Put

Materia-Jäger

  • Beiträge: 72
  • Registriert: 04.11.2007, 16:19

Re: Final Fantasy XV

Beitrag28.12.2016, 20:27

Ich hab es im Amazon Angebot bekommen und mit Gutschrift 31 € bezahlt

ch halte mich noch etwas zurück mit meiner Meinung, da ich erst 2 Stunden absolviert habe, aber bereits überrascht bin, dass es sich trotz all der Änderungen, mehr nach FF VII und VIII anfühlt, als X,XII oder XIII.
Wenn das VII Remake ao wird und man auch wirklich alle Sprecher aus AC bekommt (wie hier auch) bin ich hellauf begeistert.

Die deutsche Synchro gefällt mir allgemein sehr gut bishe
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag28.12.2016, 22:27

Hallo Freunde,
ich melde mich auch mal zu Wort bezüglich Final Fantasy XV.
Nach 140 Spielstunden bin ich wohl in der Position ein finales Urteil zum Spiel geben zu können.
Kurz:
Final Fantasy XV ist ein unfertiges Meisterwerk.

Was mir aber noch faszinierender erscheint, ist die Erkenntnis, dass ich genau das bekommen habe was ich erwartet hatte. Nicht mehr aber auch nicht weniger. :lol:

Schön zu sehen, dass ein FF wieder die Spieler (und vor allem die Fans) polarisiert. :)
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag29.12.2016, 20:43

Ich habe FF XV nun auch durch. Mein erster Spielstand hat nur 27 Stunden auf dem Tacho, weil ich vorrangig erst einmal die Geschichte erleben wollte - mit Lösungsbuch werde ich das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal spielen. Kingsglaive habe ich mir vor Spielbeginn angeschaut, Brotherhood folgt noch.

Ich finde die Inszenierung und Präsentation des Spiels absolut fantastisch, ich habe selten - wenn nicht sogar noch nie - solche mitreisenden Sequenzen in einem Spiel erlebt. Man kann fast sagen, dass FF XV ein spielbarer Film ist. Die Grafik ist sehr gut, auch wenn der "Filter" der Grafik-Engine (wenn man das so nennen kann) nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Zumindest passt er meiner Meinung nach nicht zum Realitätsanspruch des Spiels, weil dadurch alles einen gewissen Touch hat, als wäre es gezeichnet - keine Ahnung, wie ich das erklären soll - ich denke, ihr wisst, was ich meine. ^^°

Die Musik ist total atmosphärisch und passt super zum Spiel. Der Soundtrack biete viele verschiedene Stücke, die sich alle selbst übertreffen. Besonders haben es mir die epischen Kampfmusiken angetan. Die Kämpfe gegen Titan, Leviathan und Ifrit haben dadurch noch an Intensität gewonnen, was mich einfach umgehauen hat. Ich musste echt aufpassen, dass ich nicht verliere, weil ich teilweise so überwältigt von dem Geschehen war, dass ich mich nicht rühren konnte. xD

Die vier Jungs haben es mir so richtig angetan, Square Enix hat hier alles richtig gemacht und Tabata hat so recht mit dem, was er sagte: Eine Frau passt da einfach nicht rein. Und ich bin so froh, dass sich das (noch immer hartnäckige) Vorurteil der "Boyband" so gar nicht bestätigt hat und Noctis nicht der arrogante Schnösel ist, wie er im Vorfeld für viele rüber kam. Die Gruppe ist so, wie sie ist, perfekt. Die letzten Szenen mit den vier Freunden waren so intensiv und ergreifend, dass ich noch immer damit zu tun habe...Mein Herz wurde gebrochen, das kann man glaube ich so sagen. ^^° Ignis hat es mir irgendwie besonders angetan (wahrscheinlich kommt bei ihm auch der Mitleidsbonus hinzu, obwohl ich ihn schon vorher "interessant" fand).

Das Kampfsystem macht richtig viel Spaß und ist so facettenreich, dass ich es nach den 27 Stunden noch immer nicht komplett ergründet habe. Und wenn wir ehrlich sind, ist ein rundenbasiertes Kampfsystem so wie wir es von früher kennen einfach nicht mehr zeitgemäß, das muss man einfach so sagen und sich damit abfinden. Dieses System macht Spaß, ist teilweise anspruchsvoll, teilweise intuitiv, aber findet meiner Meinung nach immer gut die Balance zwischen Herausforderung und Automatismus.

Zudem hat sich Square Enix wirklich viel Mühe mit den ganzen Details gegeben und meiner Meinung nach eine gute Balance zwischen Realität und Fantasie gefunden, die für Fans und Neueinsteiger (so, wie sie es sich gewünscht haben) ansprechend ist. Man muss sich nur mal in den Städten oder kleinen Ortschaften oder auch in den Diners und Läden umschauen - man kann dort Stunden verbringen und hat doch noch nicht alles gesehen.

Jetzt noch das leider große ABER (einige von euch werden nach den Lobeshymmnen sicherlich schon darauf gewartet haben :D): Das Universum von FF XV mit seiner ganzen Mythologie hat SO VIEL Potenzial, aber es wurde leider nicht ausgeschöpft, das muss man ganz klar so sagen...Viele Dinge wurden nicht oder nur teilweise angesprochen, vieles musste man sich selbst zusammenreimen, viele Beziehungen der Charaktere zueinander bzw. die Entwicklungen derselben blieben im Dunklen bzw. wurden als so selbstverständlich dargestellt, dass es komisch war (z.B. Gentiana). Ohne Entschuldigungen finden zu wollen, behaupte ich einfach mal, dass das auch ein Umstand des aktuellen Spielebewusstseins ist. Heutzutage ist es einfach nicht mehr drin, sich über viele Stunden hinweg einem Spiel auf derartige Weise zu widmen. Unsere Generation ist natürlich damit aufgewachsen, aber die Generation nach uns mit Smartphone- und Browserspielen hat meiner Meinung nach einfach nicht mehr die Aufmerksamkeitsspanne für derartige Spiele. Zudem muss sich Square Enix auch in gewisser Weise neu orientieren und neue Fans gewinnen, schließlich werden wir auch nicht jünger. ^^ Dennoch hat Square Enix ja selbst gesagt, dass das Spiel unfertig ist und dass sie da auf jeden Fall noch etwas nachreichen wollen und ich hoffe wirklich stark darauf, dass noch einige Aspekte beleuchtet werden, denn ich bin der Meinung, dass FF XV zu den Top 3 der Final Fantasys mit der vielversprechendsten geschichtlichen Grundlage gehört und wie eingangs schon erwähnt, wäre es sehr schade, wenn dieses Potenzial nicht noch weiter ausgeschöpft wird. Hier einige Dinge, die ich gern viel stärker beleuchtet hätte:



Fakt ist und das hat Neo Amon ja schon angesprochen, dass mich das Spiel mit seiner (angerissenen ^^) Story gepackt hat und das ist das Wichtigste. Ich finde es gut, dass das Spiel in zwei Teile geteilt wurde. Das war so eine starke Zäsur, die im Internet sehr polarisiert und man merkt anhand der Kommentare ("Die zweite Hälfte des Spiels ist scheiße!"), dass es die Spieler bewegt und ihnen vor Augen führt, wie schnell sich die Dinge ändern können. Zudem finde ich es mutig von Square Enix, dass sie dem Spiel kein 0815 Happy End gegeben haben, sondern eines, das einen alles andere als zufrieden zurücklässt (das fand ich damals bei FF XIII-2 schon so toll - schade, dass sie sich dann den Nörglern gebeugt und mit Lightning Returns doch noch alles ins rechte Licht gerückt haben).

FF XV ist ein Meisterwerk, das mich im Hinblick auf die Handlung unzufrieden zurücklässt, einfach deswegen, weil ich noch so viel mehr aus diesem Universum wissen möchte. Deswegen hoffe ich, dass da noch einiges mehr an storytechnischen Inhalten kommt. Ich hoffe es wirklich sehr. ❤
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag01.01.2017, 13:11

Da es zwischen der englischen Sprachausgabe und den deutschen Untertiteln wieder solche immensen Diskrepanzen gibt, wollte ich mal fragen, ob jemand hier weiß, welche Lokalisierung dem japanischen Original näher kommt: Die deutsche oder die englische? Ich möchte, dass die raren Handlungsstränge wenigstens dem entsprechen, was ursprünglich geplant war...
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XV

Beitrag02.01.2017, 08:19

@Maggot

Ja, die Diskrepanzen haben mich auch gestört, weswegen ich die Untertitel dann irgendwann gemieden habe.
Jedenfalls hab ich mir die Endsequenz jetzt nochmal auf japanisch mit deutschen als auch mit englischen Untertiteln angesehen. Und die deutschen Texte kommen der japanischen Synchro schon näher auch wenn diese nicht ganz 100% stimmen. Liegt wohl daran das man im deutschen nun auch darauf achten musste, einigermaßen Lippensynchron zu sein.

Mir ist dann wieder klar geworden, wie geil der Kampf gegen einfach ist. Vor allem hab ich bisher in keinem Final Fantasy vorher erlebt, wie passend das dazugehörige Battle Theme -mit seinen drei Phasen-eingesetzt wurde.

Ich bekomm grad Gänsehaut nur vom schreiben. :oops:

Jedenfalls ist FFXV nicht perfekt, aber es hat mich gepackt und mehr wollt ich nicht.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag03.01.2017, 15:18

@Neo Amon
Gerade beim Lesen auch Gänsehaut bekommen. :D
Ich nenne die Szene ja gerne "Der Todeskuss".

Also mega viele Pluspunkte hat das Spiel bei mir durch die zahlreichen bekannten Gegnertypen gesammelt:


Und für mich persönlich war es ein Segen, dass der Mogry nur in Form von einer Puppe auftaucht.
Sorry, aber ich finde die Dinger meist mega nervig.

Die Musik ist eines der Herzstücke das Spiele. Einfach fantastisch! :sabber:

Kampfsystem ist nicht perfekt macht mir persönlich aber viel Spaß.
Offline
Benutzeravatar

DarkMessenger

CC-Crew

  • Beiträge: 820
  • Registriert: 22.04.2011, 17:55
  • Wohnort: Berlin
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag17.01.2017, 21:40

Ich bin mit rund 57 Stunden mit fast allem durch - eigentlich fehlen mir nur noch die verschlossenen Zusatzdungeons, und ein wenig angeln müsste ich noch, aber mein Spaß daran hält sich in Grenzen...

Ich weiß nicht, was ich zu Final Fantasy XV sagen soll. Im Verlaufe der ersten 10 Kapitel hat es mir wirklich gefallen, auch wenn die Handlung verschwindend dünn war. Das, was da war, war teilweise sehr ergreifend, und ich fand die Deutsche Synchronisation einfach fantastisch. <3 Aber leider war eben viel zu wenig da und außer Noctis waren alle Figuren einfach furchtbar uninteressant.
Ab Kapitel 10/11 ging das Spiel dann völlig bergab, als hätten sie an dem Zeitpunkt beschlossen, ein anderes Spiel zu entwickeln und das schnell noch alles reinzuquetschen. Ab da hab ich mich dann auch nur noch aufgeregt, da war für mich einfach so gut wie nichts Brauchbares mehr dabei.

Ich sage mal so: In der Spielphase vor Altissia wollte ich das Spiel wirklich, trotz der Tatsache, dass ich die Vermarktung jahrelang gehasst habe, lieb gewinnen, aber alles danach hat mir derart ins Gesicht getreten, dass ich das einfach nicht kann. Es ist super schade um das verschenkte Potenzial, aber leider ist das wirklich alles einfach nur total unfertig - und ich sehe nicht ein, noch mal 25 Euro zu zahlen, um etwas über die Main Character zu erfahren, was bei einem Vollpreisspiel einfach mit enthalten sein sollte!
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag17.01.2017, 22:27

Ich kann mich darkmessenger fast voll anschließen – ich habe mit über 60 Spielstunden längst nicht alles entdeckt, da ich ein Trödelkopf bin. Und Youtube hat mich gelernt, dass auch noch eine Glitches darauf warten, von mir entdeckt zu werden.

Drakengard 3 hat uns gelehrt, dass die Main Character Story DLC PReise mit SE nicht verhandelbar sind – das macht es nicht besser. Dies gehört definitiv in die Basic Version eines Vollpreisrollenspiels! Die lustige Hüte Collection darf DLC bleiben.

Wer sich beschwert hat, die Charaktere seien in FF8 flach, der lernt in FF15 ungeahnte Flachigkeit kennen. Bei den wenigsten Charakteren wird die persönliche Motivation klar oder machen gar eine Entwicklung durch. In Kngsglaive war Libertus der einzige mit Charakterentwicklung.

Noctis: Hat der Junge je seine Gedanken mit uns geteilt? Eigentlich nut zum Schluss.
Luna: Seit Kingsglaive ein und die selbe Leier. Regis hat ihren Hund ersäuft? Noctis nannte sie fett? Egal, sie ist loyal bis auf die Knochen. Mehr Wesenszüge habe ich nicht an ihr entdeckt.
Ignis: Still und vernünftig. Warum? Und tut sich noch was bei ihm? Nö.
Gladio: PApa hat gesagt, er soll Nocci hüten, das macht er. Punkt.
Prompto: Das dicke Kind in der Gruppe mit null Selbstbewusstsein, dass immer den Pausenclown spielt. Nocci sagt ihm 10000 Mal, dass er ihn auch lieb hat, wenn er nicht immer sein Pausenbrot mit ihm teilt.

Die Bros sind zwar alle mehr oder minder sympathisch, aber alle 3 haben was gemeinsam: Für die Story sind sie zu 100% gegen Charaktere mit anderem Background austauschbar. Man zeigt zwar Bromance, aber die Story führt sie nicht wirklich zusammen.

Über das Frauenbild in FF15 ... schreib ich mal, wenn ich 100000 Zeichen übrig habe.

Und ja, der Kampf mit Ifrit war geil. Trotz allem frgte ich mich, wann endlich der Endkampf kommt. Aber irgendwann stand da "fin".

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Neo Amon

Moderator

  • Beiträge: 1069
  • Registriert: 21.12.2009, 20:53
  • Wohnort: Happy Place

Re: Final Fantasy XV

Beitrag20.01.2017, 23:17

Am 24.Januar startet der "Moogle Chocobo Carnival" in Altissia. Um den Beitreten zu können, wird die Eintrittskarte benötigt die man mit dem Downloaden des (kostenlosen) Holiday Packs bekommt das mittlerweile im PSN zur Verfügung steht.

Bild
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Final Fantasy XV

Beitrag22.01.2017, 18:37

WTF xDDD

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron