Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 09:27

Final Fantasy: Bave Exvius - 5 Millionen mal runtergeladen

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Neo Amon

Moderator

Final Fantasy: Bave Exvius - 5 Millionen mal runtergeladen

Beitrag26.07.2016, 11:42

Originalartikel hier!

Reizt die Aktion euch für den Download oder spielt Ihr es bereit? Schreibt's in die Kommentare!
Bild

lil'kris

Materia-Jäger

Re: Final Fantasy: Bave Exvius - 5 Millionen mal runtergelad

Beitrag27.07.2016, 12:17

Wollte das Spiel schon mehrmals ausprobieren, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich Spiele mit dieser Art von In-App-Purchases grundsätzlich nicht leiden kann. Die paar Spiele dieser Art, die ich kurze Zeit mal auf dem Smartphone hatte, haben mich - mit Ausnahme von Pokemon GO 8) - alle nach maximal drei Tagen wieder verloren.

Hat hier irgendjemand das Spiel schon etwas länger gespielt und kann mir vielleicht sagen, wie wichtig die Sachen aus den IAP sind, und vor allem, wie aufdringlich der Store implementiert ist?

One-Winged-Slayer

AVALANCHE-Rebell

Beitrag09.08.2016, 17:33

lil'kris hat geschrieben:Wollte das Spiel schon mehrmals ausprobieren, hab mich dann aber dagegen entschieden, weil ich Spiele mit dieser Art von In-App-Purchases grundsätzlich nicht leiden kann. Die paar Spiele dieser Art, die ich kurze Zeit mal auf dem Smartphone hatte, haben mich - mit Ausnahme von Pokemon GO 8) - alle nach maximal drei Tagen wieder verloren.

Hat hier irgendjemand das Spiel schon etwas länger gespielt und kann mir vielleicht sagen, wie wichtig die Sachen aus den IAP sind, und vor allem, wie aufdringlich der Store implementiert ist?

Also ich spiele es jetzt seit ungefähr 5 Tagen und finde es echt klasse.
Vom Stil her erinnert es an die alten FFs (1-6) und bietet (bisher) eine flache, aber amüsante Geschichte.
Besonders gut gefällt mir die verwendete Umgangssprache und die netten Stichelleien zwischen den beiden Hauptcharakteren.
Spielbar ist es generell komplett ohne In-App-Käufe. Limitiert wird man aber anhand der Energie.
Für die wichtigsten Aktionen, wie das Starten einer Mission, verbraucht man ein paar Punkte dieser Energie, welche sich alle 5 Minuten um einen Punkte regeneriert. Logischerweise steigert man zwar im Verlauf seinen Energiepool (zu Beginn 10 Punkte), aber auch die Anforderungen steigen. So gesehen wird man hier künstlich gebremst.
Wen die Energie leer ist und man dennoch weiter machen möchte muss man die ingame Währung "Lapis" einsetzen. Diese wird für verschiedene Aktionen gebraucht, wie z.B. Inventar erweitern, Game-Over verhindern oder eben die Energie wieder aufzufüllen.
Ich muss zugeben, zu Beginn bekommt man ordentlich Lapis und im späteren Verlauf auch immer mal wieder etwas, sodass man eigentlich wenig Bedarf hat. Nur wer besonders starke Mitstreiter und andere tolle Sachen besonders schnell möchte muss ordentlich Lapis hinlegen.
(Man bekommt zu Beginn 1-2 nette Lapis-Angebote als "Einstiegshilfe", aber die normalen Preise sind so lächerlich hoch, sodass man hier wirklich gehemmt wird der eigenen Gier nachzugeben ;) )

Für zwischendurch oder auch für die etwas intensivere Zeit Investition ist das Spiel tatsächlich sehr spaßig (zumindest bisher). Man muss nur die Gier etwas zurückschrauben, seine Ressourcen intelligent verwalten und mit der Energie-Bremse klarkommen.
Abschießend würde ich bei Interesse diese beiden Seiten empfehlen:
https://exviuswiki.com/Unit_Rankings
http://ffbe.kongbakpao.com/

lil'kris

Materia-Jäger

Beitrag14.08.2016, 13:34

Super, vielen Dank! :)

Klingt ja tatsächlich sehr human verglichen mit anderen F2P-Mobile-Games. Werde das dann die Tage auch mal ausprobieren, mit FFXV in Sicht hab ich wieder Lust auf ein gutes Oldschool-FF bekommen.
A royale with cheese.
Bild