Aktuelle Zeit: 25.11.2017, 02:54

“Square Enix Presents”: Kompletter Übersichtsplan

Teile deine Meinung zu aktuellen Meldungen mit anderen Nutzern der CetraConnection.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Zero_Alpha

Webmistress

“Square Enix Presents”: Kompletter Übersichtsplan

Beitrag09.06.2013, 04:10

Originalartikel hier.

Square Enix hat nun einen genauen Plan veröffentlicht, welche Videos zu welchen Themen wann im “Square Enix Presents” YouTube-Kanal online gestellt werden (spontane Abweichungen möglich). Der Hauptfokus liegt neben Deus Ex Human Revolution: Director’s Cut & The Fall, Murdered: Soul Suspect, Thief Theater und Saints Row IV verstärkt auf diesen Spielen:
    - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PS3 / PC)
    - Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3 / Xbox 360)
    - Final Fantasy X | X-2 HD Remaster (PS3)
    - Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX (PS3)
Die folgenden Angaben sind mit der deutschen Ortszeit versehen (wir sind Los Angeles neun Stunden voraus).

Plan für Dienstag, 11. Juni

21:00 Uhr ~ Große Eröffnung
21:30 Uhr ~ Square Enix Members – Anspielen vor Ort: Thief Theater
22:00 Uhr ~ Deep Silver Presents – Saints Row IV
22:30 Uhr ~ Square Enix Presents – Community Contest
23:00 Uhr ~ Square Enix Members – Exklusives Interview zu Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix
00:00 Uhr ~ Square Enix Presents – E3 Trailer Line-Up
01:00 Uhr ~ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Producer Live Letter 1
02:00 Uhr ~ Square Enix Channel! von der E3 – Teil 1
03:00 Uhr ~ Ende von Tag 1

Plan für Mittwoch, 12. Juni

18:45 Uhr ~ Beginn von Tag 2
19:00 Uhr ~ Square Enix Channel! von der E3 – Teil 2
20:00 Uhr ~ Augenmerk auf – Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix
20:30 Uhr ~ Murdered: Soul Suspect – Anspielpräsentation
21:00 Uhr ~ Eidos Montreal Studio – Besichtigung und Roundtable mit den Entwicklern
22:00 Uhr ~ Augenmerk auf – Lightning Returns: Final Fantasy XIII
22:30 Uhr ~ Square Enix Presents – E3 Trailer Line-Up
23:30 Uhr ~ Square Enix Presents – Community Contest
00:00 Uhr ~ Square Enix Members – Exklusives Interview zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII & Final Fantasy X|X-2 HD Remaster
01:00 Uhr ~ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Battle Event Recap & Community
02:00 Uhr ~ Lightning Returns: FF XIII & Final Fantasy X|X-2 HD Remaster Twitter Session
03:00 Uhr ~ Ende von Tag 2

Plan für Donnerstag, 13. Juni

17:45 Uhr ~ Beginn von Tag 3
19:00 Uhr ~ Square Enix Members – Exklusives Interview zu Deus Ex Human Revolution: Director’s Cut
19:30 Uhr ~ Die Perfektion der Kunst von Spielen – Hinter den Square-Enix-Produkten
20:00 Uhr ~ Jam Dat Turbo @ Square Enix
21:00 Uhr ~ „Future of Final Fantasy“: Zusammenfassung der Pressekonferenz
21:30 Uhr ~ Square Enix Members – Exklusives Interview zu Deus Ex Human Revolution: The Fall
22:00 Uhr ~ Square Enix Presents – E3 Trailer Line-Up
23:00 Uhr ~ Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Producer Live Letter 2
00:00 Uhr ~ Square Enix Members – Exklusives Interview zu neuen iPhone/iPad-Titeln
00:30 Uhr ~ Crystal Dynamics: Ungeschnitten
01:00 Uhr ~ Square Enix Presents – Community Contest
01:30 Uhr ~ Großes Finale

Noctis

SOLDIER 1. Class

Re: “Square Enix Presents”: Kompletter Übersichtsplan

Beitrag09.06.2013, 11:47

Dann wird Versus (XV) also tatsächlich auf der Sony PK präsentiert. Naja es kann nur noch besser werden.
Aber eins ist jetzt schon sicher, SE wird wieder für den lacher des Abends sorgen.

Könnte mir nämlich gut vorstellen das lediglich die Abendszene mit Noctis und Stella gezeigt wird.
Und zum schluss:

Bild

:lol: :lol: :lol:
Bild

O, mein Freund!
Jetzt hier ist ein Sieg.
Dieses galt als Gloria.
O, mein Freund!
Feiern wir diesen Sieg, für den nächsten Kampf!

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag09.06.2013, 12:38

Noctis hat geschrieben:Aber eins ist jetzt schon sicher, SE wird wieder für den lacher des Abends sorgen.

Wieso Lacher ?

Ich finde das Lineup hervorragend. das THIEF Reboot wünsche ich mir seit Jahren, Kingdom Hearts 1.5 Remix is zwar nix weltbewegendes aber immerhin etwas.
Gut, LR:FFXIII hat nich die beste Optik aber das hatte NIER auch nich und is trotzdem grandios geworden weshalb ich gespannt bin was uns dort an Gameplay erwartet.
Zu FFXIV habe ich auch schon gesagt das ich mich sehr darauf freue als alter MMO Hase.

Und zum schluss:

Bild

:lol: :lol: :lol:

Ich finde der Witz wird langweilig und trifft einfach nich mehr zu ... in letzter Zeit war SE doch einigermaßend positiv zu bewerten was Ankündigungen betraf...

Dann wird Versus (XV) also tatsächlich auf der Sony PK präsentiert. Naja es kann nur noch besser werden.

Ich finde es erstaunlich das ihr alle nicht über Versus XIII hinwegkommt...
Ebenso wie über Type-0, das ihr alle unbedingt im Westen wollt ...
Sooooo dolle ist das Spiel nun auch nicht...
Und selbst wenn es nun FFXV wird ... das Game ist und bleibt das gleiche nur der Name verändert sich ...
Und auch dann wird es irgendwann kommen.

--

"“This is my depressed stance. When you're depressed, it makes a lot of difference how you stand. The worst thing you can do is straighten up and hold your head high because then you'll start to feel better. If you're going to get any joy out of being depressed, you've got to stand like this.”
― Charles M. Schulz
"

Valvados

Cetra

Beitrag09.06.2013, 13:01

Also was SE bei der PS4 Ankündigung abgezogen hat, war doch wieder totale peinlich.
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag09.06.2013, 13:47

Valvados hat geschrieben:Also was SE bei der PS4 Ankündigung abgezogen hat, war doch wieder totale peinlich.

Was erwartest du bitte von der PS4 Ankündigung ?
Also ich persönlich erwarte von der Vorstellung einer Konsole etwas über die Spezifikationen, Leistungsfähigkeit etc. und weniger etwas über die Spiele die in Zukunft auf dieser Präsentiert werden sollen sofern es sich nich um das Launchrepertoire handelt.

SE hat die immer noch beeindruckende Tech Demo gezeigt und wiederholt das sie ihre Spiele in dieser Grafikqualität auf dieser Konsole rausbringen wollen.
Das war es. Mehr hab ich auch nicht erwartet.
Ich persönlich denke das ihr eure Erwartungen falsch positioniert wenn ihr bei der Ankündigung der nächsten Konsolengeneration mehr auf die nächsten Blockbuster schaut als auf die Konsole selbst.
Zumal es sich auf so einer Präsentation mehr um die Konsole dreht als um die Spiele die auf dieser erscheinen werden.

Ich persönlich muss einmal sagen das ich es beeindruckend finde das Zero Alpha immer noch News zu derartigen Themen verfasst, denn soviel wie bei diesen Themen rumgeheult und gehatet wird ... Ganz ehrlich mir würde langsam die Motivation flöten gehen...

--

"“This is my depressed stance. When you're depressed, it makes a lot of difference how you stand. The worst thing you can do is straighten up and hold your head high because then you'll start to feel better. If you're going to get any joy out of being depressed, you've got to stand like this.”
― Charles M. Schulz
"

Silent_Thunder

Legendärer Turk

Beitrag09.06.2013, 15:07

Danke für die Übersicht und News ^^

Seraphblade hat geschrieben:Also ich persönlich erwarte von der Vorstellung einer Konsole etwas über die Spezifikationen, Leistungsfähigkeit etc. und weniger etwas über die Spiele die in Zukunft auf dieser Präsentiert werden sollen sofern es sich nich um das Launchrepertoire handelt.
[...]
Zumal es sich auf so einer Präsentation mehr um die Konsole dreht als um die Spiele die auf dieser erscheinen werden.

Pssst, das will keiner hören :mrgreen: sonst kann man ja gar nicht mehr bashen.

Seraphblade hat geschrieben:Ich persönlich muss einmal sagen das ich es beeindruckend finde das Zero Alpha immer noch News zu derartigen Themen verfasst, denn soviel wie bei diesen Themen rumgeheult und gehatet wird ... Ganz ehrlich mir würde langsam die Motivation flöten gehen...

Mal ehrlich, es sind doch eh mehr oder weniger die selben User, die hier immer kommentieren.
Ich gehe aber stark davon aus, dass es wesentlich mehr stille Leser gibt. (Ich bin auch nicht überall angemeldet wo ich mitlese.) Ob denen das jetzt zu blöd ist, sie weniger Zeit und Lust haben etwas zu verfassen - keine Ahnung, aber ich denke man sollte sich beim Verfassen von News nicht auf den kleinen Kreis versteifen.
Massive, baby! Myth and legend right here!
Bild
You howl and fight your war and talk of being free?

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag09.06.2013, 15:12

Also ich hab da schon einige Punkte rausgesucht die ich mir da ansehen möchte, sobald hochgeladen wurden und/oder gleich im Live-stream:
Tag 1:
21:00 Uhr ~ Große Eröffnung
nur eine halbe Stunde, aber manche nutzen den Auftakt für eine Überraschung! Mal sehen was sich SE hier einfallen lässt!

23:00 Uhr ~ Square Enix Members – Exklusives Interview zu Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix
eigentlich nicht so ganz interessant, da ich mir es sowieso holen werde, aber ich hoffe klarheit zum Thema Synchronisation zu bekommen!

00:00 Uhr ~ Square Enix Presents – E3 Trailer Line-Up
Jup, hier besteht die Chance auf unangekündigtes, Überraschungen etc. außerdem hoffe ich auf einen weiteren Murdered trailer ;)

Tag 2:
18:45 Uhr ~ Beginn von Tag 2
Natürlich ist hier weniger zu erwarten als beim Auftakt von Tag 1, aber hoffen darf man ja, oder?

20:00 Uhr ~ Augenmerk auf – Kingdom Hearts 1.5 HD ReMix
Da bin ich mir noch nicht sicher, kommt drauf auf WAS genau das Augenmerk hier gelegt wird beim Spiel...

DAS WILL ICH SEHEN!!! Der Trailer war schon so geil, und das kurze Gameplayvideo von Gamespot hat mich nur noch mehr ermutigt! hier hoffe ich endlich mal wieder nen Kracher von SE zu bekommen! Das ist auf jedenfall schonmal vielversprechend =D

22:30 Uhr ~ Square Enix Presents – E3 Trailer Line-Up#
KÖNNTE natürlich genau dasselbe wie bei Tag 1 sein, dan wäre es uninterissant =/

Tag 3:
17:45 Uhr ~ Beginn von Tag 3
Siehe Beginn Tag 2!

19:30 Uhr ~ Die Perfektion der Kunst von Spielen – Hinter den Square-Enix-Produkten
Mich würde mal interessiere was so in den Büros von SE abgeht...

Das klingt nach dem selben wie am Vortag, dennoch, vielleicht zeigen sie ja nen anderen Abschnitt...

21:00 Uhr ~ „Future of Final Fantasy“: Zusammenfassung der Pressekonferenz
DER WOHL WICHTIGSTE PUNKT FÜR UNS ALLE!!! Hier entscheidet sich wie sehr ich dem Laden in Zukunft noch vertrauen kann >=(

22:00 Uhr ~ Square Enix Presents – E3 Trailer Line-Up
Siehe Tag 2

00:30 Uhr ~ Crystal Dynamics: Ungeschnitten
DAS kommt überraschend: Ein Extra Abschnitt zu CD? Die haben viele Titel aus meiner Kindheit produziert, vorallem viele die ich mag =D hier bin ich mal gespannt ^^ bestimmt erfahren wir auch was über "War of Nosgoth", auch wenn es mich nicht interessiert (MMO -_-')

01:30 Uhr ~ Großes Finale
Wie sagt der gute Zwiebelritter doch immer? "THE BEST IS YET TO COME!" Das hoffe ich auch hier! sollte beim rest veranstaltungen NICHTS zu sehen sein, ist heir ein letzter Moment um noch mal die Leute dazu zu bringen ihre Kinnladen runterfallen zu lassen!

Das wäre also was mich alles am meisten interessiert =)
Bild

Noctis

SOLDIER 1. Class

Beitrag09.06.2013, 15:15

Seraphblade hat geschrieben:Wieso Lacher ?

Ich finde das Lineup hervorragend. das THIEF Reboot wünsche ich mir seit Jahren, Kingdom Hearts 1.5 Remix is zwar nix weltbewegendes aber immerhin etwas.
Gut, LR:FFXIII hat nich die beste Optik aber das hatte NIER auch nich und is trotzdem grandios geworden weshalb ich gespannt bin was uns dort an Gameplay erwartet.
Zu FFXIV habe ich auch schon gesagt das ich mich sehr darauf freue als alter MMO Hase.

Na ist doch gut. Für mich (und viele andere unter anderem die Presse) ist das Line Up ein Witz.

Ich finde der Witz wird langweilig und trifft einfach nich mehr zu ... in letzter Zeit war SE doch einigermaßend positiv zu bewerten was Ankündigungen betraf...

Ach was denn? Die etlichen Countdowns zu Handy Spielen? :lol:

Ich finde es erstaunlich das ihr alle nicht über Versus XIII hinwegkommt...
Ebenso wie über Type-0, das ihr alle unbedingt im Westen wollt ...
Sooooo dolle ist das Spiel nun auch nicht...
Und selbst wenn es nun FFXV wird ... das Game ist und bleibt das gleiche nur der Name verändert sich ...
Und auch dann wird es irgendwann kommen.

Habe gestern erst mit Red über das Thema gesprochen, und bei mir hat es sich ausfinalisiert!
Die lust die ich mal auf Versus hatte ist weg. Wenn es kommt ist gut, wenn nicht auch nicht weiter wild. Deine Worte. xD
Und Type-0 kommt eh nicht in den Westen......

Was erwartest du bitte von der PS4 Ankündigung ?
Also ich persönlich erwarte von der Vorstellung einer Konsole etwas über die Spezifikationen, Leistungsfähigkeit etc. und weniger etwas über die Spiele die in Zukunft auf dieser Präsentiert werden sollen sofern es sich nich um das Launchrepertoire handelt.

Jeder Publisher hatte etwas neues zu zeigen auf dem PS4 Event, jeder ausser SE. Anstelle eine neue Techdemo zu zeigen,
kommen die mit ihrer achso tollen Luminous Engine. Die ausserdem im vergleich zur Unreal 4 oder Cryengine 3 ganz schön abstinkt.

SE hat die immer noch beeindruckende Tech Demo gezeigt und wiederholt das sie ihre Spiele in dieser Grafikqualität auf dieser Konsole rausbringen wollen.
Das war es. Mehr hab ich auch nicht erwartet.
Ich persönlich denke das ihr eure Erwartungen falsch positioniert wenn ihr bei der Ankündigung der nächsten Konsolengeneration mehr auf die nächsten Blockbuster schaut als auf die Konsole selbst.

Capcom hat auch ne Techdemo gezeigt, die ich um längen beeindruckender fande als Agni. Naja war ja auch neu.
Agni hingegen kannte man schon. Und alleine nur nach New York zu fliegen um eine alte Techdemo zu zeigen, ist mehr als schwach. Aber das beste war natürlich was Hashimoto dann abgezogen hat. Kommt auf die Bühne, jeder denkt ok jetzt wird Versus gezeigt und er sagt lediglich seid bitte gespannt. Wenn das nicht peinlich ist, weiß ich auch nicht.
Bild

O, mein Freund!
Jetzt hier ist ein Sieg.
Dieses galt als Gloria.
O, mein Freund!
Feiern wir diesen Sieg, für den nächsten Kampf!

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag09.06.2013, 17:14

Na ist doch gut. Für mich (und viele andere unter anderem die Presse) ist das Line Up ein Witz.

... und für wiederum andere ist es sogar das perfekte Lineup...

Ach was denn? Die etlichen Countdowns zu Handy Spielen?

Aha und die wären ?
Nehmen wir an es wären wirklich viele Handygames von SE angkündigt ...
Diese sind größtenteils hervorragend und auch is der mobile Markt mit einer der stärksten was Videogames angeht weil diese eben eine größere Menge an Menschen erreichen können.4

Was ich meine : THIEF zum Beispiel, die überarbeitete Variante von FFXIV und selbst du scheinst ein gewisses Interesse an LR nich leugnen zu können denn ansonsten wärest du nicht in jedem Thread in dem das Thema vorkommt vertreten.

Habe gestern erst mit Red über das Thema gesprochen, und bei mir hat es sich ausfinalisiert!
Die lust die ich mal auf Versus hatte ist weg. Wenn es kommt ist gut, wenn nicht auch nicht weiter wild. Deine Worte. xD
Und Type-0 kommt eh nicht in den Westen......

... und trotzdem könnt ihr es euch nicht verkneifen laufend darüber zu jaulen weil es wieder mal nicht Thema Nr. 1 bei SE ist ... Ob Type-0 nun in den Westen kommt oder nicht ist wieder ne andere Sache aber darüber wird zumindest in ähnlichem Maße geheult wie bei FFVSXIII und es wird suggeriert das SE uns, den westlichen Spielern, wiedermal einen TOPTITEL vorenthält, was auf Type-0 aber einfach nicht zutrifft ... Auch hier wurden Erwartungen extrem enttäuscht ...

Jeder Publisher hatte etwas neues zu zeigen auf dem PS4 Event, jeder ausser SE. Anstelle eine neue Techdemo zu zeigen,
kommen die mit ihrer achso tollen Luminous Engine. Die ausserdem im vergleich zur Unreal 4 oder Cryengine 3 ganz schön abstinkt.

Und dennoch liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den Titeln sondern auf der Konsole selbst. Falls es euch nicht aufgefallen ist :
Alle dort gezeigten Trailer dienen nur dazu zu verdeutlichen wozu die PS4 in der Lage ist und hinzu kommt das ALLE , von den dort gezeigten Spielen wohl oder übel zum Launch Setup zählen.
Und das wir vorher nichts darüber gehört oder gesehen haben liegt einfach an der Schweigepflicht der diese Entwickler verpflichtet waren ... Die Luminous Engine wäre schon auf der PS3 möglich gewesen.
Ich schwöre dir, das wenn sie die Schweigepflicht nicht gehabt hätten, wir diesselben Trailer schon um Monate vorher gesehen hätten und dann wären sie logischerweise auch nichts mehr was man hochhypen könnte ...

Capcom hat auch ne Techdemo gezeigt, die ich um längen beeindruckender fande als Agni. Naja war ja auch neu.
Agni hingegen kannte man schon. Und alleine nur nach New York zu fliegen um eine alte Techdemo zu zeigen, ist mehr als schwach.

Capcom ist aber auch eine andere Hausnummer als SE ... Ausserdem ist auch eine Techdemo abhängig vom Stil der Firmen von denen sie stammt.
Ganz ehrlich die Agni Techdemo sieht für mich genauso aus wie FFVII: AC nur nen Tick detailreicher ... ansonsten ist es genau das was ich vom Stil her von einem SE erwarten kann.
Da Capcom aber schon von Haus aus einen ganz anderen Stil prägt als SE sieht entsprechend die Techdemo anders aus ...
Ob sie für dich nun beeindruckender ist als die von SE ist rein subjektiv aber rein objektiv sind beides extrem beeindruckende Techdemos.
Obwohl ich zb. finde das die Techdemo Deep Down von Capcom TROTZ des UI`s extrem vorgerendert aussah.
Bei einigen Videos zb. ist kla erkennbar wie in das Spiel in der Lage ist sich zu verändern( auch wenn es bisher nur Haare, Fliegen etc. innerhalb der Agni Demo sind ) und das in Echtzeit Live vor Publikum. Das macht zb. die Agni Tech Demo bisher einzigartig denn bisher hat man so etwas bei noch keiner Techdemo gesehen.

Aber das beste war natürlich was Hashimoto dann abgezogen hat. Kommt auf die Bühne, jeder denkt ok jetzt wird Versus gezeigt und er sagt lediglich seid bitte gespannt. Wenn das nicht peinlich ist, weiß ich auch nicht.

Auch dieser Mann kann sich nicht alles aussuchen über was er reden möchte. Auch er wird von ganz oben bzw. Sony Restriktionen haben die es ihm einfach nicht erlauben über einige Dinge zu reden.

--

― Charles M. Schulz
"

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag09.06.2013, 21:03

kurz zum einwerfen, Ein Live stream von der E3 wird von Square Enix angeboten auf youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=eJqUbQ5DT0k

Das problem ist das dieser in deutschland geblockt wird! JAAAAAAAA!!!

Wer den also gucken will muss STEALTHY benutzen, sofern man firefox hat =)
Bild