Aktuelle Zeit: 15.12.2018, 22:20

Kingdom Hearts- Quizthread

Hier gehören Spiele und Quiz rein.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Zaphilod Origin

Materia-Jäger

Re: Kingdom Hearts- Quizthread

Beitrag07.03.2013, 17:18

Hm... was nehme ich...ich mach mal eine very easy frage...

KDH1,2

Wie heisst der Krieger der ein Schwert mit verband hat und wen sucht er um jeden Preis der Welt

Z
Für Schreibfehler haftet mein Keyboard ^^
Bild
Wenn alles aussichtlos erscheint und noch so hoffnungslos sein sollte kann man es trotzdem noch schaffen, solange man jemanden hat der für einen immer da ist

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag18.03.2013, 10:57

Der Typ mit dem eingewickeltem Schwert ist natürlich Cloud in der Arena des Olymp. Er ist auf der Suche nach "seinem Licht". Ob damit jetzt direkt jemand gemeint ist, kann ich aber nicht sicher sagen.

Was einfaches zu KH 1, bzw. Days:
Wann wird Roxas "geboren"?
Bild
Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag18.03.2013, 20:51

Puuuh, ich glaube, er wird in dem Moment geboren, indem Sora kurzzeitig ein Herzloser ist.
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Zaphilod Origin

Materia-Jäger

Beitrag18.03.2013, 22:31

elexa hat geschrieben:Der Typ mit dem eingewickeltem Schwert ist natürlich Cloud in der Arena des Olymp. Er ist auf der Suche nach "seinem Licht". Ob damit jetzt direkt jemand gemeint ist, kann ich aber nicht sicher sagen.

Was einfaches zu KH 1, bzw. Days:
Wann wird Roxas "geboren"?

Nicht ganz richtig.

Cloud sucht in beiden teilen Sephiroth, denn er soll die Dunkelheit von cloud verkörpern oder so ähnlich.

Ich Hänge mich bei "Nußkati" Antwort mit an das Roxas existierte weil Sora zum herzlosen wurde.

Z
Bild
Wenn alles aussichtlos erscheint und noch so hoffnungslos sein sollte kann man es trotzdem noch schaffen, solange man jemanden hat der für einen immer da ist

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag19.03.2013, 08:20

Nußkati hat geschrieben:Puuuh, ich glaube, er wird in dem Moment geboren, indem Sora kurzzeitig ein Herzloser ist.

Das ist natürlich richtig. Du bist dran.

Zaphilod Origin hat geschrieben:Cloud sucht in beiden teilen Sephiroth, denn er soll die Dunkelheit von cloud verkörpern oder so ähnlich.
Aber warum sollte er Sephiroth als sein "Licht" bezeichnen? Im zweiten Teil sucht er definitiv nach ihm. Das hab ich sowieso nicht verstanden, dass man da noch versucht eine Art Geschichte in eine Geschichte in einer Geschichte zuverpacken... :wtf: In traverse fand ich's gut gemacht, aber Cloud hat da eher eine verwirrende Rolle bekommen.
Bild
Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag19.03.2013, 14:41

Wow, richtig. Ich fasse es nicht o.o btw, mit sein Licht meinte er eines von den Girls. Da Aeris-Schatz die ganze zeit munter da rum lief, isses wohl Tifa oder ein guter Psychologe.

Wie wurde Sora in KH1 sein Herz wiedergegeben?

(eine Frage die mich sonst noch interessiert: wie entstanden Namine, Heiner und die Gang? Soweit ich weiß sind deren Pendants nie herzlos gewesen.)
Bild

Red XIII

Legendärer Turk

Beitrag19.03.2013, 15:35

Durch Kairis Licht wurde Sora sein Herz wiedergegeben.

Zu Namine:
Spoiler: anzeigen
Sieh entstand zeitgleich mit Roxas, da Kairis Herz in Sora war.

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag19.03.2013, 17:13

elexa hat geschrieben:
Zaphilod Origin hat geschrieben:Cloud sucht in beiden teilen Sephiroth, denn er soll die Dunkelheit von cloud verkörpern oder so ähnlich.
Aber warum sollte er Sephiroth als sein "Licht" bezeichnen? Im zweiten Teil sucht er definitiv nach ihm. Das hab ich sowieso nicht verstanden, dass man da noch versucht eine Art Geschichte in eine Geschichte in einer Geschichte zuverpacken... :wtf: In traverse fand ich's gut gemacht, aber Cloud hat da eher eine verwirrende Rolle bekommen.

Auf einem deutschen KH Wiki steht das Cloud nur nach "seinem Licht" sucht. Da wäre meine erste Assoziation Aerith.(Dort wird auch die Vermutung angestellt das er Zack sucht, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.)

Im englischen KH Wiki steht jedoch das er nach Sephiroth sucht. Da ich dem englischen eher Vertraue (Da die größere Fanbase wohl am englischen tätig ist) wird es wohl wirklich Sephiroth sein.

Zaphilod Origin

Materia-Jäger

Beitrag19.03.2013, 22:22

Naji hat geschrieben:
elexa hat geschrieben:

Auf einem deutschen KH Wiki steht das Cloud nur nach "seinem Licht" sucht. Da wäre meine erste Assoziation Aerith.(Dort wird auch die Vermutung angestellt das er Zack sucht, halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.)

Im englischen KH Wiki steht jedoch das er nach Sephiroth sucht. Da ich dem englischen eher Vertraue (Da die größere Fanbase wohl am englischen tätig ist) wird es wohl wirklich Sephiroth sein.

Aber in beiden teilen kämpft Cloud gegen Sephiroth und in Teil 2 sagt Tifa sowas wie "du kannst mein licht haben"
Sowieso wird Sephiroth als die Dunkelheit von Cloud gesehen was ja im original nicht so ist.
Ich denke insgeheim sucht er Aerith, Zack und Sephiroth. (Vielleicht wollte er gegen Sephiroth kämpfen um die beiden zu finden) ich glaube ich weiss was ich demnächst zocke^^

Z
Bild

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 09:27

Naji hat geschrieben:Im englischen KH Wiki steht jedoch das er nach Sephiroth sucht. Da ich dem englischen eher Vertraue (Da die größere Fanbase wohl am englischen tätig ist) wird es wohl wirklich Sephiroth sein.

Ok, ich geb mich geschlagen. Sephiroth leuchtet natürlich ein.
Nußkati hat geschrieben:eine Frage die mich sonst noch interessiert: wie entstanden Namine, Heiner und die Gang? Soweit ich weiß sind deren Pendants nie herzlos gewesen.

Ich seh das ein wenig anders als Red. Ich war nach dem zweiten Teil der Meinung, dass sich Kairis Herz wegen dem Schutz von Aqua ja schon auf der Insel, also ganz am Anfang in der Höhle von ihrem Körper gelöst hat. Ein Niemand entsteht doch, sobald das Herz den Körper verlässt, oder hab ich da was falsch verstanden?
Heiner, Pence und Olette sind aber keine Niemande. Sie leben in Twilight Town und Diz hat für Roxas die ganze Stadt in Daten umgewandelt. Also waren sie eher Repliken der Bewohner.

Bei der Frage wegen Sora schließe ich mich aber Red an ^^
Bild

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag20.03.2013, 09:52

Das Wiki ist von Fans geschrieben. Abgesehen davon gibt es in KH eine sehr wörtliche Licht-Symbolik. Clouds Licht ist nicht Sephiroth, sondern er hofft auf Erlösung/Vergebung/Erkenntnis, die durch die Konfrontation/den Sieg entstehen kann. Sephiroth ist seine dunkle Seite. Aber durch KH wissen wir: Wo Dunkelheit ist, da ist auch Licht. Die Konfrontation der beiden endet übrigens mit einem hellen Licht.

Was ist hier die aktuelle Quiz-Frage? ;)
Bild

Red XIII

Legendärer Turk

Beitrag20.03.2013, 12:00

Kingdom Hearts 2 Ansem Bericht 10:
[...]Naminé kam als besonderer Niemand zur Welt, als Sora das Schlüsselschwert gegen sich selbst einsetzte und so Kairis und sein Herz zwang, gleichzeitig ihre beiden Körper zu verlassen.

Naminé ging daraus hervor, als Kairis Niemand. Doch das Medium, das sie für ihre Existenz brauchte, waren Soras Körper und Seele.[...]

Die aktuelle Frage ist wie Sora sein Herz wiederbekam. Mir fällt allerdings grad keine Frage ein ^^

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 15:18

Nußkati hat geschrieben:Das Wiki ist von Fans geschrieben. Abgesehen davon gibt es in KH eine sehr wörtliche Licht-Symbolik. Clouds Licht ist nicht Sephiroth, sondern er hofft auf Erlösung/Vergebung/Erkenntnis, die durch die Konfrontation/den Sieg entstehen kann. Sephiroth ist seine dunkle Seite. Aber durch KH wissen wir: Wo Dunkelheit ist, da ist auch Licht. Die Konfrontation der beiden endet übrigens mit einem hellen Licht.

Was ist hier die aktuelle Quiz-Frage? ;)

Das ist eine Szene aus dem KH Final Mix und würde die Theorie bestätigen. Das Sephiroth nicht sein Sonnenschein ist, ist klar, könnte mir aber auch vorstellen das einfach bei der Übersetzung gemurkst wurde. Wäre nicht das erste mal.

Zur aktuellen Frage. Sora hat sein eigenes Herz doch eigentlich nie verloren, sondern Vens Herz das in ihm war.Deshalb sieht Roxas doch auch aus wie Ven und nicht wie Sora.

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 16:36

Red XIII hat geschrieben:Kingdom Hearts 2 Ansem Bericht 10:
[...]Naminé kam als besonderer Niemand zur Welt, als Sora das Schlüsselschwert gegen sich selbst einsetzte und so Kairis und sein Herz zwang, gleichzeitig ihre beiden Körper zu verlassen.

Naminé ging daraus hervor, als Kairis Niemand. Doch das Medium, das sie für ihre Existenz brauchte, waren Soras Körper und Seele.[...]

Jetzt hast du meine Ilussion zerstört, es wird nun niemehr so sein, wie vorher... :lol:

Naji hat geschrieben:Sora hat sein eigenes Herz doch eigentlich nie verloren
Nachdem man Kairi befreit hat, läuft man doch aber mit Sora als Herzloser (kleinen Schattenlurch-Pimpf) weg. Wie kam der dann zustande? Und wo ist dann Vens Herz hin? Das ist jetzt alles doch ganz schön verwirrend.
Bild

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag20.03.2013, 16:57

Naminé sieht ja auch nicht 1 zu eins wie Kairi aus. Ansem Bericht 10 sagt ja auch, es sei Soras Herz.

Was ist den nun die aktuelle Frage hier?
Bild

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 17:20

Es gibt gerade keine Frage, glaub ich. Red ist gerade keine eingefallen. Stell du doch eine.
Bild

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag20.03.2013, 18:05

Warum zum Teufel reißen die Bandagen an Clouds Schwert auch dann nicht,wenn er damit auf Dinge eindrischt, wie stumpf ist das Ding denn inzwischen?
Bild

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 18:14

Nußkati hat geschrieben:Naminé sieht ja auch nicht 1 zu eins wie Kairi aus. Ansem Bericht 10 sagt ja auch, es sei Soras Herz.

Afaik hat Sora ja 3 Herzen insich während KH 1. Sein eigenes, Vens und Kairis.Die Theorie ist nun, als er sich nun selbst "aufschließt" um Kairis Herz zu befreien verliert er ebenfalls Vens. Dadurch ensteht Roxas als Abbild von diesem. Durch das verlorene Herz wird Sora zum Schattenlurch und sein eigenes Herz wird von dieser Dunkelheit verdeckt. Das würde zB erklären warum er nicht 'böse' ist. Die Umarmung von Kairi schafft letztendlich die Verbindung zwischen Sora und seinem Herzen wieder herzustellen und es aus der Dunkelheit zu ziehen.
Im Ansem bericht mag stehen das es Soras Herz war, aber das kann eine reine Fehleinschätzung des Antagonisten gewesen sein.

Google sagt zu dem Grund das Naminé anders aussieht weil sie der Niemand von Kairi und Sora ist. Ergibt insofern Sinn da Kairis Herz aus Soras Körper freigelassen wurde.

Die Bandagen reißen nicht weils irgendwie peinlich wär wenn Cloud wen haut, die Bandagen reißen und er rufen muss "STAHP" und anfängt das Schwert neu zu bandagieren.
Übrigens sind Zweihandschwerter normalerweise ungeschliffen und stumpf. Die sind nicht zum schneiden sondern zum Knochenbrechen da.

Falls das deine Frage war, Freirunde

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag20.03.2013, 18:34

Dafür, dass die Serie ab 6 ist, stellt ihr aber ganz schön komplexe Theorien zu allem auf. ;) Frage mich ohnehin, ob das 6-jährige nicht überfordert, allein die Bosskämpfe. jemand Erfahrungen mit kleinen Geschwistern?

Wer stahl in KH2 Roxas’ Ausflugsgeld?
Bild

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 19:12

Meine Schwägerin wollte mal den ersten Teil spielen und war schon überfordert. Allein weil der Teil vom Gameplay her nicht soooo einfach ist. Eher ungewohnt. Aber das liegt nicht immer am Alter, eher an der Zockerfahrung. 6-jährige haben eine größere Auffassungsgabe und lernen schneller dazu.

Riku war's, der schlimme Langfinger. Also in der Gestalt von Ansem.

Was schlägt Diz vor, was er mit dem Geld machen soll? ^^
Bild

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 19:38

Da es lange her is bin ich mir grad nicht sicher, aber Meersalzeis kaufen?

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 20:32

Rrrrrischtisch! Eine Jahresvorrat Meersalzeis kaufen :) Du bist.
Bild

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag20.03.2013, 21:21

Zu KH1: In welchem "Bosskampf" führt eine Niederlage nicht zum Game Over?

Neo Amon

Moderator

Beitrag21.03.2013, 07:07

Gegen Squall und/oder gegen Cloud beim ersten Aufeinandertreffen.
Oder auch gegen die Kids auf der Insel, auch wenn sie per se keine Bosskämpfe sind.
Bild

Naji

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag21.03.2013, 12:49

Squall wusste ich selber nicht, meinte Cloud. Also richtig, deine Runde
VorherigeNächste