Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:10


Terry Pratchett

Ein Paradies für Leseratten und Sprechblasenliebhaber.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Re: Terry Pratchett

Beitrag04.07.2012, 18:50

Also wenn du Wache! Wache! mochtest, kann ich Die Nachtwächter wirklich sehr empfehlen. Ich hab das sehr genossen. Geht im Groben darum, dass Mumm bei der Jagd nach einem Verbrecher in eine Art metamagisches Phänomen gerät und 20 Jahre in der Vergangenheit landet. Direkt im Vorspiel einer sich anbahnenden Revolution - dort trifft er auf die damalige Wache und auch auf sein jüngeres Ich. Das Problem ist, dass Carcer, der Mörder den er jagte, auch in der Vergangenheit landete. Nur während Mumm sich versucht zu benehmen um zunächst nicht zu viel Einfluss auszuüben, ist Carcer da auch weniger rücksichtsvoll. So muss Mumm sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen von der er ein Teil wird - schon wieder! =D Gleichzeitig muss er versuchen Carcer zu fassen, die durcheinandergekommene Zeit wieder entwirren und bekommt die Geschehnisse der Vergangenheit noch einmal aus anderem Blickwinkel (in doppelter Hinsicht!) zu sehen. Ich empfand das Buch als sehr atmosphärisch und lese es eigentlich halbjährlich aufs Neue!
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder