[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Lucrecia/Lukretia

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:03


Lucrecia/Lukretia

Alles zum Third-Person-Shooter und vorerst letzte Teil der Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Wie findet ihr Luki

Ich mag sie gerne
10
59%
Ich mag sie überhaupt nicht
1
6%
weder gut noch schlecht
4
24%
andere Meinung
2
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 17

  • Autor
  • Nachricht
Offline

XxVenxX

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 22.09.2010, 07:19
  • Wohnort: Solingen

Lucrecia/Lukretia

Beitrag22.09.2010, 19:51

Meine Abkürzung ist einfach nur Luki.
Da muss ich nicht diese vielen Namensversionen aufschreiben.
Was haltet ihr von diesem DoC Chara?

Ich habe von vielen Seiten schon harte Meinungen gehört,die ihre Persönlichkeit ziemlich runtergestuft haben.
Sie hat auf jeden Fall bei so einigen Spielern Hass auf sich gezogen.
Ich persönlich kann es nicht so nachvollziehen.Sie hat nicht alles richtig gemacht,aber nichts wirklich aus bösartigkeit oder böser Absicht.
Ich finde,dass Hojo auch viel Einfluss in ihrem Leben hatte und sie sich ohne diese Ereignisse am Ende irgendwie noch gelöst hätte.Spätestens nachdem Hojo Geschichte wurde. 8)

Ich fand es schade sie nie wirklich in ihre Erscheinungsbild aus der Kristallsäule gesehen zu haben.
Jedenfalls gibt es nur leichte Einblicke in die Säule und am Ende wo sie noch einmal vor Vincent/Chaos auftaucht.
Dazu hätte ich gerne mehr gesehen.Außerdem fehlt mir die Sequenz wie sie sich selber "bestraft" hat.

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag22.09.2010, 20:08

Die Frau heißt Lukretia. Lucrecia klingt nach Kretze ^^
In FF7 fand ich sie toll. Unbeliebt wurde sie in DoC vor allem wegen ihrer nervigen Knatschesynchro (ich ahne woran Dr. V, wirklich verendet ist ;) ) und ihr "Grund Hojo lieber zu mögen hätte sich in jeder Doku-Soap ausräumen lassen und es war nichts Vinnies Vergehen sie nicht davon abzuhalten mit ihrem eigenen Kind zu experimentieren, sondern ihr Fehler das zu tun. In DoC haben sie Lucy sehr von ihrer schlechten Seite gezeigt ...

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline

XxVenxX

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 22.09.2010, 07:19
  • Wohnort: Solingen

Beitrag22.09.2010, 20:40

Du sagst sie heißt Lukretia,aber sie hat bisher 3 Schreibweisen.
Lukretia,Lucrecia und Lucrezia oder Lukrezia.
Also unter allem habe ich immer etwas gefunden,also existieren diese Versionen einfach.

Ja,sie haben Luki wirklich von ihrer schlechten Seite gezeigt.
In FF 7 mochte ich sie auch schon gerne,aber da war ihre Rolle eben nicht so besonders groß.
In DoC kam sie endlich zum Einsatz und dann wurden viele ihrer negativen Seiten gezeigt.Da hast du wirklich recht.
Trotzdem konnte ich sie nicht hassen oder sie nicht mögen.Sie hat vieles nicht richtig gemacht,aber wie schon gesagt,wirklich als böse habe ich es auch nie empfunden.

Ich denke,dass ihr vieles ja am Ende,wo es leider zu spät war,auch klar wurde.Klar ist FF dafür berühmt das Pairings selten zusammen kommen,oder zusammen bleiben.Ich finde es auch nicht schlimm wenn es so ist,aber sie schon fast mit dem Tod zu trennen finde ich ja doch heavy hahahah
Armer Vinci...er ist Luki so nah und doch so fern.Ob sie wirklich ewig in diesem Block bleiben wird?Wie wäre es mal mit Heilmittel oder Vita XD
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag22.09.2010, 21:51

Du konntest sie weder hassen noch mögen?
So beschimpft man langweilige Charaktere.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Lucrecia

Beitrag22.09.2010, 23:54

Ich finde es schwer, überhaupt Argumente zu finden, warum man sie lieben oder hassen sollte.
Lucrecias Charakter ist aber auch nicht darauf ausgelegt das man super findet oder abgrundtief hasst. Sie spielt einfach eine wichtige Rolle, wie die Geschehnisse in der Compilation of FF VII erst ins Rollen gebracht wurden.
Viele Spieler können es ihr nicht verzeihen, dass sie sich von Vincent ab- und Hojo zugewendet hat. Hier spielte Ehrgeiz, in ihrer Lebensaufgabe als Wissenschaftlerin, eine große Rolle. Auch ihr Kind dem Jenova-Projekt zu "opfern" ist aus egoistischen Zügen geschehen.
Wie DoC uns eindeutig darlegt, hat das Bild der "charismatischen Wissenschaftlerin" hinter der Fassade tiefe Schatten. Sie steigt auch nicht gerade wegen ihres ewigen "I'm so sorry" in der Gunst, da auch das nur ein weiterer Hinweis darauf ist, dass man ihr (egoistisch gesehen) verzeihen möge. Aber es zeigt vor allem eins - dass gefällte Entscheidungen niemals rückgängig gemacht werden können.

An ihrem Willen, als Wissenschaftlerin erfolgreich sein zu wollen und dafür einiges zu geben, ist ihr nicht vorzuwerfen.
Das vielen Fans ihr Charakter nicht gefällt, liegt daran, dass wir sie immer nur aus Vincents Sicht sehen und der "arme" Vincent dafür bemitleidet wird, dass sie sich nicht für ihn entschieden hat. Warum denkt niemand, dass sie damals die Arbeit der Gefühlsduselei vorzog und damit glücklicher sein wollte (ungeachtet davon, dass sie wohl oder übel bei Hojo gelandet ist)? Vincent hätte ihr ja auch sagen können, dass er sie liebt, was er (glaube ich zumindest) nie getan hat.
Sie wollte etwas Bedeutendes erzielen, aber um das zu erreichen hat sie die falschen Entscheidungen getroffen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lucrecia die Intention hatte, ein Monster auf die Welt zu bringen. Ich denke auch nicht, dass sie alles, was sie besaß, dem Projekt opfern wollte.

Ich persönlich mag Lucrecia, die Combo Lucre x Vince finde ich auch gut, aber objektiv gesehen ist ihre Figur nicht darauf ausgelegt, ausschließlich extreme Zustimmung oder Ablehnung zu erhalten, da sie beides vereint.
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag23.09.2010, 06:54

Ich seh das wie Zero_Alpha.
Ich finde die Beziehung der Beiden ist konzeptionell so ausgelegt, dass klar wird, dass das tatsächlich irgendwas Besonderes nur zwischen den Beiden ist, was unterm Strich für "Außenstehende" nicht in vollem Maße ersichtlich sein soll. Sie ist Vincencts Fluch/Sünde/Bürde im übertragenen Sinne und auch sein Segen, weil sie so wiederum eben das Beste in ihm hervorbringt.
Man muss sie wie gesagt nicht lieben, man muss nur akzeptieren, dass Vincent es tut.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline

XxVenxX

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 22.09.2010, 07:19
  • Wohnort: Solingen

Beitrag23.09.2010, 17:28

Ich kann mich da in vielen Punkten anschließen.
Allerdings kommt es mir oft bei Meinung so rüber,als wäre Luki im Spiel eine böse Rolle(ich meine jetzt nicht hier)
Als wäre sie ein Endgegner den man besiegen muss und das ist sie ja nicht.
Aus diesem Grunde finde es schwer zu behaupten man hasst sie und sie hätte im Spiele eine negativ ausgelegte Rolle.

Im Bezug auf Vinci finde ich hat man ja andere Seiten und Züge von ihr gesehen,aber sie hat in bestimmten Situation zu spät,oder wie genannt mehr egoistisch gehandelt.
Wie ich schon zuvor sagte sehe ich aber nicht einem generel bösen Willen oder eine fiesen Absicht.
Ich mag ihre Rolle und ich fänd es schön dazu irgendwann noch mehr zu sehen,denn egal wie viel uns DoC Preisgegeben hat,so finde ich gibt es vieles über Luki und ihrer Beziehung zu Vinci die einfach zu oberflächlich gehalten wurde.
So gesehen war Luki im gesamten Spiel nie wirklich am Leben.Vieles sah man nur aus Rückblenden.Wie es aktuell wäre,kann man ja nicht sehen.
Außerdem scheint Vinci mit der Sache/mit ihr noch lange nicht abgeschlossen zu haben.
Sein Draht zu Luki ist und bleibt einfach wahnsinnig groß und daraus könnte man noch gut was machen *.~
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Beitrag02.02.2011, 14:08

Hauptsächlich denke ich, dass man sehr viel mehr hätte aus der Story machen können. Es ist mir unbegreiflich, warum sie die ganze Zeit in ihrem Kristall ist und niemand versucht, sie da raus zu holen. Zumal sie anscheinend noch lebt. Hojo kann sein Bewusstsein in nen Computer schleusen - aber niemand kann Lu. retten? Sie tut mir schon fast leid ;D
i'äXstation


Offline
Benutzeravatar

Moana

Limit-Breaker

  • Beiträge: 104
  • Registriert: 13.11.2008, 22:42
  • Wohnort: Jamrock

Beitrag03.02.2011, 22:14

オーケー、私は試みるでしょう . . .
^^°
Offline

weißerengel

Materia-Jäger

  • Beiträge: 34
  • Registriert: 17.11.2011, 14:55
  • Geschlecht: weiblich

Re: Lucrecia/Lukretia

Beitrag17.11.2011, 16:32

Ich wollt nur was zu Moana´s beitrag sagen,sie erwähnte was von Luci´s tot.
Soweit ich weiß kann Luci nicht sterben weil sie auch Jennowazellen hat,wenn ich sie da richtig verstanden hab(also Luci).
Offline

Linäää(lacht gern;))

Materia-Jäger

  • Beiträge: 50
  • Registriert: 02.02.2012, 08:04
  • Wohnort: In meiner Welt:D
  • Geschlecht: weiblich

Re: Lucrecia/Lukretia

Beitrag10.04.2012, 14:26

Hey!:) Bin zwar ein bisschen spät, wollte mich aber trotzdem dazu äußern.

Also ich fand die Dinge, die sie so gebracht hat nicht schön, doch das ist noch lange kein Grund sie zu hassen. Ich denke ihr war im Moment einfach nicht klar, was sie tat. Ohne sie wäre Vincent auch nicht mehr auf den Beinen, wenn ich alles soweit verstanden habe;)
Ich fand sie in DoC nur son bisschen nervig, wegen diesen vielen Entschuldigungen und das ewige geschnulze und so, aber ich finde, sie ist noch lange kein so gemeiner Mensch, wie Hojo es war.
Embrace your dreams
Protect your honor, defend your pride
Have faith in me
Your Final Fantasy

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron