[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy 7 als Onlinerollenspiel?

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:52


Final Fantasy 7 als Onlinerollenspiel?

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

SecondClass

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 2
  • Registriert: 02.03.2010, 00:06

Final Fantasy 7 als Onlinerollenspiel?

Beitrag02.03.2010, 00:20

Grüße.

Vorweg möchte ich erstmal sagen, dass ich nicht sicher bin, ob und wenn ja, in welchen Ausmaßen die Community hier etwas mit "MMORPGs" am Hut hat.

Ohne ein paar Erfahrungen und vielleicht auch eine gewisse Sympathie für dieses Genre, sind die Gedanken in diesem Thread natürlich wenig interessant.

Weiter möchte ich anmerken, dass ich mir völlig klar darüber bin, dass meine "Idee" natürlich reine Spinnerei darstellt, geboren aus der Liebe zum FF7 Universum und der persönlichen Überzeugung, dass online Rollenspiele das meiste Potential für langanhaltenden, im besten Fall sogar jahre andauernden Spielspass bieten.

Natürlich wird es niemals ein Onlinerollenspiel im Final Fantasy 7 Universum geben.
Doch WENN es so wäre, in welcher Gestalt sollte es sich dann eurer Meinung nach zeigen?


Mein Fokus liegt dabei nun erstmal nicht auf dem Gameplay, sondern auf dem geschichtlichen Rahmen und dem allgemeinen Setting, welches ja fähig sein muss, einen klassischen mmo-artigen Aufbau zu tragen.


Geschichtlich sollte das Ganze natürlich nach DoC angesiedelt sein.
Als Kulisse haben wir ein weitesgehend neu erbautes Midgar in dem der Shinra Konzern in einer ambivalenten Rolle wieder erstarkt ist.
Selbstverständlich versucht Shinra den Planeten nicht länger auszubeuten, sondern ist - zumindest scheint es so - in erster Linie am Wiederaufbau und dem Schutz der Welt interessiert.

Wichtig wäre mir dabei, dass der Konzern diesmal zwar eine "gute" Rolle einnehmen kann, vom internen Aufbau und der Optik her aber 100% identisch mit dem Shinra vor der Katastrophe ist.
D.h. Shinra Infanterie in den bekannten Uniformen ist genau so wieder dabei, wie eine neu gegründete Soldat Abteilung usw.

Shinra stellt gleichzeitig auch den Hintergrund für die meisten Klassen und "Spielerkarrieren" der "Midgar Fraktion"

Es gibt den Shinra Infanteristen der Hauptsächlich im Fernkampf punktet und mit allerlei militärtechnischer Ausrüstung ins Feld zieht.
Den "Soldat", ein Nahkampforientierter Hybride mit verschiedenen Zauberfertigkeiten.
Wissenschaftler/Ingenieur, allerdings in einer neuen militärischen Form die auch ins Feld zieht und hauptsächlich supportet usw.
Und dann natürlich noch die Turks in einer Art Schurkenrolle mit Sonderfähigkeiten.

Um nicht alle Klassen mit dem Konzern zu verknüpfen, könnten einige auch von einer neuen Avalanche ähnlichen Organisation gestellt werden, die diesmal allerdings nicht gegen Shinra rebelliert sondern in einem skeptischen Bündnis mit dem Konzern steht und auf ihre Weise für den Erhalt der Welt kämpft.


Gaia bietet mit der mannigfaltigen Monster-fauna natürlich die perfekte Spielwelt für ein mmorpg klassischer Machart mit Quests, Erkundungen, grinding usw.

Bei der "Fraktion" der Bösen, bin ich mir allerdings nicht ganz sicher, was lore-technisch so alles möglich wäre.

Auch wenn man sich dabei weit aus dem Fenster lehnen müsste, wäre vielleicht ein zurückgekehrter Sephiroth denkbar, der wie eine zweite Jenova agiert und mit seinem besonderen Fähigkeiten eine große Gruppe von Leuten um sich geschart hat, die nach der Vernichtung aller Menschen und des Planeten trachtet.

Man müsste für diese Partei natürlich viel neues erfinden, ihr einen düster gestalteten Hauptsitz geben und den Hintergrund ausbauen.
Um die Charaktere der bösen Fraktion auch optisch besser abzuheben, könnte man darüber nachdenken, den Figuren bei ihrer Gestaltung auch die Option auf leichte bis mittlerere "Jenova-Mutation" zu geben, so dass sie wahlweilse auch monsterhafte Züge annehmen können.

Berühmte Figuren wie Cloud, Tifa und co. könnten übrigens immer wieder größere Auftritte als NPCs haben.

Naja, das soll als Ansatz erstmal reichen.

Hättet ihr Interesse an einem FF7 online Rollenspiel und wenn ja, wie sollte es eurer Meinung nach aussehen?
Zuletzt geändert von SecondClass am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Jamis

Limit-Breaker

  • Beiträge: 125
  • Registriert: 06.11.2009, 11:12
  • Wohnort: Singapur

Beitrag02.03.2010, 00:45

Um dann irgendwann nach dem zweiten Erweiterungspack mit der Zeitreisemaschine von Bugenhagens bösem jüngeren Zwillingsbruder Florian Silbereisen in der Zeit zurückzureisen, und an Clouds Seite in einer riesigen Schlachtzuggruppe mit gegen Sephiroth anzutreten, damit dessen Waffenrepertoire nicht um die Fähigkeit "Für die Menschen, hey" erweitert und seine Klone durch schunkelnde Rentner substituiert werden, die das Innere des Lebensstroms selbst mit debiler Volksmusik korrumpieren?

Ich übertreibe natürlich, aber kurz und knapp: nein. Wieso muss denn das FF VII Konzept auf Teufel komm 'raus noch weiter verwurstet werden? Lasst es doch einfach so schön, wie es ist. Alles, was da jetzt noch kommt, wird niemals diesen "Klassiker"-Status und den Charme des Originals erreichen.

Edit: Um nochmal etwas auf deinen Vorschlag einzugehen: Final Fantasy VII lebt von Atmosphäre und Geschichte. Ein MMORPG lebt von Interaktionen zwischen Spielern. Und das erste "M" in diesem Kürzel impliziert leider, dass du einen gewissen Deppenfaktor nicht ausschließen kannst. Das mögen "I-win"-Rollenspieler sein, die sich einen zweiten Cloud basteln wollen, "olol"-Spaten, die nur darauf aus sind, weniger versierte Spieler aus den Latschen zu "r0xx0rn" oder irgendwelche automatisierten chinesischen Sammelbots. Nein, gerade das Bild und die vollständige, phantastische Transition, die der Spieler während des Spielens der Titel durchmachen soll, wären bei einem solchen Unterfangen nicht möglich. Niemals.
Zuletzt geändert von Jamis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Belo

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 88
  • Registriert: 28.08.2009, 06:44
  • Wohnort: In Dunkelheit und Kälte

Beitrag02.03.2010, 01:03

ich weiss nicht, ich sehe das ganz enicht ganz so negativ.

Klar ein MMORPG ist niemals wie ein single player spiel. Man verliert einiges und gewinnt anderes.

Aber den Wunsch in dem FF7 Universum zusammen mit anderen Spielern rumzulungern, kann ich durchaus verstehen =)
Die Helden des Spiels als NPCs stelle ich mir auch nett vor.

Es ist allerdings, wie du selbst schon sagst, ein bisschen schwierig zwei gegnerische Fraktionen zu bilden die aktiv gegeneinander kämpfen und von denen es viele gibt.
Ich weiss nicht ob man da die Story nicht zu sehr vergewltigen müsste *lach*

In dem Fall wäre es sicher einfacher keine gegnerischen Fraktionen zu bilden, sondern einfach verschiedene Ausgangspunkte (z.B. Einstieg bei Shinra, oder auch etwas völlig anderes).
Ist vielleicht aus heutiger Sicht nicht konventionell keine 2 PVP Fraktionen zu haben die sich gegenseitig bekriegen, aber irgendwie passt das in diese Welt nicht sonderlich gut rein finde ich.
PVP kann man ja auch anders einbringen.

Ideen für schwierige Monster gibt es da sicher genug.
Ich würde allerdings, Dinge wie "Raid auf Sephiroth" der Story zu Liebe vermeiden.

Naja ka, es ist eine schöne Idee, aber es wird, wie du ja selbst sagst, sicher nie passieren und die Umsetzung wäre auch heikel, um nichts zu zerstören was die Fans so lieben und dennoch Inhalt zu bieten.
Bild
† Don't blame me. Blame yourself or God. †
Offline
Benutzeravatar

SecondClass

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 2
  • Registriert: 02.03.2010, 00:06

Beitrag02.03.2010, 09:21

Hachja...

Vielleicht ist es egoistisch oder gar blasphemisch sich zu wünschen, dass Final Fantay 7 in ein Spielkonzept gedrückt wird, für das schon ganz andere Welten, früher oder später, ihre szenariotechnische Glaubwürdigkeit und Seele verkaufen mussten.

Die Bedenken in dieser Hinsicht kann ich auch absolut verstehen.

Aber hey, trotzdem wäre das in gewisser Hinsicht die Erfüllung eines Traums.


Es ist nun schon viele Jahre her, dass Final Fantasy 7 auf den Markt kam und ich beschäftige mich heute noch begeistert mit der Spieltwelt, der Story und den Charakteren.
Und immer wieder fällt dabei mein wehmütiger Blick auf die Spielepackung.

Es ist einfach der Wunsch, die Möglichkeit zu haben, mich quasi "für immer" aktiv in dieser Welt niederlassen zu können

Klar, man kann das Spiel natürlich immer wieder rauskramen, schöner wäre es allerdings, immer wieder etwas Neues erleben zu können.

Selbst wenn mein Traum in Erfüllung gehen würde, dass die Compilation mit einer gigantischen Forsetzung endet, die dem Originalspiel in Sachen Umfang, story und Gameplay in nichts nachsteht, wäre aber auch dieses Abenteuer irgendwann zuende.

Spätestens danach gäbe es nie mehr eine Möglichkeit mit neuen Abenteuern in diese Welt einzutauchen.

Aber wisst ihr, ich wäre ja schon froh, wenn es einen "Rpg-Shooter" im FF7 Universum im Stile eines Dirge of Ceberus geben würde, der eine unheimliche Beliebtheit im Multiplayermodus erlangt und dadurch ewig online bespielt wird.

Einfach irgendetwas das bleibt, wodurch man sich dauerhaft in diesem Szenario bewegen kann, ohne das man alte Singleplayererlebnisse immer wieder aufs Neue bemühen muss.

Ja, ich weiß... an den bisher erschienenen Spielen erfreuen, und Final Fantasy 7 ansonsten in Würde ruhen lassen. *seufzt*

Bringt ja nichts das Franchise auf Teufel komm raus mit halbgaren Produktionen auszuschlachten, die den Zauber des Titels am Ende zerstören.
Davon hat dann keiner mehr was.
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag02.03.2010, 15:59

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

Belo

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 88
  • Registriert: 28.08.2009, 06:44
  • Wohnort: In Dunkelheit und Kälte

Beitrag02.03.2010, 17:30

Zuletzt geändert von Belo am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
† Don't blame me. Blame yourself or God. †

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron