[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:33


Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag15.07.2013, 19:04

Würde hier gerne wissen, wie eure Truppe aussieht (falls jemand noch nen Spielstand hat^^), vor allem aber was die besten Materiakombinationen sind.
Ich möchte gern herausfinden, wie die stärkste Truppe aussieht.
Wichtig ist hier natürlich dass es so wenig Substanzen und so stark wie möglich sein soll.

Mir ist klar, dass es in Final Fantasy VII keine nennenswerte Herausforderung gibt, wenn man einfache Sachen, wie Ungarmax/Nachahmen oder Uberdinger wie RdR benutzt.
Trotzdem ist es gut zu wissen, wie die stärkste Truppe aussieht.^^
Offline

rote flamme

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 18.12.2013, 07:47

Re: Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag19.12.2013, 01:40

Hallo libes Centraconnectioncommunity, ich hoffe es stellt kein Problem da wenn ich ein Thma beantworte, was nicht viel Aktivität hat zw. schon relativ alt ist (auch wenn die Fragestellung an sich zimlich zeitlos ist).

Ich gehe mal ein wenig auf meine Truppe/Ausrüstung/Sstanzen usw. ein
Die große Stärke ist, dass der Aufwand für diese Gruppe sehr gering war ist und ohne Anpassungen gegen jeden Gegner (Battlesquare, Weapons...usw). antreten kann.

Cloud, Yuffie und Cid. Cid und Yuffis Ultimative Waffen sind sehr leicht und früh erhältlich, zudem hat Yuffis Konformer für Morphen sehr wichtig. Alle Kämpfer haben Schleife, Cid rennt mit Ziedrich rum, Rest mit Mystil.

Die Substanzen sehen so aus:
Cid: Maxischlag - Feindeskönnen
Cloud: Mega-Alle - Feindeskönnen - 2XObjekt - HP-Plus (Stufe 3)
Yuffie: 2xAngriff (Stufe 1)- Feindeskönnen

Die Stärke dieser Grupe beruht auf Feindeskönnen und 2XObjekt.

Feindeskönnen sorgt dafür, dass man problemlos durchs Hauptspiel kommt. Mit Beta, Trine, Zauberatem wird Schaden ausgeteilt (bis man die ultimativen Waffen hat), Mit große Wache (Schnell und andere positive Zustandsveränderunegn gezaubert), Heilender Wind dient bis man "XObjekt hat als Heilzauber (Gruppenheillung + Zustandsheilung) und mit Hammer kann man a) MP-Probleme negieren und b) bestimmte Gegner schwächen oder gar Machtlos machen.
Drachenkraft dient später dazu seine Abwehrkraft in schweren Kämpfen enorm zu pushen.

2xObjekt ist dank seines Bug/Glitches extrem mächtig. Der Veropplungstrick dürfte den meisten bekannt sein. Auf gut Deutsch hat man mit 2XObjekt die Möglichkeit jedes Item was in Kampf verwendet wird unbegrenzt einzusetzen. Das heisst mit Heldentränken, kann man die Angriffskraft/Magie/Z-Verteidiungskraft/Abwehrkrfat verdoppeln. Und unbregrenzt seine HP/MP, Gruppen Mitglieder beleben usw.
Wenn man Heldentränke mit Drachenkraft kombiniert ist man eh so gut wie unverwundbar.

Das ist aber noch nicht Alles, dank eines weiteren Bugs ist es möglich, Items die von Yuffis Konformer (oder allgemein gemorpt werden) gemorpt werden zu vermherfachen. Das heisst, in der Praxis das in versunken Luftschiff man nach einen Kampf nicht ein Objekt zur Erhöhung von Statuswerten, sondern satt 99. Dadurch ist es möglich innerhalb von 2 bis 3 Stunden, alle Werte von 3 Kämfer auf 255 bzw. nahe 255 zu bringen.

Wenn man das jetzt wieder mit Helfentränken usw. kombiniert hat man wol eine der besten Truppen (unter minimalen Aufwand), zudem ist man nicht auf AP angewiesen.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag26.12.2013, 18:37

IMMER cool was neues rauszufinden.. den Trick mit Kraft, Geist usw. vervielfachen kannte ich noch garnicht..
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag30.12.2013, 23:47



Offline

rote flamme

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 12
  • Registriert: 18.12.2013, 07:47

Re: Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag03.01.2014, 19:04

Cheaten ist vielleicht ein wenig heftig, aber ja die Methode ist zimlich overpowered. Aber Substanzen wie Nachamen, 2XAufruf, Ritter der Runde oder Methoden wie Lucky Seven oder Caith Saith, Ungarmex Nachamen usw. Slotsmanipulation sind das auch.

Als ich das erste mal Emeral und Ruby besiegt habe habe ich mit einen Kämpfer gekämpft mit einer Substanzenkombination aus Ritter der Runde + HP-Absorbierung, 2XAufruf und Nachamen (und noch HP-Plus oder solche Witzen).

Im Klartext ich konnte jede Runde 2mal Ritter der Runde gerufen, meine HP dabei komplett geheilt und keine MP verbraucht.

Der Unterschied zur 2xOjecktmethode ist das ich 10 bis 20 Stunden mehr Spielzeit investiert habe um an die Substanzen zu kommen. Ich bin auch mehr per Zufall über diese Methode gestossen: Quelle: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/W-It ... cation_Bug

Emeral und Ruby brauchen auch mit der 2XObjekt Methode noch einiges an Strategie um diese zu besiegen, hauptsächlich weil es an Schaden mangelt um die Kämpfe schneel genug zu beenden.

Ruby setzt nach einiger Zeit auch Whirlsand ein, wenn alle 3 Kämpfer aktiv sind. Das heisst man muss hier mit Betäubingspfeilen und Heldentränken arbeiten um genügend Schaden/Zeit zu erkaufen.

Emeral war (verhältnismäßig) strategisch sehr anspruchsvoll. Problem ist selbst wenn du alle wichtigen Parameter auf 255 bringst sind wahrscheinlich deine anderen Substanzen unter entwickelt, was zur Folge hat, dass entweder wenig HP/Substanzen hast oder viele HP/Substanzen hast. Beides ist nicht sher vorteilhaft. Zudem hast du noch das Zeitlimit von 20 Minuten. Wenn einer deiner Kämpfer stirbt musst du wieder Zeit fürs heilen verwenden bzw. wieder 4 Heldentränke/Drachenkraft/Große Wache erneren. Wenn du nicht schnell genug die Augen ausschaltest hast du früher oder später auch ein Problem. Deswegen sind Trine, Mega-Alle oder flächendeckende Limits wichtig. Mindestens einer deiner Kämpfer sollte ein Limit der Stuße 3 haben, was viele Treffer auslösst sonst wird das Zeitlimit einen zum Verhängnis.

Kurz Gefasst: Wenn du "nur" den 2xObjektmethode verwendest und auf andere overpowerte Substanzenkombinationen verzichtest, kannst du 2xObjekt mit Ritter der Runde gleichsetzen, bloss mit verhältnismäßig wenigen Zeitaufwand, wenn das nach deiner Definition cheaten entspricht gebe ich dir recht.

Ich seh es pragamtisch. FFVII ist sehr alt und ich habe nicht mehr die Lust/Zeit (wenn ich mal wieder von vorne anfange) 10 bis 20 Stunden optionale Nebenaufgaben oder meine Characktere zu trainieren nur um stark genug zu sein um gegen die stärksten Gegner kämpfen zu können, mir ist es wichtiger, dass diese Gegner an sich anspruchsvoll sind.

Aber in Prinzip kann ich deinen Standpunkt nachvollziehen und wäre vor ein paar jahren auch deiner Meinung gewesen.

Edit: Der Ton macht die Musik, was ich sagen wollte die Methode an isch ist eine Speedversion von Yuffis Morphen um seine Statuswerte zu erhöhen.

Die Methode wurde eigentlich gut beschrieben und funktioniert nach meinen Wissensstand nur auf der PS1/2. Mann benutzt den verdopplungstrick mit einen Objekt wovon man nur eins hat (z.B: ein Trank), während Yuffi jetzt mit Morph einen Gegner tötet öffnet man das CD-Fach und kann als zweites Objekt das gemorphte OBjekt solange verdoppeln is man 99 Stück davon hat.

Es ging hier hauütsächlich darum, die bestmögliche Truppe mit Ausrüstung usw. zu posten. Und wenn man die praktischen Vorteile begdengt wie:
- Verzicht auf optionale 4 Limits und Substanzen
- keine benögtigten AP
- Zeitersparnes: 2 bis 5 Stunden (man muss sich neue Objekte holen, die man für gemorpte Items braucht) vs 10 Stunden +
- Die Möglichkeit ohne große Anpassungen gegen die Weapons zu gewinnen
- unberenzte Itemvorräte

kommt das den Thema zimlich nahe. Wenn man auf otionale Verbesserungen verzichtet ist die Trruppe zwar sehr stark hat aber immer noch einige Schwächen.

- Keine Stufe 4 Limits
- mittelmäßige HP
- Erneuren von Heldentränken usw. bei ableben eines Kämpfers
- "relativ" wenig Schaden, aufgrund weniger Kämpfer mit Stufe 3 Limits
- keine automatische Wiederbelebung durch endgültiger Angriff
- keine braindead Substanzenkomination (Ritter der Runde + XYZ-Substanz, Nachahmen+XYZ-Substanz...usw.)

Von daher, finde ich den Begriff etwas hochgegriffen. Man kann auch ohne Cheats eine wesentliche stärkere Gruppe bauen und man kann auch mit anderen Tricks/Substanzenkombinationen wesentlich mehr Schaden machen und mit bestimmten Substanzenkombinationen kann man wesentlich länger und einfacher überleben. Der einzige wirklich Unterschied ist, dass die von mir genannte Methode wahrscheinlich ein unschalgbares Zeit/Aufwand/Ergebnis-Verhältnis hat.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Re: Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag06.01.2014, 05:38

Für mich ist alles ohne Fremdeinwirkung bei einem OFFLINE-Spiel ohne cheatcodeeingabe kein cheaten^^
Außerdem hab ich das Spiel schon gefühlte 1000000 mal durch so wie wohl der größte Teil der Nutzer und da sollte es doch kein Problem sein den Bug zu abusen..
Offline
Benutzeravatar

Jeanne Elia

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 25.10.2016, 11:42
  • Wohnort: Essen,Ruhr
  • Geschlecht: weiblich

Re: Eure Truppe mit Substanz/Ausrüstung/etc.

Beitrag26.10.2016, 20:47

Für den Smaragd Weapon wegen dem Zeitlimit gibt es eine Substanz die du bekommen kannst damit man diesen Druck nicht noch zusätzlich hat.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder