[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy VII- eure Geschichte

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:36


Final Fantasy VII- eure Geschichte

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

K.o.D.

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 923
  • Registriert: 24.09.2007, 18:03
  • Wohnort: Trier

Final Fantasy VII- eure Geschichte

Beitrag09.12.2007, 11:22

Im Zeichen des heutigen Datums (09.12.07) hatte ich die Idee diesen Thread zu erstellen, in dem man berichten kann,wie ihr zum beliebstesten RPG aller Zeiten gekommen seit, was ihr von diesem Spiel haltet (O.K. das ist schon sehr trivial :wink: ) u.s.w.


Ich hab dieses Spiel zum ersten Mal am Anfang des Jahrtausends bei meinem Schwager daheim gespielt, nachdem er mir schon FF-IX gezeigt hatte, von dem ich schon maßlos begeistert war und immer noch bin^^.
Auch bei FF-VII war ich sofort gefesselt und hab erstmal ohne zu speichern (ging ja schlecht,ohne Mem-card,war ja bei meinem Schwager) bis zur Säule durchgespielt, bis ich dann von Reno plattgemacht wurde :oops: ... (ich wusste halt nicht, dass man die Pyramiden zerstören konnte), auch, wenn es schon vorher schon einmal ziemlich knapp wurde, bie beim 10-Minuten Countdown, wo ich Jesse vergessen hatte und dann nur noch ca. 20 sek. Zeit hatte^^.
Auf jeden Fall war es dann schon an der Zeit, heim zu fahren und ich hab mir das Spiel gleich ausgeliehen (für ca. 2,5 Jahre :))

(Zu meinem Bedauern muss ich gestehen, dass ich das Spiel bis diesjähriges Weihnachten nie selbst bessesen habe...)


Tja,das wars von mir. Wie stehts mich euch?
Bild
Offline
Benutzeravatar

Mystique

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 75
  • Registriert: 25.09.2007, 12:34
  • Wohnort: Turk-HQ

Beitrag09.12.2007, 17:51


"Gut, dass ich damals Turk geworden war! Turks konnten so überzeugend Lügen, dass sie sich selbst glaubten."
Offline
Benutzeravatar

jimmy_da_Ripper

Legendärer Turk

  • Beiträge: 425
  • Registriert: 24.09.2007, 18:41

Beitrag09.12.2007, 21:27

als ich das erste mal ff7 gesehen hab war 1998 als mein dad das jeden tag gezockt hat naja und da ich in der zeit nicht an unsere playstation rankam weil sie besetzt war hab halt zugeguckt und irgentwann als mein dad dann nich zuhause war hab ichs angefangen und seitdem zock ichs irgendwie ^^ bei den ersten malen durchspielen war ich zwar grottenschlecht aber naja hat sich inzwischen alles geändert^^
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag09.12.2007, 21:50

Ich hab es das Erste Mal so etwa 2002 oder 2003 gespielt. Ich hatte damals schon FF IX durchgespielt das mich bis heute fasziniert. Eines schönen Tages wollte mir mein Vater ein Videospiel kaufen aber er hatte nur 20€ mit da sah ich es. Eine weiße Verpackung und ein Türkiser Meteor drauf mit der schrift: Final Fantasy VII
Zu meinem Glück kostete es nur 20€???ich nahm meine Chance wahr und nahm dieses schicksalhafte Spiel. Der Anfang war bombastisch ein cooler blonder Ex-SOLDAT mit dem ich kämpfen durfte und dazu noch die coole Musik.Die Story wurde immer komplexer so wie das Spiel selbst.Obwohl ich ein paar Probleme damit hatte hab ich es immer weiter gespielt bis zum Ende.Es war schon seltsam in einem PSone Game Blut zu sehen oder wie Leute abgeschlachtet wurden.trotzdem hatte es mich schon in seinen Bann gezogen.

Ich kann nur noch dazu sagen dass es wirklich unglaublich fantastisch ist und war.Zu recht wird es auch heute noch als bestes FF bezeichnet.
Offline
Benutzeravatar

K.o.D.

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 923
  • Registriert: 24.09.2007, 18:03
  • Wohnort: Trier

Beitrag09.12.2007, 22:07

wo war denn in FF7 blut zu sehen?
bis auf die szene im shinra-hq,gibs doch gar keins,oder?
Bild
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag09.12.2007, 23:25

Der aufgespießte Midgar Zolom z.b.oder Tifa's Vater.Mir fallen die mal spontan ein.
Offline
Benutzeravatar

K.o.D.

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 923
  • Registriert: 24.09.2007, 18:03
  • Wohnort: Trier

Beitrag09.12.2007, 23:49

bei tifas vater gabs aber kein blut zu sehen, ^^
aber beim zolom? (weiß ich auch nich mehr so genau...)
Bild
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Beitrag10.12.2007, 00:12

Doch ein bissi Blut war dort.
beim Zolom auch es ist halt nicht so viel aber für einen damals 12/13jährigen schon.Besonders da ich ja zuerst FF IX gespielt hatte das ja sehr märchenhaft und kindlich war.
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag10.12.2007, 16:34

Ich bin zufällig zu FFVII gekommen. Habs mir 2001 im Gamenatix (Gebrauchtladen) gekauft, weil ein ehemaliger Freund von mir mir empfohlen hat, mal ein FF auszuprobieren. Habs mir zusammen mit MGS gekauft und anfangs garnicht so richtig gezockt, weil es mein erstes (richtiges) RPG war und ich mit dem Spielverlauf net so richtig klarkam. Einige Tage später hab ich mich dann dazu "überwunden", das Teil mal näher unter die Lupe zu nehmen und sobald mir die Flucht aus Midgar gelungen ist, kam ich aus dem Staunen garnicht mehr raus. Am Ende hatte ich dann allerdings keine Chance gegen One Winged Angel Sephiroth, weil ich zu wenige effektive Zauber hatte und ich nur durchschnittlich aus LV. 60 war...
Habs promt nochmal von vorne angefangen und hab ca. 100 Stunden alles untersucht, was man ohne Komplettlösung untersuchen konnte. So hab ich, um den Endgegner zu plätten, im versunkenen Schiff meine Statuswerte bis zum Anschlag aufgepuscht (Glück: 130-145) und ALLE ultimativen Waffen eingesammelt. Auf Durschnittslevel 82 war Seppl dann auch in ca. 5 Minuten nur noch Staub... Ja, so hab ich FFVII kennengelernt und bis heute 4 mal durchgezockt. Kein anderes FF kann das bei mir von sich behaupten.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Epigraph

Materia-Jäger

  • Beiträge: 25
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23
  • Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag10.12.2007, 16:51

Ich bin seit 1997 oder 98 im besitz von final fantasy VII hatte es mir damals zusammen mit einer playstation und resident evil 2 zum geburtstag gekauft.
zu anfang fand ich das spiel richtig schlecht und langweilig und hab es nie über den ersten reaktor geschafft, irgendwann hab ich es mir dann doch nochmal vorgenommen und es schließlich auch durchgespielt.
die story hatte mich so beeindruckt das ich seitdem jedem ff release entgegengefiebert habe und jedes ff bis auf x-2 (war mir irgendwie zu barbie mäßig) besitze und durchgespielt habe.
Offline
Benutzeravatar

PSPortable

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 204
  • Registriert: 25.09.2007, 15:32
  • Wohnort: Berlin

Beitrag11.12.2007, 10:06

Ich hab das erste mal FF VII 2000 gespielt nachdem Ich FF IX durchgespielt habe und Lust auf alle anderen Teile bekommen habe.
Bild
Offline

bloodee

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 13.12.2007, 20:42

Beitrag15.12.2007, 13:00

Offline
Benutzeravatar

Leviathan

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 267
  • Registriert: 24.09.2007, 10:25

Beitrag15.12.2007, 13:36

Offline
Benutzeravatar

Angel

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 82
  • Registriert: 25.09.2007, 16:04

Beitrag19.12.2007, 14:52

Ich bin etwas später zu FFVII gekommen. Bin ja auch ein wenig jünger xD

Es müsste 2003 oder 2004 sein, als ich FFVII das erste mal gesehen hatte. War da in der 3. oder 4. klasse ^^.
Ein Freund von mir hatte es gespielt und ich hab's mir nur angesehen.
Er war da mit nem Spielstand von nem anderen Bekannten im Nordkrater, auf dem Weg zu Seph.
Einige Wochen später hatte ich ihn mal gefragt ob er mir das Spiel ausleihen könnte, was er auch tat.
Früher hatte ich das Spiel nicht mehr durchgespielt, da ich auch den Kontakt zu ihm verlor (Schulwechsel und so). Mit dem Spielstand war ich da am Anfang von CD3.

Einige Zeit später (ca 1 Jahr) hatte ich FFIX im Kaufhof gesehen und hab ich daran erinnert, dass ich FFVII sehr gern gespielt hatte. FFIX hab ich dann gekauft und auch durchgespielt.

Ich überlegte, wo ich denn FFVII kaufen könne, da ich es gern nochmal spielen wollte. In den Läden gab es das Spiel nicht mehr. Aber in einer kleinen Videothek in der Stadt gab es FFVII.
Von dort hab ich's mir auch ausgeliehen und ganz neu angefangen. Den alten Spielstand hatte ich gelöscht, da ich wusste, dass die Substanzen nicht gut waren. Hatte das System nicht verstanden.

Das müsste so 2005/2006 gewesen sein, denn ich habe von Advent Children gehört. Das war eigentlich auch ein Grund, der mich dazu bewegte, FFVII wieder zu spielen.

Als Advent Children in Deutschland herauskam, hatte ich FFVII immernoch nicht durch. Das lag daran, dass die kleine Videothek zumachte, ohne dass ich FFVII noch mal ausleihen konnte. Mein Spielstand war wieder beim Anfang von CD3.
Ich hatte mir Advent Children gekauft und auch angesehen. Durch das Internet wusste ich, was mir beim spielen noch fehlte (Seph).
CetraConnection hatte mir auch die Story verständlich gemacht, die ich größtenteil nicht richtig verstanden hatte.

Eine Freundin hat FFVII Anfang des Jahres auch einem Flohmarkt gekauft... Für 3€!! Sie selbst hat ne PS2 (ich nicht) und spielt lieber Kingdom Hearts, als FFVII. Deshalb leihe ich mir schon die ganze Zeit FFVII aus und hab es nun mehrmals durch (endlich xD)!
Auch die Story ist mir viel verständlicher als vor 4 oder 5 jahren.

Von der Compilation bekomme ich einiges nicht mit.
Das original FFVII Spiel kenne ich natürlich und auch Advent Children ist mir bekannt. Crisis Core kenne ich auch, dank Eyris.
Aber Dirge of Cerberus, z.B, kenne ich nicht, da ich keine PS2 hab. Wobei mir das aber nicht wichtig ist.
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag19.12.2007, 18:55

Also ich bin froh, dass es die Compilation gibt, denn auch wenn DOC z.B. nicht gerade ein gutes Spiel ist, das typische FFVII-Feeling ist selbst da vorhanden und ich sauge sowas auf wie ein Schwamm und ich könnte ewig darin schwelgen! Wenn es ein FFVII-Schaumbad gäbe, würde ich jeden Tag darin baden... Ok, das ist etwas übertrieben...
Aber im Ernst, mich hat bisher jeder Teil der Compilation irgendwie überzeugt und ich bin mir sicher dass FFVII dadurch auch noch einige neue Fans gewonnen hat. Im Nachhinein finde ich DOC sogar besser als AC, weil es mich öffter an die geilsten Momente in FFVII erinnert hat! :)
Gibt es hier eigentlich auch irgendwen, der FFVII nie durchgespielt hat? Das wär ja dann mal ne sehr traurige Geschichte... :(
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Sakuya

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 05.01.2008, 09:18
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag05.01.2008, 10:04

Ich habe FFVII das erste mal 1997 gespielt. Es war jedoch nur eine Demo für den PC und auf englisch.
Mein Bruder hatte mich auf das Spiel aufmerksam gemacht. Als es dann endlich in Deutschland rauskam kaufte er sich das Spiel für den PC und wir beide waren sofort in seinen Bann gezogen.
Noch heute spiele ich es und ich bin ein riesiger Fan :wink:
Offline
Benutzeravatar

BanoraBlue

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 09.04.2008, 16:45

Beitrag11.04.2008, 11:16

Es muss 98 oder 99 gewesen sein, als mir eine Freundin meiner Tochter die Stelle zeigte, in der Cloud Aerith in den Lebensstrom legt. Ich konnte damals nicht verstehen, warum sie - und ihr großer Bruder - dabei weinten.

Voriges Jahr hab ich dann AC gesehen und war begeistert. Um zu sehen, warum das alles passierte, stöberte ich das gesamte Internet durch, um FFVII und eine PSone zu bekommen (ich spielte eher PS2 und auf dem PC).

Mittlerweile hab ich es ein paarmal durch, bin immer noch fasziniert und konnte natürlich CC nicht erwarten. Ich besitze die US-Fassung und sage euch, es ist großartig! Ich liebe dieses Spiel, es ist einfach genial - und so traurig.
Offline
Benutzeravatar

Gott

Materia-Jäger

  • Beiträge: 65
  • Registriert: 30.03.2008, 20:52

Beitrag11.04.2008, 17:35

Ich habe, als das Spiel damals erschienen ist, es zufällig in einem Laden angespielt und ich war sofort platt von dem Spiel. Mir hat der Look, die Musik und einfach alles gefallen. Leider hatte ich damals keine Möglichkeit irgendwoher Geld zu bekommen, also musste ich sehr langsam und geduldig Kohle zusammen bekommen und habe mir in der Zeit auf einer Demo, von der ich gar nicht wusste, dass ich das habe, immer den Trailer zu dem Spiel angesehen. Bestimtm jeden Abend, bevor ich pennen ging. Nach über einem Monat hatte ich dann endlich das Geld und habe es mir sofort beim nächsten Händler gekauft. Auf dem Rückweg habe ich dann nocheinen aus meiner Klasse getroffen und der war platt, weil das Spiel 3 CD's hat. Dann habe ich es zuhause reingelegt und dann mehrere Monate am Stück gespielt. Einfach sinnloses Aufleveln der Substanzen und Charaktere. Das einzig ärgerliche war, dass ich aus versehen die Anleitung richtig schlimm verknickt habe, als ich diese mitgenommen habe, nur um sinnlos darin rumzulesen, weil ich das Warten bis nach der Schule nicht ertragen konnte. xD Mittlerweile habe ich das Spiel 3 mal. Eine deutsche, eine amerikanische und eine noch eingeschweißte deutsche Fassung des Spiels.
Offline
Benutzeravatar

Angealfan

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 315
  • Registriert: 29.04.2008, 12:41

Beitrag10.05.2008, 08:59

Also ich hab zuerst von Advent Children gehört,da ich zu damals als FF7 rauskam zu jung war.Ich fand den Film klasse und wollt ein bisschen mehr darüber wissen.Hab dann ein bisschen recherchiert und bin auf FF7 gestoßen^^.Ich wollts mir dann kaufen aber das gab's nirgendwo,aber min Freund hatte es und ich hab's mir ausgeliehen und gespielt.Ich find die ganze Compilation gut.Die FF7 Geschichte ist wirklich einmalig oder?
Hoffentlich gibt's ein Remake^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

nordcore

Limit-Breaker

  • Beiträge: 100
  • Registriert: 24.06.2008, 07:35
  • Wohnort: Aachen

Beitrag24.06.2008, 13:11

Final Fantasy VII war mein allererstes RPG, ich weiss noch ganz genau
1998 hab ichs im Saturn in Rheydt gekauft, gar von meinem eigenen
Geburtstagsgeld und ich habs bis heut nicht bereuht :D Es stand da in
dem Regal und rief: "Nimm' mich du Sau." XD Danach wollt ich
schnellstens nach Hause ;)

Wow, das war vor 10 Jahren. Beim ersten Mal durchspielen habe ich
ne Menge wertvoller Substanzen ausser Acht gelassen und gar den
Wutaiabschnitt nach Rocket Town nicht "gefunden". Ich war völlig
überwältigt von dem Spiel und fortan habe ich mir ziemlich jeden
FF-Teil auf der PS/PS2 geholt und durchgezockt ... Final Fantasy VII
hab ich mit Abstand am meisten gezockt, es müssten um die neun
mal gewesen sein. Letztlich natürlich der perfekte SPielstand mit
allem was zu holen ist ;)

Ich will auch nur hoffe, dass es ein Remake gibt, das wär, glaub ich,
abgesehen von FF XIII, der trifftigste Grund mir ne PS3 zu holen XD

So long, lg, nordcore
Offline
Benutzeravatar

N@vi

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 16
  • Registriert: 05.07.2008, 12:35

Beitrag05.07.2008, 14:10

als ff7 das licht der welt erblickte hatte ich noch nicht viel mit rpgs am hut und noch weniger mit sony und playstation. bei uns zuhause wurde nintendo gespielt (was ich sowas von gar nicht bereue).

von ff7 hörte man dennoch immer wieder mal, auch noch jahre später und ich dachte mir immer: "mann, das muss doch ein hammer spiel sein."
leider konnte man es nirgendwo mehr kaufen, es ware einfach schon zu alt und jemanden der es hatte kannte ich auch nicht. mir blieb also das internet und so wurde ich über amazon an einen kleinen unbekannten spieleversand vermittelt der mir - gute 10 jahre nach dem erscheinungsdatum - eine der letzten versionen schicken konnte.
und jetzt sitze ich hier und bin überzeugter ff7 fan.*tanz* ^^

hab zwar eine englische version, aber das finde ich eh besser. die deutsche soll ja unter aller sau sein.
Sephiroth patted my head. Unfortunately I was a horse...
Offline
Benutzeravatar

-Tequila-

Materia-Jäger

  • Beiträge: 67
  • Registriert: 04.07.2008, 19:26
  • Wohnort: Ruhrpott

Beitrag05.07.2008, 14:36

Ich hab FF7 zu Weihnachten 1997 zusammen mit der Playstation geschenkt bekommen... es war damals mein erstes und lange Zeit auch mein einziges Spiel.

Am Anfang war ich ehrlich gesagt nicht sooo begeistert, weil ich "sowas" noch nie gezockt hatte und ich von der Story fast gar nichts mitbekommen hab -> mein Bruder hat immer wieder ohne das ich es wusste mit meinem Speicherplatz gezockt, d.h. jedes Mal war ich auf einmal an einem neuen Ort und wusste nicht wo ich bin, warum ich da bin und wer die Leute da sind :?

Nach so ca. 1-2 Jahren hab ich dann aber nochmal ernsthaft selbst angefangen, das Spiel richtig zu spielen. Und von da an war ich fasziniert.
Die ganze Story, die Atmosphäre, die Charaktere, die Zusammenhänge innerhalb dieser Welt... das alles hat mich total umgehauen.

Ich glaub mittlerweile hab ich FF7 bestimmt schon so 5mal 'durch'gezockt, allerdings hatte ich noch nie die Geduld meine Charas stundenlang aufzuleveln. Ich hatte noch nie jemanden auf Lvl 99, hab noch nie alle Weapons besiegt, hatte noch nie alle finalen Limits und auch nie alle ultimativen Waffen.
Aber ich behaupte trotzdem dass es kaum jemanden gibt, der sich so gut mit dem Spiel auskennt wie ich ^^ (obwohl ich es noch nie mit einer Komplettlösung gezockt hab - das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren)



btw hab ich mir bis heute mein perfektes Bild von FF7 noch nicht "entweihen" lassen - ich hab bis jetzt weder Advent Children gesehen, noch irgendwelche anderen Spiele aus der Compilation gezockt.
Keine Ahnung ob sich das jemals ändern wird, aber bis jetzt hab ich Angst dass das Spiel für mich irgendwas von seiner Magie verliert wenn ich mir diesen ganzen kommerziellen Vermarktungs-Zusatz-Kram und den Hype dazu antue.
Offline
Benutzeravatar

Junivera

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 16
  • Registriert: 06.07.2008, 01:25
  • Wohnort: Costa del Sol

Beitrag06.07.2008, 02:36

Ich kam durch meinen Bruder zu FFVII, der mir so einiges darüber erzählte. Von nem Blumenmädchen und nem Typ namens Sephiroth usw. ...
Damals verstand ich nur Bahnhof, weil ich von Videospielen keine Ahnung hatte und der ganze Kram um FFVII doch ein wenig kompliziert ist, wenn man zum ersten mal davon hört, find ich.
Aber mein Bruder konnte schon immer gut erzählen und brachte seine kleine FFVII-Story verdammt gut rüber. Das klang alles total faszinierend für mich und ich war begeistert. Am liebsten hätte ich das Game sofort gespielt (naja, zu dem Zeitpunkt besaß ich eh noch keine Playstation, aber egal xD).
Naja, ich hatte wie gesagt keine Playstation, kein FFVII und bald war das alles wieder vergessen...

1998 (inzwischen mit Playstation) kam ich dann eines Tages zufällig an die erste CD von FFVII - allerdings nicht wissend, was ich da bekam. Ich hatte keinen blassen Schimmer, dass mein Bruder mir damals von diesem Game erzählt hatte. Und so spielte ich nichtsahnend drauf los...
Es war zuerst ein wenig seltsam und verwirrend, aber cool. Und dann tauchte dieses Blumenmädchen auf... und plötzlich erinnerte ich mich daran, was mein Bruder mir erzählt hatte und mir wurde bewusst, dass ich dieses geniale Game gerade wirklich spielte! Oo
Das war so irre in dem Moment...

Ich hab mir daraufhin das komplette Game von nem Kumpel ausgeliehen und tagelang nur noch gezockt. ^^ Hach, waren das Zeiten... Kaum zu glauben, dass das bereits 10 Jahre her ist.

Übrigens hat besagter Kumpel sein Game nach ca. 4-5 Jahren wiederbekommen. xD Ich hab mir dann die dt. und vor nem Jahr etwa noch die engl. Version gekauft. ^^

Gestern hab ich Crisis Core durchgespielt (und ich hab diese limited Edition der PSP!!! >///////<) und jetzt bin ich wieder so derb FFVII-vernarrt... Ich glaub, ich fang morgen mal wieder an zu spielen. =)
Offline
Benutzeravatar

Jack

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 1
  • Registriert: 06.07.2008, 20:26
  • Wohnort: Berlin

Beitrag06.07.2008, 20:49

Offline
Benutzeravatar

birth

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 30.06.2008, 13:24

Beitrag07.07.2008, 06:51

mein cousin hat ffvii 1997 zu weihnachten bekommen...
ich war zu der zeit gerade in der steiermark bei meinen groszeltern... am 25.12. ist er dann auch zu denen gekommen und hat mir das spiel sofort gezeigt weil er so begeistert davon war... ich dachte mir zuerst "wtf? da kann man nicht schieszen und muss sich schlagen lassen - was ein crap"
am 26.12. wollte er mich dann spielen lassen und ich habe abgelehnt weil ich einfach keine lust darauf hatte... nach ner stunde diskuttieren hat er mich dann "gezwungen" zu spielen... von diesem zeitpunkt an konnte ich nicht mehr aufhoeren... alles war so toll... die atmosphaere, usw. war perfekt... am ersten tag an dem wir wieder in wien waren hab ich meinen vater sofort dazu ueberredet mit mir in ein elektro geschaeft zu fahren und das spiel zu kaufen... seither ist ffvii fuer mich nicht mehr nur ein spiel sondern ein teil meines lebens...
natuerlich haben mich auch die folgenden ff teile beeindruckt... aber keines hat es jemals wieder geschafft mich so zu beeinflussen wie ffvii (:
When the war of the beasts brings about the world’s end
The goddess descends from the sky

Wings of light and dark spread afar
She guides us to bliss, her gift everlasting
Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder