[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Final Fantasy VII- eure Geschichte

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 00:07


Final Fantasy VII- eure Geschichte

Alles rund um das Originalspiel Final Fantasy VII und Allgemeines zur Compilation.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TheWing

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 699
  • Registriert: 16.08.2008, 18:36
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag19.10.2008, 15:05

Bei mir ist das ein wenig verwinkelt^^
Mit 8 bekam ich eine Playstation 2, das Fernsehen zwang mich mit seiner Werbung Kingdom Hearts zu kaufen. Irgendwann hab auch ich gemerkt, dass es von Square-Enix ist. Ich hab Square kurzerhand gegooglet und weiß seit dem, dass sie die Schöpfer der besten RPG-Serie sind. Was bekommt man wenn man Final Fantasy googlet? Früher oder später den beliebtesten Teil:
Final Fantasy VII.
Angefangen habe ich mit Advent Children, dann hab ich das Originalspiel angefangen, wurde aber durch Crisis Core abgelenkt^^
Leider wurde mein Spielstand von FFVII gelöscht....

Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
Offline

Black-Water

Materia-Jäger

  • Beiträge: 47
  • Registriert: 09.07.2008, 20:29
  • Wohnort: Berlin

Beitrag19.10.2008, 19:30

ich habe mir in der 5. klasse oder so ne ps2 gekauft und einen tag später ff X
für mein erstes spiel von ff war es gar nicht mal so schlecht ... okay, es war genial ^^

die zeit verging, und da mein bruder ebenfalls ff-fan durch ein freund war, hat er natürlich auch ein paar spiele gekauft (ff viii, ix)
die beiden spiele waren auch voll genial, zwar etwas gewöhnungsbedürftigt, weil ich ja auch x getrimmt war, aber genial und haben richtig fun gemacht ^^

dann kam ... *trommelwirbel* xii ... es war ganz okay, aber irgendwie nich das, was ich mir erhofft habe. es ist spielbar und ein guter zeitvertreib.

so. zum wichtigsten punkt:
parallel zu dem ganzen kamen ja auch final fantasy filme heraus. der erste, der ja mal gar nichts mit der reihe zu tun hat, war doof und irgendwie komisch -.-
später (ich hatte keine ahnung, wie die leute aus vii aussahen) hab ich die dvd von AC in ner videothek gefunden und sofort ausgeliehen.
-> (am selben abend) begeisterung!! hab zwar kaum was verstanden mit jenova etc. aber ich war hin und weg davon. nur schade, dass ich anfangs ein wolke-fan war ^^'
demnach hab ich mir den natürlich der öfteren ausgeliehen und nebenbei im net geguckt, worum es da nun eigentlich ging. sollte man schon irgendwie wissen, oder? XD

tja, und bei nen einkauf in Kaufland (ja, ihr hört richtig, kaufland) hab ich mit die dvd gekauft.

so weit so gut. durch einen kleine "tippfehler" bei amazon, ladete dann von ca. einem jahr der originalspiel auf englisch in meine ps2 ^^
I will never be a memory ...
Offline
Benutzeravatar

ChaZ

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 5
  • Registriert: 25.12.2008, 20:35

Beitrag26.12.2008, 17:30

Hey,

bei mir war es so, das ein Kumpel von mir es sich mal von jemanden aus seiner Familie ausgeliehen hatte.

1998 war das und er war völlig begeistert von.
In der Schule erzählte er mir von und sagte das ich das spielen muss.
Ich war damals 11 Jahre und Spielte zum ersten mal überhaupt ein Final Fantasy Teil.

Also wir beide uns das Spiel dann kauften zockten wir wie die bekloppten.
Es macht um so mehr Spass wenn man in etwa Zeit gleich ein Spiel zum ersten mal spielt und man jeden Tag was neues zu erzählen hat ^^

Ausserdem will man ja auch schneller und besser sein als der andere :D

Wir sind heute 21 Jahre alt und sagen heute noch das das Spiel uns süchtig machte.

Mit 11 Jahre und das ging bis etwa 16-17.

Unzählige mal haben wir es durch gespielt, selbst heute spiel ich es noch ab und zu, schon alleine um zu erfahren um man noch alles weiß wo was liegt Objekte etc. Und ob man es noch drauf hat es komplett durch zu spielen.

Ach ja und seit dem hab ich mir jeden Teil gekauft.
Was mein Kumpel und ich natürlich auch gemeinsam durch gezockt haben..

Also ich meine alleine so was krasses zu erleben ist schon cool.. aber besser ist immer drüber labern zu können und sich gegen seitig tips zu geben.

Wir hielten nie was von Lösungen bzw. Bücher, da wir meinten das es uns nur den Spielspass nehmen würde.

Final Fantasy 8 wahr auch ein geiles Spiel.. Aber nie so oft gespielt wie 7.
FF9 war für ihn und mir eine sehr große entäuschung -.- Aber trodzdem Durch gezockt xD

Und als wir dann eine PS2 und FFX hatten gings wieder los mit dauer zocken^^
Und noch zu erwähnen ist das ich bei FFX am längsten gebraucht hab um wirklich alles zu finden und jeden zu besiegen.... das war schon derbe irgendwie.

Jo und so kam ich zu dem Spiel und freu mich immer wieder wenn ich es mir selbst beweisen kann :D
Zuletzt geändert von ChaZ am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Mibicci

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 27.12.2008, 19:23

Beitrag27.12.2008, 19:36

Offline
Benutzeravatar

Cameko

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 23
  • Registriert: 07.12.2008, 01:31
  • Wohnort: Los Angeles

Beitrag30.12.2008, 09:28

Offline
Benutzeravatar

TheWing

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 699
  • Registriert: 16.08.2008, 18:36
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag30.12.2008, 16:00

Zuletzt geändert von TheWing am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
Offline
Benutzeravatar

thauglor

Moderator

  • Beiträge: 337
  • Registriert: 24.09.2007, 11:42
  • Wohnort: Vril

Beitrag31.12.2008, 15:15

Bild
Offline
Benutzeravatar

PsychoMantis

Materia-Jäger

  • Beiträge: 47
  • Registriert: 01.01.2009, 02:44
  • Wohnort: Wuppertal

Beitrag01.01.2009, 04:14

Zuletzt geändert von PsychoMantis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

MardukKurios

Legendärer Turk

  • Beiträge: 454
  • Registriert: 30.12.2008, 17:48
  • Wohnort: Mognet
  • Geschlecht: männlich

Beitrag04.01.2009, 11:21

Das waren noch Zeiten~ xD

Ich erinner mich auch noch als ob es gestern war.
Ein Freund von mir und meiner Schwester hatte Geburtstag gehabt, da er so weit ausserhalb wohnte haben wir bei ihm übernachtet.
Am nächsten Tag musterte ich sein Spieleregal und meine Augen blieben an Final Fantasy VII fest. Ich hatte überhaupt gar keine Ahnung was Final Fantasy überhaupt ist aber meine Aussage war: "Woaaaah coooooool Final Fantasy Siebeeeeeeeeen" (ich kann mir bis heute nicht erklären warum ich das gesagt habe, ich kannte das ja gar nicht)

Er hat mir das Spiel ausgeliehen und ich habe es kurz nach dem ich zuhause war angespielt. Meine PlayStation habe ich damals von meinem Onkel geschenkt bekommen, aber da der Lüfter total kaputt war, sah meine Konsole aus wie ein Schweizer Käse und musste (!) auf dem Kopf liegen damit das Spiel gescheit spielen konnte.

Ein Beispiel: Bombing Mission erster Kampf, Kampfbildschirm kam und ... ... ... ... ... Dööh Döh ... ... ... ... ... ... ... ... Dööh Döh ... ... ... erst nach umdrehen konnte er die Disc lesen und den Kampf starten! xD

Es war fast knapp ein Jahr bei mir, ich habe es knapp 2 mal durchgespielt.
Ein Jahr nachdem hat mir mein Freund, der mir das Spiel ausgeliehen hat, geschenkt, da ich so große Freude daran hatte.

Final Fantasy VII ist das einzige Spiel das ich brutal von Anfang bis Ende durchspielen kann ohne einen Krampf bei irgendeiner Szene zu bekommen.

Kurz vor dem deutschen Crisis Core Release habe ich Final Fantasy VII erneut angefangen und das ist derzeit mein bester Spielstand aller Zeiten! =D

Final Fantasy VII ist einfach der geilste Teil, deswegen erfreut es mich wenn ich da neues von höre! x3
Offline
Benutzeravatar

Risouka

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 653
  • Registriert: 10.01.2009, 07:18

Beitrag19.01.2009, 08:25

Um so tiefer man im Forum grabt, desto wertvoller die Schätze. Was hab ich mich beim Lesen Eurer Berichte amüsiert :D Echt genial!
Bei mir muss es 1997, oder 1998 gewesen sein. Ein Kumpel von mir hat mir von dem Spiel immer wieder erzählt und nur in Superlativen davon gesprochen. Wenn jemand etwas in höchsten Tönen lobt, bewirkt das bei mir meistens das Gegenteil und so habe ich mich längere Zeit geweigert das Spiel zu spielen. Zumal ich keine Playstation hatte. Aber er nervte mich dann so lange, dass ich dann doch einwilligte, weil er mir auch angeboten hat mir seine Playstation dafür auszuleihen. Na gut, dachte ich mir, dann muss es wohl so sein...
Ein kleiner Rückblick: Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich nur mit dem Super Nintendo und dem NES Erfahrungen gemacht und habe Spiele wie Secret of Mana, aber auch Final Fantasy Mystic Quest gespielt, wusste aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr, dass beide Spiele von Square waren und das bei FFVII auch der Fall war. Aber ich hatte auf jeden Fall eine schwäche für RPGs.

Dann kamen also die ersten Spielstunden in FFVII. Die Grafik, die Atmosphäre, die Musik, die Story. Ich war hin und weg. Ich spielte bis ich Kopfschmerzen bekam und konnte nicht mehr davon los lassen. Mein Kumpel hat sich natürlich gefreut und hält mir bis heute vor, dass ich nur seinetwegen auf die Serie aufmerksam geworden bin. Dann diese typischen Sätze wie "Siehste, hab ichs dir doch gesagt. Ich wusste es würde dir gefallen"... Ja, ja, schon gut -.-
Danach kam dann FFVIII. Ich konnte es kaum erwarten mir das Spiel zu holen, aber besagter Freund hat es mir zum Geburtstag geschenkt. Das hat mich umgehauen. Es war ein Packtet mit Memory Card, T-Shirt und dem Spiel. Das werde ich ihm nie vergessen :cry:
Und so nahm die Sucht seinen Lauf. Naja, eigentlich doch nicht so recht. Denn die FF's verloren ihren Reiz, ihren eigenen Charme, den man in FFVII und FFVIII noch deutlich spüren konnte und in FFIX und X fehlte mir das Gänsehautfeeling. Durchgespielt habe ich sie trotzdem, aber seitdem nie wieder angerührt. XII hab ich sogar nur bis zur Hälfte gespielt und liegen gelassen. X-2 war dann die Krönung. 2 Stunden hat es gedauert, bevor ich die DVD zurück in die Hülle getan habe.
Tja, aber dafür habe ich mit einem anderen Kumpel angefangen die Oldies neu zu entdecken. Jetzt schließt sich der Kreis, denn wie ich bereits geschrieben habe, sind mir RPGs seit dem SNES bekannt und ich finde die Grafik irgendwie nostalgisch. Bei mir ist es jedenfalls nicht so, dass ich das Spiel aufgrund der schlechten Grafik nicht mehr spielen kann. Ich erinnere mich an meine Kindheit, als ich Spiele noch mit einer für Kinder typischen Intensivität genossen habe und einige der alten Teile würde ich den neueren auf jeden Fall vorziehen.
Aber zurück zum Thema: Angefangen haben wir mit FFI, als er bei mir zu Besuch war. Und FFVI haben wir, Telefon Flatrates müssen genutzt werden, über das Telefon zusammengespielt. Da ich das Spiel bereits einmal bis zum Endgegner gespielt habe, aber nicht mehr weitergekommen bin, hab ich den Guide gespielt. Nach FFVII die schönste Geschichte von den bisherigen FF Teilen. Wenn ich wieder in Deutschland bin werden wir dann wohl mal V in Angriff nehmen :D
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-su

Materia-Jäger

  • Beiträge: 44
  • Registriert: 17.01.2009, 19:44
  • Wohnort: Borna

Beitrag20.01.2009, 16:54

Meine Gschichte ist so kurz wie unspektuler

Mein Kumpel erzählte mir von den Game (zur info das war im Jahr 2006 ^^)
Ich habs mir besorgt und Durschgezockt, aber obwohl ichs so spät erst gezockt habe, hat es mich sofort weggerissen, ich bin begeistert von den Spiel. :lol:

No Bagpipe - No Fun
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.02.2010, 03:02

Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Belo

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 88
  • Registriert: 28.08.2009, 06:44
  • Wohnort: In Dunkelheit und Kälte

Beitrag06.03.2010, 21:11

Bild
† Don't blame me. Blame yourself or God. †
Offline
Benutzeravatar

Blex

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 18
  • Registriert: 24.08.2009, 22:20
  • Wohnort: Aachen

Beitrag07.03.2010, 17:43

Zuletzt geändert von Blex am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Charlie: Oh, God..What is that??

Unicorn Blue: It's a Leopluredon, Charlie!

Unicorn Red: A magical Leopluredon!!
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag08.03.2010, 17:27

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Beitrag10.03.2010, 14:25

Zuletzt geändert von Redjac am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

Seraph Zero

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 29.07.2009, 09:58
  • Wohnort: Straubing (Bogen)

Beitrag18.03.2010, 00:11

Jaja... Laaaaaang lang is her... als ich FF7 das erste mal in meinen Händen hielt...

Alles begann im Dezember 1998... ich hatte Geburtstag und mein Vater hat mir eine PS1 mit FF7 und Lego Racers geschenkt. Ich war damals Zehn und hab mich mehr über das Lego Spiel gefreut... aber nach ein paar Tagen habe ich mich mal an FF7 herangewagt... and it was Awesome! ... still is ^_^

Meine Leute könnten sich heut noch verfluchen, dass sie mir das Spiel gekauft haben...

Mit Lego spiel ich heut nich mehr... aber FF7 spiel ich seitdem mindestens einmal im Jahr durch ^_^

@Redjac: Betreutes Wohnen... hab FF8 mal nen Kumpel geliehen der im betreutem Wohnen war... das Spiel hab ich auch nicht mehr bekommen... aber jetzt hab ichs auch wieder ersetzt bekommen ^_^
Offline
Benutzeravatar

Sefirosu-kami-sama

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 10.08.2010, 12:42

Beitrag10.08.2010, 13:10

Wie kam ich zu Final Fantasy VII?
Öhm, das ist eine extrem lange Geschichte. Vor 6 Jahren ca. habe ich mich so noch gar nicht für Final Fantasy interessiert. Ich hab zwar davon gehört, aber nie wirklich etwas damit am Hut gehabt. Später habe ich Jemanden in einem Forum kennen gelernt (die heute meine BF ist ^^), die mir von FFVII erzählt hat (von Cloud hat sie auch geschwärmt, meine Güte xDD). Als ich meinte, dass ich das Spiel gar nicht kenne, meinte sie ich müsste mir das unbedingt besorgen. Jaaa...Ich habe mich zwar ein kleines bisschen darüber informiert, mehr war aber nicht drin, ne? Wenn man so überlegt, was FFVII heute kostet arghh xD Jedenfalls meinte sie ich soll mal Advent Children angucken. Hab ich dann 2 Monate später mal gemacht. Durch, dass sie mich mit Cloud, Vincent und Sephiroth zugetextet hatte, wusste ich zwar wer die 3 sind, bei den anderen war einfach nur ein fettes Fragezeichen da. Ich hab die komplette Handlung des Film gar nicht verstanden. Dass Cloud und Sephy verfeindet waren, war mir klar. Nur das ganze mit Kadaj und das was Rufus erzählt hat warf bei mir einige Fragen auf. Hat mich dann aber auch nicht weiter interessiert. Leider (!!) war ich dann aber auch ein wenig von Cloud angetan. Hab mich aber nicht wirklich mit ihm beschäftigt und auch nicht weiter mit FFVII. Als ich den Film dann zum 5. Mal gesehen habe (als ich bei einem FF RPG mitgespielt habe im I-Net hab ich plötzlich nen FFVII Anfall bekommen; Anmerkung: Zwischenzeitlich hatte ich mir FFXII besorgt. Als Nicht-FF Spieler mag man das Gameplay. Und ich mags immer noch ^^"). Jeden Falls wollte ich in dem RPG unbedingt mal i-wen bösen spielen und da kam mir Sephy gerade recht. Ich sags euch...In meinem ganzen Leben habe ich mich NOCH NIE so mit EINEM Charakter beschäftigt. Bin übrigens durch Google gleich auf CetraConnection gestoßen *___* Jedenfalls hab ich dann voll den Drang bekommen FFVII spielen zu wollen. Ich meine: Mein Lieblingscharakter kommt darin vor (auch wenn nicht oft), ich muss das spielen. Jaaa...Geht mal auf Ebay und schaut nach FFVII. Darf man schön blechen. Jetzt meinte es das Schicksal jedoch gut mit mir *____* Eine andere Freundin aus dem Internet hatte FFVII und als sie mitbekommen hat, dass ich das Spiel unbedingt will, fragte sie mich, obs sie's mir zuschicken soll. Also ob ich's geschenkt haben will, weil sie's ohnehin nicht spielt. Ich bin echt keine Person, die sich so schnell was schenken lässt, ganz ehrlich. Ich hab heute noch das Gefühl noch irgendwas als Gegenleistung zu bringen >___< Hat jetzt jedoch 3 Wochen gedauert, bis ich das Spiel endlich hatte. Leute, ich war kaum aus der Post draußen, war der Karton offen und ich war so begeistert, dass ich Selbstgespräche geführt habe. Das geilste Problem ist jetzt aber: Meine MemoryCard ist gestorben! >< Jetzt muss ich gucken, wo ich ne PSX MC her bekomme, ansonsten hab ich Pech. Da war ich gerade aus Midgar draußen im ersten Dorf und zack! Schmiert meine MC ab...Naja. So kam ich zu FFVII. Und ich bin froh, dass ich n FFVII Suchti bin (vorallem n Sephy Suchti xD) *____*

Gomen, ich bin in Schreiblaune xD
Bild
Offline
Benutzeravatar

Xion

Materia-Jäger

  • Beiträge: 27
  • Registriert: 04.10.2010, 19:09
  • Wohnort: The darkened heart

Beitrag04.10.2010, 20:12

Hach ja, an die Geschichte erinnere ich mich immer wieder gern.
Ich war gerade 16 und hatte bis dahin FF VIII, IX und X gespielt. Zum Geburtstag bekam ich von meinem Patenonkel einen Besuch im Musical Starlight Express in Bochum geschenkt. Wir sind also von Schleswig-Holstein im Auto runter gefahren und haben dann nahe Bochum irgendwann eine Pause gemacht.
Zufällig gabs gegenüber dem Restaurant einen Gamerladen. Da ich zu den Menschen gehöre, die grundsätzlich an keinem solchen Geschäft vorbeigehen können, trabte ich also sofort hinein und erspähte da rein zufällig Final Fantasy VII. Für sagenhafte 20 Euro. Vom Spiel selbst hatte ich keine Ahnung, aber hey, es war FF - und die 20 € investierte ich wirklich gern ^^
Nachdem ich wieder zuhause war, saß ich Stunde um Stunde vor dem Game und wusste ziemlich schnell: Da hast du einen wahren Glücksgriff gelandet. Nicht nur, weil das Game einfach nur endlos genial und bis heute mein Lieblings FF ist. Denn ich hab auch gleich mal ein paar Nachforschungen angestellt und heraugefunden, dass das Game schon zu dem Zeitpunkt gebraucht kaum unter 60 Euro zu haben war. Wow, so viel Schwein muss man erstmal haben xD"
Wenn ich jetzt noch aufzählen muss, weshalb ich das Spiel bis heute für bahnbrechend halte, sitze ich fürchte ich noch morgen hier ^^" ich halte mich daher kurz: Geschichte und Charaktere haben es mir einfach angetan. Ich bin ehrlich, ich musste das Game zweimal spielen, bis ichs wirklich begriffen habe. Und ich habe bis heute in keinem Spiel eine vergleichbare Komplexität gesehen, besonders nicht was die Vertracktheit des Inhalts angeht. Ist einfach nur ganz großes Kino und ich werde das Game immer lieben :D
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Beitrag04.10.2010, 21:09

Boah.... wie erzähle ich das jetzt xD Also...

Alles begang Ursprünglich (wie so oft bei mir) in der Schule, als ich in das Gymnasium kam (wann das war Verrat ich hier lieber nicht aber soviel kann ich sagen: es war nach 2002^^). Neue Klasse neue Freunde, einer davon ist seit jeher mein Bester. So nun bin damals zu ihm gegangen und wir ham ein bisschen PS2 gezockt. Bis dahin war ich noch kein wirklicher "Gamer". Doch kam - Kingdom Hearts. Es fesselt mich sofort in seinen Bann und ab da war ich ein "Gamer" xD "Was hat das jetzt mit FFVII zu tun?" fragen sich jetzt einige. Nun als ich KH2 Durchhatte und das "kleine" Secret Ending gesehen hatte, suchte ich im Internet nach Infos über den nächsten Teil (BbS) und stoß dabei auf eine kleine nette Seite namens "CetraConnection" zuerst verfolgte ich nur den News Bereich doch - so neugierig wich nun mal bin - konnte ich nicht die Finger von dem Rest der Seite lassen. Also habe ich mich ein bisschen in das Spiel "eingelesen" und hab mir im Internet ein haufen Kritiken angeschaut. Und dachte mir "so viele gute Kritiken? Das Spiel muss doch voll der Hammer sein!" Also was hab ich gemacht: Ich bin auf eBay gegangen und hab eine Platinum Edition des Spiels für 38€ ersteigert. Ich kramte meine alte PS1 raus und war - wie schwer zu erraten - sofort begeistert. Wo ich am Anfang die erste Zeit Cloud sah ging mir nur durch den Kopf: "Oh Yeah, Cloud." Und so begann das bei mir, und nun habe ich so gut wie alle Haupt-Final Fantasy gespielt (mit der Ausnahme von 5,6,11 & 13 [13 folgt]). Also so kam es bei mir dazu und inzwischen dreht sich mein Drittel-Leben um Square Enix xD Und es gibt Aussichten auf eine Rosige Zukunft und ein ganz Spezielles Event auf der GamesCom nächstes Jahr^^
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

SuBside

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 7
  • Registriert: 11.10.2010, 23:53
  • Wohnort: Überherrn

jaja damals^^

Beitrag22.10.2010, 09:02

1997-98 so um den dreh^^
bin sooooooooooo froh das ich es bekommen hab
es war so:

hatte geburtstag geghabt un durft mir was für insgesamt 100DM
(DM i miss you pls come back!) aussuchen
war im globus bei uns im saarland un hab mich oben bei den spielsachen
herumgetummelt.
da sah ich plötzlich so einen laser tischtennis ding un dachte boahhhh sieht
das so geil aus gabs auch zu testen^^hat 100DM (wie ich die DM vermiss)
gekostet un gedacht das will ich jez han konnte man auch gegen den com spielen
bevor ich zu mami ging un sagte was ich wollte gin ich noch bei den ps3 spielen vorbei un sah es *_____*
FF7 davor nicht einmal davon gehört^^
naja sah mir die rückseite an un dachte der eine brennende teufel sieht fett aus das will ich spielen das dumme hat auch 100DM gekostet
hab bestimmt ne halbe std überlegt un mich dann gott sei dank für
ein stück spielgeschichte entschieden *______*
die ersten min waren unglaublich
ich glaube hätt ich mich für das dreckst laser tischtennis ding entschieden wär ich nie so gin wie ich bin!!!
FF7 hat really my leben verändert seit dem spiel mag ich RPG's
danke SQUARESOFT für das spiel
OMG Nostalgie
Kindheit geile zeit



PS:^^
besten RPG's aller zeiten für mich
5.KingDomHearts



4.FinalFantasy8




3.KingDomHearts2







2.FinalFantasy7











1.FinalFantasy7 crisi core (nur wegen Zack)!!!!
Bild
Offline

belafarin

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 9
  • Registriert: 23.11.2010, 22:39

Beitrag24.11.2010, 22:01

Offline
Benutzeravatar

shakluu

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 99
  • Registriert: 16.01.2011, 01:40

Beitrag16.01.2011, 02:02

Ich hab FF7 gegen 98 auf dem PC gespielt als ich nach Korea ging um Verwandte zu besuchen. Es war mein erstes Anime Game überhaupt. Vorher kannte ich nur west RPGs. Alles was ich aus Japan kannte war Sonic auf Sega Genesis, die Freunde und ich in BRD zoggten. Und es hatte tierisch in den Bann gezogen. Die Musik hat auch sehr die spannende Handlung noch spannender gemacht.

Dann kam FF8, deren Handlung weniger zu sagte als die dysotopische FF7 Welt. Trotzdem wars ok.

Jahre später kamen mit der PS2 ein ganzer Haufen AnimeRPGs nach, da es ja auf dem PC so gut wie nichts von gibt.

Neben FF7 als mein bestes Rollo mag ich Skies of Arcadia und XenosagaIII am liebsten. Die ganze Dot Hack und GU Reihe, LastRemnant (PCFassung)
Zuletzt geändert von shakluu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

nacho

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 16
  • Registriert: 02.01.2011, 19:18

Beitrag16.01.2011, 11:41

Offline
Benutzeravatar

Kefka

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 204
  • Registriert: 28.11.2009, 18:53

Beitrag29.01.2011, 12:20

Tja, die Geschichte wie ein jeder von uns zu FF VII gekommen ist.... eine Geschichte, an die ich mich mit einem nostalgisch angehauchten Schmunzeln erinnere...

Vor etwas mehr als 13 Jahren, im Dezember 1997 kam ein Freund meiner Mutter zu Besuch. Ich kannte ihn jetzt nicht sonderlich gut, ich war ja eh noch ein kleiner Stift =)
Aber der kleine Stift hatte einen guten alten DDR-Farbröhrenfernseher (man mags kaum glauben - fantastische Bildquali^^) mit einer PSX drangestöpselt und spielte gerade Crash Badnicoot. Dummerweise hatte ich die Zimmertür aufgelassen und der blöde Bekannte kam rein. Eine verwandte Seele, wie ich bald darauf feststellen sollte. Er fragte mich, ob er mal kurz was an meiner (HEILIGEN!!!!) Playstation testen könnte, weil er sich ein neues Spiel gekauft hat. (Aha, der alte Knacker spielt Videospiele? Dann kann er so verkehrt ja nicht sein!)
Ein wenig widerwillig speicherte ich beim nächsten Speicherpunkt ab und öffnete den Deckel der PSX. Dann holte er sein Spiel aus dem Einkaufsbeutel.
Mein Gesicht hätte ich sehen wollen, denn ich hatte noch nie so eine dicke CD-Hülle gesehen. Wow, 3 CDs!
Das Cover erkannte ich auch, dieses ominöse FF VII aus der letzten Ausgabe des offiziellen Playstation-Magazins... ich erinnerte mich dass es eine hammer Bewertung hatte... ja Grafik 1,0 und so. So ein (urrrghh) Rollen....spiel >.>
War ja zu der Zeit eher der Hardcore-Echtzeitstratege und hielt von RPGs mal GAR NIX.
Die erste CD wurde also nun behutsam vom Besitzer in meine PSX eingelegt, der Deckel geschlossen.
Das CD-Laufwerk surrte leis dahin, andächtig der winterlichen Stimmung draußen.
Nach ein paar Schriftzügen kam nun das erste Menü: "Neues Spiel" oder "weiter"?
Na "Neues Spiel", is doch klar. Der Controller unter der control von Mr. Muttis Bekannter tat sein übriges. Ein helles *drrrring* bestätigte die Auswahl und der Bildschirm verfinsterte sich.
Alles was in den nächsten Minuten geschah, alles was ich sah und hörte sollte mein Spielerdasein auf den Kopf stellen und extrem nachhaltig beeinflussen.
Ein neuer FF VII Spieler, nein ein neuer RPG-Fan erblickte im Dezember ´97 das Licht der Welt =)
Zuletzt geändert von Kefka am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Vorherige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder