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CetraConnection • Thema anzeigen - Dissidia 012: Gesamter Spieleeindruck

Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 18:06


Dissidia 012: Gesamter Spieleeindruck

Alles zu Titeln wie Final Fantasy Tactics, Dissidia, Crystal Chronicles etc.

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Alkaid

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Beitrag08.03.2011, 01:30

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Beitrag08.03.2011, 20:48

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Beitrag09.03.2011, 21:18

@Alkaid-San
Ich nehme das jetzt einfach mal als Kompliment. :wink:

Hmmm, also wenn ich das mit den Items höre wird mir übel.
Naja und der Datentransfer ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Wie siehts eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad aus?
Ist er eher Einfach oder schwer?

Edit:
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Beitrag10.03.2011, 19:42

Is mit dem Datentransfer das Verschicken der alten Dissidia-Datei auf das Neue gemeint? Sorry, wenn ich nerve, aber des hab ich leider net ganz kapiert....^^''''''''
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Beitrag14.03.2011, 02:44

Naja eher das "Übernehmen" aber ja ist es, das bedeutet nicht, dass du die selbe Datei für das neue übernimmst, sondern dass Spezielle Daten, in dem Fall der Status deiner Charaktere übernommen wird.

Keine Sorge, das ist kein Nerven, letztendlich sollte man fragen wenn man etwas wissen möchte.
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Beitrag14.03.2011, 15:41

@Alkaid-san:
Hey, danke ne^^

PS: Laguna tritt ( glaub seit heute) gegen Yuna-chan an.
Ich bitte euch alle die das hier lesen, auch wenn das gegenüber den Yuna fans fies is: Wählt Laguna!!!!!!!^^
The Man With The Machine Gun!!!!^^ Danke an die Leute, dies tun^^
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Beitrag19.03.2011, 12:18

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, raus damit.
Solange ich hier eh am Zwangszocken für meine Review bin =p

Wie dem auch sei, D012 fühlt sich halbherzig an.
"Prologus" war ein schlechter Scherz ohne großartige Aussagekraft, aber D012 ist auch nur marginal besser.

KI-Schwierigkeitsgrade bestehen auch nur in der Häufigkeit ihrer Ausweichmaneuver, und in Kain's Fall darin, wie oft er Jump einsetzt.
Auf höheren Stufen ist dieser gut 90% der Matches in der Luft und schier unantastbar.

Ich kann schonmal ankündigen, dass meine Review recht negativ ausfallen wird, vor allem, weil mir viele Punkte auf den Keks gehen, weil sie einfach nicht richtig durchdacht wurden.
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Noctis

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Beitrag19.03.2011, 15:55

@DarkChaplain

Wenn das so ist hätte ich ein paar Fragen.
1. Haben die alten Charas neue Attacken gelernt? Besonders Cloud, Sephiroth, Squall und Gabranth.

2. Wie funktioniert der Datentransfer nun genau?
Wird nur der Lv aus Dissidia 1 übernommen, oder alles? Sprich Fertigkeiten, Accs ect...

3. Das komplette Menü ist in english, ist es nun doch in deutsch oder sind nur die Untertitel auf deutsch?

4. Wie lange ist die Spielzeit?
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Genkidama-VII

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Beitrag19.03.2011, 16:00

Habe auch ne Frage DarkChaplain: Welche form des datentransfers ist besser ? Das wo die Level erhalten bleiben oder das andere wo sie zurückgesetzt werden ?
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DarkChaplain

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Beitrag19.03.2011, 16:55

@Noctis

"1. Haben die alten Charas neue Attacken gelernt? Besonders Cloud, Sephiroth, Squall und Gabranth. "

Ja, haben sie. Einige bekamen ganz neue Attacken, wie zb Exdeath oder der Warrior of Light, andere bekamen vor allem Aerial-Versions ihrer Ground-Attacken.

Cloud zB bekam Meteor Rain und Double Cut in der Luft-Version, sein Cross-Slash wurde verbessert, Braver hat allerdings eine kürzere Reichweite als vorher etc.

Sephiroth bekam eine neue BRV-Attacke, sein Shadow Flare hat ein besseres Tracking und stun'd den Gegner länger als zuvor.

Squall bekam auch eine neue BRV-Attacke, sein Mystic Flurry kann nun satte 8x treffen, Blasting Zone richtet sich jetzt direkt nach dem Gegner aus und weiteres.

Gabranth bekam ein recht großes Update, vor allem dadurch, dass sein Ex-Charge weitaus schneller lädt. Während der Gegner zum Ex-Core hastet, kann man bequem seine komplette Ex-Leiste selbst aufladen.


"2. Wie funktioniert der Datentransfer nun genau? "

Dazu mache ich am besten gleich mal einen Screenshot.



Witzig dabei ist, dass es einen extra-Unterpunkt für das RUSSISCHE Dissidia gibt. Die RUS-Version hat also wohl eine andere Game-ID und somit steuert das Spiel auch diese nur in einem extra Unterpunkt an.

Es besteht kein Vorteil darin, seine Level NICHT mitzunehmen.
Man bekommt das gleiche Set an Gegenständen - Elixire, die für die Item-Erstellung genutzt werden, wie auch in Dissidia.

Man beginnt entweder mit seinen Charakteren von Level 1, darf aber die Accessory-Slots behalten, ebenso bleibt der Großteil der gekauften Dinge im PP-Shop bestehen. Selbiges gilt für Player Icons.
Es gehen also 'nur' Abilities, AP und Level verloren.

In 'New Game+' behält man all diese Dinge, eben auch Abilities, AP und Level.

Man kann übrigens in den Storymodes jederzeit im Customization-Menü das eigene Level herunterskalieren, falls man den Gegnern zu stark überlegen sein sollte, also NEHMT DIE LEVEL MIT!

Prologus kann man entweder über den Unterpunkt 'Extra' im Startmenü zu seinem existierenden Spielstand hinzufügen, oder einfach beim Starten eines neuen Spiels importieren.


"3. Das komplette Menü ist in english, ist es nun doch in deutsch oder sind nur die Untertitel auf deutsch? "

Man hat bei Spielbeginn (New Game) die Ersteinstellung der Optionen vor sich, zb wann der Special-Day sein soll, der Schwierigkeitsgrad und eben auch die Untertitel.
Dabei bekommt man die Wahl zwischen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Man kann übrigens jederzeit über Optionen zwischen den Sprachen umschalten.
Im ersten Dissidia musste man noch die gesamte Systemsprache der PSP verstellen.

Untertitel gelten NUR für den Storymode, also die "Sprechblasen" und Untertitel für Dialoge.
Menü, Fähigkeiten, Items etc sind und bleiben ENGLISCH.

Bild


"4. Wie lange ist die Spielzeit?"

Also ich bin jetzt im 12. Circle mit dem Prolog, Lightning, Vaan und Laguna (der übrigens das Highlight in Sachen Videosequenzen darstellt) durch, gerade mit Yuna begonnen.
Laut Spieluhr bin ich seit 9 Stunden dabei, allerdings habe ich oftmals die PSP nicht direkt ausgemacht oder das Spiel verlassen, wenn ich anderweitig beschäftigt war.
Auch sonst habe ich viel rumgespielt in Sachen Einstellungen, Arcade Mode oder einfach nur Videos gedreht.

Länger als Mafia 2 oder Black Ops wird es euch schon unterhalten können.


------------------

Ich denke das war es erstmal für diese Runde, wenn noch Fragen bestehen, her damit.
Nur bitte bedenkt, dass ich mir teilweise etwas Zeit lasse, um noch ein paar Screenshots zu machen =p
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Infernoblade

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Beitrag19.03.2011, 17:23

@DarkChaplain: Irgendwie ist D012 ne entäuschung geworden, huh?
- Keine jap Synchro
- nur 9 statt 10 versprochene Chars
- D-Chaos schlecht ausbalanciert
- einige Charaktere immer noch low-tier
- wenig neue Attacken
- Chars wurden auch schlechter gemacht (Swuall)

Das hab ich bis jatzt von den Youtube videos erfahren. Allerdings kann man nicht imemr dabei siche sein.

Ich hab noch ne Frage zu DLC:

Also ist das Helmet-less kostüm von WoL auch free im DE store? Und wurde seitens SE irgenetwas zu den 4ten Kostümen von Zidy und Kuja gesagt?
-thx
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DarkChaplain

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Beitrag19.03.2011, 17:40

War abzusehen, aber es ist definitiv lohnenswerter als Dissidia damals.
Steckt mehr drin.

Das Problem ist, dass es kein richtiger Nachfolger ist, sondern eher eine halbgare Erweiterung.

Squall... hab ich noch gar nicht selbst gespielt, allerdings sind einige negative Punkte ausgebügelt worden, so brechen viele seiner Angriffe nun die Verteidigung und seine Blasting Zone trifft nun auf kurze Distanz mit großer Sicherheit.


Bisher kann man zum EU-PSN nichts sagen, siehe das fehlende Prologus und die wegnahme des MogWebs aus dem Spiel.
In Anbetracht dessen, dass SE bereits 3 kostenfreie DLC-Pakete/Quests für Lord of Arcana ins PSN geworfen haben, ist da schon positiv zu werten, auch wenn LoA grottig ist.

Abwarten...
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Feel the Pain

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Beitrag19.03.2011, 18:57

@darkchaplin
also wenn ich jetzt mein save von DFF dazu nehme behlate ich die fertig gelevelten attacken und etc.
und wie sieht das eig mit dem SP katalog aus.
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DarkChaplain

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Beitrag19.03.2011, 19:03

SP = PP

Wird zum Großteil behalten.
Alle Icons aus dem ersten Teil werden in 012 übernommen, ebenso die Kostüme und freigeschaltete (Chaos)Charaktere, die Specials für den Sondertag etc ebenfalls.
Hintergrundmusik ebenso.

Die Character Voices werden nicht mitgenommen, wie ich gemerkt habe, aber sonst so ziemlich alles
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Infernoblade

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Beitrag19.03.2011, 19:04

Hab bis jetzt nur gehört, das Swuall schlechter geworden ist. Du hast Recht DarkChaplain, LoA war grottig -.-
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Seraphblade

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Beitrag19.03.2011, 19:05

Also bevor ich mir hier das zerfleischen des Spieles von andere durchlese bitte ich kurz darum Dissidia und Dissidia 012 mal als das zu sehen als was es von SE auch ausgelegt wurde ...
Als reines FUNGAME um den 20ten geburtstag von FF zu zelebrieren und genau so spiele ich es auch ... JUST 4 FUN.
Mal ehrlich das man bei 20 ( dissidia ) bzw 29 ( duodecim )chars aus dem kompletten FF kosmos keine bahnbrechende Story erwarten darf dürfte wohl jedem dem storytelling ein begriff ist bewusst sein ...
Es ist einfach nicht möglich eine gross einheitliche geschichte mit bis zu 29 Mainchars zu fabrizieren ( zumal diese ja auch nun schon eine eigene story in ihren eigenen Games haben ) ohne das der eine oder andere char weniger gut rüberkommt oder teile der story nicht gross übergreifen wie es in der main story war ...
Das man nicht erwarten kann das für alle chars storytechnisch eine grosse brücke zu bauen sollte auch klar sein... schliesslich sollte jeder char doch mit den chars interagieren mit denen er auch in seinem teil zu tun hatte ... so hat man ne menge kleiner storys die alle im im rahmen der main story stattfinden ...
Denn eine riesige story wäre schon alleine für jeden fan der den kanon des jeweiligen FF kennt ne echte beleidigung ...
Mal ehrlich : was hätte sephiroth schon mit Zidane zu tun oder Yuna mit Garland ?
Zwar wird bei der Cosmos seite damit schon gebrochen wenn ich sehe das der kleine Onion Knight mit terra ne therapiegrupope gründet ( find ich auch nicht wirklich prall ) aber ok ...
War bei solchen CAST mammutprojekten wie chrono cross (satte 40 chars jeder mit eigener story ) genauso ... dort wurde auf einige mehr eingegangen auf andere weniger ... einiger dieser char related storys hat echt power gehabt ... ander dafür nur so nen kleines bissl fun zwischendrin ...
Das sollte man sich mal vor augen halten...

Ich für meinen teil finde dissidia 012 ( gerade beendet ) recht unterhaltsam
wenn man diese ganze DLC diskussion mal beiseite lässt...
Für zwischend rin ist es echt gut und voir allem seht es nicht als fortsetzung ( wenn es das wäre wäre es wirklich enttäuschend mit dem main storymode ) seht es als Update ... und zwar als grosses...
Wenn man das beherzigt kann man durchaus spass mit dem game haben...
Ich für meinen teil hatte ihn und kann ihn nun beherzt abhaken...
Wem dissidia gefallen hat und sich stets ein kleines bissl mehr Umfang erhofft hat darf beherzt zugreifen wer aber nen game mit epischer Story und ergreifenden Chars sucht der sollte doch eher zu etwas anderem greifen...


Ahso

SPIELZEIT

Der 12 Zyklus beschäftigt einem ohne grosses trainieren der chars gut 7 std .... mit etwas training ( schnitt lvl 1- 25 ) ist man mit gut 12 std dabei.

Der 13te Zyklus legt etwa mit dem gleichen zeitaufwand wie dissidia vor ( ausser man importiert sich seine chars aus nem Dissidia savegamne dann gehts schneller... ) Bei mir waren es gut 25- 40 std je nachdem wie intensiv man items farmt , levelt etc ...

Der Triplezero ( 000 ) Zyklus ( das was bei Dissidia Inward Chaos und die 2 bonuscharzyklen waren ) beschäftigt aufgrund seiner härte und länge schon um die 5-6 std ...
Man kommt also auf gut 45 std minimum und wenn man es aureizt bestimmt 50 + ...
Allerdings muss ich auch zugeben das es sich bei mir um eine pro forma spielzeit handelt da ich abends durchaus ablenkbar bin und mein kind manchmal auch nicht so will wie ich ^^
je nachdem wie ihr spielt könnt ihr bei meinen angaben sicher 2-3 std abziehen ^^ da ich in dieser zeit die psp nicht ausgeschaltte hab ^^
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Kuja

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Beitrag19.03.2011, 20:41

V-Jump kündigt einen weiteren DLC an für 012
Es wird Vaan's 4t Kostüm sein. Wie es bisher aussehen wird ist unbekannt.

Quelle:
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Genkidama-VII

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