[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Dissidia 012: Gesamter Spieleeindruck

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:37


Dissidia 012: Gesamter Spieleeindruck

Alles zu Titeln wie Final Fantasy Tactics, Dissidia, Crystal Chronicles etc.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

LightningYu

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 04.03.2011, 18:49

Beitrag04.03.2011, 19:38

Yeah Dissidia 012 =P
Ich werds wie bei den meisten Games machen, die ich mir kaufe. Ich werde mir die Meinung anhören um zu wissen, auf was ich mich vorbereiten muss, gekauft wird aber trotzdem, weil ich mir im Endeffekt dann doch meine eigene Meinung bilde =D Allein Lightning oder Tifa Playen reicht für mich schon.

Warte ja immer noch druff das endlich Prolouge im Story is. Ja ich weiß Savegame - blabla. Aber um die paar € mach ich mir da jetzt auch kein umstand.

@Noctis: jaja der Kratos xP Ist zwar jetzt nicht so mein lieblingschar war aber schon ne kewle Sau.

God Eater Burst vs Dissidia 012 hmm.
Schwer. Ich hab mir ja meine PSP nur wegen MH gekauft, weshalb GEB ja wirklich cool finde. Habe aber auch diesen Monat für D012 entschieden, hatte auch die wahl. Zumal es da noch Lord of Arcana gibt und ich erstmal abwegen muss was von den beiden Besser ist. Stört mi aber au nit so da ja MH Fan bin und daran auch noch weitersuchten muss.

kA - rate zu Gameplay vids =P
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

Hitomi - die Träumerin-

Limit-Breaker

  • Beiträge: 129
  • Registriert: 24.01.2011, 20:11
  • Wohnort: Shibuya
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag04.03.2011, 21:08

@LightningYu-san:

Yep, es is immer blöd, wenn man sich zwischen mehreren Spielen entscheiden muss. Aber auch, wenn man so viel negatives über dissidia gehört hat: Allein um all die gailen neuen Charas zu Spielen( Tifa, Yuna, Prishe, usw.) , die neue story zu sehen und die Neugikeiten und Unterschiede zwischen den dem ersten und zweiten Teil zu sehen lohnt es sich schlicht und einfach dissidia 012 zu kaufen!!!^^
Black Night...
Let's Chill.....
Bild
Offline
Benutzeravatar

LightningYu

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 04.03.2011, 18:49

Beitrag05.03.2011, 12:13

@Hitomi-san/chan(?^^):

Jep =P wie gesagt. Auf die anderen und deren Meinungen hilft mir nur um mir cia vorstellen zu können, was auf mich zukommt, jedoch beeinflusst es nicht den kauf eines spiels xP teste lieber selber xP

Tifa & Lightning ftw
Allein das schon n kaufgrund für mich. Vorallem da mir Dissidia ers vor kurzen geholt hab und das sauviel Spass macht, freu mich dann noch mehr auf 012^^

/edit: Frage^^ ist Shibuya nicht in Japan/Tokio?^^
Zuletzt geändert von LightningYu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag05.03.2011, 16:21

@LightningYu

Lass dich bloß nicht auf Lord of Arcana ein....
Simpel ausgedrückt: Drecksspiel
Ausführlicher .

Dissidia 012 hängt mir nach ein paar Stunden Spielzeit bereits zum Hals raus, wirklich spannend ist es meiner Ansicht nach nicht.
Yuna's Valfaris-Beam ist so richtig schön imba :3

Nene, ich spiel zurzeit sogar lieber das allererste PSOne-Rayman als Dissidia xD
Offline
Benutzeravatar

Hitomi - die Träumerin-

Limit-Breaker

  • Beiträge: 129
  • Registriert: 24.01.2011, 20:11
  • Wohnort: Shibuya
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag05.03.2011, 18:40

@LightningYu-san:
Yep, Shibuya is in Tokio^^ Is mein TraumwohnortXDD
Ich find jetzt net das Dissidias Story-modus SO langweilig war und ich denk ma, der in 012 wird, durch die vielen Veränderungen, richtig gailXDD
Ps: Kannst mich ruhig mit "chan" anschreiben^^
Black Night...
Let's Chill.....
Bild
Offline
Benutzeravatar

LightningYu

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 04.03.2011, 18:49

Beitrag05.03.2011, 19:33

@DarkChaplain: Bloß nicht? Ey ich hab die Demo gespielt. Ich hab meine Meinung bereits dazu. Monster Hunter konkurrieren ist sehr schwer, das Spiel ist einfach immer noch Top. Genau deshalb erwarte ich mir von LoA nicht sehr viel nur ne gute Alternative. Bisher bot es das auch(von der Demo) jedoch wärs nicht unmöglich das God Eater Burst LoA noch toppen kann xP

Aber Egal. Meine wichtigsten PSP Titel in nexter Zeit sind eh Dissidia 012, The 3rd Birthday und Kingdom Hearts Birth by Sleep xP

Thema Dissidia 012: Das isn Beat Em Up xD viel Abwechslung wirs da au nich finden - und das in fast keinen. Entweder man liebt das Spielprinzip oder man kann nix mit Anfangen. Da gibts kein zwischendrinn wie n anderen Games^^

@Hitomi-chan: Dacht schon xD
Top Storys haben kaum Bemu´s. Das einzige was mich in Sachen Bemu und Story vom Hocker gerissen hat war bisher Naruto Games. Vorallem Naruto Storm 2 war da Top(is aber auch n game zu nen Anime). Aber find den Dissidia Story Modo auch nicht so schlecht -.- auch wenn mich das mit dem Schachbrett nervt. Würd viel lieber gern ala Final Fantasy irgendwie wo rummrennen. Genial wäre so ne Weltkarte welche aber mit den verschiedenen Spielen gemixt ist. Mit Cloud & Co mal in Midgar rumgeistern usw
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

Hitomi - die Träumerin-

Limit-Breaker

  • Beiträge: 129
  • Registriert: 24.01.2011, 20:11
  • Wohnort: Shibuya
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag05.03.2011, 21:00

@LightningYu-san:
Yep yep, das wär doch was net wahr?XDD
Die Story Moden in den Hauptspielen sind eh immer die besten, da kann dissidia einfach net mithalten. Aber dadurch, dass dieses Schachbrett jetzt durch des Rumlaufen ersetzt wurde( was so weit ich weiß im story modus generll ist und in der Dungeon net^^) finde ich die story durch aus ansprechender^^
In der Dungeon is ja dann wieder des schachbrett oder hab ich da was falsch verstanden?^^'
Black Night...
Let's Chill.....
Bild
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag05.03.2011, 22:50

Es ist nicht ersetzt worden, das Schachbrett system ist immer noch im Game, die weltkarte ist fast ausschließlich nur für Moogle und Labyrinthe da, die Labyrinthe in denen man die meiste Zeit verbringt sind das Schachbrett system.

edit:
Oh und die demo hat kaum etwas über das Game selbst ausgesagt, da viele der Neuerungen nicht einmal darin waren. Wer also mit der demo zufrieden war, der muss es nicht auch mit dem Hauptspiel sein, zumal viele der neuzugänge nicht einmal spielbar waren.
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag05.03.2011, 22:54

@LightningYu

Ich habe Lord of Arcana, The 3rd Birthday und Birth by Sleep allesamt gespielt.
Sie waren alle keine Hits, jedoch war LoA mit Abstand das schlechteste Game, das Square Enix bisher auf die PSP gebracht hat.

The 3rd Birthday war okay, nur viel zu kurz und ohne großartigen Wiederspielwert. 6 Stunden und du bist durch, beim zweiten mal gehts noch schneller.

Birth by Sleep hat wirklich gute Ansätze, jedoch ist die Story mitunter grausig. Die Integration von Disney schlug vollkommen daneben, nur selten wurde eine Bindung zu den Welten aufgebaut und die Screentime der KH-Only Charaktere war enttäuschend.

Dissidia 012 mag das sein, was Dissida damals hätte sein sollen, aber dass das Game 2 Jahre gebraucht haben soll, ist nicht nachvollziehbar.
Es ist um längen besser als Dissidia damals, aber mal ehrlich - wie schwer war das schon?

Um mal einen meiner Tweets von heute Mittag zu zitieren:
"Ist es eigentlich schlimm, dass ich lieber Rayman auf der PSP zocke als Dissidia 012?"
Offline
Benutzeravatar

Hitomi - die Träumerin-

Limit-Breaker

  • Beiträge: 129
  • Registriert: 24.01.2011, 20:11
  • Wohnort: Shibuya
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag06.03.2011, 00:24

@ Alkaid-san:
Echt? das is ja scheiße!-.-'
Ich hab dann ja echt was voll falsches verstanden >-<
Zuletzt geändert von Hitomi - die Träumerin- am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Black Night...
Let's Chill.....
Bild
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag06.03.2011, 00:49

In den ersten News zu Duodecim meinte Square Enix auch dass sie das Schachbrett system ersetzt hätten. Dies ist allerdings, jetzt nachdem ich es wirklich spielen konnte, nicht der Fall, es wurde einfach nur erweitert, nichts weiter. Man benötigt keine Punkte mehr um in dem Labyrinth voran zu kommen und Boni am Ende eines Verlieses bleiben also auch weitgehend aus.

Auf der Weltkarte dagegen kann man nicht viel unternehmen, Gespräche mit Charakteren fallen eher in den Hintergrund. Sie sind flach und wiederholen sich ständig. Gegner laufen nur ungefähr 10-15 auf der gesammten Weltkarte herum. Diese sind mehr als ablenkung gedacht statt als Herausforderung.

Items auf der Weltkarte sind zu 90% nur benutzbare Items, wie Ex-Burst auffüllen, Potions, Ether, usw.

Von dort aus geht man dann nur noch in die Dungeons, selbst Arenen werden darüber NICHT betreten.
Die Dungeons selbst bieten auch nicht gerade eine große Herausforderung, das alte Dissidia war irgendwie schwerer. Bis zuletzt ist das Spiel an sich ziemlich langweilig obwohl die Neuzugänge die Dinge ganz spassig machen.
Z.B. Fand ich die Szene zwischen Yuna, wie sie auf Tidus traf geradezu heartwarming.

Yunie ansich steuert sich relativ merkwürdig, besonders bei Bahamut kann man kaum sehen wohin die Attacke geht oder einschätzen ob diese überhaupt treffen wird. Er nimmt wirklich 2/3 des ganzen Bildschirm ein.
Offline
Benutzeravatar

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 753
  • Registriert: 21.02.2008, 21:15

Beitrag06.03.2011, 01:36

Juhuuu !! Vorfreude ._.
Offline
Benutzeravatar

Kuja

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 16.12.2008, 13:35
  • Wohnort: Baden

Beitrag06.03.2011, 08:57

KH Leon beehrt uns mit einem Kampfvid:

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag06.03.2011, 18:28

So ich habe jetzt mir mal ein Bild von diesem God Eater Burst gemacht.
Erster ganz großer Negativ Punkt, das komplette Game ist in English. -,-
Naja der Charakter Editor, ist ganz Cool.
Kennt man ja schon aus MH.
Nur blöd das man sich nur irgendwelche Japano Kiddies erstellen kann.
Hab mir ne Noctis Kopie erstellt.

Postiv: Es hat ne Story, Kampfsystem ist sehr umfangreich aber auch schwer.

Fazit: God Eater Burst ist mehr als nur ein MH Klon.
Ich werde es im Auge behalten, nur diese komplette Englishe lokalisierung geht garnicht.
@DarkChaplain
Interessanter Blog, auch interessant was es da für Downloads gibt.

Man kann es sagen wie man will, die besten Spiele für PSP sind die aus dem eigenen Hause. Ist ja bei der PS3 nicht anders.
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Hitomi - die Träumerin-

Limit-Breaker

  • Beiträge: 129
  • Registriert: 24.01.2011, 20:11
  • Wohnort: Shibuya
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag06.03.2011, 18:35

@ Alkaid-san:
Danke für die Erklärung^^
Is des mit Yunas Espern immer so, dass die fast den ganzen Bildschirm einnehmen? Ich mein, das sieht bestimmt schon cool aus, aber es nervt doch wenn man die Angriffe bei ihnen net sieht, oder?
Und kann Yuna eig auch noch was anderes?*-*
Black Night...
Let's Chill.....
Bild
Offline
Benutzeravatar

LightningYu

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 04.03.2011, 18:49

Beitrag06.03.2011, 21:44

@NOCTIS-VERSUS XIII:
Mehr als nur ein MH Klon... das kommt drauf an wie genau du das definierst. Ich denke zwar nicht, das es Monster Hunter toppen wird, dafür hat das eine viel zu gute Qualität sowie viel zu große Fangemeinschaft. Ich denke aber mit GEB(God Eater Burst) könnte sich wahrlich ne gute Alternative bieten.

Lord of Arcana ist meiner Meinung nach bereits ne gute Alternative, das jedoch wird von GEB wirklich getoppt. Ich mein allein die Grafik x.x ...teilweise echt Augenkrebs. Ich mein - ich erwarte echt nich viel von nem Handheld, aber das tut echt weh. Selbst aufn DS oder alte Spiele wie FF7 - finde ich um einiges schöner. Und bitte richtig lesen - schöner, nicht besser. Ne schwache Grafik kann schön sein(wenn se zb handgemald wirkt) muss aber nicht automaitsche ne gute Grafik sein.

Hasse eigentlich schon das Prequel gesehen? Ich als großer Anime Fan fand das richtig cool xP

http://www.youtube.com/watch?v=NemX5bxF-ik

@DarkChaplain:

Wenn du 3rd Birthday ganz kay findest, ist das zumindestesn schon ein gutes Zeichen xD
Joa 6 Stunden sind echt nich viel, trotzdem muss ichs haben. Wenn mans genau nimmt sind zb für n ps3 game 12 stunden nicht viel. Aber hatte bei Uncharted zb einer der besten 12 stunden meines zockerlebens. Echt jetzt. Da gilt einfach Qualität vor Quantität.

LOA hat meiner Meinung nach gute Ansätze - but nicht das ich mir erhofft hatte.

Aber das mit BbS kauf ich dir nunmal wirklich nicht ab. Sorry. Also ich kenne die KH reihe(zumindestens ein bissl) und bisher war die Story wirklich immer grandios und eben die Übergänge super gemacht. Das sag ich obwohl ich noch nicht mal die Hauptspiele durch habe(also 1 und 2 - liegt daran das ich nur 2 besitze und mich weigere den durchzuspielen bis ich endlich 1 besitze und den durch habe). Und vorallem hör ich mitunter vielen anderen Leute, das es eines der besten PSP Spiele bzw KH Spiel überhaupt ist. Da fällt es mir schwer zu glauben.

Das mit Rayman ist nicht wirklich schlimm xD also ich spiele zb auch lieber Zelda als Final Fantasy 7. (auch wenn ff7 top ist). Ich spiel es einfach immer noch liebr als FF7. Und wenn da auch noch Nostalgie hinzukommt(wovon ich ausgehe) dann ist au klar warumse rayman bevorzugs...

@Hitomi&Alkaid: Danke für die "Aufklärung" xD
ähm joa

b2w: Jetzt will ich aber endlich mal klartext xD ich versteh gar nix. Ist nun das Spiel so schlecht oder nicht xD? Warum spielt ihr es dann? xD Was ist besser, was ist schlecht im vergleich zu teil 1? xD lol
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag06.03.2011, 23:15

@LightningYu
Lass es mich so ausdrücken...
The 3rd Birthday kann weder in Sachen Qualität noch Quantität wirklich überzeugen.
Die Cutscenes sehen echt hübsch aus, aber das Gameplay ist wirklich nur so-lala.

Ich bin auch schon seit KH1 dabei, und gebe zu, dass BbS spielerisch/kämpferisch flüssiger und vielfältiger ist, als KH1 und 2, allerdings fehlt dem Spiel ganz entscheindend etwas.

Im Prinzip ist man in den Disney-Welten, weil man seine Freunde sucht - schön und gut, so ging es Sora damals auch.
Allerdings ist nach ein bis zwei Cutscenes schon klar, dass man keine Hilfe zu erwarten hat, und die Helden verplempern dennoch Zeit mit sinnfreien Disney-Cameos, statt sich um die eigentliche Storyline zu kümmern.

Während Terra's Storyline sieht man zB Vanitas 2 ganze male vor dem Bosskampf - einmal in der generischen Meisterprüfungs-szene und dann in der generischen szene, die man bereits aus KH2 Final Mix kennt.

Man vernachlässigte die Hauptstory zugunsten von Disney-kram.
Disney ist schön und gut, aber im Gegensatz zu KH1+2 fehlt bei BbS einfach die Balance. Selbst die FF Charaktere in den originaltiteln waren KH-related und hatten einen Bezug zur Story - in BbS gibt es da nicht viel.


Oh, es hat nicht wirklich was mit Nostalgie zu tun, dass ich lieber Rayman gespielt habe.
Klar, ich erinnere mich gern an die Sega-Zeiten, aber Rayman ist einfach angenehmer, als Ewigkeiten grinden zu müssen, um sich auch mal ein paar Waffen zu gönnen oder durch ein Portal in die nächsten Areale vordringen zu dürfen.
Ich kann bis heute nicht begreifen, wie jemand Dissidia zu 100% abgrasen will. Zeitverschwendung ohne Gleichen

Warum ich Dissidia 012 dennoch spiele?
Um ein Review zu schreiben und den Finger auf die wirklich wunden Punkte legen zu können =p
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag06.03.2011, 23:28

@LightningYu:

Habe es für Prishe und Tifa angespielt, aber um an erstgenannte Person zu kommen musste ich das ganze Game durchspielen. Deshalb hab ich es gespielt, nicht mehr, nicht weniger.

Warum habe ich es überhaupt angezockt?
Um zu sehen ob SE das alles gehalten hat, was man in den News versprochen hat. War nicht so, bin fertig damit.

Warum ich es immer noch spiele:

PRISHE und...
Interesse ob Yuna noch andere Angriffe bekommt als nur die üblichen 6 Standardattacken, scheint bisher aber nicht so.
Und weil ich kein Mensch bin der ein Game, welches ich angefangen habe, einfach so unfertig weg legt. Alles wird durchgespielt, wenn ich es mir schon antue, dann keine halben Sachen.

Sagen wir es so, reelle Verbesserungen gibt es kaum, es ist schneller geworden, das Schachbrett system wurde etwas aufgebessert und es hat neue Charaktere. Das war es aber meiner Meinung nach auch schon. Das Ende der Story hat mich etwas schlucken lassen, aber um wirklich etwas daraus zu machen, haben sie die Charaktere wieder einmal zu wenig eingebunden.
Im Grunde bekommt man 3-4 "größere" Sequenzen, zwischendurch mal kleinere Textpassagen (in jedem der 4 relevanten Dungeons Pro Charakter einen Satz), dann eine große Sequenz am Ende des Spiels.
Die Story ansich hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gerissen, bis auf die letzte Sequenz.

Ist es schlecht?
Für die Masse wohl eher nicht, allerdings für Leute die wirklich etwas von einem schickeren Gameplay verlangen, ya.
Viele werden Duodecim wohl eher gut finden, vor allem weil sie dafür immerhin 30€ aufwärts hingelegt haben oder die Fehler nicht sehen. Das Spiel wird keinen Patch erhalten und das nervt mich am meisten, denn vieles ist einfach nur unausgewogen. Dies wird sich besonders kritisch bei Spielen gegeneinander erweisen, anfangs ist zudem nicht viel los.

Ob es schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden, meine Meinung ist jedoch folgende:
Zusätzliche Charaktere und Neuerungen hin und her, das alles ist nicht nochmal 30-40€ wert, zumal die neue Story sowieso recht klein und schnell erzählt ist.
Zudem ist das Kampfsystem unausgegohren und unausgewogener als im alten Dissidia.
D.h. Wenn sie in Japan bei diesem Spiel kein Universal Tuning rausbringen, hat Square Enix versagt.

Größten Kritikpunkte die seit Dissidia Final Fantasy weiterhin bestehen:

[spoiler]
- Attacken sind unausgewogen, während Kain beinahe 300 Bravepunkte mit level 20 pro Angriff abziehen kann, sind es z.B. bei Tifa gerade einmal 120-140

- Angriffe gehen teilweise durch Wände, auch bei der CPU

- Manche Charaktere sind langsamer als andere Tifa < Cloud z.B. was mich ziemlich entsetzt hat.

- Yunas Attacken sind und bleiben auch immens unübersichtlich, Guardians sind (außer Shiva) immer im Weg besonders Valfore und Bahamut.

- Siegespose teils uninspiriert, die von Yuna ist langweilig, Bahamut wird z.B. immer nur von hinten gezeigt und ist nicht gerade fürs Auge animiert.

- HP Attacken sind bei manchen Charakteren irre schwer perfekt auszuführen, in der Zeit, die man bekommt. (bestes Beispiel, Tifa)

- Animationen ansich, außer in Sequenzen, z.B. bei den Chase's sehen unschön aus.

- Yuna liegt wie Kuja beim sprinten (uninspiriert)

- Weltkarte und Dungeons bieten keine Verbesserungen, besonders was das Leveln und Materialien angeht, im Gegenteil.

- Keine Ablenkungen außer dem Storymodus

- Weltkarte so gut wie unnütz.

- Story wirkt teilweise geradezu idiotisch wenn man darauf achtet.

- Yuna hat als einzige noch ihre Erinnerungen an die alte Welt, doch ihre Story bzw ihre Beweggründe ergeben keinen Sinn, genau so wenig wie die von Tidus. Laut einer Sequenz kommt Yuna nach den FFX Ereignissen in diese Welt, Tidus allerdings scheinbar vor FFX.

- Kupo Punkte System = Unsinn, diese muss man jetzt zu den PP und Gil sammeln, Waffen im Moogle Shop gibt es nicht mit Gil zu erstehen.

- Man bekommt Maximal 10 Kupopunkte in den Dungeons (ohne itembenutzung), aber die Items, die man für diese ersteigern kann werden je nach Verlauf und Fortschritt sowie der gekauften Anzahl teurer.

- Keine Besonderen items die irgendetwas von dieser itemsammlerei verkürzen oder eine "Erkundung" der stark eingeschränkten Weltkarte wirklich rechtfertigen.

- Adhoc only (!?!?!)

- Dass SquareEnix unnötigerweise Kostüme und Items auf andere Spiele verstreut um arme Irre zum kauf zu bewegen.

- leere Oberwelt

- Moogle Design! GRRRR Hässlich, sieht aus wie ein Ballon und ein Trapez zusammen geklebt, hässlich, hässlich hässlich. Jedes Mal wenn ich dieses Wesen sehe, will ich vom PSP Bildschirm weg rücken.

- D-Chaos, overpowered, nichts anderes, selbst wenn er fast im Break ist kann er einem mit dem Ex-Burst vernichten.

- Trotz einer ganzen Menge Platz auf der UMD keine Waffenskins für charakterspezifische Waffen oder wirkliche Secret Charaktere.

- Square Enix nutzt geschickt aus, dass man zu den Charakteren sowieso eine Bindung hat und lässt sie nicht großartig aufeinander ein gehen. Bis auf zwei/drei Storyschnipsel war nichts wirklich herzerwärmend.

- Siegessprüche wiederholen sich im Storymode ANDAUERND, d.h. es gibt nur 1-2 mal einen anderen Satz zu hören.[/spoiler]

Was mir am neuen Duodecim bisher gefallen hat:
[spoiler]
- Charakterumsetzung insgesamt, insbesondere bei Tifa und Laguna sehr nett

- Extra Kostüme, bisher nur in Japan als DLC erhältlich

- Warrior of Light musste Lightning davon abhalten Cosmos eine zu
verpassen. (DANKE, danke! xD It was perfect!)

- Aerith als Assist, so sehr es auch schmerzt, perfekt, aber nur durch die Demo zu erhalten. Was das alles wiederum zu einem Plus minus punkt macht.

- Verbesserte Colosseum Optionen (aka wird jetzt Labyrinth genannt ist aber nichts anderes)

- Teilweise Bewegung der Kleidung und Haare, sieht bei Tifa wunderschön aus, bei Yuna allerdings gibt es da fast garnichts zu sehen. Selbst in ihrem Ex-Burst, wo sie ihre Haare eigentlich mit den Händen durchfährt, keine Bewegung.

- Angenehme Geschwindigkeit der Kämpfe, da das Tempo insgesamt angehoben wurde.

- Oberwelt/Weltkarte sieht schön aus, insbesondere wenn es regnet.

- Oberwelt/Weltkarte benutzt Themes aus den Spielen, das selbe in den Labyrinthen, z.B. Bei Lightning das "Grand Pulse" Theme für die Oberwelt.

- Chapter/Storymode der Charaktere ist diesmal zusammenfassend erzählt, so dass man nicht immer und immer wieder ähnliches machen muss.

- Dank japanischer Synchro viel Sympathie was die Charaktere angeht.[/spoiler]

@Noctis Versus:
Leute wie du, die grundsätzlich etwas gegen "anime look" haben sollten nun einmal keine japanischen Spiele spielen. God Eater ist zudem nur etwas für Anime Fans, was so gut wie jede Review im Internet sagt, vorher informieren.

Was GE-Burst angeht, dazu habe ich meine eigene Meinung, die hier nicht her gehört, da dies ein Dissidia Thread ist. :P
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

LightningYu

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 04.03.2011, 18:49

Beitrag07.03.2011, 13:05

@Alkaid: Ich seh nur wirklich sehr wenige Minuspunkte. Mir egal was ihr da von mir denkt, aber bei mir zählt nur eines. Der Spielspass bzw wie es funktioniert. UND bei Teil 1 hat es funktioniert - Punkt. Deshalb seh ich nix schlimmes dran.

Zu Aeris + alternativ Kostüme: Auch kein Minus Punkt. Das is ja soweit ich weiß nicht nur ne Demo sondern der Prolog. Und wegen 4 € nen aufstand zu machen, sorry - da frag ich mich manchmal wer da geiziger ist, SE oder die Käufer!

Auch das mit dem kostüm. Ich finds ziemlich unverschämt so abwertend zu reden. Es kaufen sich nur richtige SE Fans und das will halt SE auch belohnen. Und wer sich ein Spiel nur wegen einem Kostüm kauft. Sorry - aber der verdient es mit recht so abgezockt zu werden. Ich kauf mir au die 3rd Birthday Twisted Edition, doch für mich ist das Kostüm auch nur ne nette beilage, kein Kaufgrund!

Mit dem Thema God Eater Burst bzw JRPG geb ich dir recht... es ist meist in richtung Anime Look und ehrlich gesagt, das find ich auch so geil drann.
MIch würd allerdings wirklich interessieren was du von GEB hälst - müsst mal Thread aufmachen^^
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

Hitomi - die Träumerin-

Limit-Breaker

  • Beiträge: 129
  • Registriert: 24.01.2011, 20:11
  • Wohnort: Shibuya
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag07.03.2011, 14:28

@LightningYu-san:
Da muss ich dir zustimmen^^ 4€ kann man dann auch noch zahlen, des is dann auch schon egal, auch...wenn man grad pleite is^^''''
Es gibt bestimmt einige Minuspunkte in dissidia 012, aber ich denke da sollte jeder selbst entscheiden, was ihm/ ihr an dem Spiel nicht passtXDD
Ohne es gezockt zu haben, kann man eh nix dazu sagen^^
Black Night...
Let's Chill.....
Bild
Offline
Benutzeravatar

Infernoblade

Limit-Breaker

  • Beiträge: 192
  • Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag07.03.2011, 17:34

Also ich hab lang genug gwartet, das D012 rauskommt, also kauf ich mirs auch, Punkt!
Aber ich stimme Alkaid auch iwie zu, denn da sind schon gewaltige Minuspunkte, zB finde ich hätten die zB Kujas 2. Kostüm austauschen müssen, ich mein Paletteswap is K*cke!
Oder den restlichen Platz der UMD hätte man mit VOLLEN Espern für Yuna machen können, oder nicht? Oder die hätten noch ein paar Attacken mehr machen können, zB das Yuna auch Yojinbo rufen kann!
Aber am allermeisten stört mich, das SQE erst verspricht, das die Westversion Zusätze bekommt, und dann doch nicht (Besch*ss!!!)

Aber egal ich werds auf jeden Fall holen, doch ich muss immer meine Tränen verkneofen wenn ich die englischen Stimmen höre :x
"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag07.03.2011, 17:36

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag07.03.2011, 18:30

Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Infernoblade

Limit-Breaker

  • Beiträge: 192
  • Registriert: 25.01.2011, 11:22

Beitrag07.03.2011, 18:48

"I am despair. I am Madness. I am you. Are you shocked now? --Ha!"
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag07.03.2011, 20:11

VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron