Aktuelle Zeit: 17.08.2018, 19:59

"Tetsuya Nomura und die große Ankündigung" Diskuss

Alles zu Titeln wie Final Fantasy Tactics, Dissidia, Crystal Chronicles etc.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Was wird es für eine "Große" Ankündigung?

Final Fantasy VII Remake
14
44%
Final Fantasy VIII Remake
2
6%
Final Fantasy VII Spin-Off
1
3%
Final Fantasy VIII Spin-Off
0
Keine Stimmen
Kingdom Hearts III
7
22%
Kingdom Hearts Spin-Off
1
3%
Neuer Dragon Quest Titel
0
Keine Stimmen
Final Fantasy XV
0
Keine Stimmen
Was anderes (Siehe Post...)
7
22%

Abstimmungen insgesamt : 32

• Autor
  • Nachricht

Orochimaru

Legendärer Turk

Beitrag30.12.2009, 20:57

Seraphim hat geschrieben:Ja ja, du kriegst Seppel und Genesis. Mit einer Austauschfunktion während des Spiels. Kommt der eine nicht weiter, wird per Druck auf die R1-Taste geswitched und der andere Charakter ins Bild geholt. (Kann ich mir die Idee mitsamt dem Nanaki-Sequel patentieren lassen?) 8)

Das mit dem Remake von FF VI ist mir neu. Wann hat denn jemand von offizieller Seite ein Wort der Unbestimmtheit drüber verloren? o_O

Super Idee :mrgreen:

Hab auch nie etwas von offizieller Seite, was ein FF6 Remake betrifft gehört, ist scheinbar die Hoffnung von vielen hier genau wie bei FF8...alles Spekulationen 8)
Bild

Spark

Lunar-Brigadist

Beitrag30.12.2009, 22:24

Seraphim hat geschrieben:Das mit dem Remake von FF VI ist mir neu. Wann hat denn jemand von offizieller Seite ein Wort der Unbestimmtheit drüber verloren? o_O

Vor kurzem wurde Kitase gefragt ob denn auch FFV und FFVI für den DS Umgesetzt werden und er meinte man hat es nicht vor, aber es sei eine "interessante Idee". So wie ich S-E kenne wird das dann wenig später angekündigt.

gamefront hat geschrieben:Square Enix: 'Final Fantasy V und VI ist interessante Idee'

07.05.09 - Square Enix hat im Moment noch keine Pläne, die Rollenspiel-Klassiker Final Fantasy V und Final Fantasy VI für Nintendo DS umzusetzen. Allerdings sei die Idee reizvoll, wie Yoshinori Kitase von Square Enix meint.

'Wir haben keinen Plan für die Veröffentlichung von Final Fantasy V und VI. Doch es klingt nach einer interessanten Idee, so dass wir herausfinden wollen, ob es möglich ist', sagt Kitase.

Und wie bereits erwähnt wurde hat Nomura ja eher weniger was mit FF VI am Hut, dort war ja noch Amano für das Charakterdesign zuständig, oder?
[center]Bild[/center]

MardukKurios

Legendärer Turk

Beitrag06.01.2010, 14:07

Laut einer anderen Internetseite hat sich gestern herausgestellt das es sich bei der Ankündigung um nix besonderes handelt!

Es war ein Übersetzungsfehler, es sind Spiele in der Mache, aber nichts "besonderes wo sich die Fans besonders freuen werden."

http://final-fantasy-future.de/cms/news ... ojekt.html

Der Verfasser des Artikels entschuldigt sich wegen diesem Missverständnisses, hier zum Nachlesen, falls der Permalink wieder deaktiviert wird.

"Normalerweise sind die Infos von unseren Insidern vertrauenswürdig. Leider sogar so sehr, dass ich selbst zu faul war, um eigene Nachforschungen anzustellen, und so kam es, dass ich etwas veröffentlicht habe, das nicht der Realität entspricht. Zwar hat Tetsuya Nomura wirklich einige Ankündigungen für 2010 versprochen, jedoch ohne zu erwähnen, dass einer der Titel von den Fans heiß erwartet wird. Wir veröffentlichten es (als Gerücht, und nicht als News!), basierend auf einem Tipp - und wie ich bereits sagte, sind diese eigentlich penibel akkurat - aber wie man auf den echten Seiten des Magazins sehen kann, wird dieser bestimmte Teil gar nicht erwähnt. Das Magazin ist erschienen und um die Info nachzuprüfen, habe ich das Heft durchgeblättert und herausgefunden, dass das nächste Spiel nicht auf Wunsch der Fans entsteht. Dieses Chaos ist meine Schuld, weil ich nicht warten konnte, die Info bekanntzugeben - auch wenn es nur ein Leak war. [...]" - Heath, RPGLand.com

Keine große Ankündigung, also kein FFVII Remake oder ähnliches mehr in normaler Aussicht, vielleicht ja, wahrscheinlich eher nein.
Bild

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag06.01.2010, 18:45

Nichts besonderes. Aha.

Wozu werden die Spiele dann entwickelt? Das ist Verschwendung von Geldern und Personal. Könnte man besser investieren.
Bild

Renegade

Legendärer Turk

Beitrag06.01.2010, 19:18

Ein äußerst intelligenter Schachzug von Square Enix, spiele zu entwickeln die keinem gefallen :roll:

Sethaa

Ultima WEAPON

Beitrag06.01.2010, 19:55

Renegade hat geschrieben:Ein äußerst intelligenter Schachzug von Square Enix, spiele zu entwickeln die keinem gefallen :roll:

this!
*unterschreib*

ich wollte schon immer mal ein 50 euro aus dem fenster werfen!
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!

Orochimaru

Legendärer Turk

Beitrag06.01.2010, 20:53

Sethaa hat geschrieben:
Renegade hat geschrieben:Ein äußerst intelligenter Schachzug von Square Enix, spiele zu entwickeln die keinem gefallen :roll:

Stimmt 8)

Naja, war ja auch mal wieder zu schön um wahr zu sein :cry:
Aber die Hoffnung soll man ja bekanntlich nicht aufgeben, theoretisch könnte es ja immer noch ein FF7 Remake oder meinetwegen auch KH3 sein, vielleicht wurde ja nur nicht gesagt, dass es viele Spieler erwarten, weil es dann zu offensichtlich gewesen wäre :D :(
Bild

Fredl

Moderator

Beitrag06.01.2010, 21:17

Is die Quelle vertrauenswürdig also vllt haben sie ja wieder einen Fehler gemacht den so etwas zu sagen ist doch puuurer Rufmord für einen Konzern wie SE.
Bild

Spark

Lunar-Brigadist

Beitrag06.01.2010, 21:25

Wenn es kein FF7 Remake oder KH3 ist, dann ist es vielleicht eine Sequel:
The World Ends With You Too :D
[center]Bild[/center]

MardukKurios

Legendärer Turk

Beitrag06.01.2010, 21:52

Also die Quelle ist die Ursprungsquelle von denen alle Internetseiten die News beziehen und erstellt haben. Die US-Seite von der es stammt hat dieses Interview übersetzt und dem Typen ist da, wie geschrieben, ein Übersetzungsfehler unterlaufen.

Das mit dem "Nichts besonderes" scheint auch wieder ein Thema zum Aufhängen sein, aber ihr wisst das ich das im Bezug darauf meine wie die News angekündigt wurde.

Die Spiele von SE sind allesamt genial, von einigen Spielen die sie gemacht haben mal abgesehen und ich freue mich schon auf sehr viele Teile.

Gerüchteweise wurde vor einiger Zeit ein neue KH Webseite ins Leben gerufen und das obwohl BBS noch nicht mal draußen ist. Das spielt dann "angeblich" zwischen BBS und KH1 = die Entstehung der Organisation, höchstwahrscheinlich denn in BBS ist das nicht das Thema des Spiels.

Das mit der Seitensache wurde auch 3 Wochen vor der Bestätigung von BBS gemacht.
Bild

Renegade

Legendärer Turk

Beitrag07.01.2010, 08:26

Ach was wir glauben ab sofort einfach gar nichts mehr und warten einfach mit voller erwartung auf die Ankündigung :D

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag07.01.2010, 16:31

-.-'
Es sind Spiele, die die Fans nicht sehnlichst erwarten. Nicht zwingend schlechte Spiele o_O
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

ColdHero

Materia-Jäger

gespannt wann die neuigkeit veröffentlicht wird

Beitrag07.01.2010, 20:13

wenn es ein remake von FFVII ist dann kauf ich mir das das wär echt cool natürlich auch FFVIII
Japan ist geil!!!

Seph Seraphim

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag07.01.2010, 20:27

Also ich hoffe ja auf ein Dissidia Kingdom Hearts, auch wenn das wohl nichts weiter als mein traum bleiben wird XD
Bild

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag07.01.2010, 20:41

Seph Seraphim hat geschrieben:Also ich hoffe ja auf ein Dissidia Kingdom Hearts, auch wenn das wohl nichts weiter als mein traum bleiben wird XD

:sabber:

Hee... Dissidia -Kingdom Hearts- *__*
Mit Sora, Kairi, Riku, Ventus, Terra, usw. gegen Xehanort, Marluxia, Xemnas, Zexion, Vexen, usw. ...

Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

Seph Seraphim

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag07.01.2010, 22:45

TheWing hat geschrieben:
Seph Seraphim hat geschrieben:Also ich hoffe ja auf ein Dissidia Kingdom Hearts, auch wenn das wohl nichts weiter als mein traum bleiben wird XD

Hee... Dissidia -Kingdom Hearts- *__*
Mit Sora, Kairi, Riku, Ventus, Terra, usw. gegen Xehanort, Marluxia, Xemnas, Zexion, Vexen, usw. ...

Ganz genau XD
Sowas wäre ja mal geil <3
Bild

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag07.01.2010, 23:01

Aber ich denke mal es bleibt ein Traum... Ich persönlich würde ein FFVIII Remake geil finden weil es mein Fave is aber nun ja wie heißt es so schon. "If wishes were horses, beggars would ride "
Bild

~I am a madman with a box.~

Seph Seraphim

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag08.01.2010, 10:44

Ich fänd ja eigentlich ein remake zu jedem teil nicht schlecht, und ich denke ein FFVI in grafischer Qualität wie FFXIII könnte derbst rocken (wenn der charme des originals nicht verloren gehen würde)
Bild

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag21.05.2010, 20:39

Ich kann nicht sagen wie verlässlich "Spieletipps.de" ist, aber:

Spieletipps News

---

Ich bin für den Inhalt nicht verantwortlich und wollte die Leute nur darauf verweisen. Ich übernehme keine Gewähr für die Richtigkeit dieses Beitrages!
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Renegade

Legendärer Turk

Beitrag21.05.2010, 20:56

Lol voll der Müll xD
BildFeed Me!

Fütter MICH!

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag22.05.2010, 10:12

Episch!!!! Dafür muss ich gleich nach Japan ziehen, damit mir das Browserspiel mein Leben versüßen kann. *Koffer pack*
Und wehe das stimmt nicht!
Bild

Valvados

Cetra

Beitrag22.05.2010, 15:41

Das hat doch nichts mit der Ankündigung von Tetsuya zu tun. :roll:
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados
Vorherige