Aktuelle Zeit: 17.10.2018, 04:40

"Tetsuya Nomura und die große Ankündigung" Diskuss

Alles zu Titeln wie Final Fantasy Tactics, Dissidia, Crystal Chronicles etc.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Was wird es für eine "Große" Ankündigung?

Final Fantasy VII Remake
14
44%
Final Fantasy VIII Remake
2
6%
Final Fantasy VII Spin-Off
1
3%
Final Fantasy VIII Spin-Off
0
Keine Stimmen
Kingdom Hearts III
7
22%
Kingdom Hearts Spin-Off
1
3%
Neuer Dragon Quest Titel
0
Keine Stimmen
Final Fantasy XV
0
Keine Stimmen
Was anderes (Siehe Post...)
7
22%

Abstimmungen insgesamt : 32

• Autor
  • Nachricht

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

"Tetsuya Nomura und die große Ankündigung" Diskuss

Beitrag29.12.2009, 01:18

Hier ist die Passende News: http://cetraconnection.net/2009/12/tetsu ... uendigung/

Gerüchte um ein Remake von Final Fantasy VII gibt es fast schon so lange, wie das Spiel selbst. Doch nun gibt Tetsuya Nomura selbst Stoff für neue Gerüchte.

In einem Interview mit dem japanischen Spielemagazin Gomega verspricht er ein bei den Fans sehr groß erwartetes Spiel, dessen Ankündigung es nächstes Jahr geben soll. Er erwartet, dass die Ankündigung hohe Wellen schlagen wird und auch für ihn selbst soll das Spiel einen persönlichen Wert haben. An diesem Punkt kann viel gemutmaßt werden, schließlich ist Tetsuya Nomura der Vater von Kingdom Hearts und Charakterdesigner von Final Fantasy VII, VIII und X.

Könnte es sich dabei also wirklich um das lang erwartete Remake von Final Fantasy VII handeln? Oder vielleicht um einen weiteren Teil der Compilation? Möglicherweise ist auch Kingdom Hearts III gemeint?

Lassen wir uns überraschen.

Quelle: VGChartz

Viel Spaß beim Diskutieren ;)
Bild

Neo Amon

Moderator

Beitrag29.12.2009, 01:49

Meine Meinung nach wird es "nur" ein unnötiges blah(wo ich mich natürlich gerne vom gegenteil überzeugen lasse)
Schließlich sollte man nicht jedes von Nomuras worten auf die Goldwage legen.
Denn ich z.B weiß nicht welches Game für ihn besonders ist.
Ob jetzt FF7,KH,Pong oder vielleicht fand er es auch geil sich als kleiner Pimpf durch die Contra Serie zu ballern.

Naja 2010 wissen wir mehr obwohl,dass auch wieder ein verdammt dehnbarer begriff ist.
Bild

LI:Slayer

Sephiroth-Klon

Beitrag29.12.2009, 03:11

Sehe das genauso wie Neo.

Am liebsten wäre mir aber das Remake von 7.
Ein Remake zu 8 wäre auch toll. Würd mir aber schon reichen wenn mir Nomura höchst persöhnlich, ein Bild von Rinoa als Unterwäschemodell zeichnen würde :P Natürlich gerendert, nich blos mit nem Stift gezeichnet.
Ganz anspruchslos bin ich dann doch nich *g*

Sethaa

Ultima WEAPON

Beitrag29.12.2009, 11:12

wenn es diesmal nicht ff7 das remake ist, dann gebe ich endgültig auf!

kh 3 könnte es natürlich auch sein. ff8 schließe ich mal vollkommen aus. über dieses game wurde ja nie was verloren.
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!

Fredl

Moderator

Beitrag29.12.2009, 12:19

Ich will Shadow Hearts 4, aber das ist wohl Wunschdenken. -.-
Bild

Angealfan

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag29.12.2009, 12:33

Ich hätte gerne ein FFVIII Remake auch wenn die Chancen glaube ich so gering sind, dass man sie nicht mehr fassen kann.... :D Aber ich kann es mir ja wünschen....
Bild

Renegade

Legendärer Turk

Beitrag29.12.2009, 13:48

Ich hoffe es ist ein FF7 Remake.
Das was am wahrscheinlichsten ist (Kingdom Hearts 3) wurde ja letztens glaube ich dementiert.

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.12.2009, 15:05

Auf der Hoffnungsseite rechne ich mit einem Remake der 7, wann auch immer es kommen mag. Eine simple Ankündigung würde theoretisch ja erstmal reichen, bis die passende Konsole dafür auf dem Markt erschienen ist. Schluss mit den Mutmaßungen, her mit Fakten.

Auf der "Sehr-viel-wahrscheinlicher"-Seite rechne ich mit einer ziemlich unnützen Sache. Heiße Luft um nichts.
Bild

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.12.2009, 19:33

Ich würde sagen FFVII remake UND spin-off (ja ist wunschdenken)

Nach dem Ende von FFVII und nach dem Abspann, kann man ja noch ein ENDGÜLTIGES Ende machen, wie z.B. 10 Jahre später in Höhle xyz kommen dann irgendwie alle Helden und Wahnsinnigen zusammen, Zack manifestiert sich als sprituelle Form + Endgültiger alles klärender Endkampf.

So das war jetzt ein einfaches "Brainstorming". Hab einfach nur drauf losgeschrieben. Wenn ich es mir so anschaue, merk ich, wie unsinnig das klingt, aber irgendwie finde ich das doch ganz gut. Ich finde geschlossene Enden eigentlich besser
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.12.2009, 19:50

Das endgültige Ende passt aber besser die berüchtigen paar hundert Jährchen nach FF VII. Da gibt's Nanaki ja immer noch, mit süßem Nachwuchs.
Moment....DAS wäre doch die Idee für die geheimnisvolle Ankündigung! :D
Ein Sequel mit Nanaki.
Bild

Alkaid

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.12.2009, 20:22

Zitat von einer News Website:

"Square Enix designer Tetsuya Nomura recently announced that he is working on unannounced projects (man beachte die Mehrzahl) — one of which is a brand new title. Could this latest patent shed light onto that?

It's too early to tell; however, this patent application lists Tetsuya Nomura as the inventor of a character switching battle system for RPG/action RPG games. The system allows players to control and switch to temporary characters during combat — meaning, you can hop in the skin of another character. When time runs out, players then automatically change back to their main character and inherit the temp character's abilities."

Ein FFVII teil mit Nanaki wäre mal garnicht so übel, ich mag das lustige Pelztier mit dem brennenden Schweif zu gerne. Oder gleich eines von seinem Vater, immerhin hat dieser Cosmo Canyon mit seinem Leben beschützt oder Beide! xD
Na das ist doch mal eine gute Idee! :3
Zuletzt geändert von Alkaid am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Sethaa

Ultima WEAPON

Beitrag29.12.2009, 22:00

*lol* nanaki sequel, yeah XD wird wohl nicht mehr in unserem zeitalter passieren ^^'' ich erwähne nur seinen riesenauftritt in DoC und seine riesensprechrolle in AC XD
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!

Orochimaru

Legendärer Turk

Beitrag29.12.2009, 22:39

Also es muss doch jetzt endlich mal das FF7 Remake sein, weil welches andere Spiel wird denn bitte von Fans Weltweit erwartet und das sogar die internationala Presse fordert, also jede andere Ankündigung wäre einfach nur eine Enttäuschung :wand: Und FF7 hat doch eine besondere Bedeutung für Nomura.

Ein Nanaki Sequel :wtf: Hab zwar nicht so viel gegen Nanaki, aber ihn in einen eigenen Spiel spielen will ich ihn nun wirklich nicht :mecker:
Bild

K.o.D.

Ultima WEAPON

Beitrag29.12.2009, 22:50

Musst du ja auch nicht :roll:
Ich würd mich über ein Nanaki-Compilationteil freuen. So schön im Spyro-Stil der PS1 (nur halt mit besserer Grafik) :mrgreen: :sabber:
Btw: Ein JumpnRun-Spiel gibt es innerhalb der Compilation ja noch nicht. Wäre also mal was neues :wink:

Nuja, ich halte den Abschluss der Compilation mit einem letzten Sequel für durchaus nicht unwahrscheinlich, aber ich lass mcih überraschen, was so Tolles kommen soll.
Bild

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.12.2009, 23:15

@Orochi
Für dich kommt sicher ein Sequel mit Genesis als Hauptcharakter. :mrgreen:

Nanaki-Game im Spyrostil? Ich mag den lila Drachen, aber richtig fetzen würde ein Abenteuer a la Okami. Nich so viel Zeugs einsammeln, dafür mehr Action.
Bild

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag29.12.2009, 23:30

Es gab noch keinen compilation Teil, in dem Cloud NICHT drin war... (wenigstens einmal in einer sequenz meine ich)

Ich kann mir kein FFVII ohne Cloud vorstellen. Dann könnte man ja gleich Chuck norris aus texas rangers wegschneiden...
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Spark

Lunar-Brigadist

Beitrag30.12.2009, 01:11

Okay die Aussagen von ihm waren ja bisher es ist ein Spiel was häufig von der Presse gefragt wird und viele Fans erwarten. Außerdem habe ich irgendwo gelesen es soll nicht Kingdom Hearts 3 sein (wobei ich glaube das es nur ein Gerücht ist damit mehr Leute denken es sei ein FFVII Remake).
Und es kommt wohl definitv etwas für die PSP.

Ich tippe dennoch auf Kingdom Hearts 3, bzw. ein Spin Off welches auf die PSP kommt. Aber wer weiss, es kann auch alles sein. Er wird seine drei aktuellen Projekte ja nächstes Jahr abschließen und dort nur noch Dinge absegnen. Er kann sich also neuen Projekten widmen und das sind wahrscheinlich mal wieder 3 neue Titel. FFXIII, KH: BBS und Dissidia sind ja jetzt raus bzw. so gut wie und seine anderen drei Projekte sind nun in der "fertigstellt-Phase", also wird er mit sicherheit an neuen Projekten arbeiten.

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.12.2009, 10:36

Ich glaube ans Remake! Ich glaube ans Remake! Ich glaube ans Remake! Ich glaube ans Remake! Ich glaube ans Remake! Ich glaube ans Remake!
:? :) :D
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.12.2009, 13:18

Also ichs sags mal so. Die einzigen Sachen die ihm so "wichtig" sein können sind FFVII remake oder KHIII. Also entweder eines von beiden oder sogar beides gleichzeitig! Es muss ja nicht nur eines sein!
Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Valvados

Cetra

Beitrag30.12.2009, 13:37

Die PS3 ist nicht bereit für n FFVII remake.
Das steht fest!
Aber n FF6 remake währe echt genial.

EDIT:
wie schon Renegade sagte
KH III ist es nicht.
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.12.2009, 17:12

Neeeeiiin... kein KHIII :cry:

FFVI Remake wäre ganz nett, aber in 2D natürlich. Wenn sie wirklich eine 3D-Fassung rausbringen wollen, dann sind die Erwartungen (bei mir) fast genau so hoch wie bei VII.

Vielleicht...

...werden FFX und FFX-2 remastered auf eine Blu-Ray gebracht?
...gibt es einen neuen Compilation-Teil?
...gibt es einen neuen Fabula Nova Crystallis Teil? Haeresis...
...gibt es einen neuen KH-Teil, aber halt nicht KHIII? (weil III wahrscheinlich auch das Ende der Reihe sein wird...)

... Before Crisis!!! xD
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.12.2009, 19:35

FFX? Glaub ich kaum. Gibt es nicht viel zu "remastern".

Before Crisis ist theoretisch möglich.... aber unwahrscheinlich.

Am wahrscheinlichsten ist FFVII remake oder neuer compilation Teil ist auch möglich.

ein weiterer Fabula Nova crystilis teil wird nicht "heiß erwartet" und KH... da kommt doch bald birth by sleep raus oder nicht? wär irgendwie zu plötzlich.

Ich Persöhnlich denke FFVII remake könnte es wirklich sein. Mir fällt kein anderes Spiel ein, dass so "heiß erwartet" ist, UND von Nomura "fest ins herz geschlossen" ist.

Ich denke wir sollten uns einfach überraschen lassen^^ Aber die Hoffnung ist ja da.

@Valvados:

Es wird erst 2010 "angekündigt" Es könnte also auch erst 201X rauskommen!
Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.12.2009, 19:41

Ich meine remastered, wie die GoW Collection :roll:
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

Orochimaru

Legendärer Turk

Beitrag30.12.2009, 20:13

@Seraphim
Seraphim hat geschrieben:@Orochi
Für dich kommt sicher ein Sequel mit Genesis als Hauptcharakter. :mrgreen:

Das wäre super :D Aber Sephiroth dürfte SE dabei auch nicht vergessen, am besten mit beiden als Hauptcharackter, das wäre super :mrgreen:

Was aber gegen ein FF6 Remake sprechen würde ist, dass dieses ja trotzdem nicht eine so große Bedeutung für Nomura hat wie FF7, deswegen muss es diesmal bitte endlich ein FF7 Remake sein 8) Weil wenn jetzt nicht, wann bitte dann?? :cry:
Bild

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag30.12.2009, 20:44

Ja ja, du kriegst Seppel und Genesis. Mit einer Austauschfunktion während des Spiels. Kommt der eine nicht weiter, wird per Druck auf die R1-Taste geswitched und der andere Charakter ins Bild geholt. (Kann ich mir die Idee mitsamt dem Nanaki-Sequel patentieren lassen?) 8)

Das mit dem Remake von FF VI ist mir neu. Wann hat denn jemand von offizieller Seite ein Wort der Unbestimmtheit drüber verloren? o_O
Bild
Nächste