Aktuelle Zeit: 22.06.2018, 10:17

Dissidia 012 [duodecim] - Wie wird es aussehen ?

Alles zu Titeln wie Final Fantasy Tactics, Dissidia, Crystal Chronicles etc.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

K.o.D.

Ultima WEAPON

Beitrag13.10.2009, 17:15

Ne, die japanische Synchro wirkt um einiges authentischer.
Ich verstehe zwar kaum japanisch, aber dafür gibt es ja auch Subs.
Eine situationsangepasste Stimmlage, bei der ich nur wenige Worte verstehe (und damit ein wenig japanisch dazulerne^^), als irgeneinen englischen Slang (siehe Post von genkaiokairu).
Außerdem gefällt mir die jap. Sprache allgemein vom Hören her.

Ich verstehe eh nicht, warum man nicht einfach eine Sprachauswahl reinbaut. So umständlich kann das doch nicht sein, oder?
Bild

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag13.10.2009, 18:11

erstens: Englische Synchro ist derbe schlecht!

zweitens: Lieber eine Synchro die ich nicht verstehe aber sich dafür gut anhört, mit Untertiteln, als eine Synchro, die ich verstehe auch ohne Untertitel, die sich aber anhört als sei sie direkt aus der Hölle empor gekrochen!

Drittens: Das es keine Option für JP Stimmen gab lag wohl daran, das es auf der UMD kein Platz mehr dafür war!
Bild

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag13.10.2009, 19:28

Ich glaube dafür mach ich nachher noch einen eigenständigen tread auf.

Ich denke, dass die Meinungen hier doch eher eindeutig sind, wenn man mal Animes als Beispiel nimmt. Ich habe dazu ja auch schon einen Unfrage-Thread aufgemacht. siehe:

http://cetraconnection.net/forum/viewtopic.php?t=601

Da war ja deutlich zu sehen:

von 21 Leuten wollen:

2 Leute Animes mit englischer Sprachausgabe (und deutschen untertiteln)

5 Leute Animes mit deutscher Sprachausgabe

14 Leute Animes mit japanischer Sprachausgabe (8 mit deutsch subs, 6 mit englischen subs)

Ich denke damit schafft das orginale die absolute Mehrheit bei der Bundessprachausgabenwahl für Animes, auch ohne eine Koalition xD

Ich denke das wird bei den meisten Spielen auch so sein. Und um noch eine Kleinigkeit darzulegen:

Wenn ich ein Anime/Spiel erst auf Deutsch/Englisch höre, klingt danach das Japanische vielleicht ein wenig merkwürdig und gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich daran.

Wenn man hingegen erst das japanische hört, kann man die englischen/deutschen stimmen einfach nicht ertragen.
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag13.10.2009, 20:57

Klar, Anime schaue ich auch lieber auf japanisch. Aber ein Spiel ist nun mal kein Anime und wenn man eben nur die Wahl hat zwischen japanischem und englischem Dub hat, ist es doch klar, dass Square sich für einen englischen Dub entscheidet.

Und, Leute, der Dub ist gut. Allein wie Cosmos sagt,

[spoiler]"No.. It has already been settled. Your fate is to fall... into true darkness"[/spoiler]

find ich sehr überzeugend ;-)
Zuletzt geändert von TheWing am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag13.10.2009, 21:44

Clouds Stimme auf Englisch ist m.M. nach sehr enttäuschend, genauso wie in AC(C), ach ja, sephiroths auch.

Und ja ich ja hauptsächlich mit denen beiden "am pad" sitze, will ich nicht ständig dieses emo zeug hören.

Aber mal sehen... FFXIII ist meine große Hoffnung. Wenn SE da wirklich die jap. synchro reinmacht und die Verkäufe ungewöhnlich hoch sind, dann wird SE wohl vielleicht alles noch mal überdenken...

Sollten die es nicht machen, ist ein Kauf für mich ausgeschloßen.

Dann hol ich mir lieber die jap. version und schau mir nachher (oder während des spielens) die scripts an. So gehts auch.
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

BigBoss

AVALANCHE-Rebell

Beitrag14.10.2009, 08:20

Vieleicht sollte man hier mal ganz klar auseinander halten:

Spiele-Fan muss nicht gleich Anime-Fan bedeuten!

ich bin zB. ein großer Final Fantasy Fan, kann aber mit Animes nicht viel anfangen. Und ich bin da sicherlich nicht der einzige. Vor allem in den USA würde eine japanische synchr. für Spiele wohl nur wenig Fans finden... Deshalb find ich es echt gut, dass man einen "neutralen" weg einschlägt und auf eine englische Synchr. zurückgreift.
Allerdings fände ich einen Kompromiss mit einer Sprachauswahl nicht schlecht! Damit währe wohl jeder glücklich. Aber das wird (aufgrund des Platzes) wohl nur schwer technisch umzusetzen sein....

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag14.10.2009, 11:30

Ich hab ja auch nur Europa gemeint und nicht USA. Die kriegen alles sowieso immer als zweites.

Naja ist ja jetzt auch egal. Mal sehen, ob die das mit FFXIII wirklich durchziehen, oder uns die XBox 360 version einen Strich durch die Rechnung macht, nach dem Motto "Das ist unfair! Bei PS3 version kann man die Sprache auswählen und beri der XBox 360 nicht?"

Dabei sollten diese Leute sich bei Microsoft beschweren, dass sie immernoch nur DVD unterstützen.
Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nacroma

Sephiroth-Klon

Beitrag14.10.2009, 16:05

The Last Remnant (PC) hatte auch sowohl japanische als auch englische Synchros, insofern kann man doch hoffen, was FFXIII angeht :>

Bei Dissidia kann ich es aber verstehen, wenn nur eine Synchro enthalten ist. Aber das wird sich auch noch ändern, wenn mal auf Handhelds genug Platz übrig bleibt für sowas.

Kytes

Limit-Breaker

Beitrag15.10.2009, 11:09

Ich schließe mich der Meinung von The Wing und BigBoss an. Eine doppelte Sprachausgabe wäre sicherlich toll, wenn es genügend Platz gäbe.

Viele empfinden das Japanisch als "emotionsvoller", weil die Japaner die einzelnen Moren sehr betonen - im Englischen oder Deutschen klingt es einfach mal scheisse, wenn man JEDE Silbe betont (macht man ja nicht).
Außerdem finde ich schon, dass die englischen Dubs immer besser werden - und was soll man mit eiem Spiel, dass man kaum oder gar nicht versteht?
Es ist gut, dass es eine internationale Dub gibt (und gefördert wird): Umsatz und Popularität der Spiele steigt.

Außerdem beschweren sich viele ständig, dass die Spiele nicht ins Deutsche übersetzt werden, wollen aber eine Japanische Synchro behalten ...

Nacroma

Sephiroth-Klon

Beitrag16.10.2009, 10:43

Außerdem beschweren sich viele ständig, dass die Spiele nicht ins Deutsche übersetzt werden, wollen aber eine Japanische Synchro behalten ...

Naja, ich glaube, da geht es eher um die generelle Veröffentlichung in Europa bzw. die Lokalisation, die man benötigt, damit man das Spiel versteht, sprich Bildschirmtexte.

Ich habe keine Probleme mit englischer Sprachausgabe, aber ich muss sagen, mich spricht die japanische Sprache meistens doch eher an.

C.Delta

AVALANCHE-Rebell

Beitrag02.11.2009, 16:40

Deutsche Synchro...grottenschlecht...
Englische Synchro geht eigendlich...
Japanische synchro Perfekt....

aber meine frage ist...WIESO eigendlich ist es so???
und ich kann meine frage auch ganz schnel beantworten...

In Japan verdienen die Synchronisierer mehr als ein Schauspieler dort...
KEin wunder das sie sich mehr mühe geben, diue Synchro ist dort nicht "so nehmen wir einpaar leute, hören ihre stimme und wählen wer synchronissiert"
In Japan ist das Thema Synchro viel populerer als hierzulande, wieviele Animes wurden ins Deutsche Synchronisiert???
Viele ja...
und ins Japanische??? SEHR viele...
kein wunder also...

Spark

Lunar-Brigadist

Beitrag02.11.2009, 20:27

C.Delta hat geschrieben:In Japan ist das Thema Synchro viel populerer als hierzulande, wieviele Animes wurden ins Deutsche Synchronisiert???
Viele ja...

Dein Vergleich hinkt ein wenig, da die meisten Anime in Japan produziert werden und somit ohnehin japanisch synchronisiert werden :)

C.Delta

AVALANCHE-Rebell

Beitrag02.11.2009, 20:34

Spark hat geschrieben:
C.Delta hat geschrieben:In Japan ist das Thema Synchro viel populerer als hierzulande, wieviele Animes wurden ins Deutsche Synchronisiert???
Viele ja...

Dein Vergleich hinkt ein wenig, da die meisten Anime in Japan produziert werden und somit ohnehin japanisch synchronisiert werden :)

Genau ^^

Nero Angelo

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag02.11.2009, 21:32

Auch der vergleich Deutsche Synchro = Schlecht stimmt auch nicht 100%. ja, bei vielen Spielen ist sie nicht sonderlich gut, aber bei Kingdom hearts (außer ein paar), God of War, Uncharted usw. sind die Synchros wirklich verdammt gut! und außerdem gibt es auch schlechte Englische Synchro, wie z.B. Advent Children, Dissidia, irgendeiner der Castlevania teile usw.
Bild

C.Delta

AVALANCHE-Rebell

Beitrag02.11.2009, 23:40

Klar gibt es ausnahmmen^^

Naja um nicht volkommen von Thema abzuweichen...

Dissidia 2

Ich würde eine viel mehr angrife zur verfügung haben so das sich jeder praktisch seine eigenen taktiken machen kann usw...

Charactere natürlich mehr...

Vincent,Barret,Xell,Rinoa,Tifa etc...

ich würde es auch gerne haben wen es Bosskämpfe geben würde gegen Bosse der verschiedenen FF reihen...
Die sollten nicht spielbar sein...
und natürlich auch normale gegner der FF reihe!

Viel mehr Musik, ich würde entäuscht das nicht zum beispiel die BAttle Theme von FFVII oder JENOVA mit waren und natürlich auch andere Soundtracks anderer FF´s

all dies natürlich für die PS3 und es sollte Online spielbar sein, für die PSP währe es natürlich auch gut, aber die PSP hat ja nicht soo viel wie eine PS3...

Die Story, die sollte viieeeell besser sein, kein Schachbret,

Die Bösewichte machen iwas und Chaos kommt zurück, die helden begeben sich in eine reise um die kristale zu vereinen und Cosmos wieder zurückzubringen blabla...

würd auf jedenfall spass machen Dissidia 2 zu spielen^^

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag04.10.2010, 17:39

Scheint, als ob sich kaum einer im Forum wirklich für "Ddd" interessieren würde.

In den Trailern konnte man sehen wie neue Arenen gezeigt wurden. Was schon mal eine gute Nachricht ist.

Ich frage mich auch, wer diesmal auf der Seite von Cosmos und wer auf der Seite von Chaos steht und vorallem auch ob die Charaktere WÄHREND des Spiels die Seiten wechseln / von Anfang an nur als Spione fungierten.

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag04.10.2010, 17:51

Egal wie viel SE oder Fans einen Hype drum machen, dieses Spiel wird kaum echte Neuerungen bringen. Es wird schnell langweilig werden. Es sieht fast genauso aus wie der erste Teil, eine bahnbrechende Story wirds sicher auch nicht geben, ich kann verstehen wenn viele diesen Titel ignorieren. Wenn es plötzlich 100 Spielbare Charaktere gäbe, wäre das was anderes...

Zero_Alpha

Webmistress

Dissidia 012

Beitrag04.10.2010, 18:00

Ich sehe das ein wenig anders als DevilGun.
Wir wissen ja noch gar nicht, wie viel alte Charaktere in der Story wirklich eine Rolle spielen und welcher Anteil den neuen Figuren zuteil wird. Ich mochte den alten Cast ziemlich, daher wäre es mir bei den Stages egal gewesen, wenn man sie nicht noch einmal integriert hätte.

Was mich an Dissidia 012 [duodecim] momentan besonders reizt, ist die Vorstellung, dass es keine klare Gut-Böse Gegenüberstellung zu geben scheint. Auch, dass manche Figuren sehr wahrscheinlich auf der anderen Seite stehen als in der 13. Schlacht, finde ich sehr interessant.
Obwohl noch nichts konkretes darauf hinweist, so hoffe ich, dass der Plot unduchsichtiger und düsterer Gestaltet wird.
[spoiler]Denn wie wir wissen, müssen alle Figuren "vergehen", bevor sie für eine neue Schlacht wieder auf das Schachbrett der Götter gerufen werden können.[/spoiler]

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag04.10.2010, 19:13

Es heißt ja, dass Sephiroth selbstmord begangen haben soll, damit er in der 13. Schlacht Teilnimmt (hat er doch selbst gesagt, oder?)

Das würde darauf deuten, dass Sephiroth die 12. Schlacht überlebt...

Valvados

Cetra

Beitrag04.10.2010, 20:34

Ein Dissidia für die PS3 wäre mir lieber. xD
Da ist das Online und gegen Kumpels Spielen entwas einfacher.
Halt wie Tekken, Street Fighter und co.
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag05.10.2010, 18:18

Fand Teil1 einfach nur total belanglos und wenig motivierend. Ein Dissidia für PS3? Daran hab ich noch garnicht gedacht. Fände ich auch wesentlich interessanter!
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

Genkidama-VII

Shin-Ra Präsident

Beitrag06.10.2010, 19:17

Ich hoffe dass sie diesmal auch die musiktitel geschickter auswählen..

Anubis

Shin-Ra Präsident

Beitrag06.10.2010, 20:46

Cosmos, also das Titellied, fand ich doch sehr schick! Ansonsten war aber echt nicht viel Tolles dabei. Den FFIV Main Theme-Remix fand ich noch gut, mit etwas über 1 Minute aber deutlich zu kurz...
Nebenbei hamse noch sauviel recycelt, z.B. die orchestrale Version von One Winged Angel.
There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag06.10.2010, 20:55

Anubis hat geschrieben:Nebenbei hamse noch sauviel recycelt, z.B. die orchestrale Version von One Winged Angel.

Recycled? Die wurde doch 1zu1 von den Reunion Tracks übernommen! (Abgesehen von der "schleife")

Ich fand die Auswahl der Freischaltbaren Lieder... mangelhaft... anstatt bei FFVII Opening - bombing run, hätten sie z.B. J.E.N.O.V.A. nehmen sollen.

Eigentlich waren viele der remixe schon ganz ok, Those who fight further klang aber irgendwie... zu schwach

Valvados

Cetra

Beitrag06.10.2010, 21:26

Jetzt wo du J.E.N.O.V.A. erwähnst.
Bhoa wäre das geil mit Jenova zu fighten. :shock:
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados
VorherigeNächste