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[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
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CetraConnection • Thema anzeigen - FFXIII Kampfsystem (Theorie)

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FFXIII Kampfsystem (Theorie)

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TheWing

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FFXIII Kampfsystem (Theorie)

Beitrag27.12.2008, 02:11

Da ja viele überhaupt keine Ahnung (<- nicht negativ gemeint) haben, wie das Kampfsystem in FFXIII aussehen könnte, dachte ich mir ich stell' hier meine Theorie rein. :lol:



edit: Ich kann kein Japanisch, daher müssen die Angaben nicht unbedingt stimmen^^

edit2: Manches hat sich als falsch erwiesen... Siehe ein paar Posts weiter unten.
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Legend of Dragon

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Beitrag27.12.2008, 02:44

Könnte sich am Kampfsystem von Grandia orientieren.
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Nußkati

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Beitrag27.12.2008, 08:58

warum sollte mich im Vorhinein das FF13 Kampfsystem interessieren? In diesem Forum nervt mich wirklich, das jeder Furz so ausgiebig gespoilert wird. Ich werde hier wohl viele Threads überlesen müssen ;)

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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TheWing

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Beitrag28.12.2008, 07:20

So,

nach einigen eMails mit MardukKurios und dem studieren der Scans, sowie den Übersetzungen einiger Teile davon, kann ich sagen, dass wir das Kampf- System und den Bildschirm ziemlich genau erfasst haben.

Fangen wir mit dem Kampfmenü an:
Dazu gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Das, was man auf den meisten Scans gesehen hat, ist (wahrscheinlich) ein Untermenü. Der rechte obere Punkt ist Feuer (mit der 1) und der direkt dadrunter ist Feuga (mit der 3), der linke obere Punkt hingegen ist der normale Angriff (auch mit der 1). Der Punkt auf dem grade der Zeigefinger ruht, ist die "Zurück-Taste". Ich vermute die drei Punkte im Hauptmenü sind...
1. Angriff (Angriff, Magie,...)
2. Technik (Stehlen, ...)
3. Objekt (:wink:)



"Was ist eigentlich auf dem Bildschirm?":

Das japanische Gemurksel über dem Balken ist bestimmt Lightnings Name (=Lightning^^), die Zahlen über dem Balken zeigen ihre HP an. Durch vergleiche von mehreren Scans können wir mit Sicherheit sagen, dass diese Zahl nicht für die MP steht. Die MP werden gar nicht auf dem Bildschrim gezeigt, doch dazu später mehr. Weiter geht's mit einem weiteren japanischen Text. Das HELP weist darauf hin, dass es sich dabei höchstwahrscheinlich um eine sehr frühe Mission handelt und dies somit quasi ein Tutorial ist. (Andere Möglichkeit wäre, dass es tatsächlich das Ziel darstellt.)
Auf den - in diesem eigentlich nicht vorhandenen - BONUS-Balken gehe ich später ein.

Nun zum eigentlichen Kampfsystem:

Wieder einmal ist ein entscheidendes Element das Active Time Battle System. Sowohl der rechte, als auch der linke Balken stehen für das ATB.
Das MP-System wurde abgeschafft.
Ja, richtig gehört. Das MP-System wurde abgeschafft und durch ein völlig neues "Kosten"-System ersetzt. Der große ATB-Balken ist in drei Abschnitte unterteilt. Neben jedem Kommando steht eine kleine Zahl, diese steht für die benötigten vollen Abschnitte des ATB. Die meisten brauchen nur einen Abschnitt, aber richtig starke Attacken verbrauchen auch schon mal drei (wie z.B. Feuga).
Wenn man also den vollen ATB-Balken hat, kann man drei verschiedene Kommandos hintereinanderreihen, z.B. Angriff-Angriff-Feuer. Je nach Kombination führt Lightning verschiedene Aktionen aus. So ist Angriff-Angriff-Feuer nicht das Selbe wie Angriff-Feuer-Angriff.

Der BONUS-Balken:

Darüber hat Square noch nicht viel preisgegeben.
Durch die Tatsache, dass verschiedene Kombinationen, verschiedene Aktionen auslösen, bietet es sich an den Spieler zu belohnen, wenn er eine gute Kombo gefunden/ausgeführt hat. Noch ist unklar, ob es so etwas wie ein Limit-Angriff oder einen Abschlussangriff für die Kombo gibt.



-----

Das war der "kleine" Beitrag zu Final Fantasy XIII :D
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Beitrag28.12.2008, 13:29

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Seraphim

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Beitrag08.08.2009, 12:24

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Valvados

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Beitrag12.08.2009, 17:52

Neue Bilder. ;)
[spoiler]bitte warten ...
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Seraphim

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Beitrag12.08.2009, 18:15

Hübsch. Ich find bloß diese Cybermonster ein wenig blöd.
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Oh Dae-su

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Beitrag12.08.2009, 18:25

Ist das noch immer die demo Version?? Die Grafik ist auf einmal wieder so gut ?!

No Bagpipe - No Fun
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TheWing

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Beitrag14.08.2009, 13:46

In der Demoversion kommt Hope Estheim nicht vor ;)

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Valvados

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Beitrag14.08.2009, 15:13

Genau deswegen können die srceenis nicht aus der Demo stammen.
Und grafisch sehen sie immer noch so sch**** aus. Der gelbliche Ton ( Filter ). :?

Wen das Gamplay und die Story ( bestimmt ) gut sind, dann ist es egal. ^^
Noch neure Screenshots xD








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Beitrag14.08.2009, 15:13

No Deeplinking please!
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Beitrag14.08.2009, 15:15

wo ist das problem? oO
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Beitrag14.08.2009, 15:17

Da ist der Satz der bei dir im Spoiler anstelle von den Bildern angezeigt wird. Es wäre wohl besser, wenn du die Links einfach posten würdest - besser zumindest, als wenn ich die Links immer kopieren und einfügen müsste :wink: .
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Valvados

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Beitrag14.08.2009, 15:19

Echt? oO Bei mir ist alles i/o.
nja mach noch extra (für dich xD ) Hotlinks dazu.
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Beitrag14.08.2009, 15:33

Immer noch das Problem.. :?
http://www.videogameszone.de/screenshot ... 13-010.jpg
ist ja z.B. der 1. Link, doch wenn man (odre ich) draufklickt, dann kommt man zu diesem Link:
http://www.videogameszone.de/screenshots/nodeeplink.gif
welcher als Bilddatei so aussieht:
Bild

EDIT: ich hab das Problem erkannt.
Man muss vorher auf der entsprechenden Seite gewesen sein, damit das Bild auch angezeigt wird.
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Beitrag14.08.2009, 17:57

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Beitrag15.08.2009, 03:31


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Beitrag15.08.2009, 07:38

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Angealfan

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Beitrag15.08.2009, 08:56

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Beitrag20.08.2009, 21:37

Yea man Anfang 2010 kommt FF XIII nach Europa für PS3 und die 360!!!
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DevilGun

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Beitrag20.08.2009, 21:45

http://cetraconnection.net/2009/08/kitas ... jahr-2010/

bessere Quelle



Außerdem, was hat das mit dem Kampfsystem zu tun? Falscher Thread
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Beitrag21.08.2009, 09:29

Ganz einfach. weil ich in den Anderen Thread nichts schreiben kann da mein Post der letzte ist.
:roll:

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