[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - "Grafik ist nicht wichtig."

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:59


"Grafik ist nicht wichtig."

Ernsthafte Diskussionen über jede Art von gesellschaftlichen und kulturellen Ereignissen.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Ist die Grafik eines Spiels wichtig?

Ja, sie ist wichtig.
7
30%
Nein, sie ist nicht wichtig.
16
70%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Beitrag18.08.2011, 13:13

Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag18.08.2011, 14:41

Ja und dann komme ich und sage.
Batman: Arkham City mit seinen Details, Stil & Atmosphäre UND der Grafik-Technik von Rage wäre doch viel besser.
Warum erst krampfhaft ausgleichen müssen, wenn beides doch noch besser funktioniert.
Ich weiß warum:
1. Geld
2. Zeit

Aber wenn ein Entwicklerstudio beides hat (ICO, Bethesda) dann kommen Monsterspiele raus. Die mit Atmosphäre, Stil und vielen Details kommen und sehen noch dazu extrem gut aus.
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag18.08.2011, 23:31

Bild
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag19.08.2011, 07:13

Du hast die Frage nicht falsch verstanden, der Threadersteller hat die Antworten nur semantisch unlogisch interpretiert.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag19.08.2011, 16:29

Der Threadersteller hat alles richtig gemacht. :evil:

Ein bisschen mitdenken würde nicht schaden.
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag19.08.2011, 16:43

Valvados, ich habe nicht gesagt du hättest etwas falsch gemacht. Es ist semantisch so einfach unlogisch. Umgangssprachlich mag man das so "auch" sagen können, aber die Doppeldeutigkeit zu ignorieren und zu sagen "ihr habt nicht mitgedacht" ist einfach nur ein Zeichen von Ignoranz. Die Umfrage ist hin - das ist Fakt und du kannst hier auch niemandem außer dir vorwerfen was falsch gemacht zu haben - wobei ich zu letzterem nichtmal tendieren würde, weil mir die Problematik ebenso nicht auf Anhieb klar war. Aber wenn du anfängst das jetzt auf andere zu schieben, kriegen wir beide ein Problem, weil das so einfach nicht wahr ist.
Zuletzt geändert von undeadbliss am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 4-mal geändert.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Beitrag19.08.2011, 17:43

Umfrage neu gestartet!
When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag19.08.2011, 18:36

Lang lebe unser Admin Taake. 8)


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag19.08.2011, 19:16

Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Beitrag19.08.2011, 19:32

When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Beitrag19.08.2011, 23:13

i'äXstation


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.08.2011, 01:44

Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag20.08.2011, 07:24

Man sollte hier SEHR STARK zwischen "Grafik" im Sinne von "highest polygon count" etc und Grafik im Sinne von Atmosphäre, Stil und allgemeiner Stimmigkeit mit Thema, Charakteren und auch Character Designs differenzieren.

Wenn das Spiel nicht richtig präsentiert wird, oder einige Dinge komplett aus dem Rahmen fallen, dann ist das einfach nicht gut umgesetzt und weniger enjoyable als es sonst hätte sein können.

Seht euch Bastion oder Chantelise an:




BEIDE Spiele sind vernab vom 3D-Shooter-Grafikimage, haben jedoch ihren eigenen Stil gefunden.
Chantelise kann abseits von HighRes-Texturen etc überzeugen, einfach mit dem, was es darstellt.
Bastion hat einen großen künstlerischen Aspekt, nicht nur in der Stilrichtung der Grafik.

Keines davon braucht die herkömmlichen Grafikaspekte, die man aus Actiongames kennt, aber würde man sagen, die Grafik wäre dabei ganz unwichtig? Ich denke nicht.

Visuelle Präsentation ist genau so ein fester Bestandteil der Spiele, wie Sound, Voice Acting, Gameplay und Plot. Wenn es Unstimmig ist, wird es nicht gut ankommen.


Wenn ihr schon mit dem Tetris-Beispiel kommt:

WAS versucht Tetris eurer Meinung nach zu erreichen?
Euren Grips und eure Reaktionsgeschwindigkeit mit einem kleinen Puzzlegame zu testen.
Die Mechaniken sind einfach, man braucht keine großartig beeindruckenden Darstellungen.
Es funktioniert und tut genau das, was man verlangt.

Stellt das ganze nun mal mit nem Battlefield an.
Reduziert die Grafik gaaaaaaaanz weit runter, und ihr werdet merken, dass es nicht nur das Aussehen, sondern auch das Gameplay beeinflusst.
Animationen, Hitboxen, Cover, Sichtblocker, Effekte, alles ist mit der Grafik verknüpft. Der Antrieb zu immer realistischeren Darstellungen und genaueren Mechaniken dahinter treibt das Genre voran.

Das ganze hat nichts mit "Retro-Bonus" zu tun, sondern damit, was das Spiel überhaupt erreichen will, womit es sich identifizieren will und was man dem Publikum in die Hand drücken möchte.
Zuletzt geändert von DarkChaplain am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.08.2011, 08:04

Ich finde auch, das Grafik nicht wirklich wichtig ist.
Meine Freundin und ich Spielen gerade Dragon Quest 6 (meine Freundin) und Dragon Quest 9 (ich) und uns beiden macht es riesen Spaß.

Wobei bei einigen Spielen auch die Grafik im Vordergrund stehen sollte. Egoshooter zb, oder Action-Adventure oder Rennspiele.

Bei Rollenspiele ist es meiner meinung nach nicht nötig, da doch die Story viel endscheidender ist und man mit Kraft seiner Vorstellung viel mehr erlebt als mit High End Grafik.

Aber man muss dazu sagen das bei Rollenspielen der vorteil besteht, das es doch mehr eine Art "virtuelles" Buch ist.
Zuletzt geändert von Nihilius am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag20.08.2011, 13:22

@Nihilus

Gerade bei Open World Rollenspielen, die versuchen, realistisch rüberzukommen (The Witcher 2, Elder Scrolls, etc), ist "Grafik" enorm wichtig.
Nicht unbedingt der Detailgehalt der individuellen Spielweltelemente, aber die Häufigkeit von Objekten, Variationen etc.
Niemand will in einer leeren Welt auf Erkundung gehen.
Vor allem Dinge, die man einfach so in der Natur findet, sind in Rollenspielen oftmals beeindruckend dargestellt.
Rollenspiele verlassen sich auf die Fantasie der Spieler, allerdings muss man diese erst anreizen und die Spieler in die Welt hineinziehen.
Wichtig ist, dass die Welt, in der man spielt, in sich geschlossen schlüssig wirkt. Realistisch und nachvollziehbar.
Offline
Benutzeravatar

Nihilius

Limit-Breaker

  • Beiträge: 139
  • Registriert: 22.02.2011, 16:35
  • Wohnort: Sachsen / Chemnitz
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.08.2011, 13:51

Okay DarkChaplain, da hast du natürlich recht.
Gerade bei Open World Rollenspielen sollte die Grafik auch Top sein, ich habe mich da wohl etwas auf die Oldschool Rpg´s versteift^^
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag20.08.2011, 14:23

Aber ich denke hier sehen wir auch allmählich, dass es schlichtweg extrem auf das Spiel ankommt und man nicht allgemeingültig gegen jemandes persönliche Neigung dass Grafik nicht so wichtig sei argumentieren kann, weil sich darin teilweise auch schlichtweg die Neigungen zu anderen Spielekonzepten manifestiert. Ich meine... jetzt Mal abgesehen davon dass das Spiel eine einzige Betaversion war/ist etc. - Gothic 3 ohne die Grafik ist nicht drin. Nichtsdestotrotz erfreuen sich die RPG-Maker-Games noch einer gewissen Beliebtheit, da zB gerade für eine RPG-Spielerschaft die die Entwicklung jener Games von anfang an durchmachte, jene Spiele durch gerade das Erzählen der Geschichte ein einzigartiges Erlebnis darstellen.
Die Frage wie wichtig Grafik ist sollte man nicht mit allgemeiner Gültigkeit verstehen: Ich will viele meiner Spiele auch nicht mit schlechterer Grafik haben, aber ich kaufe mir nicht die aktuellsten Games zum Vollpreis, bzw die aktuellste Hardware, weil ich weiss, dass ich auch immer noch verdammt viel Spaß an Games mit niedrigerem grafischen Niveau haben kann. Ja, ich will auch viele aktuelle Games gerne spielen, aber die Liste an älterer Games die ich sowieso gespielt haben wollte in meinem Leben und die aufgrund ihrer Jahre erschwinglicher sind ist eben lang.
Die Frage ist daher doch wirklich: Ist einem Grafik so wichtig, dass man bereit ist viel Geld für das aktuellste Equipment zu investieren, oder nicht? Und nur weil man eine neue Konsole hat, ist man nicht automatisch einer jener "Grafik ist mir wichtig"-Kategorie. Würde es MGS4 für die PS2 geben, würde ich es mir für die PS2 kaufen. Wenn ich mir eine PS3 holen würde um MGS4 überhaupt spielen zu können, sagt das nichts über meine Meinung bzgl. der Wichtigkeit von Grafik aus, sondern bestenfalls, dass ich in dem Fall ein Spiel spielen möchte, dass ich schlichtweg nicht anders spielen kann.
Aber selbst in der Hinsicht kann ich warten. Ich werd mich noch einige Zeit mit Yakuza, Okami und co über Wasser halten ehe ich mir dann mal eine der "neuen" Konsolen hole. Aber es gibt kein Verlangen nach der neusten oder besten Grafik das mich da zur Eile drängt. Wenn mir die PS2 zu langweilig wird, dann spiel ich halt SNES.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag20.08.2011, 20:48

Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag20.08.2011, 23:30

Valvados, das ganze ist trotz allem viel zu oberflächlich ;)
Selbst wenn du die Spielewelt in Genres unterteilst, teilweise sogar subgenres (die übrigens größtenteils schwachsinn sind, denn ein "J-RPG" zb stellt lediglich ein RPG mit Ursprungsort Japan dar, keine gesonderte Form der Kunst)

Auch MMORPGs fächern sich breit und haben zT stark abweichende Ansätze, sowohl von Gameplay als auch vom Stil her. Selbiges gilt für Racing - Formel1 kann man schlecht mit Crash Team Racing vergleichen, hm?
Hack and Slay sind auch nicht alle gleich gestrickt.

Dieses gesamte Schubladendenken ist einfach nur hirnlos und reine Zeitverschwendung =)
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag21.08.2011, 03:01

Komm schon. Du kannst doch auch eine ganz oberflächliche und extrem allgemeine Antwort geben.

Ist die Grafik in Videospielen wichtig?
Ja oder Nein
Ohne wenn und aber.

Und btw. wir wissen doch alle was mit J-RPG gemeint ist. Halt typisch diese Anime artigen Rollenspiele.
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

undeadbliss

Moderator

  • Beiträge: 882
  • Registriert: 24.09.2007, 11:40
  • Wohnort: München

Beitrag21.08.2011, 06:25

Ich stimme DarkChaplain vollkommen zu. Tut mir ja halt echt leid wenn du wolltest dass man dir Recht gibt und die Diskussion nun ergeben hat, dass der Sachverhalt nun einmal nicht im Rahmen einer simplen "Ja oder nein"-Antwort vernünftig erfassbar ist, aber dann sollte man das auch akzeptieren anstatt dann dazustehen und "och menno, jetzt mach schon!" zu quengeln.
Das ganze Thema ist als würdest du fragen "Ist die Butter auf dem Brot wichtig?" - dann würden einige wenige sagen "Ich mag keine Butter" andere würden sagen "Butterbrot rockt" - dann würden Leute sagen "ich bin kein Fan von Butter, aber ohne ist das Brot so trocken" andere würden sagen "die Butter alleine nicht, es kommt darauf an was sonst noch drauf ist, aber die Butter alleine macht kein leckeres Brot." - dann zu sagen "könnt ihr keine simple Frage beantworten?!" heisst schlichtweg wieder ignorieren zu wollen, dass der Sachverhalt sich in der Diskussion als nicht so simpel herausgestellt hat. Wenn man nicht gerade am Ende dastehen und "hahaha, ich hatte doch von Anfang an Recht!" sagen will, sollte einem das allerdings nicht unbedingt widerstreben, denn das ist ein Forum und wir hatten eine produktive Diskussion darüber?

edit: Und ja - ich sitze gerade an einem Sonntag vor meinem Brötchen und stelle fest, dass mir die Butter ausgegangen ist -.-
@DarkChaplain Alles klar, pack Butter ein und komm rüber - klassischer Fall einer win-win-Situation oO
Zuletzt geändert von undeadbliss am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 3-mal geändert.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag21.08.2011, 06:38

Nein, Valvados, ich kann keine oberflächliche und allgemein zutreffende Antwort darauf geben.

Dein Fehler hier ist, dass du Spiele allgemein über einen Kamm scheren willst, was aber absolut unmöglich ist, in diesem Sachverhalt.
Du müsstest diese Frage wohl eher zu jedem individuellen Spiel stellen, über das gerade geredet wird, also anhand eines Fallbeispiels. Auf ganze Genres lässt sich das nicht anwenden, und nichteinmal auf Spiele der selben Reihe.

Übrigens mal kurz am Rande - Realistische Grafik in Racing-Games halte ich für relativ überflüssig, solange man trotzdem ein Gespür für Gelände, Distanzen, Geschwindigkeit und sonstiges hat. Ich kann nicht sagen, dass mir ein 2010+ Racing Game mehr Freude bereitet hat, als damals eines auf dem Sega Mega Drive vor vielen vielen Jahren in den 90ern.
Allerdings stellen realistischere Grafiken eine andere Art Atmosphäre her, und wirken dadurch oft mitreißender.
Fun-Racer hängen auch stark vom Grafikstil und der allgemeinen grafischen Umsetzung ab. Dennoch war der Unterschied zwischen 2D-Sprite Racern und PS1 und 2 Titeln nicht wirklich ausschlaggebend.
Kann ich jetzt sagen, für Racing Games wäre die Grafik wichtig oder unwichtig? Nö.


@undeadbliss
toll, heut ist Sonntag und ich habe kein Brot da. Jetzt hätt ich Lust auf Frühstück ='D Übrigens bin ich wohl einer von der Sorte, die soetwas vom Zusammenspiel mit Brotsorte und Belag abhängig machen ^^"
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Beitrag21.08.2011, 09:38

Ne ne ne so geht das nicht.
Nicht mal eine simple Ja-Nein Frage könnt ihr beantworten. :roll:
Warum müsst ihr aus allem eine Buchhaltung machen?

Ich hab es schon verstanden, ihr könnt (oder wollt?) meine Frage nicht beantworten.
Nun gut. Vielleicht findet sich jemand anderes, der bereit ist mir ganz spontan, aus dem Bauch heraus quasi, ein Ja oder Nein zu geben.
Begründung und die Meinung wäre auch interessant zu kennen. :)

Es sollte wohl zur Kenntnis genommen werden, dass es sich hier um neue Spiele handelt.
Zum Beispiel alte 2D Racer oder ähnliches mit aktuellen Spielen zu vergleichen ist nicht dienlich.
Den diese waren zu ihrer Zeit vielleicht auch auf dem neusten technischen Stand was Grafik angeht.

Als Beispiel das neue kommende . Es sieht zur heutigen Zeit "schwach" aus. Vor allem zum direkten Vergleichen zu anderen 1st Person Shooter (wie ).
Jetzt abgesehen davon, dass ich Ego Shooter nicht mag. Aber wenn ich die beiden Spiele angucke, dann würde ich Battlefield 3 gegenüber 007 bevorzugen. Battlefield 3 würde von der Stimmung oder Atmosphäre her nicht so gut funktionieren, wenn es eine vergleichbare Grafik wie GoldenEye 007: Reloaded hätte.
Ich weiß, das sind 2 etwas Unterschiedliche Spiele. Aber in beiden Spielen spielt eine gute Grafik auch eine große Rolle.

Ich will nur, dass ihr versucht es so objektiv wie möglich zu betrachten.
Und dann die Frage beantwortet. Ganz einfach. Danach kann man seine Gedanken und seine Meinung ruhig frei lassen und sogar die Antwort damit wieder nichtig machen.
Zuletzt geändert von Valvados am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag21.08.2011, 12:11

@Undeadbliss
Bekäme ich Probleme mit eurem Team, wenn ich offen und ehrlich meine Meinung über den Beitrag/Autoren über mir kundgebe, oder muss ein gewaltig schepperndes headdesk'n reichen?

[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag21.08.2011, 12:35

Ich kann (auch wenns nicht oft vorkommt) DarkChaplain nur recht geben.

Jedes Spiel hat seinen eigenen Stil.
Das neue Rayman Origins zb. (ja ich weiß verdammt) Das sieht so Hammer Geil aus obwohl es nur ne Comic Grafik hat. Das passt einfach dazu. Hätte Rayman zb so ne Grafik wie Battlefield 3 würde das überhaupt nicht passen.

Allgemein verstehe ich es nicht warum du die Cel Sahading Grafik so verurteilst? Ein Sly Cooper ohne diesen Grafikstil wäre für mich kein Sly cooper mehr.

Andersrum kann ich mir niemals ein GTA mit Cel Shading Grafik vorstellen.
Es muss einfach zum ganzen Kontent Passen. :wink:


VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron