[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Schweres Erdbeben erschüttert Japan

Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:24


Schweres Erdbeben erschüttert Japan

Ernsthafte Diskussionen über jede Art von gesellschaftlichen und kulturellen Ereignissen.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Schweres Erdbeben erschüttert Japan

Beitrag11.03.2011, 15:35

Nach einem heftigen Erdbeben der Stärke 8,9 im Norden Japans hat ein gewaltiger Tsunami die japanische Küste erfasst und zahlreiche Häuser mit sich gerissen. Riesige Wassermassen von bis zu zehn Metern Höhe überfluten das Land; Häuser, Schiffe werden weggerissen. Über Schäden und Opferzahlen ist bislang noch nichts bekannt.

Eine Erdbebenkatastrophe mit unabsehbaren Ausmaßen hat am Freitag weite Teile von Japan heimgesucht. Der Erdstoß der Stärke 8,9 löste einen Tsunami aus. Es wird befürchtet, dass die Flutwelle weitere Küsten im Pazifik erreicht. Eine zehn Meter hohe Flutwelle traf den Hafen der Stadt Sendai an der Ostküste, wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo meldete. Fernsehbilder zeigten eine gewaltige Flutwelle, die auf die Ostküste traf. Boote wurden gegen die Küste geschleudert und Autos ins Meer gespült. Sendai liegt 130 Kilometer westlich des Epizentrums.

Das Beben ereignete sich gegen 14.45 Uhr Ortszeit (06.45 Uhr MEZ). In Tokio, 400 Kilometer südwestlich des Epizentrums gelegen, brachen an acht Stellen im Stadtzentrum Brände aus. Für zahllose Haushalte brach die Stromversorgung zusammen. Der Flughafen Narita wurde geschlossen und evakuiert. Auch die U-Bahn von Tokio wurde eingestellt, die Hochgeschwindigkeitszüge (Shinkansen) wurden gestoppt. In Radioberichten war von 20 Verletzten die Rede. Von möglichen Todesopfern war nichts bekannt.

Der Leiter des Goethe-Instituts in Tokio, Raimund Wördemann, sagte der Nachrichtenagentur dpa etwa eine Stunde nach dem ersten Erdstoß während eines Nachbebens: „Wir müssen hier erst einmal die Ruhe bewahren.“ Es gebe im Gebäude keinen absoluten sicheren Raum. „Es gibt nur eben die Aussage, das Gebäude selbst sei besonders sicher, so dass wir hier mit Helm auf dem Kopf und teilweise unter den Tischen kauernd im Moment noch ausharren.“

In Tokio kam das Kabinett unter Leitung von Ministerpräsident Naoto Kan zu einer Krisensitzung zusammen. Das Verteidigungsministerium ordnete den Start von acht Kampfflugzeugen an; Luftaufnahmen sollen einen ersten Überblick zu den Schäden ermöglichen. In Sendai wurde die Landebahn des Flughafens überschwemmt, wie die Flughafenbehörde mitteilte. Flüsse traten durch das einströmende Meerwasser über die Ufer. Wohngebiete wurden überflutet, wie Kyodo meldete.
Bild
Sources: FAZ (Frankfurter Allgemeine)


Scheiße ey, man mir tun die armen Menschen dort alle so unendlich doll leid, vorallem weil dies ja auch das bisher heftigste Erdbeben in der Geschichte Japans is. Heute Morgen in aller herrgotts Frühe hab ich die traurige Nachricht des Tages auf dem Weg zur Arbeit im Radio mitverfolgen können und mir dann auch gleich das Spendenkonto aufgeschrieben. Naja ich verdien jetzt zwar nich so die, weil weil ich grad mal im 1. Ausbildungsjahr stecke, aber ich persönlich hänge zu sehr an diesem tollen Land als das ich jetz nur vorm Fernseher sitze und dem Grauen zu sehen darf, zumindestens weiß ich jetzt das ich wenigstens meine 10€ sinnvoll investiert habe ^^
Und es soll jetzt nicht wie Fremdwerbung oder so aussehen aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier um welche Hilfsorganisation es sich genau handelt :)

[spoiler]humedica bittet die Bevölkerung in Deutschland um konkrete Unterstützung für diesen wichtigen Einsatz in Form einer Spende auf folgendes Konto:

humedica e. V. Stichwort "Erdbeben Japan" Konto 47 47 BLZ 734 500 00 Sparkasse Kaufbeuren

Oder auf ebenfalls sicherem Weg über die Internetseite: www.humedica.org

Sicher, schnell und direkt ist auch die sms-Spendemöglichkeit: Textmitteilung mit Stichwort DOC an die 81190. Von den damit gespendeten 5,- Euro fließen 4,83 Euro direkt in die humedica-Katastrophenhilfe.

Originaltext: humedica e.V. Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/39769 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_39769.rss2

Pressekontakt: humedica e. V. Public Relations Pressesprecher

Steffen Richter

.fon 08341 966 148 45 .mobil 0177 49 18 297

.eMail s.richter@humedica.org

HINWEIS: Die ehrenamtlichen Helfer des humedica-Einsatzteams stehen vor ihrem Abflug gerne für Interviews zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die Abteilung PR unter untenstehenden Kontaktdaten.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Daiko am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag11.03.2011, 15:58

Ich habe es auch heute morgen quasi zum Frühstück erfahren.
Japan mag vllt einigermaßen auf ein Erdbeben gefasst zu sein, aber dann so ein starkes und dazu noch ein durch das Beben ausgelöster Tsunami. Vom Feuer im Atomkraftwerk ganz zu schweigen. Wirklich furchtbar. :(
Hoffentlich gibt es nicht noch stäkere Nachbeben oder Stürme.
Ich hoffe auch, dass die Berechnungen stimmen und die anderen Länder glimpflich davonkommen. In Hawaii ist bislang zum Glück noch nichts Schlimmes passiert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag11.03.2011, 16:09

*macht sich sorgen um Rob*
Erdbeben sind etwas erschreckend zerstörerisches, aber auch gleichzeitig etwas unheimlich interessantes. Da Japan geografisch allerdings besonders günstig für solche Unfälle liegt, genau wie San Fransisco, ist es mir etwas schleierhaft wie die werten Wissenschaftler diese Übermacht übersehen konnten.
*Wird auch investieren*
Besser als das Geld für eine PSN card auszugeben, ACB läuft mir nicht weg, aber die Menschen dort brauchen derzeit wirklich etwas hilfe. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde auch Indien etwas bekommen, aber mein favorisiertes, derzeit politisch verwirrtes Land geht vor. ;)

Hoffentlich hast du recht und es wird wirklich nicht noch ein Nachbeben geben oder das gar zur Tagesordnung werden. Die Landmassen scheinen sich ja seit neustem langsam aber sicher erneut zu verschieben und wer weiß in ein paar hundert Jahren sieht die Welt vielleicht komplett anders aus.
Allerdings wird dies den Menschen die betroffen sind und viele ihrer Besitztümer, Mitmenschen und Unterkünfte verloren haben nicht großartig helfen. Deshalb finde ich es eine gute Idee das hier noch einmal publik zu machen und die Leute, die diese Nachrichten nicht stätig verfolgen darüber zu informieren.

In letzter Zeit scheint sich die Natur ziemlich gegen den "Parasit" Namens Mensch zu wehren. Früher, laut der Bibel hätte man so etwas als Gottes Zeichen ausgelegt, heute jedoch wurde es zu einer simplen Umweltkatastrophe heruntergestuft. Beinahe schon schade, dass die Leute dies nicht mehr als Anzeichen sehen, dass sie etwas ändern müssen.
Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag11.03.2011, 18:03

Bild
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag11.03.2011, 18:04

Offline
Benutzeravatar

LightningYu

Materia-Jäger

  • Beiträge: 43
  • Registriert: 04.03.2011, 18:49

Beitrag11.03.2011, 22:41

Zuletzt geändert von LightningYu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag11.03.2011, 23:09

Offline
Benutzeravatar

Seraphim

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 609
  • Registriert: 09.04.2009, 13:40
  • Wohnort: Weißlauf
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag11.03.2011, 23:10

Zuletzt geändert von Seraphim am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag11.03.2011, 23:15

Soweit ich weiß exisitieren aber zum Glück keine Atomkraftwerke in Afrika, das is ein kleine aber feiner Unterschied dabei, heute Morgen war ja auch (nur) von einem Erdbeben mit Folge des Tsunamis die Rede, im Verlauf des Tages wurde aber dann der eigentliche Auslöser durch eine wir "hoffens mal nich" eintreffende Atomschmelze in den Schatten gestellt. Ich kann und will mir auch nicht ausmalen was im schlimmsten Falle einer Atomkatastrophe passieren mag. Gerade sah man in den News das man schon mit Geigerzählern die Stadt auf eventueller Strahlung kontrolliert. Ich hab echt Angst das ich morgen früh aufstehe, den Fernseher anwerfe und unten in roter Warnschrift steht: Komplettes Land und anliegende Inseln wie Malaysia und co wurden kontaminiert, Millionen Flüchtlinge siedeln sich in den umliegenden Kontinenten an...
Halte durch Japan!
Zuletzt geändert von Daiko am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Beitrag11.03.2011, 23:34

Sollte die Kernschmelze wirklich eintreten sind wir alle betroffen.
Dann kann niemand mehr sagen: Was geht mich Fremdes Elend an!
Zuletzt geändert von Noctis am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.


Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag11.03.2011, 23:58

Nope wir werden diesmal nich betroffen sein, anders dagegen siehts für die USA, Australien und weite Teile Asiens aus. Selbst den Tsunami kreigen wir hier zu Lande nicht mehr mit. Die Amerikaner schieben jetzt schon Panik das die Börse zu Brüche geht.. naja morgen wird sich zeigen was der 11.3.11 alles angerichtet hat, so oder so werde ich morgen weiß zum trauern tragen.

+++ 22.48 Eilmeldung: Radioaktivität in AKW "tausendfach erhöht" +++
+++ 22.54 Messung in Kontrollraum Nr. 1 +++
+++ 23.48 Sperrzone um AKW wird ausgeweitet +++
Offline
Benutzeravatar

DarkChaplain

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 335
  • Registriert: 08.11.2007, 17:43
  • Wohnort: Prospero

Beitrag12.03.2011, 00:01

Kernschmelze scheint nicht vorzuliegen, Twitter berichtet aber von Strahlungswerten von bis zu 1000fach über Normalniveau
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.03.2011, 01:18

Ich schließe mich NOCTIS', Maggots und Daikos Sorge um eine möglicherweise bevorstehende Kernschmelze an.
Wenn es zur Kernschmelze kommen sollte, ist nichts mehr, wie es einmal war. Ich kann der Regierung nicht recht Glauben schenken, dass die Evakuierungen nur vorläufig getroffen worden sein sollen. Wenn Japan seine Reaktoren nicht in den nächsten Stunden gekühlt bekommt, kann dieser Gau fast nicht mehr verhindert werden.

Das wäre eine wirklich gigantische Katastrophe. Ein Erdbeben mit 8,9 auf der Richterskala und ein Tsunami sind verheerend, aber mit der Zeit kann man das Land und die Infrastruktur wieder aufbauen. Doch eine atomare Verstrahlung wäre für mehr als tausende Jahre existent, siehe Tschernobyl. Das würde weltweite Auswirkungen auf Umwelt und Wirtschaft haben, abgesehen von den vielen Einzelschicksalen direkt vor Ort.

Mich berührt bei solchen Katastrophen, die sich überall auf der Welt ereignen können, besonders, wie hilflos und verstört sich die Menschen fühlen müssen, deren Normalität ins Chaos gestürzt wird. Das hat nichts speziell mit Japan zu tun.
Zuletzt geändert von Zero_Alpha am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag12.03.2011, 01:44

http://www.stern.de/panorama/-liveticke ... 62366.html wer sich dazu informieren will kann z.B. hier nachsehen.

@ Zero_Alpha:
Zurecht, es sieht ehrlich gesagt schlecht aus und es ist geradezu zum Wahnsinnig werden, dass man selbst so gut wie garnichts unternehmen kann.
Eventuell könnte diese Lage allerdings dazu führen, dass viele Menschen hier auch bei uns aufwachen. Wir können nicht verlangen, dass es so laufen wird wie in Ägypten, aber das alles könnte ein Anreiz dazu sein etwas über unsere Energieresourcen nachzudenken, anstatt einfach nur blind Entwicklungshilfegelder in jedes dritte Welt land zu stecken.
Auch wenn der Grund alles andere als schön ist, wären diese Änderungen sehr zu begrüßen.

Ich kann den dreien ebenfalls nur zustimmen, denn die Folgen eines GAU oder gar eines Super GAU wären mehr als nur verheerend, für alle. Nur weil es uns nicht direkt betrifft sollte man die Augen nicht davor verschließen, indirekt könnten sich die Folgen nämlich auf alle Menschen der Welt auswirken.
Und nur weil es gerade "nur" in Japan passiert, bedeutet das nicht, dass wir aus dem Schneider sind. Letztendlich gibt es in Deutschland 17 Kernkraftwerke und mehrere Forschungsreaktoren. Europaweit sollten wir etwa auf 150 kommen. Weltweit sogar beinahe an die 500, das alles also einfach unter den Tisch zu kehren wäre ein gewaltiger Fehler denn gerade die "Jugend" sollte sich eher dafür engagieren, dass sich wirklich etwas ändert.
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.03.2011, 01:49

@LightningYu: Dein Standpunkt ist verständlich. Es ist ungerecht, dass Japan von einigen Leuten bevorzugt wird.
Auch ist es unmöglich das Leid der ganzen Welt mit sich zu tragen. Jeder schließt seine Augen . Denn sonst wäre das Leben wohl nicht mehr lebenswert.

Eine mögliche Kernschmelze bereitet auch mir immer mehr Sorgen.
Ich checke regelmäßig die News und habe jedes Mal Angst, dass das Worst-Case-Szenario eintritt.
Und wie Daiko und Zero_Alpha schon erwähnten, sind auch umliegende Länder und Kontinente betroffen. :(
Ich bin froh, dass keine Tsunamis in Richtung Vietnam entstehen können.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag12.03.2011, 08:57

Der Morgen ist bei uns angebrochen, in Japan zumindestens wirds langsam wieder dämmerig und der Abend kehrt ein und ich werde heute meinen persönlichen Trauertag ganz in weiß aussprechen, wie es die Tradition zulässt.
In den Nachrichten war bereits von einer ausgebrochenen Kernschmelze die Rede, ich wünsche mir, das es für die Menschen heute nicht noch schlimmer wird, Abertausende werden bereits schon vermisst wie viele werden also noch kommen? Doch was wissen wir denn schon wie es Vorort aussieht, vermutlich is schon das gravierendste eingetroffen, ich bezweifle nämlich das die Medien anstatt den wiederholten Bilderszenarien endlich mal mit der Wahrheit rausrücken :(
Tja und die CDU bei uns im Lande kann genau so gut einpacken, das von Merkel hochgelobte Atomprojekt kann höchstwahrscheinlich und vorallem durch die zich Proteste heute nicht mehr ausgeführt werden. Vielleicht is das ja wenigstens eine positive Meldung des Tages.
Zuletzt geändert von Daiko am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.03.2011, 09:58

Um 9:15 MEZ gab es eine Explosion im Kraftwerk Fukushima 1. Den Medien zufole sollen Teile der Decke und der Wand des Reaktors eingestürzt sein. Inwieweit Radioaktivität ausgestoßen wurde, kann im Moment noch nicht gesagt werden, was auch leider, leider der Medienpolitik Japans geschuldet ist >.< Offenbar steht eine Kernschmelze kurz bevor. Wollen wir nur das beste hoffen...
Zum Thema betroffenheit muss ich sagen: Wie Daiko bereits erwähnt hat, ist es mit Japan nochmal ne ganz andere Situation, weil es dort Atomkraftwerke gibt, die uns alle als Weltbevölkerung im Falle der Zerstörung betroffen machen können. Deswegen ist das nochmal ne ganz andere Situation als in Afrika zum Beispiel, was aber als Drama und Menschenleid nichts anderes ist, da bin ich ganz genauso schlimm oder vielmehr noch ein wenig schlimmer betroffen, weil es in Afrika sowie in Südostasien die ärmsten der Armen trifft >.< Ich selbst habe viele Freunde z.B. in Tunesien, auch die Unruhen dort haben mich sehr, sehr erschütter. Ich bin generell ein sehr mitfühlender Mensch und helfe gern mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen.

Ich möchte noch hinzufügen: Kernenergie ist das schwachsinnigste, was die Menschheit je auf die Beine gestellt hat. Wenn ich Sätze höre wie "aber Atomenergie ist doch ne saubere Sache!", dann kommts mir einfach nur hoch :evil: Wie die Menscheheit so verdummen kann...Der Mensch hat einen natürlichen Feind: Sich selbst!
Zuletzt geändert von Maggot am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag12.03.2011, 10:45

Unser menschliches Vorstellungsvermögen reicht leider noch nicht dazu aus (obwohl man meinen könnte wir sind doch eigentlich fast schon am Ende unserer Evolution angekommen) die Katastrophen von Morgen abzusehen und somit in Stande sind sie zu verhindern. Doch durch Geld und Macht wird uns eine parallele Zukunft vor Augen geführt wie es einmal sein könnte, wieso haben wir also aus den vergangenen Geschichte nicht gelernt, naja das der Mensch erst zum Nachdenken angeregt wird wenn es eigentlich schon fast zu spät ist. Man könnte meinen das wir aus Fehlern lernen, zumindestens kommen solche tollen Sprüche ja auch von uns aber am Ende sind nich die verhernden Naturkatastrophen und das ständig wechselnde Klima (meiner Meinung nach mehr ein natürliches Phänomen als Eigenverschulden) sondern wir selbst sind eine viel größere Gefahr, nich nur für unsere Erde und ihren Mitbewohnern sondern in ferne auch für andere Planeten und deren Lebewesen.
Zuletzt geändert von Daiko am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 12:11

There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.03.2011, 13:03

Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 13:14

There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag12.03.2011, 13:34

Offline
Benutzeravatar

Anubis

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 800
  • Registriert: 27.09.2007, 17:41
  • Wohnort: Trier

Beitrag12.03.2011, 13:37

There is nothing either good or bad. But thinking makes it so...
-William Shakespear-
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag12.03.2011, 13:42

Offline
Benutzeravatar

Daiko

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 93
  • Registriert: 25.12.2010, 08:00
  • Wohnort: Niedersachsen

Beitrag12.03.2011, 14:10

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder