[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 06:45


Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Phantom Snake

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 298
  • Registriert: 02.07.2013, 14:17

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag02.08.2013, 15:59

Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag02.08.2013, 16:33

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline

Phantom Snake

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 298
  • Registriert: 02.07.2013, 14:17

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag02.08.2013, 16:45

Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag03.08.2013, 07:53

Ist doch nicht so wichtig, so hat jeder seine Horror-Favoriten. Ich hol mir trotzdem jedes RE und jedes SH, einfach weil ich das Franchise liebe und die Story verfolgen will. Macht mir halt nur nicht mehr so wirklich Angst.

Gaaaaaaaanz anders war da übrigens "Project Zero" und sein Nachfolger, beides sehr subtile Games, die mir zwar nicht wirklich Angst, aber ein sehr beklemmendes Gefühl vermittelt haben...

Oder das PC-Spiel "Scratches", das ist wirklich wirklich schlimm xD Ich freu mich schon auf den Nachfolger "Asylum" *_*
Bild
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag03.08.2013, 10:13

Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Phuindrad

Legendärer Turk

  • Beiträge: 545
  • Registriert: 10.07.2012, 16:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag05.08.2013, 19:02

Journey - Ein nur schwer zu beschreibendes Spiel. Für mich ist es unerreicht auf seine Weise. :)
10+/10.
"Vielen Dank zum kauf dieser 2-Stunden FFVII-Episode zum Vollpreis - selber Schuld. lol."
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag06.08.2013, 12:38

Bild
Offline
Benutzeravatar

dark_reserved

Legendärer Turk

  • Beiträge: 507
  • Registriert: 18.11.2011, 12:23
  • Wohnort: Raum Osnabrück
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag06.08.2013, 14:54

Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag12.08.2013, 14:59

Bild

Gestern durchgespielt, und war eigentlich ganz begeistert.

OK technisch hatte es hier und da seine macken, aber sonst ein richtig gutes Action Adventure mit jeder menge Jump n Run einlagen.


Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag12.08.2013, 16:01

Offline
Benutzeravatar

Keres

Limit-Breaker

  • Beiträge: 133
  • Registriert: 07.03.2011, 15:59
  • Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag12.08.2013, 20:00

Habe vor kurzem DMC durchgespielt. War nicht schlecht, auch wenn das Niveau der Dialoga an ein paar Stellen im Keller ist. Die Entwickler haben sich jedenfalls Mühe gegeben.
Nur mit Vergils Charakterisierung kann ich mich nicht anfreunden (passt aber zur Story). Und die Kamera treibt mich immer wieder in den Wahnsinn.
Der Wahnsinn ist mein täglicher Begleiter.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag13.08.2013, 12:29

Ich habe ne menge Spiele beendet:

Okami
Damals auf der PS2 nur angespielt, diesmal auf der PS3 in HD 100% (Platin Trophäe) durchgespielt.
Unglaublich schönes und vor allem umfangreiches Spiel. <3

The Last of Us

JAHRE auf dieses Spiel gewartet, keine Trailer, Screenshots oder ähnliches angeguckt (habe sogar bei der TV-Werbung immer weg geschaltet/geguckt xD)
Mein GOTY Kanditat schlecht hin. Auch wenn viele schlecht über das Spiel reden um dem Hype und den gute Werungen entgegen zu wirken, ist dieses Spiel ein Meisterwerk. Es ist von Vorne bis Hinten glattpoliert (um nicht perfekt zu sagen) und man merkt die Liebe zum Detail der entwickler. Die Präsentation ist spannend und mitreißender als ein Film und das Gameplay fordernd und abwechslungsreich. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, im Gegenteil, ich konnte nicht aufhören zu spielen weil ich wissen wollte wie es weiter geht. Ein tolles Erlebniss, welches ich nicht so schnell vergessen werde.
Btw. der Multiplayer macht mit Freunden auch sehr viel Spaß.

The Unfinished Swan
Ich stehe ja auf Spiele wie Flower, Flow und Journey. Und da The Unfinished Swan im PSN Store im Angebot war (4€), musste ich es mir holen. Ein liebevoll gestaltetes Spiel mit einem interessanten Gameplay/Feature. Auch die kleine Geschichte die man beim Spielen erzählt bekommt ist sehr schön. Eine kleine empfehlung an dieser Stelle.

ICO
Damals auf der PS2 durchgespielt und begeistert gewesen. Jetzt habe ich es nochmal in HD beendet und glatt die Platin Trophäe erspielt. Dafür musste ich das Spiel unter 2 Stunden spielen. Habe 2 versuche gebraucht. x3 Jetzt kenne ich mich im ganzen Spiel extrem gut aus.
Offline
Benutzeravatar

Maggot

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2183
  • Registriert: 31.01.2010, 19:45
  • Wohnort: Chemnitz
  • Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag13.08.2013, 14:25

Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag14.08.2013, 13:44

Ist auch total behindert einen Speedrun als Trophäen Voraussetzung zu machen.
Wenn es sich nicht "nur" um 2 Stunden handeln würde, hätte ich es nicht gemacht. Aber wie gesagt, überraschenderweise habe ich das beim zweiten Versuch geschafft. Ist eigentlich nicht schwer.
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag16.08.2013, 19:09




Eine wiederbelebte Kindheitserinnerung !!!
Eines der besten Jump `n`Runs die ich damals spielen durfte in neuem Gewand.
Überarbeitete Musik, überarbeitete Grafik aber das altbewährte Spielprinzip !!!
Ich liebe es und werde es wohl noch zig mal durchspielen.
Allen Nostalgikern die das Original mal gespielt haben lege ich den neuen Aufguss wärmstens ans Herz.
Für alle die sich nichts darunter vorstellen können :



Falls nun von DevilGun die Frage nach der MOON Theme kommt:



Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag16.08.2013, 20:31

Letztens Beendet:

2011 erschienen, war es leider ein ziemlicher Randtitel, zu unrecht wie ich finde. Das Spiel verfügt über eine ansprechende Story, gute Charaktere und sogar eine ziemlich saubere und tolle deutsche Synchronisation.

Im Spiel seid ihr einer der hinterbliebenen der sogenannten 10. Legion welche einst den König beschützt hat, durch ein Komplott jedoch von einer religiösen Fanatikerin namens Jayne Kassynder komplett ausgelöscht wurde. Naja fast komplett, euer Mentor der ehrenwerte Odo konnte sich retten und plant nun mit eurer Hilfe und anderen hinterbliebenen die Legion wieder aufzubauen und Rache an Jayne Kassynder zu nehmen,
Am Anfang kann man sich zwischen 4 Charakkteren entscheiden welche alle einen Legionärs Hintergund haben und jeder eine der verschiendnen RPG typischen Klassen repräsentiert (Krieger, Schütze, Magier, etc..).

Das Spielprinzip ist relativ einfach, RPG-typisch müsst ihr euren Charakter schön brav aufleveln, immer bestens ausrüsten und möglichst alles am Wegesrand umieten. Dabei spielt sich das ganze eher actionlastig den strategisch.

Was mich am Spiel beeindruckt hat ist, dass man im Spiel öfters eine Wahl treffen kann welche den späteren Spielverlauf beeinflusst und manchmal sogar auf das Ende einfluss nimmt.

Insgesamt hatte ich wohl an die 20 Stunden Spaß mit Dungeon Siege 3 und kann es RPG Fans und vor allem Bioware Veteranen die sich mal nach etwas kurzweiligem sehnen nur wärmstens empfehlen!
Offline

Phantom Snake

Ehemaliger Nutzer

  • Beiträge: 298
  • Registriert: 02.07.2013, 14:17

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag24.08.2013, 01:11

Pandoras Tower

Fantastisches Wii-Exklusive! Auf jeden Fall eines der besten Wii-Spiele. Aber auch sehr viele Adventures der HD Consolen sehen alt gegen dieses tolle Spiel aus! Warum? Na wegen der tollen Story! Die wir hier mal schnell begutachten:

Spoilerfreier Story-Grundriss:
Ihr (Aeron) müsst Helena von ihrem Fluch befreien! In diese Lage seid ihr gekommen als ihr euch eine Aufführung angesehen habt wo besagte Helena (Elena im O-Ton) gesungen hat.
Als auf ihrem Rücken ein Stigma erschien wurden die Dinge unschön. Das nächste was man dann sieht ist, das Held Aeron mit Helena im ''Gepäck'' aus der Stadt flüchtet, angeführt von einer etwas ungewöhnlichen, kleinen, älteren Dame die ihren Göttergatten in einer riesigen Urne auf dem Rücken trägt.
Das ausergewöhnliche Trio begibt sich Richtung ''Narbe''.
Einem gigantischen Riss in der Erde, der durch die Ketten der ''13 Türme'' zusammengehalten wird.
Im sogenannten ''Observatorium'' angekommen geht es dann auch schon um die Wurst.
Denn die gute Helena sieht nicht mehr ganz so entzückend aus wie zu Beginn der Intro-Sequenz - Sie verwandelt sich langsam in ein Monster!
Um diesen Wandel zu stoppen, muss die fesche Vegetarierin ein Stück Fleisch von einer der Bestien aus den 13 Türmen essen.
Aeron macht sich dann in den Ersten der 13 auf, um seiner großen Liebe besagtes Fleisch kredenzen zu können. Was uns zum Gameplay führt. (Ich hab heute aber auch 'nen Run !)

Gameplay
Bewaffnet (zu Anfang) mit Schwert und Kette gehts den Bestien an den Speck...verstehste..Speck?..
Und das funktioniert in dem ihr das Monster mit dem Schwert, wahlweiße aber auch der Kette, erst mal besiegt. Dieses liegt dann umgeben von rotem Nebel reglos auf dem Boden. Jetzt müsst ihr euch ein Körperteil mit der Kette schnappen und einmal kräftig ziehen...mit der Wiimote.
Je nachdem was ihr für ein Körperteil gepackt habt bekommt ihr dann Loot. z.B.

Kopf: Schlechtes oder mittelgutes Fleisch, bzw. Materialien zum schmieden.
Torso: Das bestmögliche Fleisch vom jeweiligen Monster
Arme: Schmiede-Utensilien
Waffe: Schmiede-Utensilien

Jedem Sammelbegeistertem sei ans Herz gelegt - Ihr werdet viel Spaß haben ;)
Es gibt beispielsweiße Items die können nur als Rare-Drop zu einer bestimmten Tageszeit gefunden werden. Die Tageszeiten können manuell im Observatorium festgelegt werden.
Wiederspielwert ist auch vorhanden! Denn es gibt rote Türen (Geheimräume) die erst beim 2. durchspielen betretbar sind. (Ich bin momentan New Game+ Turm 5 ^-^)
In einem dieser Räume ist übrigens die 4. und letzte Waffe des Spiels.
Das ganze Spektakel hat bei mir so rund 25 stunden gedauert. Ich bin aber ein sehr genauer, und demnach langsamer Spieler, d.h. das ganze ist warscheinlich auch in 15-20 Stunden beendbar.
Es gibt 5 verschiedene Enden.

Mein Fazit:
Eines meiner Top 3 Wii-Spiele , und generell ein Spiel das ich wirklich sehr gern habe.
Jeder der eine Wii sein Eigen nennt sollte sich Pandoras Tower zumind. mal ansehen! Schöne eigene, bizarre Story, etwas anderes Gameplay und dystopischen Charme!

(Sorry ist etwas unstrukturiert geworden ^^)
Hier noch ein paar Bilder, damit man sich was darunter vorstellen kann:

Aeron:

Helena:

Helena beim speisen:

Die Narbe:
Zuletzt geändert von Phantom Snake am 24.08.2013, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag24.08.2013, 09:10



Story

Ihr übernehmt die Rolle des Testsubjekts D-9341 und manövriert diesen durch einen zufällig generierten Gebäudekomplex der SCP Foundation, einer Organisation die sich darauf spezialisiert hat, gefährliche Wesen und Artfeakte zu kontrollieren und zu protokollieren. Diese Wesen und Artefakte können ganz banale Haushaltsgeräte sein die ein seltsames Eigenleben entwickeln aber auch Wesenheiten deren Verständniss weit über unseren Möglichkeiten liegt.
Um die Menschheit vor diesen, teilweise extrem gefährlichen, SCP`s zu schützen werden diese in den besagten Komplexen gefangen gehalten und beobachtet.

Ihr beginnt das Spiel damit das ihr die Zelle von einem dieser "Subjekte" betreten sollt um eine Reaktion dieses zu provozieren. Bei diesem handelt es sich um das SCP-173. Diese hat das Aussehen einer sehr bizarren Statue und ist laut Hinweisblatt extrem aggressiv. Dieses Wesen bewgt sich ruckartig mit extremen Geschwindigkeiten und ist in der Lage in wenigen Augenblicken extreme Distanzen zu überwinden. Durch einen Unfall entkommt dieses Wesen und verfolgt euch fortan durch den gesamten Komplex, aus dem ihr versuchen müsst zu entkommen.

Gameplay

Das ganze Game wird aus der Ego Perspektive gespielt doch wer nun an ein Ballerspiel ala Fear denkt täuscht sich gewaltig.
Denn in diesem Spiel habt ihr keine Möglichkeit euch zu verteidigen ausser euren Blicken womit wir auch schon bei einer der Kernmechaniken wären. Ihr besitzt eine kleine Zeitanzeige die euch anzeigt wann ihr "blinzeln" müsst. Das geschieht in etwas 5 sek Abständen und ist mit Abstand die wichtigste Mechanik denn durch diese kann euch SCP-173 sofort das Genick brechen da dieses Wesen nur einen Schwachpunkt hat und dieser ist direkter Blickkontakt.
Solange ihr die Möglichkeit habt dieses Wesen direkt anzuschauen steht es regungslos da und bewegt sich keinen Milimeter. Es ist sogar möglich direkt an dieses Wesen zu treten und es sogar zu berühren. Aber was ihr auch tut, sorgt dafür das ihr nicht blinzelt ansonsten ist das Spiel schneller vorbei als es euch lieb ist.
Der Gesamte Komplex ist im Prinzip simpel aber genial gestaltet. Es gibt keine Türenrätsel, keine Codes die gefunden werden müssen und auch keine Schieberätsel oder Puzzleeinlagen irgendwelcher Art.
Ihr müsst einfach nur den Ausweg finden und dabei versuchen zu überleben. Zu diesem Zweck schliesst ihr Türen um euch während des Blinzelns einen Zeitlichen Vorteil zu verschaffen da dieses Wesen nicht durch Wände gehen kann und deshalb die Türen erstmal öffnen muss um zu euch vorzudringen. Allerdings ist auch dieses Wesen nicht dumm und nutzt bisweilen auch gerne mal das Lüftungssystem und es passiert oft, das SCP-173 gerne mal urplötzlich in einem Raum auftaucht obwohl ihr es 2 Räume weiter schon abgehängt habt. Das macht sich dann auch durch zerbeulte Lüftungsrohre bemerkbar. Neben SCP-173 gibt es auch andere SCP`s die euch das Leben schwer machen, unter anderem wäre da SCP-096, das einer art Geist ähnlich sieht und euch ebenfalls sehr hartnäckig verfolgt. Dieses ist zwar sehr Penetrant aber bisweilen ungefährlich solange ihr ihm nicht direkt ins Gesicht schaut.
Daraufhin wird euch das Wesen sofort töten. Besonders schwierig sind Situationen in denen beide Wesen zugleich auftauchen da ihr auf der einen Seite SCP-173 immer komplett im Blickfeld haben müsst, aber auf der anderen Seite darauf achten müsst SCP-096 nie ins Gesicht zu schauen. Es gibt noch einige mehr von diesen bizarren Wesen und diese Spiel bietet zwar keine "Jumpscares" aber allein das bizarre aussehen und die Tatsache das man sich eigentlich nie sicher fühlen kann haben mir schon den ein oder anderen Schauer beschert.


Die Tatsache das dieses Spiel auch noch kostenfrei ist macht es lohnenswert für jeden der sich von diesem Horrorgame einen eigenen Eindruck machen will. Manche finden es langweilig, andere trauen sich nicht es abends zu spielen. Für mich ist es durch seine simplen Mechaniken und die bizarren Figuren ein tolles Spiel.



Amnesia ist ein Survival-Horror-Computerspiel des in Helsingborg in Schweden ansässigen unabhängigen Spieleentwicklers Frictional Games, der zuvor schon die eng verwandte Penumbra-Spieleserie schuf. Das aus der Egoperspektive gespielte Horror-Adventure wurde am 8. September 2010 für Windows, Mac OS X und Linux veröffentlicht.

Story

Amnesia: The Dark Descent spielt im 19. Jahrhundert. Der Protagonist Daniel wacht in einer dunklen, scheinbar unbewohnten Burg auf, ohne sich erinnern zu können wie er dorthin gelangt war und wer er eigentlich ist. Er weiß nur, dass er Daniel heißt und vor etwas auf der Flucht ist, das ihn jagt.[5] Durch das Auffinden einer Notiz von Daniel an sich selbst stellt sich schließlich heraus, dass er absichtlich sein Gedächtnis mittels eines Trankes ausgelöscht und sich die Aufgabe gesetzt hat, einen gewissen Alexander von Brennenburg in der Burg zu finden und zu töten. Die Gründe hierfür werden jedoch erst im Laufe des Spiels klar.
Daniel machte vor einigen Jahren bei einer Ausgrabung in Algerien mit, wo er in ein Grab einstürzte und eine magische, ihn anziehende Kugel fand. Diese nimmt er mit zu sich nach Hause, findet aber heraus das die Einzelteile der Kugel nicht zusammenpassen. Ein paar Wochen später verschwindet die Kugel seltsamerweise und die Personen, die Daniel nach der Kugel befragt hat kommen nacheinander ums Leben. Daniel bekommt darauf einen Brief von Alexander, der ihn nach Schloss Brennenburg, nahe Preußen, einlädt um ihm vom Fluch zu befreien. Dort foltern Daniel und Alexander mehrere Menschen um eine Essenz zu gewinnen. Erst später wehrt sich Daniel gegen die Methoden Alexanders, da er herausgefunden hat dass dieser nur die Macht der Kugel für sich gewinnen wollte, um in eine "andere Welt" zu gelangen, die ihm bereits bekannt zu sein scheint. Daniel und Alexanders Lehrmeister Agrippa werden dabei zurückgelassen, wobei letzterer von Alexander festgehalten und gequält wurde um das Geheimnis der Kugel herauszufinden.

Gameplay

Ähnlich der Penumbra-Reihe von Frictional Games ist auch Amnesia: The Dark Descent ein Adventure in der Egoperspektive, das Horror-Elemente mit Physik-basierter Interaktion von Objekten vereint. Der Spieler trägt während des gesamten Spielverlaufs keinerlei Waffen bei sich und muss sich somit vor Gegnern verstecken oder an ihnen vorbeischleichen. Durch die eingebaute Physik-Engine kann das Halten, Werfen und Interagieren mit Objekten realistischer dargestellt werden. So können beispielsweise Türen nicht durch einen einfachen Tastendruck geöffnet werden, sondern müssen durch Klicken und Ziehen mit der Maus bewegt werden.
Das Spiel enthält ein System, das den psychischen Zustand des Spielecharakters darstellen soll, ähnlich dem System in Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth. Hört der Spieler unheimliche Geräusche, trifft auf Gegner oder erlebt andere verstörende Ereignisse, verschlechtert sich sein Bewusstsein im Spiel und er beginnt Dinge anders wahrzunehmen, als sie es in Wirklichkeit sind.[9] Eine wichtige Rolle spielt hierbei, ob man sich in der Dunkelheit befindet oder in der Nähe von Lichtquellen wie etwa der eigenen Laterne oder Kerzen. Im Dunkeln verliert der Spieler schnell den Verstand und sein psychischer Zustand verschlechtert sich, dafür kann man jedoch nur sehr schwer von Gegnern entdeckt werden, sofern man sich nicht bewegt.



Ich weiss nicht warum aber im Moment mag ich diese bizarren Horrorspiele und gerade diese beiden stachen aus dem ganzen Einheitsbrei für mich heraus und ich finde es hat sich gelohnt diese zu spielen.


Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag30.08.2013, 10:15

Bild

Meilenweit hinter seinem Vorgänger, Meilenweit!

Zwar ist die Grafik besser und man kann mit 2 Lichtschwertern gleichzeitig kämpfen aber das wars auch schon.
Zuviele QTEs die aus God of War geklaut wurden. Herausforderungen ähneln auch denen aus God of War. Und dann wäre die Tatsache man das das Spiel nach 5 Stunden schon durch hat.

Beim zweiten durchgang habe ich sogar nur 3 Stunden gebraucht.
Auch Storymäßig versagt es völlig.

7/10


Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag15.10.2013, 08:43

The Legend of Zelda Windwaker HD.

Dachte nachdem ich es nun seit dem Release nicht mehr gezockt habe bzw. durchgezockt. Ich leg es mal wieder ein und schaue, wie gut es wirklich gealtert ist. Leider ist der grösste Schwachpunkt immer noch genauso nervig wie dazumals. Die Schiffsfahrten sind immer noch ziemlich lange und langweilen meist nur. Ansonsten macht's immer noch Spass. Kämpfe sind um einiges dynamischer als in anderen Teilen, die Welt ist hübsch gestaltet, gibt einige Nebenquests und joa, es ist halt meiner Meinung nach schon das drittbeste Zelda bzw. das letzte wirklich gute.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag16.10.2013, 01:49

Beyond: Two Souls

Auch wenn die Spiele von Quantic Dream eher interaktive Filme sind, bin ich ein Fan dieses Genres, weil sie einfach Abwechslung bringen.
Demnach ist das Kernstück dieses Spiels die Story. Das Gameplay besteht hauptsächlich aus QTE's.
Somit ist das Spiel spielerisch sehr identisch zu Heavy Rain.
Neu ist die Möglichkeit mit Aiden (dem Geist bzw. der zweiten Seele von Jodie) zu spielen. Auf Knopfdruck steuert man Aiden durch die Räume und macht ganz "Geistertypische" Sachen wie z.B. Sachen umhauen oder bewegen. Des weiteren kann Aiden Menschen würgen und sogar die Kontrolle über manche übernehmen. Einen Schuldschild machen und heilen kann der gute auch.
Wie bei Heavy Rain, hat man zahlreiche Möglichkeiten das Spiel durch zu spielen und somit gibt es auch mehrere Enden.
Ständig fragt man sich "was wäre passiert wenn ich dies und jenes gerade nicht gemacht hätte.

Am Anfang hat man viele Fragen, da man ständige zwischen verschiedenen Zeitpunkten spielt. Mal ist man als Kind unterwegs, im nächsten "Level" oder Kapitel ist man eine junge Frau und im nächsten Kapitel ein Teenager.
Das ist recht verwirrend und meiner erster Kritikpunkt. Aber im laufe des Spiels werden viele Fragen aufgelöst und beantwortet und man hat ne menge "AHA" bzw. "WTF?" Momente.

Das Spiel besitzt eine Kernhandlung, die sich über das ganze Spiel durchzieht und ein paar kleine, in sich geschlossene, Geschichten. So wie in einer Serie. Das hat mir sehr gefallen. :)

Zu bemängeln wäre da noch die recht träge und sehr limitierte Steuerung (Kamera und Laufen).


Beyond ist etwas anders als Heavy Rain und wird nicht jeden gefallen, sogar nicht jeden der Heavy Rain mag. Da die erzähl weise und die Handlung sehr anders ist.

Aber ich hatte meinen Spaß mit dem Spiel und ich mag die Charaktere und deren Story.
Ich habe es im Koop mit meiner Freundin gespielt. Sie steuerte Jodie und ich Aiden. Es ist kein richtiges Koop, da man nur abwechselt spielt und nie beide gleichzeitig. Aber es war trotzdem sehr spaßig. :)
Offline
Benutzeravatar

Legend of Dragon

Legendärer Turk

  • Beiträge: 484
  • Registriert: 20.09.2008, 14:29
  • Wohnort: Lüneburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag16.10.2013, 05:20

@Valvados:
Sehr gut geschrieben! Ich hätte es nicht anders ausdrücken können.
Mir persönlich hat Beyond sogar einen Tick besser gefallen als Heavy Rain. Mag vielleicht daran liegen, dass Beyond ne große Prise Fantasie beinhaltet. Und auch gerade weil die Story nicht chronologisch erzählt wird. Wirklich verwirrt war ich dadurch nicht, im Ladebildschirm sieht man ja einen Zeitstrahl, wo nach und nach angezeigt wird, wann welches Kapitel spielt.
Kurzum: Tolles Spiel! (Wenn auch mal wieder viel zur kurz ^^)
Offline
Benutzeravatar

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

  • Beiträge: 534
  • Registriert: 25.09.2010, 19:54
  • Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
  • Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag16.10.2013, 14:57

Muss mich euch anschließen. Habe Beyond Two Souls erst gestern durchgespielt und war wirklich sehr begeistert von der Story. :D
Ich muss sagen, dass mir einige Gameplayelemente, wie z.B. die Stealth Passagen, recht gut gefallen haben. Allgemein finde ich aber die Steuerung von Heavy Rain besser. Bei Beyond wusste ich oftmals gar nicht, in welche Richtung ich den Analogstick drücken musste, um bestimmten Attacken auszuweichen. Fand ich zwischendurch echt frustrierend.
Und wie Valvados bereits erwähnt hatte, war das Laufen mit der festen Kamera manchmal echt eine Qual. >.<
Dafür hat mich die Story noch mehr mitgerissen als die von Heavy Rain. Das Ende hat mich wirklich sehr gerührt und ich musste dann doch ein paar Tränchen vergießen. ^^"
Bild
Offline
Benutzeravatar

Fredl

Moderator

  • Beiträge: 1584
  • Registriert: 24.09.2007, 17:35
  • Wohnort: Casterly Rock

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag03.11.2013, 19:24

Schon vor ein paar Wochen endlich FF5 durchgespielt! Finde es schade, dass der Teil so unterbewertet ist. Dezente Geschichte mit gutem Gameplay und toller Musik. Die Deutsche Übersetzung am GBA ist einfach nur zum Schießen, Stichwort: Heiliger Bim Bam! :mrgreen:

Zwischendurch mal einen Fire Emblem Hack namens The Last Promise auch durchgespielt. Glaub ich werd mich in nächster Zeit, verstärkt in der Sparte umsehen, da gibt es ziemlich viel Potential von seiten der Fans.
Offline
Benutzeravatar

Nußkati

Lebensstrompartikel

  • Beiträge: 4514
  • Registriert: 20.06.2008, 21:50
  • Geschlecht: weiblich

Re: Welches Spiel habt ihr zuletzt beendet?

Beitrag04.11.2013, 12:47

Habe letzte Nacht FFIV The After Years beendet. Am letzten Gegner habe ich fürchterlich lange gehangen. Ending war ziemlich unspektakulär, obwohl das Spiel ja nur Pseudo-Retro ist.tz

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder