Aktuelle Zeit: 20.09.2019, 13:45

Zeigt mal eure Spielesammlung / Spielzimmer

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

DeftOne

Ultima WEAPON

Re: Zeigt mal eure Spielesammlung / Spielzimmer

Beitrag15.03.2012, 14:41

Naja, ich bin da schon eine grössere Ausnahme, dass er mir die Spiele abnimmt von daher bin ich froh drüber, über das was ich kriege. Die Spiele, welche ich ihm abkaufe, würden wohl auch bei deinem Händler nicht nachgeworfen werden. :mrgreen:
Wenn man halt gute Qualität hier bei uns in der Schweiz möchte, kommt man um ihn nicht herum. Klar, kann man mal Glück haben und in einem Paket ein paar sehr schöne Spiele ergattern. Aber wenn dann diese wertvollen Spiele in einem miserablen Zustand sind, weiss man, wieso man bei ihm einkauft.

Und joa, die PC Final Fantasys haben schon ziemlich an Wert angenommen. Liegt aber wohl einfach daran, dass die niemand wollte. Wüsste auch heutzutage nicht, wieso man sich die PC-Version zum Spielen antun sollte.
Zuletzt geändert von DeftOne am 15.02.2013, 16:07, insgesamt 2-mal geändert.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Redjac

Moderator

Beitrag29.06.2012, 14:18

Offensichtlich wurden meine letzten Bilder gelöscht. Passt schon, hier mal der aktuelle Stand.

Bild

Und weil ich es so wahnsinnig geil finde:

Bild
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag29.06.2012, 16:30

Und joa, die PC Final Fantasys haben schon ziemlich an Wert angenommen. Liegt aber wohl einfach daran, dass die niemand wollte. Wüsste auch heutzutage nicht, wieso man sich die PC-Version zum Spielen antun sollte.

Daran eher weniger. Das dürfte daran liegen das die PC Versionen eine ziemlich geringe Auflage hatten im Vergleich zum Konsolenspiel da zu dem damaligen Zeitpunkt nur ein geringer Bruchteil der Leute einen PC hatte der auch in der Lage war diese zu spielen. Von daher war einfach die Gesamtauflage einfach geringer als bei der Konsolenfassung.
Klar einen PC hatte jeder aber einen PC der auch die Anforderungen erfüllte hatte eben nicht jeder... damals legte man noch nicht soviel wert auf Grafikkarten etc.

Diese war dann auch relativ schnell ausverkauft und seitdem ist es eine Rarität.
Ich selbst habe FFVII das erste mal auf dem PC gesehen bei einem damaligen Schulfreund dessen Bruder es uns erlaubte sich an seinem Rechner zu vergehen.

Originalverpackt in neuem Zustand dürfte FFVII ein paar 100 Euro Wert sein ebenso wie FFVIII wobei man das mit ein wenig Glück auch für unter 100 Euro bekommen kann.

Ich bekam FFVII (PC) damals von einem Bekannten geschenkt dem es nicht so gefallen hat und FFVIII (PC) habe ich einem Kollegen für knapp 40 Euronen abgekauft.
Bei Ebay und Amazon ist man mit etwas mehr Geld auch noch relativ gut dabei wobei es , wie gesagt, bei Originalverpackten Versionen doch etwas mehr ins geld gehen dürfte.
"And though we may not be alone in the universe, in our own separate ways, on this planet we are all alone."

--

"“"The mass of men lead lives of quiet desperation." My life has been anything but quiet - yet I believe, nothing but desperate. I think i`m the most dangerous man alive - not so much because i believes in my actions, but because i believe those actions are all which life allows me... .” "

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag11.07.2012, 07:10

Da ich ja bereits erwähnt habe, dass ich 3 Wochen in Japan war, kann man sich ja denken, dass ich meine Sammlung da ein klein wenig optimiert habe. :mrgreen:

Dachte ich poste mal meinen Einkauf hier:

PS1:
Bishi Bashi Special (JP)
Bishi Bashi Special 3 Step Champ (JP)
Final Fantasy Premium Package (JP) (enthält FF 1 und FF 2)
Atelier Elie (JP)
Chrono Cross - Square Millenium Collection (JP)
Groove Adventure Rave ~ Yukyu No Kizuna ~ (JP)
Growlanser (JP)
Hoshigami: Shizumiyuku Aoki Daichi (JP)
Koukroseatro (JP)
Noir Yeux Noire (JP)
Parasite Eve 2 - Square Millenium Collection (JP)
Persona 2 - Deluxe Pack (JP)
Suzumiya Haruhi no Yakusoku (Super Premium Box) (JP)
The Granstream Saga (JP)
The Legend of Dragoon (JP)
Vandal Hearts 2 (JP)

PS2:
GantZ - The Game (JP)
Grandia III Sound Adventure Box (JP)
Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty - Premium Package (JP)
Unlimited Saga Limited Edition (JP)
Zill O'll Infinite - Limited Edition (JP)
S.Y.K Shinsetsu Saiyuuki (Limited Edition) (JP)
Valkyrie Profile 2 Silmeria Artifact Box (JP)

PS divers:
Armored Core - Machine Side Box (JP) (enthält Armored Core (PS), Armored Core 2 (PS2), Armored Core 3 (PS2), Armored Core Last Raven (PS2)

PSP:
Ikki Tousen: Eloquent Fist (Limited Edition) (JP)
Ikki Tousen: Xross Impact (New Gentei Bakuretsu Pack) (JP)
Evangelion Shin Gekijoban: 3nd Impact (Special Version) (JP)
Monochrome (Limited Edition) (JP)
Mother Goose no Himitsu no Yakata: Blue Label (Deluxe Edition) (JP)
Shirogane no Cal to Soukuu no Joou (Limited Edition) (JP)

DVD:
The Crow - Collector's Box (JP)

Soundtrack:
Asriel
Asriel Reincarnat
Asriel Requiem
Asriel
Final Fantasy VII
Final Fantasy X
Cou - Kuroi Ryuu to Yasashii Oukoku
The Songs of Zemeth Y s VI Vocal Version

Anime:
Kimi ga Nozomu Eien: Next Season Part 1
Kimi ga Nozomu Eien: Next Season Part 2
Kimi ga Nozomu Eien Next Season Part 3 (JP)
Kimi ga Nozomu Eien: Next Season Part 4

DS:
Death Note: Kira Game (JP)
Death Note: L o Tsugu Mono (JP)
Jump Ultimate Stars (JP)

Dreamcast:
Frame Gride (JP)
Izumo (JP)
Kuon no Kizuna Sairinsyo (JP)
Memories Off 2nd (JP)
Penpen TrilCelon (JP)
Segagaga - Limited Edition (JP)

SNES:
Breath of Fire II (JP)
Final Fantasy IV (JP)
Final Fantasy V (JP)
Final Fantasy V (JP)
Final Fantasy VI (JP)
Star Ocean (JP)
Tactics Ogre Let Us Cling Together (JP)

zusätzlich kamen noch 5 Neo Geo AES Spiele dazu, ein Neo Geo AES selbst und eine PSX (PS2 mit Festplatte)

Sobald ich nächstes Jahr umgezogen bin, werd ich alles wieder schön einsortieren und ein Bild posten.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag11.07.2012, 07:37

DeftOne hat geschrieben:Chrono Cross - Square Millenium Collection (JP)
Parasite Eve 2 - Square Millenium Collection (JP)
... und eine PSX (PS2 mit Festplatte)

Herzlichen Glückwunsch :)

Die Milleniums Collectionnen sind ausserhalb Japans extrem schwer zu bekommen und kosten sehr viel Geld.
Ich besitze zwar nur die Chrono Cross Milleniumcollection aber die war schwerer zu finden als ein Getränkemarkt in der Sahara...

Hast du die Ps2 direkt mit eingebauter Festplatte ergattern können oder musstest du dir ( so wie ich ) die Festplatte separat dazu kaufen ?
"And though we may not be alone in the universe, in our own separate ways, on this planet we are all alone."

--

"“"The mass of men lead lives of quiet desperation." My life has been anything but quiet - yet I believe, nothing but desperate. I think i`m the most dangerous man alive - not so much because i believes in my actions, but because i believe those actions are all which life allows me... .” "

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag11.07.2012, 07:42

Seraphblade hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :)

Die Milleniums Collectionnen sind ausserhalb Japans extrem schwer zu bekommen und kosten sehr viel Geld.
Ich besitze zwar nur die Chrono Cross Milleniumcollection aber die war schwerer zu finden als ein Getränkemarkt in der Sahara...

Hast du die Ps2 direkt mit eingebauter Festplatte ergattern können oder musstest du dir ( so wie ich ) die Festplatte separat dazu kaufen ?

Ich habe mittlerweile schon fast alle Millenium Collections. Nur die von Ehrgeiz und Seiken Densetsu fehlt mir noch. Aber joa die von Parasite Eve II war die, welche ich am liebsten wollte. Aber hast schon recht, für so eine braucht man sehr viel Glück oder gute Kontakte. Da ich aber einen der besten PS1-Händler in der Schweiz sehr gut kenne, sollte ich an alles kommen. :mrgreen:

Die PS2 hat mir ebenfalls mein Händler besorgt, die habe ich nicht in Japan direkt gekauft. Die OVP ist da ebenfalls vorhanden. Es handelt sich bei meiner um eine der Erstauflagen mit ''nur'' 160 GB. Wollte nichts so schweres in Japan kaufen müssen und dann hierher verfrachten.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag10.09.2012, 11:59

Hier mal noch eine kleine Bildersammlung von meinem obig genannten Japaneinkauf.
Jemand aus einem anderen Forum wollte die, da dacht ich ich kann sie ja auch hier noch posten.
Zuletzt geändert von DeftOne am 23.09.2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Redjac

Moderator

Beitrag10.09.2012, 13:33

Das Exemplar von FF VI ist ja echt zum ansabbern :sabber:

Ernest Hemingway

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag10.09.2012, 13:42

Find eigentlich alle FF Cover's ziemlich gelungen vom SNES. :mrgreen:

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag10.09.2012, 14:07

Das von FFV sagt mir nicht so zu ... aber sonst ...

BTW. nette Pics ^^

--

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag08.02.2013, 16:48

Hier kann man mal den mehr oder weniger sehr kleinen Start der Sammlung anschauen. :mrgreen:

Nächste Woche kommen dann noch viele weitere Bilder. Eigentlich hab ich ausser meiner PAL-Saturn und PAL-PS1-Sammlung schon alle einsortiert, aber es schaut noch nicht ganz so schön aus, als das ich es ablichten könnte.

Zero_Alpha

Webmistress

Beitrag08.02.2013, 22:12

Wow, was hat es denn mit der "Square Enix Millenium Collection" auf sich? Das sind ja tolle Boxen zu fantastischen Spielen! :shock:
Und sehe ich da links außen auf dem zweiten Foto die schöne Alicia aus Valkyrie Profile 2: Silmeria? Ist das ein Spiel oder OST? *rumfangirl*

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag08.02.2013, 22:29

Zero_Alpha hat geschrieben:Wow, was hat es denn mit der "Square Enix Millenium Collection" auf sich? Das sind ja tolle Boxen zu fantastischen Spielen! :shock:
Und sehe ich da links außen auf dem zweiten Foto die schöne Alicia aus Valkyrie Profile 2: Silmeria? Ist das ein Spiel oder OST? *rumfangirl*

Es gibt zu glaub ich 10 oder 12 Spielen solche Boxen (zu Xenogears sogar 2), diese beinhalten die japanische Version des Spieles mit einem besonderen Disc-Aufdruck, die schöne Box selbst und ein zu dem jeweiligen Spiel einen passenden Gegenstand. Bei Final Fantasy Tactics ist es z.b. eine kleine Wanduhr oder bei Saga Frontier war es glaub Porzellan. :mrgreen:
Falls du möchtest, kann ich die Inhalte mal noch ablichten.
Wie die Spiele bestimmt wurden, die so eine Collection erhalten haben, weiss ich selbst nicht. Aber als ich die erste hatte, wusste ich, ich will auch noch die restlichen. Diese Boxen sind glaub im Jahre 2001 oder 2002 erschienen.

Und joa, es handelt um Valkyrie Profile 2 in einer japanischen Collector's Edition. Als ich in Japan war, hab ich diese noch so verschweisst im Laden gesehn und hab mich gefragt, wie das überhaupt möglich ist. Tja, und da landete es eben auch in meiner Sammlung.

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag15.02.2013, 11:24

Werde noch etwas bessere Bilder hochladen, bei denen man die Spiele etwas besser sieht. :mrgreen:

Maggot

SOLDIER 1. Class

Beitrag15.02.2013, 14:04

Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...^^
"Die heißesten Orte der Hölle sind reserviert für jene, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen."
- Dante Alighieri (1265-1321) -

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag15.02.2013, 14:58

Wo sind denn deine PS3 Spiele, oder spielst du hauptsächlich auf 360?
Bild

Neo Amon

Moderator

Beitrag15.02.2013, 15:00

Ähhh DeftOne...
Du bist nicht zufällig er hier, oder?

Aber krass. Mehr Videospiele als jeder asiatische Junge.
Einerseits unheimlich, andererseits ziemlich cool. 8)
Zuletzt geändert von Neo Amon am 15.02.2013, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag15.02.2013, 15:16

Xifer-D-NAND hat geschrieben:Wo sind denn deine PS3 Spiele, oder spielst du hauptsächlich auf 360?

Von denen habe ich keine Bilder geschossen, aber eben gibt bald noch einen Nachtrag, wo man alles etwas besser sieht. Da ist dann alles vorhanden ausser den PSP-Spielen.
Habe aber schon etwa 100 Spiele mehr auf der 360 als PS3.

@ Neo Amon

Nö, bin reinrassiger Schweizer. :mrgreen:

Hier noch eine etwas detailiertere Fassung von der Sammlung:
Zuletzt geändert von DeftOne am 23.09.2013, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

Redjac

Moderator

Beitrag15.02.2013, 17:20

Ich hab meine Sammlung in den letzten beiden Tagen um NIER und die Mass Effect Trilogy erweitert. Was mich bei Mass Effect so begeistert ist, dass die Trilogie bei Amazon rund 100€ kostet, ich sie aber per Zufall für 60€ bekommen habe. Yay! :mrgreen:

Ernest Hemingway

Xifer-D-NAND

CC-Crew

• Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert

Beitrag15.02.2013, 19:14

Irgendwie kommt das rüber wie ein digitaler Schwanzvergleich und nach dem DeftOne uns präsentierte was er respektives besitzt, traut sich niemand mehr, seine Sammlung zu zeigen :lol:

Und es wirkt auch so, als wäre es ein Vorwand von DeftOne, seinen wertvollen Besitz zu zeigen :lol:
Bild

Xifer-D-NAND

CC-Crew

Beitrag15.02.2013, 19:15

Redjac hat geschrieben:Ich hab meine Sammlung in den letzten beiden Tagen um NIER und die Mass Effect Trilogy erweitert. Was mich bei Mass Effect so begeistert ist, dass die Trilogie bei Amazon rund 100€ kostet, ich sie aber per Zufall für 60€ bekommen habe. Yay! :mrgreen:

Hast es wohl endlich geschafft Nier zu besorgen^^
Bild

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag15.02.2013, 19:33

Xifer-D-NAND hat geschrieben:Irgendwie kommt das rüber wie ein digitaler Schwanzvergleich und nach dem DeftOne uns präsentierte was er respektives besitzt, traut sich niemand mehr, seine Sammlung zu zeigen :lol:

Und es wirkt auch so, als wäre es ein Vorwand von DeftOne, seinen wertvollen Besitz zu zeigen :lol:

Ach, ich find's einfach interessant zu sehen, wie die Leute so ihre Sammlung aufstellen und zu sehen, was es alles noch so gibt. Ich kenn ja selbst nicht alle Spiele und in welchen Versionen es sie gab. Bis gestern wusste ich z.B. nicht, dass es ein Gold Pack von A Link to the Past auf dem SNES gibt. :mrgreen:
Ich selbst weiss natürlich auch noch so, was ich alles gerne hätte, aber da ich sehr vieles sammle, muss ich drauf achten, dass ich es auch relativ günstig irgendwie erhalte.

Vielleicht sagt man bei meiner Sammlung ja auch, dass ich mehr in Masse als in Klasse investiert habe bisher. Kenne selbst aber auch noch 2 Personen, die weitaus mehr besitzen als ich. :lol:
Bin natürlich auch selbst vor allem stolz drauf, dass ich nach fast 2 Wochen irgendwie einräumen es hingekriegt habe, alles irgendwie einzuordnen.

xXshoujoAXx

Legendärer Turk

Beitrag17.02.2013, 12:07

Krass, da hast du in Japan aber richtig zugeschlagen. Bietet sich aber auch echt an. Viele Klassiker sind einfach schon für wenig Geld zu haben. :D
Darf ich fragen, wie du das alles nach Deutschland bekommen hast bzw. wie du damit durch den Zoll gekommen bist? Würde mich echt mal interessieren. :lol:
Bild

DeftOne

Ultima WEAPON

Beitrag17.02.2013, 14:59

Na geht so. Also den Neo Geo und die PSX habe ich über meinen Händler bezogen. :mrgreen:

Aus Japan habe ich etwa 3 Millenium Boxen, 5 PS2-Limited Editions, 6-8 PSP-Limited Editions, einige normale PS1 und PS2 Spiele und noch ein paar One Piece-Sachen.

Hab es dazumals in glaub 4 Pakete aufgeteilt und dann mit der EMS in Japan versendet. Irgendeinen Warenwert angegeben, bei dem ich davon ausgegangen bin, möglichst keine Verzollungsgebühren zahlen zu müssen. Und joa, das hat dann eigentlich so auch geklappt. Vielleicht gab es auch keine Probleme, weil ich es an die Familien-Firma gesendet hab.
Der Versand ging bei mir aber in die Schweiz. :mrgreen:

Gibt aber auch genügend Spiele die in Japan ziemlich teuer sind, vor allem Mega Drive-Spiele hab ich mir kein einziges da kaufen wollen.

Seraphblade

CC-Crew

Beitrag17.02.2013, 15:30

Gibt aber auch genügend Spiele die in Japan ziemlich teuer sind, vor allem Mega Drive-Spiele hab ich mir kein einziges da kaufen wollen.

Das dürfte daran liegen das extrem alte Spiele selbst in Japan eine Rarität sind.

Sega Mega Drive hatte zb. nie eine hohe Auflage wie es das SNES oder NES tat, wesalb viele Spiele in gutem Zustand auch dort extrem selten sind.

Wie dem auch sei, du hast eine Sammlung wie ich sie zu Lebtagen wahrscheinlich nie live zu sehen bekommen werde, deshalb: Hut ab.

allerdings muss ich dazu sagen das ich mir größtenteils auch nur das kaufe was ich auch wirklich spiele...

BTW.

Du hast die SNES Big Boxen unter Limited und Collectors Editions gelistet, das ist so aber nicht korrekt.
Diese sind in der EU Standard gewesen ( außer in Frankreich, da gabs es zwar etwas ähnliches nur waren das die sogenannten "Blister Packs " die vom Inhalt her aber das gleiche boten und die inzwischen extrem hohe werte erzielen. )

Bild

in frankreich war es damals durchaus üblich,daß super nintendo spiele bereits beim release in blisterpackungen angeboten wurden.
später wurden dann einige rollenspiele(wie hier das geniale secret of evermore) nochmal zusammen mit ihrem spieleberater(die gleichen,wie man sie auch in den bigbox versionen findet) in größeren blisterpackungen verkauft.die kartonverpackungen dieser games waren nicht mehr verschweißt,aber durch die luftdichten plastikblister trotzdem besser geschützt,als solche spiele,die "nur" normal verschweißt waren.

die blister version ist auch um einiges seltener und wertvoller als die (unverschweißte)bigbox version des gleichen spiels,da die blister version das komplette spiel mit absolut neuwertiger originalverpackung enthält,während die bigbox verpackungen in der regel IMMER irgendwelche minimalen macken haben.

Mein momentanes Jagdobjekt ist das sogenannte Majora's Mask Limited Edition Adventure Set

Bild

This item had a limited run of 1000. Each manufactured box set is individually numbered.
The Legend of Zelda: Majora's Mask PAL Game.
Music of the Ancients (Majora's Mask Double CD Original Soundtrack).
Mystic Clocktown Watch.
Majora's Magic Robe T-shirt.
Eternal Power Badge (Pin).
Badge of Braveness (Pin).
Mysterious Wallpaper.
Mark of the Chosen Sticker.
Certificate of Authenticity.
In 2012, this item became one of the most sought out Legend of Zelda collectibles, selling for over $3000 in auctions.

Wenn ich das Teil tatsächlich bekommen sollte werde ich sicher auch einige Bilder davon machen ^^
Das könnte sogar das Prunkstück meiner Sammlung werden, direkt neben der CT Prerelease Version und der Competition Version von Donkey Kong Country.

--

VorherigeNächste