Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 11:58


Threads of Fate

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Threads of Fate

Beitrag17.01.2012, 09:03

So ich denke, ich gönne mal dieser kleinen Perle seinen eigenen Thread.

Letzten Samstag war ich einmal wieder bei meinem Playstation-Händler und habe mir meine bezahlten Spiele abgeholt, als wir dann die gekauften Spiele durchgegangen sind, stach dieses kleine Meisterwerk von SquareSoft durch sein schickes Cover richtig hervor.

Bild

Entwickler: SquareSoft
Publisher: SquareSoft
Release: 10.10.1999 (JP), 18.07.2000 (US)

Dann meinte mein Händler, ich solle es doch mal einlegen, um zu schauen, wie gut es denn wirklich ist. Kurzerhand habe ich dann das Spiel eingelegt und wurde sogleich von einem wunderschönen Soundtrack begrüsst.

Als nächstes gelang ich zu der Auswahl der Charaktere, anders als in anderen Rollenspielen, konnte man sich hier für einen männlichen oder einen weiblichen Charakter mit unterschiedlichen Story-Ansichten wählen. Neben den unterschiedlichen Storys, war auch das Spielen selbst etwas völlig anderes.

Der männliche Hauptcharakter kann sich in die besiegten Kreaturen verwandeln und jeweils 2 Fähigkeiten dieser einsetzen. Die weibliche Person hingegen zaubert wie in anderen Spielen. Der Gesundheitsbalken und der Magiebalken wird nicht wie in anderen Spielen durch das Töten von Gegnern erhöht, sondern durch Erhalten von Schaden und einsetzen der Magie.

Dass das Spiel eher gegen Ende der PS-Ära erschienen ist, sieht man dem Spiel auch an. Es lässt sich auch heute noch ohne Mühen anschauen. Da alles in der Ingamegraphik gezeigt wird, gibt es auch kein böses Erwachen wie in Tomb Raider 1 oder anderen Spielen mit entsprechenden Zwischensequenzen.

Bild

Leider hat auch dieses Spiel so seine Mängel. Grundsätzlich ist es eher ein einfaches Spiel, jedoch habe ich schon ein paar Leben bei den Jump n Run-Einlagen liegen lassen. Diese sind mit der Steuerung schlichtweg ein Graus. Glücklicherweise kann man die Continues (die Checkpoints sind hier meistens sehr fair gesetzt) immer wieder in der Hauptstadt kaufen. Neben den Continues kann man in der Stadt, wie in anderen RPG's Verbesserungen kaufen und seine erlegten Viecher verkaufen.

Von der Hauptstadt aus geht man immer in die jeweiligen Gebiete und erledigt diese. Ich bin zwar noch nicht ganz durch mit dem Spiel, jedoch empfinde ich die Story als nicht wirklich relevant.

Wer sich das Spiel gönnen will, kann sich das Spiel für die PS 1 (US-Import) oder im amerikanischen PSN-Store kaufen.

Falls das Spiel hier sonst noch wer gespielt hat, kann er natürlich gerne hier seine Erfahrung posten. Oder falls noch fragen offen wären, helfe ich natürlich gerne. :D
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Threads of Fate

Beitrag17.01.2012, 18:28

Erstmal muss ich sagen das dass ein interessante Thema ist. Auch wenn es keine tiefgründige Review ist konnte ich mir die Spielmechhanik gut vorstellen. Aber mich würde die Story interessieren und was du mit geringer Relevanz meinst^^
Bild
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Threads of Fate

Beitrag17.01.2012, 20:40

Naja, geht halt darum ein Relikt zu finden, welches jeweils einen Wunsch der Charaktere erfüllt. Die Geschichte wird allerdings sehr in den Hintergrund gedrängt durch die Art, wie das Spiel vorangetrieben wird.
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder