[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Tiny Review

Aktuelle Zeit: 06.05.2024, 12:17


Tiny Review

Alles zu PlayStation, XBOX, Wii und Co.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Tiny Review

Beitrag15.11.2011, 17:24

Hallo liebe Cetras.
Da wir so ein bunter Haufen mit sehr unterschiedlichen Geschmäckern sind, wollte ich von euch, kleine Beurteilung von Spielen die ihr gerade spielt, wissen. Diese Idee kam mir als ich im Thread die vielen kleinen Reviews (manchmal sogar mit einem Score), der jeweiligen Spielen, gelesen habe.
Es müssen keine Romane werden und man muss nicht unbedingt eine Wertung in Form von Punkten o.ä. vergeben.
Sagt einfach wie ihr das Spiel findet, schreibt Empfehlungen oder formuliert eure Enttäuschungen hier rein.
Ich bin jetzt schon auf die Ergebnisse gespannt.

Ich möchte Heute ein kleines Review zu einem Smartphone Spiel schreiben.
Das Spiel nennt sich und ist für alle iPhones und für die meisten Androit Geräten erhältlich.
Bild
In diesem Spiel übernimmt man das Management eines Entwicklerstudios für Videospiele.
Kling zunächst langweilig. zumindest habe ich so gedacht als ich vom Spiel hörte. Entpuppt sich aber als ein tolles Spiel mit extremen Suchtfaktor.
Man wählt am Anfang einen Namen für seinen Firma. Ich habe "VCE" gewählt, das steht für "Valvados Computer Entertainment". :lol:
Danach kann man auch schon mit dem Entwickeln beginnen. Angefangen mit 2 Angestellten und 10.000$ (oder so) kann man entweder Aufträge von anderen Firmen aufnehmen (wie z.B. eine Engine zu programmieren), ein PC-Spiel programmieren oder eine Lizenz für die aktuellen Konsolen ergattern, um für diese seine Spiele zu entwickeln. Ich habe Spiele wie "God of Ninja" oder "Ending Fantasy" entwickelt. Am Anfang haben sich meine Spiele sehr schlecht verkauft. Aber nach vielen Aufträgen von Fremdfirmen, hatte ich genug Geld um mein Büro zu erweitern und meine Angestelltenzahl zu erhöhen. Diese habe ich auch gleich geschult (gelevelt), damit sie besser und schneller arbeiten.
Am Ende habe ich meine eigene Konsole herausgebracht: die "Neganova XS". :lol:
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht und durch den Spielspaß waren die langen Reisezeiten zur Berufsschule im nu kürzer.
Das ist definitiv mein Lieblingsspiel für diese so genannten Smartphones:
10/10
:)
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Re: Tiny Review

Beitrag15.11.2011, 17:39

Da kann ich Valv wirklich nur zustimmen. Habe es schon ewig auf dem iPod und es ist einfach genial. Kann man auch schnell mal rausholen, und es macht trotzdem Riesen Spaß!
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Seraphblade

CC-Crew

  • Beiträge: 1452
  • Registriert: 19.01.2011, 13:53
  • Wohnort: Sevastopol / Silent City`s of the Mind / Dreamland
  • Geschlecht: männlich

Re: Tiny Review

Beitrag16.11.2011, 13:11



Auf dieses Spiel habe ich lange gewartet und als ich dann endlich in den Händen hielt konnte ich es kaum erwarten es in meine heimische Konsole zu packen...

Hier nun mal mein Fazit :

STORY 5/10

Nun gut die Story ist , wie im Vorgänger, bereits am Anfang durchgekaut und man erfährt ebenso wie im Vorgänger kaum etwas zum weiteren Storyverlauf. Dennoch ist es sehr stimmig und passt zum Gameplay.
Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Prolog:



IHR übernehmt die Rolle eines Menschen bzw. einer menschlichen Hülle die mit dem " Darksign" gebranntmarkt ist und ihr versucht euch gegen das euch vorhergesehene Schicksal zu behaupten, indem ihr die Seelen der Lords an euch nehmt um den Fluch zu brechen. Klingt nicht spannend und ist es auch nicht... Die meisten Gespräche die ihr in diesem Spiel führen könnt sind reiner Smalltalk und behandeln mehr oder weniger die Weh-wehchen der einzelnen Personen denen ihr im Laufe des Spiels begegnet.


GAMEPLAY 10/10

Nun kommen wir zu dem Punkt an dem Dark Souls zu glänzen beginnt: dem Gameplay !

Vorweg sei gesagt: Es ist kein Spiel für Menschen die es eilig haben und nur die schnelle Action suchen.
Wer zu unüberlegt und hastig in die Gegnergruppen rennt um diese nieder zu metzeln, stirbt und das meist auf eine recht unschöne Weise. Bei den Gegnergruppen ist taktisches Vorgehen die wichtigste aller Tugenden. Während man bei einzelnen Gegnern noch mit simplen Schlagen und Blocken auskommt, muss man bei Gegnergruppen versuchen sich sein Ziel herauszupicken, es von der Gruppe zu lösen und es töten da man sonst schnell übermannt wird. Auch die etwas größeren Gegner verlangen etwas Ausdauermanagement und Timing von euch.

Im Gegensatz zum Vorgänger haben wir es diesmal mit einer Openworld Variante zu tun , anstelle eines instanzierten Gebietes.

Das Leveln funktioniert genau wie beim Vorgänger, allerdings haben sich einige Werte verändert:
Glück wurde entfernt
Magie wurde umbenannt zu Intelligenz
Es wurde ein Resistenzwert zugefügt der alle defensiven Werte erhöht.

In Dark Souls steht euch ein riesiges Arsenal an Rüstungen, Waffen, Magien, Wundern und Heilmitteln zur Verfügung.
Diese lassen sich durch diverse Erze sogar noch verbessern und ich sogar in eine der folgenden Richtungen entwickeln:
Geweiht, Feuer, Eis, Strom, Drache, Finsternis, Gift

Wenn man stirbt, verliert man alle bisher erhaltenen Seelen und seine Menschlichkeit und um diese wiederzu erlangen , muss man zu dem Ort seines Ablebens zurückkehren.
Sterbt ihr auf dem Weg dorthin erneut, sind diese verloren.

Eine neue Mechanik bilden die "Bonfire" eine Art Checkpoint von dem aus ihr startet wenn ihr das Spiel verlasst oder sterbt.
Mit diesem System in Verbindung stehen die "Estus Flasks", Heiltränke die sich automatuisch regenerieren wenn man an einem Bonfire rastet. Man startet von Haus aus mit 5 solcher Tränke. Tötet ihr allerdings den Boss eines Gebietes erhaltet ihr eine " Seele des Feuerhüters " welche ihr gegen einen Bonus eintauschen könnt der bewirkt das die Estusflakone mehr HP heilen. Ihr könnt zudem jedes Bonfire "anfachen" was bewirkt das euer Vorrat an Estusflakonen um 5 erhöht wird was bis zu einem Maximum von 20 machbar ist.

Bild


Ebenfalls in Verbindung mit den Bonfires steht das " Menschlichkeitssystem ". Wenn ihr sterbt kehrt ihr als Hülle, ein zombie-ähnliches Humanes Wesen, zurück und viele NPC`s werden anders mit euch umgehen solange ihr in diesem Zustand weilt.
Das Töten von Monstern beschert euch per Zufall Menschlichkeitspunkte die ihr an den Bonfires verwenden könnt um eure menschliche Gestalt zurück zu erhalten, was es euch erlaubt einige NPC`s an bestimmten Stellen zur Hilfe zu rufen.
Außerdem besitzt ihr in Menschlicher Gestalt eine wesentlich höhere Wiederstandskraft gegenüber Flüchen und unnatürlichen Zuständen. Erhaltet ihr in menschlicher Gestalt mehr Menschlichkeit erhöht sich diese Resistenz sogar noch zusätzlich was euch ab einem bestimmten Punkt komplett immunisiert.

Kommen wir nun zu einem weiteren interessanten Aspekt dieses Spiels, dem Online Co-op Modus.
Wenn ihr in menschlicher Gestalt spielt besitzt ihr die Möglichkeit andere Spieler in euer Spiel zu beschwören so dass diese euch in einem Dungeon oder bei einem Boss unterstützen. In diesem Falle ist es als Host eure Aufgabe dafür zu sorgen das die Gruppe am Leben bleibt da die Estusflakone online auf die komplette Gruppe einwirken.

Ein weiterer Onlineaspekt ist das "invaden". Wenn ihr in Menschlicher Form unterwegs seid, kann es passieren das NPC Phantome auftauchen die, besonders viele Seelen und besondere Items hinterlassen.
Auch seid ihr in der Lage in Sitzungen von anderen Spielern einzudringen um diese zu töten.
Solltet ihr jedoch als Unterstützung gerufen werden und dennoch den anderen Spieler angreifen oder euch sonst ungebührlich benehmen hat dieser die Option euch zu entfernen was euch den Status " versündigt" einbringt der euren Gesamtstatus schwächt. Diesen müsst ihr dann kostenpflichtig im Spiel entfernen lassen.

Kommen wir zum Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist Demon Souls gegenüber wenig verändert worden. So seid ihr zum Beispiel bei einer Ausweichrolle nicht länger unverwundbar und müsst diese etwas besser timen. Ein neues Feature ist der Sprungangriff, den ihr ausführen könnt wenn ihr von einem höher gelegenen Ort auf einen Gegner zu springt, welcher massiven Schaden verursacht.


Auch ist es wieder möglich Angriffe zu kontern und zu parieren. Auch der Riposte ist wieder verfügbar, wenn auch schwerer auszuführen als früher.

GRAFIK 8/10

Die Grafik ist nicht das Non-plus-ultra aber sie ist solide und mir persönlich gefällt sie.

Musik 10/10

Der Soundtrack ist extrem stimmungsvoll und passt sehr gut in dieses Spiel. Umso mehr hab ich mich über den kompletten OST gefreut der, der Collectors Edition beiliegt.

FAZIT: Ein durchaus gutes Spiel für Leute die eine Herausforderung suchen. Da ich ein großer Fan des ersten Teils bin gibts von mir eine glatte 10 von 10

Bild


Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Tiny Review

Beitrag16.11.2011, 22:14

Danke Seraphblade für das tolle Review!
Genau in diesem Moment habe ich mir es bei Amazon bestellt.
Ich muss nur noch 2 weiter Kumpels dazu zwingen. Da ich Demon's Souls im Alleingang durchgespielt habe (und das 12 mal) fehlt mir die Erfahrung des Online Moduses. Das will ich bei Dark Souls unbeding nachholen.
Danke nochmal.

@Terr
Ich warte ja voller vorfreude auf Game Dev Story 2. :sabber:
Offline
Benutzeravatar

TerrasKeyblade

Legendärer Turk

  • Beiträge: 547
  • Registriert: 23.11.2009, 17:31
  • Wohnort: Incognitown
  • Geschlecht: männlich

Re: Tiny Review

Beitrag16.11.2011, 22:36

Oh ja, ich auch^^

Andere Sache: Valvi, würdest du mit mir (und evtl. anderen) eine Kooperationsreview zu Skyrim machen? ^^
Theoretisch kann ich praktisch alles.

Bild
Bild
Offline
Benutzeravatar

Valvados

Cetra

  • Beiträge: 2916
  • Registriert: 22.04.2008, 13:28
  • Wohnort: Sony Headquarters
  • Geschlecht: männlich

Re: Tiny Review

Beitrag16.11.2011, 22:44

Eine sehr gute Idee. Einen Versuch ist es wert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder