Aktuelle Zeit: 20.11.2018, 22:59

Neuer Kopierschutz

Technische Probleme, sowie Fragen und Diskussionen zu PC Spielen gehören hier rein.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

Was haltet ihr vom neuem Kopierschutz?

Kopierschutz? Pah! Ich saug mir das Spiel sowieso über... "gewisse" Wege runter!
0
Keine Stimmen
Jetzt wird den Raupkopierern endlich das Handwerk gelegt! Weiter so Ubisoft!
0
Keine Stimmen
Cool! Jetzt wird alles über das Internet geregelt! Find ich gut!
0
Keine Stimmen
Kopierschutz? ist das was zum essen?
0
Keine Stimmen
Finde ich eigentlich eine gute Idee! Aber wenn mein Internet mal 2 Monate fehlt... was dann?
1
8%
Ich hab kein Internet! Und genau ICH darf das neue Spiel natürlich nicht zocken! danke auch Ubi :/
1
8%
Ist mir eigentlich Gleichgültig
2
17%
Unverschämtheit! Für den Fehler der Raubkopierer darf der ehrliche Spieler doch nicht haften!
8
67%

Abstimmungen insgesamt : 12

• Autor
  • Nachricht

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Neuer Kopierschutz

Beitrag15.03.2010, 20:49

Habt ihr alle schon vom neuen Kopierschutz gehört?

Den gibt es z.B. bei der PC version von Assassin's Creed 2.

Vorteile:
-Man braucht keine DVD mehr im Laufwerk zu haben
-Man ist nicht auf 3 CD-Keys, wie bei manch anderen Spielen mehr angwiesen, man kann es also beliebig oft neuinstallieren.

Nachteile:
-Man muss einen "Uplay" Acckount erstellen, über den das Spiel läuft und es kann, im moment, nicht auf ein anderes Uplay-Account übertragen werden
-Alle Savegames werden online gespeichert
-Man braucht eine Internetverbindung, um das Spiel zu installieren (nichts neues)

Das erschreckenste allerdings kommt noch!:

-Man braucht eine permante Internetverbindung während des Spiels (AssCre2 ist singleplayer-only, wohlgemerkt).
Sollte die Verbindung zum Internet abbrechen, geht das Spiel auch aus!
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

Valvados

Cetra

Beitrag15.03.2010, 20:55

''Ist mir eigentlich Gleichgültig''
Da ich eh nichts am PC zocke. Und bei den Konsolen ist es nicht so krass. ^^

Man muss bemerken, dass wenn die Verbindung zum Inet unterbricht, das spiel pausiert wird und wenn die verbindung wieder steht, weiter geht.
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag15.03.2010, 20:57

Ein hoch auf die Playstation :D

Also ein Steam nachfolger wa?

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag15.03.2010, 21:01

Unverschämtheit, auch wenn ich kein PC-Gamer bin.
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

Seraphim

Shin-Ra Präsident

Beitrag15.03.2010, 22:29

Valvados hat geschrieben:Man muss bemerken, dass wenn die Verbindung zum Inet unterbricht, das spiel pausiert wird und wenn die verbindung wieder steht, weiter geht.

Einfach nur ne Pause? Die meisten Käufer von beispielsweise Assassin's Creed 2, welche mit brüchigen Internetverbindungen oder Serverproblemen Ubisofts zu kämpfen hatten, wurden gänzlich auf den Desktop zurückgekickt.

Ich find dieses neue System furchtbar. Was wird mit ner gemütlichen Zockrunde, wenn das I-Net nicht funktioniert? Gerade in solchen Fällen schlag ich die Zeit gern mit Gamen tot, auf Konsole UND PC.
Das Einlegen der Spiel-DVD ist nicht mehr nötig - oh wie praktisch. Als ob das Einlegen der riesige Aufwand schlechthin wäre.
Bild

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

Beitrag15.03.2010, 23:16

DevilGun hat geschrieben:Also ein Steam nachfolger wa?

Naja... bei Steam kann man "immerhin" noch unter großen Aufwand den "offline modus" für singleplayerspiele benutzen, also sind bei STEAM-Spielen die i-net Verbindungen nur für die Installation nötig.

Was hier aber geschieht ist echt nicht schön... ich habe echt mit dem Gedanken gespielt mir Splinter Cell conviction zu kaufen...
da dies aber sowieso schon unwahrscheinlich war, steht es jetzt fest, dass ich die nächsten jahre wohl NIX mehr von ubi für PC kaufen werde.

Ich hab Übrigens glaub ich auch mal irgendwo gelesen, dass EA auch auf diesen "zug" springen will :shock:
Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Godwin sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“

jimmy_da_Ripper

Legendärer Turk

Beitrag17.03.2010, 18:21

naja und es wird nicht lange dauern dann wird auch dieser kopierschutz entweder geknackt oder wieder abgeschafft wegen vielen beschwerden. genauso wie der scheiss von "tages" als es rauskam

btw: assasins creed 2 wurde schon geknackt ;)
Zuletzt geändert von jimmy_da_Ripper am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Renegade

Legendärer Turk

Beitrag18.03.2010, 17:25

Ich finds auch ne unverschämtheit.
Ich spiele zwar nicht so viel auf PC aber dennoch, wenn ich dann was spielen will dann möchte ich keine Internetverbindung haben müssen.
Fazit:
Ich kaufe keine Spiele von Ubisoft mehr.