[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Eure Lieblings Anime´s

Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 18:35


Eure Lieblings Anime´s

Alles um Anime und Manga.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

white_fox

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 305
  • Registriert: 29.07.2009, 21:28
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag16.08.2009, 23:18


Offline
Benutzeravatar

Nanako

Legendärer Turk

  • Beiträge: 532
  • Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag17.08.2009, 00:33

also ich kenne Higurashi no Naku koro ni. hab auch ungefähr mehr als die hälfte von dem anime gesehen, aber irgendwie is mir in letzter zeit nich danach. der anime is schon ziemlich psycho und ich finds nen bissl schade das des immer nur so kurze storys sind die zusammen gehören und dann kommt was neues mit den gleichen personen >.< was mich mal interessieren würde, gibts da gegen ende irgendwie noch nen richtigen zusammenhang zwischen den verschiedenen storys ausser dem fluch oder bleibt das so?

@risouka
ya, is eher ernst.. würde es eher als psycho, horror anime bezeichnen ^^ zum lachen is der eig nich. also find ich persönlich jedenfalls ^^ aber das hat sich echt bei mir eingebrannt
Bild
Offline
Benutzeravatar

MardukKurios

Legendärer Turk

  • Beiträge: 454
  • Registriert: 30.12.2008, 17:48
  • Wohnort: Mognet
  • Geschlecht: männlich

Beitrag17.08.2009, 01:09

Ich kann Tengen Toppa Gurren Lagann empfehlen - die Serie ist einfach EPIC!
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Higurashi no Naku koro ni

Beitrag17.08.2009, 02:06

Welcome in Hanamizawa! Be a part of Oyashiro-samas curse. Ni-pah~

@ Risouka
Im Bezug auf „Higurashi no Naku koro ni“ gebe ich Nanoko recht. Die idyllischen Szenen, die teilweise im Anime auftauchen und Moe-Faktor haben, täuschen über den eigentlichen Inhalt der Story hinweg. Denn es wird im Wahnsinn gemordet, was das Zeug hält.
[spoiler]Gleich am Anfang der ersten Episode wir gezeigt, wie der männliche Hauptcharakter zwei weibliche Hauptcharaktere mit einem Baseballschläger erschlägt – also nichts für Zartbesaitete.[/spoiler]
Die Geschichte spielt im Jahre 1983 in einem Dorf namens Hanamizawa, welches – wie du bereits weißt – auch wirklich existiert (ich glaube es hieß Shirakawa). Viele Szenarios aus dem Anime sind auch im realen Dorf/Ort zu finden (hab mir mal Fotos von dort angeschaut).

Im Anime glaubt die Bevölkerung dort an die Legende des grausamen Todesgott namens Oyashiro-sama, der dem Dorf seinen Segen gibt. Demnach sind die Personen, die den Zorn Oyashiro-samas auf sich ziehen, dem Tode geweiht – so glaubt es zumindest die Dorfbevölkerung.
So sind beispielsweise fünf Personen jeweils am Tag des Watanagashi-Festivals, welches einmal im Jahr zu Ehren Oyashiro-sama abgehalten wird, grausam ums Leben gekommen. Meist hatten die Ermordetet mit dem Damm-Projekt zu tun, welches von der Regierung in Auftrag gegeben wurde. Diese Projekt beinhaltet die Flutung des gesamten Gebietes und somit das Ende von Hanamizawa, weshalb viele Leute glauben, dass Oyashiro-sama sehr erzürnt darüber sei.
Hierbei sei gesagt, dass alle immer nur von diesem Gott sprechen, er aber niemals gesehen wird oder in Aktion tritt.
Nachdem diese fünf Morde begangen wurden, steht nun m Jahre 1983 das nächste Watanagashi-Festival bevor….
Das ganze Geschehen ist in verschiedene Kapitel eingeteilt, die jeweils die Geschichten verschiedener Hauptpersonen (allesamt Schüler) beleuchten. Jede Story hat ihr eigenes, individuelles, fast immer tragisches Ende. Aber alle tragen entscheidend dazu bei, herauszufinden, was es mit „Oyashiro-samas Fluch“ und den zuvor geschehenen Morden auf sich hat.

@ Nanoko
An dieser Stelle komme ich nun zu deiner Aussage, dass alles sehr verwirrend sei. Ich gebe dir in dieser Hinsicht ganz recht. Allerdings wird vieles einen näheren Sinn ergeben, wenn man den Anime zu Ende geschaut hat.
Die einzelnen Kapitel, die jeweils ein Schicksal näher beleuchten und meistens mit Wahnsinn und Tod enden, sind alternative Versionen. Man muss sich das so vorstellen, als ob jemand ein Videospiel spielt, am Ende stirbt und an einem gespeicherten Punkt noch einmal neu anfängt.
Sehr wichtig ist in diesem Zusammenhang das Kapitel mit Rika Furude und Mamoru Akasaka (Folge 14+15).
Wirklichen Aufschluss über die Geschehnisse gibt allerdings „Higurashi no Naku koro ni kai“, die Fortsetzung, die den Grund für die verschiedenen Geschichten, sowie die Wahrheit um Oyashiro-samas Fluch löst. Die Antwort, warum die einzelnen Personen am Ende immer in den Wahnsinn verfallen, findet Rena in Folge 24 der ersten Staffel raus, und teilt dies Keiichi am Telefon mit.
Die zweite Staffel „Kai“ ist zudem unblutiger und weniger psycho, von daher wirklich als Aufklärung von „Higurashi“ zu verstehen. ;)

@ white_fox
MONSTER hätte ich auch gerne als Manga gelesen, jetzt, wo ich den Anime kenne. Aber ich glaube, dass der Verlag es eingestellt hat.

@ MardukKurios
Hab schon sehr viel Gutes über "Tengen Toppa Gurren Lagann" gehört. Das muss ich mir wohl auch irgendwann zu Gemüte führen. ^^
Offline
Benutzeravatar

Nanako

Legendärer Turk

  • Beiträge: 532
  • Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag17.08.2009, 06:56

ah, alles klar, danke ^^ das es alternative enden sind, hab ich mir schon nen bissl gedacht. aber es hat mich halt sehr verwirrt das es so viele verschiedene storys gibt. wenn die zweite staffel für die aufklärung da ist, werde ich mir die wohl auch noch antun ^^ aber erstmal muss ich mit dem ersten teil fertig werden xD"

hast aber recht, für Zartbesaitete is der anime echt nichts..

[spoiler]das mit dem baseball schläger fand ich aber schon extrem hart.. da hab ich auch gedacht "urks, willst du den anime wirklich gucken?". aber irgendwie hat mich interessiert wie das ganze mit diesem "fluch" weiter geht und warum die alle durchdrehen..[/spoiler]
Bild
Offline
Benutzeravatar

Blaight

Materia-Jäger

  • Beiträge: 55
  • Registriert: 06.10.2007, 19:33

Beitrag17.08.2009, 11:37

GunGRAVE

Okay der Titel ist extrem ..nichtssagend aber der Anime ist wirklich einer der mich sehr lange extrem beeindruckt hat, noch weit mehr als Death Note was Tiefe anbelangt.

Es fängt ganz strange an in der ersten Folge. Mit Monstern, nem Typen, der iwie so ne Art wiederbelebter Maschinenmensch zu sein scheint und ach das wirkt alles absurd.

Die nächsten 15 Folgen oder so spielen etwa ien Dutzend Jahre vorher und bauen eine echt krasse Story auf.

In einem Japan wo Großkonzerne und Mafia das weltliche Geschehen der Großstädte regieren (also quasi italienische Verhältnisse :D) gibt es mehrere Freunde, die im Endeffekt son bisschen no-future sind, sich Strasßenschlägereien hingeben und reden schwingen. Naja die legen sich jedenfalls mal mit den falschen an und die Hälfte der Jungs wird erschossen.
Nur Brandon und Harry überleben und werden durch einen Zufall von einem Killer der größten Mafia Organisation gerettet. Jedenfalls fangen die beiden an für die Mafia zu arbeiten, sogar in getrennten bereichen. Sie arbeiten sich hoch etc pp und es werden bestimmte Strukturen erklärt.

Ein wichtiges Thema ist immer wieder Freundschaft, Treue, Loyalität, Verrat und Macht. Während Brandon eher so der ruhige Macher ist, er wird später Sweeper, ist Harry so der intrigenspinnende Aufsteiger.

Auch so klingt die Story nicht soo beeindruckend, aber man muss das glaube ich eifnach sehen.

Keine Lust mehr weiter zu schreiben :D
Für die einen ein Idiot, für die anderen ein Idol
Ich lebe in der Dunkelheit wie Hannelore Kohl
Offline
Benutzeravatar

Nanako

Legendärer Turk

  • Beiträge: 532
  • Registriert: 11.05.2009, 16:20

Beitrag18.08.2009, 02:48

Zuletzt geändert von Nanako am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

bloodyzero

Sephiroth-Klon

  • Beiträge: 3
  • Registriert: 23.08.2009, 15:17

Beitrag23.08.2009, 15:57

hmm.. also das wären dann woll
bleach ,one piece ,death note,7ghost,code geass/ r2,devil may cry,hellsing,fullmetal alchemist,
kuroshitsuji,naruto :D
und noch paar die mir gerade nicht einfallen ^^
Find and destroy the people befor they do it !

finde und zerstöre die Menschen bevor sie es tun!

dissidia i´m waiting !
Offline
Benutzeravatar

TerraActive

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 17
  • Registriert: 02.09.2009, 14:28
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag20.09.2009, 10:50

Bounen no Xamdou (Xam´d - Lost memories)

Ich habe noch nicht viele animes gesehen
(ausser naruto oder onepiece zum teil)

daher weis ich auch nicht genau ob sowas schon mal dagewesen ist
(hab gesagt bekommen von einer Anime/Manga fanatikerin das sie viel aus anderen Animes wiedererkennt)
Trotzdem war dieser Anime einer der emotionalsten - Tiefgründigsten - liebevollsten den ich mir vorstellen kann... Einfach jedes dramatisches scenario was mann sich vorstellen kann ist in 26 episoden gepackt...alle charaktere sind einzigartig und haben ihren eigenen charme und es gab min. 3 character die ich genauso mochte wie die hauptperson! Der aus (kam mir so vor) 3 stücken bestehende Soundtrack war auf dem level eines Kingdom Hearts - Dearly beloved oder Final Fantasy - The price of freedom.

Ich habe mir alle folgen in 2 Tagen angeguckt und hatte nach dem zweiten tag ein gefühl das ich bisher nur nach dem ende von Crisis Core oder Final Fantasy 9 hatte. Also wer ihn noch nicht kennt sollte sich den mal anschauen, aber erwartete nicht zu viel action obwohl es in der erste folge so aussieht als ob noch viel kommt sind die action scenen breit verteilt doch wenn sie kommen sind sie sie gut.

Dieser anime ist exclusiv
im Japanischen Playstation Store erschienen(kann sein das es ihn auch in der USA gibt weis ich jetzt nicht genau)). Daher gibt es auch nur eine Japanische sprachausgabe (was ja eigentlich gut ist).

EDIT: Die Gruppe RisingSun hat alle 26 folgen mit einem deutschen subtitle versehen und stellt sie auf ihrer seite bereit. http://risingsun.6x.to/
http://leer.ath.cx/sally.php?group=X
klickt dort einfach auf die datei namen und sie werden kopiert dann sie in einen IRC klienten einfügen und ab geht´s

Wer sich die Streams angucken will geht bei Anime-loads auf

ANIME-LOADS NICHT FOLGE 13 ANGUCKEN
VORSICHT: Wenn ihr euch auf Anime-loads die folge 13 anguckt wird euch eine andere folge gezeigt (weis nicht mehr 16-18 irgendwas) das heist ihr müsst den stream zu folge 13 googeln es sind welche mit englischem sub vorhanden nur ein bischen suchen dann findet ihr´s.

Mfg
Zuletzt geändert von TerraActive am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

LukretiaValentine

Lunar-Brigadist

  • Beiträge: 78
  • Registriert: 08.02.2010, 12:46
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag15.02.2010, 13:08

Offline
Benutzeravatar

TheWing

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 699
  • Registriert: 16.08.2008, 18:36
  • Wohnort: Hamburg

Beitrag15.02.2010, 13:47


Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.
Offline
Benutzeravatar

NigtMareZero

Legendärer Turk

  • Beiträge: 506
  • Registriert: 25.06.2008, 08:26
  • Wohnort: Nürnberg
  • Geschlecht: männlich

Beitrag15.02.2010, 15:34

Hmm also das einzige was ich so Mangamäßig und Animemäßig am gucken bin ist eigentlich Naruto Shippuuden... Aber irgendwie gehen einem die Wartezeiten auf die nerven, vor allem beim Manga xD
Und was den Anime angeht, da sag ich nur ... Filleeeeeeeeeer -.-''
Bild
Offline
Benutzeravatar

YamiAngelMaria

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 14
  • Registriert: 01.06.2010, 18:57
  • Wohnort: Hambergen

Beitrag07.06.2010, 15:29

"A dream is easy to nip in the bud. How pitiful. To live life hanging on to something this fragile..."

Bild
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag07.06.2010, 16:02

sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

YamiAngelMaria

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 14
  • Registriert: 01.06.2010, 18:57
  • Wohnort: Hambergen

Beitrag07.06.2010, 18:38

"A dream is easy to nip in the bud. How pitiful. To live life hanging on to something this fragile..."

Bild
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag07.06.2010, 19:42

Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

YamiAngelMaria

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 14
  • Registriert: 01.06.2010, 18:57
  • Wohnort: Hambergen

Beitrag07.06.2010, 20:05

"A dream is easy to nip in the bud. How pitiful. To live life hanging on to something this fragile..."

Bild
Offline
Benutzeravatar

genkaiokairu

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 610
  • Registriert: 25.01.2009, 01:52
  • Wohnort: Da von wo ich schreibe
  • Geschlecht: männlich

Beitrag07.06.2010, 21:09

Zuletzt geändert von genkaiokairu am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
sagt: „Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit Hitler oder den Nazis dem Wert Eins an.“
Offline
Benutzeravatar

YamiAngelMaria

AVALANCHE-Rebell

  • Beiträge: 14
  • Registriert: 01.06.2010, 18:57
  • Wohnort: Hambergen

Beitrag08.06.2010, 15:41

"A dream is easy to nip in the bud. How pitiful. To live life hanging on to something this fragile..."

Bild
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Welcome to the NHK!

Beitrag14.11.2010, 19:46

Aktuell schaue ich Welcome to the NHK! und es ist wirklich klasse. -->

Eine wunderbar komische Parodie auf das Otaku-Dasein und gleichzeitig eine tiefergehende Gesellschaftskritik Japans.
Der Protagonist ist ein Hikikomori (Bezeichnung für Japaner, die sich in ihrer Wohnung verschanzen, den Kontakt zur Außenwelt abbrechen und sich in ihrer eigenen Welt bewegen) und sein Werdegang, aus diesem isolierten Lebensstil zu entkommen, ist mit einem lachenden und weinenden Auge zu verfolgen.
Das mit diesem komischen blauen Dings ist textmäßig einfach ein Hit!
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag15.11.2010, 18:24

NHK habe ich schon länger hinter mir und bin derzeit mit
Bakuman
beschäftigt, der Nachfolger von NHK ni youkoso, so gesehen.
Ich kann beide Anime bisher wirklich nur weiter empfehlen, sie sind ziemlich gut gelungen und vor allem das Ending von NHK ni youkoso ist sehr zufriedenstellen, keinesfalls unrealistisch.
Zudem bekommt unsere gute Webmistress meine Zustimmung was das Ending angeht, auch das von Bakuman ist ziemlich gut gehalten sowie der Introsong der ersten Episode "Hero wa densetsu".

Zudem sehe ich derzeit noch:

Star Driver - kagayake no Takuto-

Ore no Imouto

One Piece

Digimon Xros Wars

Und einen weiteren Anime (oh Teufel nein ich werde nicht verraten was das ist, dieser Anime ist alles andere als kindgerecht, jugendfreundich und hat einen sehr eigenen Humor.) Ich bin darauf gekommen weil ich den vorhergehenden Anime des Animationsstudios sehr mochte und nun hänge ich süchtig wegen dem zweiten Hauptcharakter davor.

Alle anderen die bisher in diesem Thread erwähnt wurden habe ich leider weitgehend schon durch. ;)
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag15.11.2010, 18:36

Hey Alkaid,

ich bin bei NHK noch nicht sehr weit, erst bei Episode 5 (dort, wo die zwei männlichen Charas ins Maid-Café gehen und danach Otaku-mäßig shoppen gehen), aber ich freue mich schon, wenn ich wieder Zeit für eine weitere Folge habe. ^^

Wie gefällt dir Star Driver? Möchte ich mir auch noch anschauen, weil Jun Fukuyuma und Ishida-san mitsprechen. Als ich die Verwandlung des Hauptcharas in einem Trailer gesehen habe, war's ja ziemlich kitschig (vor allem, weil er dann eine gelb-rote Haarfarbe hat xD). Aber trotzdem sah's ganz gut aus.

Ich rate einfach mal wegen des nicht jugendfreien Animes und bin mir wegen deiner Beschreibung fast schon sicher: Panty & Stocking with Garterbelt? xDD
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag15.11.2010, 19:09

Du kannst dich auch sehr darauf freuen, als ich den Anime von einer Freundin als Empfehlung bekommen habe, hätte ich niemals geglaubt, dass er sich so interessant entwickelt.

Stardriver ist bisher ganz gut, er ist nicht sonderlich auf Kämpfe ausgelegt sondern mehr auf die die Interaktion der Charaktere. Vom Setting und dem Aufbau der Episoden her erinnert der Anime eher an Utena, war für mich ein dicker Pluspunkt. Vor allem da ja so gesehen der Story und Charakterwriter von eben diesem Anime "schuld" an Star Driver ist. Der Fighting song "Monochrome" ist wirklich eine Wucht, allein deshalb bin ich schon bei dem Anime gebleiben. Seit der heutigen Folge scheint er sich in eine interessante Richtung zu entwickeln. ^^

Why the h- how in the world do you know that!? OMG! OMHG XD
Aber... du liegst vollkommen richtig, dieser Anime hat mich gefesselt wie kein anderer vorher. Die Abstände zwischen den Folgen kommen mir wie ein halbes leben vor. Gainax und Geeks haben wirklich tolle Arbeit geleistet.
*Stocking von Herzen liebt* :3
Entschuldige aber das hat mich doch jetzt sehr überrascht. *lach* Wow, wirklich, das hat mich jetzt sehr beeindruckt, ich kann garnicht mehr mit grinsen aufhören. :D
Offline
Benutzeravatar

Zero_Alpha

Webmistress

  • Beiträge: 2029
  • Registriert: 24.09.2007, 15:53
  • Wohnort: Zwischen den Welten
  • Geschlecht: weiblich

Beitrag15.11.2010, 19:36

Alkaid, du vergisst, ich bin Zero_Alpha. :mrgreen:

Ich habe durch Zufall in einem Anime-Forum davon gelesen und konnte gar nicht glauben, gegen was die beiden Heldinnen da als Gegner antreten müssen. Großer Gott, das wäre ja nichts für mich, das würde mein unschuldiges Gemüt vollkommen in Stücke reissen. Und da ich das so furchtbar fand, habe ich mir auch gleich mehrere Reviews zu den bisherigen Episoden durchgelesen. xD Ähm, ja, aber ich denke, schauen werde ich das wohl trotzdem nicht. :wink:
Dennoch sah Stocking niedlich aus. ^^
Offline
Benutzeravatar

Alkaid

Shin-Ra Präsident

  • Beiträge: 617
  • Registriert: 08.05.2009, 14:24
  • Wohnort: the witches cabin

Beitrag15.11.2010, 19:56

Vergebung, ich bin unwürdig. verbeug* xD

Nun ja, der Anime ist ziemlich explizit, meine Seele eines gutmütigen Otaku, der nur nach "goodness" sucht, hat es auch ziemlich zerfetzt. Aber spätestens nach der ersten Hälfte der Episode setzt sich diese langsam wieder zusammen. Trotz des ganzen Ekels und Wahnsinnis muss ich sagen, dass ich selten einen beeindruckenderen Anime gesehen habe.
Natürlich zählen die Werke von Hayao Miyazaki ausnahmsweise nicht mit, schließlich waren diese perfekt ausgearbeitet und lehrreich noch dazu.

Jedoch muss ich sagen, so groß der abstoßende Faktor der Episoden von P&S ist, so gewaltig ist ebenfalls der Fanfaktor. Sie ziehen wirklich alles durch den Kakao, von guten Serien, bis hin zu tollen Filmen und alten Cartoons und das im großen Stil.
Die erste längere Episode der Serie (normalerweise besteht eine Episode immer aus zwei Teilepisoden die etwas unterschiedliches behandeln) war das beste was ich je gesehen habe. Der Plot war gut, die Überraschung gewaltig und die Animation samt musik der Wahnsinn.
Ich bin soweit, dass ich mir alle Merchandiseartikel davon kaufen wollen würde und dies war bisher bei noch keinem Anime der Fall.

Zudem ist der Soundtrack großartig, er geht ins Ohr, ist stellenweise simpel, aber doch sehr ausgefeilt. Es ist die perfekte Kombination von Anarchie und teuflischer Unterhaltung.
Keine Review, die man liest, kann so dermaßen wirken wie das eigene Bild welches man sich von diesem Crossover Irrsinn macht. *lach*
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron