[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Baywatch - Opening Theme Remix

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:12


Baywatch - Opening Theme Remix

Themen aus der Klangwelt.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Master Mi

Limit-Breaker

  • Beiträge: 167
  • Registriert: 13.10.2014, 20:14
  • Geschlecht: männlich

Baywatch - Opening Theme Remix

Beitrag06.10.2016, 19:43

Ich wollte die letzte Zeit mal 'n gänzlich neuen Gitarren-Sound einer (leicht angezerrten) Clean Electric Guitar im 80er-Jahre-Stil über meinen Guitar-Amplifier Vandal kreieren.
Und da bot sich das gleich mal an, einen kompletten Remix zu 'nem altbekannten Serien-Oldie zu erschaffen.

Hab' zwar echt lange an den kleinsten Details gesessen:
- langwierige, passende Auswahl von geeigneten Synthesizern und Instrumenten
- Schlagzeug kompositionstechnisch mehrfach verändert, nachgebessert und neu gemastered
- Gitarren-Part in der Komposition mehrfach geändert und immer besser passende Spieltechniken verwendet
- den Klavier-Part über die Verwendung eines neuen Sustain-/Haltepedals für mein MIDI-Keyboard wesentlich ausdrucksvoller gestaltet

Schließlich habe ich den finalen Track über verschiedene Boxen- und Kopfhörersysteme probegehört und nochmals geändert - aber ich finde, der ist nun echt gut geworden.
Hört mal rein und gebt mir 'n Feedback, wie ihr den Gitarren-Sound und auch den Rest des Soundtracks findet.

Neuste Version >>> 1.1
----------------------------------------------------
>>> https://www.youtube.com/watch?v=9xbQHulo8h4

>>> https://clyp.it/vht55ihs
----------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Master Mi am 26.06.2017, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.


Meine letzten beiden Chefs - kurz bevor ich den Drachen rief, um sie zu feuern...
Offline
Benutzeravatar

Master Mi

Limit-Breaker

  • Beiträge: 167
  • Registriert: 13.10.2014, 20:14
  • Geschlecht: männlich

Re: Baywatch - Opening Theme Remix

Beitrag26.06.2017, 17:30

Hab' zwischenzeitlich mal noch an der Version 1.1 meines Baywatch-Remixes weiterarbeitet und den mittlerweile nun fast schon auf Film-Soundtrack-Niveau gebracht.

Die Änderungen in dem Track könnt ihr wie üblich in der Beschreibung des Youtube-Uploads nachlesen.

Neuste Version >>> 1.1
----------------------------------------------------
>>> https://www.youtube.com/watch?v=9xbQHulo8h4

>>> https://clyp.it/vht55ihs
----------------------------------------------------

Bleibt für dieses Jahr also nur noch mein FF7-Battle-Theme-Remix, an dem ich bereits schon seit Monaten arbeite, dementsprechend weit bin und der wohl mein bisher umfangreichstes Soundtrack-Update sein wird, auf das jeder FF7-Fan gespannt sein darf.

Ich möchte mir dafür aber noch mindestens bis Herbst oder gar Winter Zeit geben, weil ich noch das Letzte aus dem Track rausholen möchte.


Zuletzt als neu markiert von Master Mi am 26.06.2017, 17:30.


Meine letzten beiden Chefs - kurz bevor ich den Drachen rief, um sie zu feuern...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder