[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Pokémon - Anime Intro Remix

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:37


Pokémon - Anime Intro Remix

Themen aus der Klangwelt.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Master Mi

Limit-Breaker

  • Beiträge: 167
  • Registriert: 13.10.2014, 20:14
  • Geschlecht: männlich

Pokémon - Anime Intro Remix

Beitrag02.06.2016, 18:32

Finally... nach einem Monat Urheberrechtsstreit (welcher zu meinen Gunsten ausging) um die Nutzung von Original-Videomaterial aus dem Intro des Animes als visuelle Untermalung zu meinem kreierten Remix isser nun endlich freigegeben und quasi Free Content auf Youtube.

Ist mein erster und garantiert nicht letzter Remix zu einem Anime.

Bin jetzt zwar nicht so der Hardcore-Fan der Pokémon-Serie, aber die Melodie aus dem Opening Theme des Animes fand ich schon seit meinen späten Hosenscheißer-Zeiten voll Sahne.

Da ich bisher noch kein wirkliches Rock-Cover zu dem Track finden konnte, dachte ich mir, dass ich diese Gelegenheit gleich mal nutze, um meine virtuellen Gitarren-Skills mal 'n bisschen aufzupolieren.
Hab' diesmal 'n bisschen intensiver mit typischen E-Gitarren-Spieltechniken ala Hammer-Ons, Tappings, Slides, lang gespielten Gitarrennoten, 'n paar einfachen Dive-Bombs und FX-Gitarren-Sounds gearbeitet und zudem 'n bisschen mit den Velocity Dynamics (unterschiedlichen Anschlagsstärken) experimentiert.
Mit dem echt geilen Gitarren-Amplifier Vandal hab' ich dem Gitarrensound anschließend noch seine höchst individuelle Note verpasst und mit einem minimalen Raumhall und dafür etwas größeren Ping-Stereo-Delay einen hallenden und zugleich durchsetzungskräftigen Gitarrensound im Gesamtmix erschaffen.

Hat zwar einige Zeit gedauert, aber herausgekommen ist folgendes musikalisches Cover-Werk (wie immer nach EBU-R-128-Lautheitsstandards gemastered und zugunsten des uneingeschränkten Dynamikspektrums wieder ohne den Einsatz von Kompressoren und Limitern produziert):

Neuste Version >>> 1.0
------------------------------------------------------
>>> https://www.youtube.com/watch?v=w2VrQO497qE

>>> https://clyp.it/ymrif5kn
-----------------------------------------------------


Meine letzten beiden Chefs - kurz bevor ich den Drachen rief, um sie zu feuern...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron