[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 488: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 384: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 112: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4756: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4758: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4759: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3891)
CetraConnection • Thema anzeigen - Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 13:06


Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Neues und Wissenswertes rund um das Forum.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Noctis

SOLDIER 1. Class

  • Beiträge: 2463
  • Registriert: 22.12.2010, 22:49
  • Wohnort: Ruins of Naughty Dog HQ
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 12:32

Also wird Sony wohl Publisher des FF VII Remake?

Naja spätenstens 2017 sind wir schlauer. Aber gut ich glaube dir irgendwie. :mrgreen:


Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 14:19

Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 14:30

Vielen Dank! ^^

Sag bloß du magst auch schnelle Autos =)
Bild
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 14:59

Autos gehören leider nicht zu meinem Hobby, aber ich bin eine Nachteule und mag Autobahnen (wenn sie nicht voller Schlaglöcher sind). ^^
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 15:03

Hoher Spritverbrauch - doof
Hohe Kosten - doof
Hohe Gefahr für sich selbst und andere - doof
Prollfaktor 1000% - doof

Kannst du mir sinnvolle Argumente liefern, die für dieses "tolle" Hobby sprechen? :P
i'äXstation


Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 15:25

Also so hoch ist mein Spritverbrauch eigentlich nicht, handelt sich schließlich um nen Diesel oO
Dadurch bleiben die Kosten auch ziemlich im Rahmen...
Und um 3 Uhr nachts stelle ich für niemanden eine Gefahr dar...
Außerdem hätte das Ganze nur dann Prollfaktor wenn ich jetzt einen aufgemotzten 3er BMW fahren würde mit passender Goldkette um den Hals (was ziemliches Schubladendenken ist).

Vielleicht ist das etwas, was man wirklich nur dann verstehen kann, wenn man es schonmal gefühlt hat, aber von Autos geht für mich eine Faszination und Leidenschaft aus, die wirklich schwer in Worte zu fassen ist. Also...

Nenn mir doch bitte sinnvolle Argumente, die gegen dieses tolle Hobby sprechen <3
Bild
Offline
Benutzeravatar

DevilGun

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1143
  • Registriert: 24.09.2007, 18:23

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 16:40

Ich versteh ja, dass man das Gefühl der Geschwindigkeit etc. mag. Ich fahre auch gerne Auto.
Wenn du allerdings "320 Sachen" schreibst, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein normaler Wagen schafft - meiner Ansicht nach ist das schon etwas prollig. Mein letzter Wagen hatte 90PS, hat max 180 erreicht (was natürlich schön am Sprit zieht) und das hat ja wohl völlig gereicht um schnell von A nach B zu kommen.
Egal ob Diesel oder Benziner - Kraftstoffverschwendung ist es allemal - und der wird von mal zu mal immer teurer. Ob das wohl (auch) daran liegt, dass wir davon nicht unbegrenzt auf der Erde haben?
Und dass man in der Nacht weniger Gefahr darstellt als bei Tag halte ich für weit hergeholt. Zwar ist dann weniger los auf den Straßen, aber wenn du dann noch den Sicht-Faktor mit einberechnest, glaube ich kaum, dass das sicherer ist. Ich denke eher, dass das ein klassisches "ist ja bisher auch noch nichts passiert" Denken ist.

Die sinnvollen Argumente hab ich ja schon geliefert ;) Mach ruhig was dir Spass macht - aber denk bei solchen Hobbys auch mal an andere :P
i'äXstation


Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 16:55

Die Frage ist doch, was du unter einem normalen Wagen verstehst. Ich fahre einen VW Phaeton von 2005 mit einem V10 Diesel mit 313 PS. Das Ding ist kein abgedrehter Sportwagen, sondern ne Limousine die meines Erachtens sehr unauffällig und mehr als normal ist ^^

Ich gebe dir Recht, wir haben definitiv nicht genug Rohöl mehr auf diesem Planeten um es einfach so zu verballern, aber der Phaeton ist da auch recht zurückhaltend. Ich hab mein Auge schon auf den Tesla Model S geworfen, muss nur noch etwas bezahlbarer werden =)

Und nein, es ist nicht der Gedanke dass bisher noch nichts passiert ist. Ich hatte in meinem Leben bereits einen Unfall bei Tage, weil mir die Vorfahrt genommen wurde und ich jemandem mit ca. 30 km/h in die Seite gefahren bin. Auf der Autobahn gibt es keine Vorfahrtsregeln. Es gibt nachts auch kaum andere Autofahrer, jedenfalls da wo ich fahre. Und falls doch kann man die Lichter sehr gut erkennen und abbremsen, vorbeiziehen und wieder beschleunigen.

Vielleicht wirke ich so auf dich durch die Aussage mit den 320 Sachen, aber ich bin kein geistesgestörter Raser. Ich würde beispielsweise niemals in der Innenstadt rasen oder in der Nähe von Kindern. Aber solange ich keine Gefahr für jemanden darstelle und keine Gesetze breche trifft das Gaspedal auch gerne mal das Bodenblech.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Silent_Thunder

Legendärer Turk

  • Beiträge: 587
  • Registriert: 07.06.2011, 23:12
  • Wohnort: Fólkvangr

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 18:45

Okay, tut mir echt leid, wenn ich hier etwas hervorgehoben habe, was so nicht hervorgehoben werden sollte, weil es wohl fälschlicherweise als "Rasen" ist "cool" interpretiert werden kann.

Mit der Geschwindigkeitsangabe habe ich es in dem Post ehrlich gesagt nicht so genau genommen und ich wollte bloß auf das Gefühl auf einer verlassenen Autobahn bei Nacht hindeuten, welches ich persönlich auch ziemlich mag.

Ich denke, wir sind uns hier eh alle einig, dass man rücksichtsvoll und umsichtig fahren soll etc.
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag23.06.2013, 23:46

When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 07:42

Diese Aussage stimmt so leider nicht ganz. In manchen Fällen hast du sicherlich Recht, ein Selbstmordattentäter stellt mitnichten abseits seiner selbst auch eine Gefahr für andere dar.

Aber nachts um 3 Uhr auf der Autobahn stelle ich weder für mich noch für irgendjemand sonst eine Gefahr dar. Denn wenn ich ein anderes Auto sehe, dann bremse ich ja auch ab, fahre vorbei und beschleunige wieder. Und falls wirklich jemand beispielsweise nachts auf der Autobahn spazieren geht, dann ist es egal ob ich ihn mit 180 km/h oder 320 km/h erfasse, tot bleibt in dem Fall tot.

Da meine Aussagen ja anscheinend hier ein ziemliches Echo bekommen, lasst es mich bitte nochmal ganz klar sagen: Ich rede von einer leeren, verlassenen Autobahn nachts um 3 Uhr morgens. Hier bei uns im Norden gibt es sowas tatsächlich, ich denke da zum Beispiel an die A7 von Hamburg nach Hannover. Ich würde niemals tagsüber auf einer bielbefahrenen Autobahn so schnell fahren, das Risiko dass bei den vielen Autos doch mal jemand nach links rauszieht ohne zu gucken ist mir viel zu groß.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 09:00

When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

Redjac

Moderator

  • Beiträge: 1476
  • Registriert: 10.02.2010, 15:25
  • Wohnort: Stralsund
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 09:51

@ BeoNet

Ich will mir hier nicht erlauben, deine Fahrkünste zu beurteilen, aber zu sagen, dass du bei 320 km/h die volle Kontrolle über dein Fahrzeug besitzt, ist absoluter Größenwahn. Denn volle Kontrolle bedeutet, auch in einer plötzlich auftretenden Situation, sofort abzubremsen. Eine kontrollierte Vollbremsung mit 320 km/h halte ich für unmöglich. Bei einer solchen Geschwindigkeit reicht der kleinste Fehler aus, um einen Totalschaden zu verursachen. Wenn du Glück hast, am Fahrzeug. Wenn du Pech hast, an dir selbst. Ich schliesse mich dem an, dass da ein wenig eine "Ist ja noch nichts passiert"-Mentalität mitschwingt.

Mein Bruder hielt sich auch für einen versierten Motorradfahrer, bis ihn ein Strassenschild (und die daraus resultierenden 4 Monate im Rollstuhl, weil beide Beine mehrfach gebrochen waren) vom Gegenteil überzeugt hat. Und zu dem Zeitpunkt des Unfalls hatte er schon locker 10.000 km auf Motorrädern hinter sich.

Abgesehen von dieser kleinen Diskussion, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß bei der CC.
Happiness in intelligent people is the rarest thing I've ever seen.

Ernest Hemingway
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 13:00

Wer hätte gedacht, welchen Sturm der Entrüstung ich hier mit einer so simplen Aussage entfacht habe ^^

Ich unterstelle mal, dass alle an der Diskussion Beteiligten bereits den Führerschein und eine gewisse Fahrerfahrung haben. Wobei sich auch hier die Frage stellt, was für Fahrzeuge und welche Geschwindigkeiten ihr bereits gefahren seid. Berufsbedingt konnte ich schon einiges fahren, auch mit weit mehr als 313 PS und einer höheren Endgeschwindigkeit als 320 km/h. Bevor ihr also behauptet, ich könnte bei 320 km/h garnicht mehr die Kontrolle über mein Fahrzeug haben, so fragt euch selbst ob ihr schonmal 320 km/h gefahren seid.

Ferner wäre noch zu prüfen, ob ihr psychisch und physisch in der Lage seid, ein Fahrzeug bei solchen Geschwindigkeiten zu kontrollieren. Ich meine das absolut und überhaupt nicht böse, es gibt einfach Menschen den liegt Autofahren bei hoher Geschwindigkeit im Blut und anderen eher nicht. Mein eigener Vater fährt seit mittlerweile 40 Jahren Auto und hat Probleme mit Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h. Und das ist vollkommen in Ordnung, ich finds gut dass er das zugibt und dieses Tempo nicht überschreitet. Denn sonst würde er eine Gefahr für sich und andere darstellen. Trotzdem be- und verurteilt er nicht mein Fahrverhalten. Um es anders darzustellen, ich maße mir auch nicht an Michael Schumacher zu sagen, dass er langsamer fahren soll weil es sonst gefährlich wird. Warum? Weil ich weiß dass er es kann und ich definitiv nicht.

Dann kommt es natürlich noch auf das Fahrzeug an. Mit einem Fiat Punto würde ich auch nicht unbedingt über 200 km/h fahren wollen, weil ein so kleines Auto irgendwann unkontrollierbar wird, an allen Ecken und Enden zittert und es um die Bodenhaftung auch nicht mehr so dolle bestellt ist. Aber ein Phaeton ist ein 2,8 Tonnen schweres, Allrad-getriebenes, Luft-gefedertes, über 5 Meter langes Auto, welches egal bei welchem Tempo nicht aus der Ruhe zu bringen ist.

Wenn ich jetzt geschrieben hätte, dass ich auf der Landstraße so schnell fahre, dann würde ich euch nur zu gut verstehen. Nicht nur dass es vollkommen ungesetzlich wäre, nein, auf einer Landstraße kann tatsächlich viel passieren. Da kann mal ein Reh über die Straße laufen, es könnten plötzlich Steine oder Äste auf der Fahrbahn liegen, es könnte Laub liegen und zu erhöhter Rutschgefahr führen, etc. Aber, und diesen Punkt kann ich nicht oft genug betonen, lieber Taake, auf einer Autobahn existieren all diese Risiken entweder nicht oder nur mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit. Um deine Frage also zu beantworten, ja, auf einer Autobahn, auf der es nur geradeaus geht, denke ich auch bei Tempo 320 die volle Kontrolle über mein Fahrzeug zu haben. Oder anders formuliert, ich denke dabei nicht weniger Kontrolle zu haben als bei Tempo 180.

Deshalb auch nochmal an dich, Redjac, auf einer leeren Autobahn des Nachts gibt es zu 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit keine plötzlich auftretenden Situationen. Es tut mir sehr Leid was deinem Bruder passiert ist und ich hoffe, dass er mittlerweile wieder vollkommen genesen ist. Meines Erachtens sollten diese Höllenmaschinen sowieso verboten werden, denn für den Fahrer gibt es nunmal bei einem Unfall, ganz gleich ob selbst oder fremd verschuldet, einfach keinen Schutz. Aber das ist ein anderes Thema. Ich versichere dir dass ich in keinster Weise leichtsinnig oder fahrlässig bin. Ich weiß wo meine Fähigkeiten liegen und ich weiß, wann und wo ich wie schnell fahren kann und darf.

Mittlerweile muss ich sagen dass ich es wirklich bereue dieses Thema überhaupt angeschnitten zu haben. Es ist wirklich schwierig, sich zu rechtfertigen, wenn alles anonym und textbasiert läuft. Ich kenne euch alle nicht und ihr kennt mich nicht. Wäre das anders wäre es viel einfacher euch zu zeigen bzw. beweisen, dass ich ein sehr vernünftiger Fahrer bin und nicht der lebensmüde Raser, der ich für euch zu sein scheine. Letzten Endes kann ja auch jeder von euch für sich entscheiden, ob er mir glaubt oder nicht. Und genauso könnt ihr entscheiden, ob ihr unbegrenzte Autobahnen, sofern die Verkehrslage es zulässt, ausnutzt oder bei Tempo X Schluß ist. Solange ihr euch dabei wohl und sicher fühlt, ist alles gut.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 16:49

When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

DeftOne

Ultima WEAPON

  • Beiträge: 1082
  • Registriert: 15.03.2011, 09:43
  • Wohnort: St. Gallen (Schweiz)
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 18:20

Auch von meiner Seite her noch ein herzliches Willkommen im Forum. :mrgreen:
Das nennt man Tränen. Sie kommen, wenn wir traurig sind, wenn unsere Seele krank ist. Es ist, als sei unser Herz so voller Schmerz, dass er nirgendwo anders mehr hin kann.
Offline
Benutzeravatar

Phuindrad

Legendärer Turk

  • Beiträge: 545
  • Registriert: 10.07.2012, 16:59
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 18:37

Nach überfliegen der Diskussion um Tempo und Fahrpraxis heiße ich dich auch hier willkommen. :)
"Vielen Dank zum kauf dieser 2-Stunden FFVII-Episode zum Vollpreis - selber Schuld. lol."
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 19:56

Ich weiß zwar nicht, was gegen "lieber Taake" einzuwenden ist (außer du bist eine Frau und bevorzugst logischerweise "liebe Taake"), schließlich ist das eine sehr freundliche Anrede, aber natürlich respektiere ich es, wenn du es vorziehst, nicht so angesprochen zu werden.

Ich weiß zwar nicht aus welcher Region du kommst, aber auf den Autobahnen, auf denen ich dieses Tempo fahre, gibt es keine Wildwechsel. Genauso wenig Stöcker, Laub oder Steine. Das ist eine Autobahn, kein Waldweg. Und wenn es regnet oder geregnet hat, werd ich mich hüten, 320 km/h zu fahren, ich bin schließlich nicht wahnsinnig. Ich habe auch nie Gegenteiliges behauptet, natürlich fahre ich nur zu ganz bestimmten Zeiten und ganz bestimmten Vorraussetzungen so schnell.

Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht, natürlich kann man niemals alle Eventualitäten kontrollieren. Lass dir versichert sein, dass ich alles in meiner Macht stehende tue, um das Risiko für mich und andere Menschen so gering wie möglich zu halten. Mehr kann man nicht machen. Wenn dort verlorenes Transportgut auf der Bahn liegt, dann hab ich tatsächlich Pech gehabt. Aber das habe ich mit 200 km/h genauso. Und es ist einfach nicht mein Ding, mit 120 über die Autobahn zu schleichen, nur weil es etwas sicherer wäre. Da könnte mich übrigens auch einfach ein anderes Auto, welches schnell fährt, von hinten erfassen und ich wär eventuell ebenfalls tot. Mit Tempo 120. Sind wir wieder bei den nicht vollständig kontrollierbaren Ereignissen.

Ich bin alles andere als realitätsfern, ich schätze die Situation sehr umsichtig ein, bevor ich Gas gebe. Ich bin aber auch nicht übervorsichtig, denn ansonsten dürfte ich mich nicht einmal morgens vor die Tür wagen, geschweige denn auf eine Autobahn. Denn ganz gleich wie vorsichtig man selbst ist, es muss nur ein Anderer einen Fehler machen.

Danke an DeftOne und Phuindrad für das liebe Willkommen <3
Bild
Offline
Benutzeravatar

elexa

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 300
  • Registriert: 03.07.2011, 13:49
  • Wohnort: Freiburg
  • Geschlecht: weiblich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 21:02

Von mir auch noch ein 'Herzlich Willkommen'! Wenn ihr euer viertel Meile-Rennen beendet habt, kanns ja richtig los gehen.

Mein Bett und ich lieben uns über alles, aber mein Wecker will es einfach nicht akzeptieren!
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 21:37

Dankeschön =) Auch wenn ich es, wie bereits gesagt, mittlerweile bereue das Thema überhaupt angeschnitten zu haben, so macht es mir sehr viel Spaß, mich auf dem konstant hohen Niveau auseinander zu setzen.

Darf ich dir übrigens sagen, dass ich den ersten Satz deiner Signatur ganz außerordentlich intelligent finde. Darf ich mir den bei Zeiten mal ausleihen? <3
Bild
Offline
Benutzeravatar

Taake

Big Boss

  • Beiträge: 952
  • Registriert: 23.09.2007, 21:47

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 21:52

When the time comes ... I'll pull the trigger.
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 22:12

Meine Güte, du musst mit Nutzern in meinem Alter ja eine Menge schlechter Erfahrungen gemacht haben wenn du "lieber Taake" als abwertend oder schulmeisternd wertest. Es war auch nicht meine Absicht, dich in irgendeiner Form schief anzuquatschen. Ich denke übrigens nicht dass wir überhaupt unser jeweiliges Alter (unfairerweise kenn ich deins nicht einmal...) in diese Diskussion ziehen sollten, denn Alter sagt absolut nichts aus.

Ich lass mich ja auch nicht gerne schief anquatschen, allerdings ist es mir dabei egal ob mein Gegenüber 15 oder 50 ist... Oder ist dir das Alter deines Gegenüber so wichtig? Gibt es eine gewisse Grenze, ab der du Leute erst ernst nimmst? Dürfen die dich dann auch schief anquatschen?

Ohne darauf jetzt lange rumreiten zu wollen, aber ich finde es ist eine äußerst bedenkenswerte Einstellung, den Wert einer Aussage vom Alter des Aussagenden abhängig zu machen. Ähnlich bedenkenswert wie "lieber Taake" als schiefes Anquatschen zu werten...

Aber ich bin der Neue, ich mag mir nicht gleich am zweiten Tag einen Feind machen, vor allem nicht wenn sein Username weinrot ist ^^ Also, ich quatsch dich nicht mehr mit "lieber Taake" an und du legst meine Aussagen nicht mehr auf die Goldwaage. Deal? <3
Bild
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 22:27

Bild
Offline
Benutzeravatar

BeoNet

Prof. Gasts Gelehrter

  • Beiträge: 241
  • Registriert: 22.06.2013, 21:09
  • Wohnort: Hamburg
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 22:51

Ich bin immer offen für neue Anregungen, deshalb hab ich Taake's Anregung, ihn nicht mehr mit "lieber Taake" anzureden, auch umgehend in die Tat umgesetzt. Vielleicht sind die Gemüter gerade ein wenig erhitzt und daher hypersensitiv, aber ich versichere, dass es niemals meine Absicht war, ihn damit abzuwerten oder schief anzuquatschen.

Ich muss Taake's Wunsch in diesem Fall respektieren. Aber ich muss ihn nicht verstehen oder gleicher Meinung sein. Das hat absolut nichts mit Engstirnigkeit zu tun, sondern ist eine subjektive Beurteilung der Thematik. Für mich ist die Anrede "lieber" etwas alltägliches und sehr freundliches. Für mich hat Alter nicht viel mit Reife zu tun, allen voran nicht in einem Forum.

So hat jeder seine subjektiven Ansichten. Ich sehe nichts engstirniges darin, dass wir uns gegenseitig von unseren Ansichten zu überzeugen versuchen. Ganz ehrlich, das Niveau, auf dem hier diskutiert wird, ist weit höher als in den meisten Foren in denen ich unterwegs war. Deswegen macht es ja auch soviel Spaß =)
Bild
Offline
Benutzeravatar

Xifer-D-NAND

CC-Crew

  • Beiträge: 822
  • Registriert: 28.11.2011, 13:47
  • Wohnort: Irgendwo in einem Nirgendwo zwischen der Hölle und einem Ort der gar nicht existiert
  • Geschlecht: männlich

Re: Neu im Forum? - Stell dich hier vor!

Beitrag24.06.2013, 23:11

Bild
VorherigeNächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder