Aktuelle Zeit: 21.11.2018, 01:28

Wiederbelebungsmaßnahmen

Neues und Wissenswertes rund um das Forum.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

nordcore

Limit-Breaker

Beitrag09.07.2008, 14:02

Daran hab ich auch schon gedacht, das so vorzuschlagen. Ich kann mir vor-
stellen, dass es doch sicherlich viele gibt, die sich lediglich zum lesen an-
melden =/ Natürlich "kann" das "mussregistrieren" auch dazu führen "Ach
komm, ich schreib auch mal was" ;)

Taake

Big Boss

Beitrag09.07.2008, 17:11

undeadbliss hat geschrieben:...aber der Hintergedanke dabei war glaube ich, dass niemand per Google hierher verlinkt wird, weil er ne schnelle Frage zu FF abhandeln will, sich das mal eben anschaut und nie wieder herkommt...

Absolut ... das ganze ist leider ein zweischneidiges Schwert, denn die die man mit der einen Methode bindet, verliert man mit der anderen. Einen Mittelweg gibt es diesem Fall nicht.

thauglor hat geschrieben:Nunja, mit dem Erscheinen von CC scheint sich die Situation ja durchaus bedeutend verbessert zu haben, was weitere Lösungsansätze oder Maßnahmen erstmal überflüssig macht... weitermachen!

Ich kann nur hoffen, dass es auch noch ne Weile so bleibt.
Zuletzt geändert von Taake am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Kunsel

AVALANCHE-Rebell

Beitrag19.07.2008, 21:50

Taake hat geschrieben:
Razgriz hat geschrieben:Mhm, ich glaube, viele vermissen den Postcounter und das Rangsystem ^^

Was wäre so wichtig daran? Was sagen dieses Dinge aus? Dient das als Statussymbol?- Ich will das nur verstehen, weil das ist einfach nur eine Zahl und ein dem entsprechender "Rang".

Hallo erstmal =D Also ich habe mich genau gestern angemeldet und das erste das mich tatsächlich schockiert hatt war... das es keinen Postcounter gab ...
Es ist wirklich eine Motivation wenn man sehen kann wie oft man schon etwas ins Forum geschrieben hat oder um einfach zu sehen was man schon zustande gebracht hat.

Problem Nr.2 war es fehlt die abwechslung.Themen werden oft nicht richtig behandelt (siehe Mangas,Filme,Musik usw.) Es fehlen sogar wichtige Theards wie Fun und Real Life. Dabei lockt ein Theard wie Fun(Ding wo man Witzige sachen reinstellt) doch mehr User an bzw. Motiviert die User aktiv zu bleiben.
Denkt mal daüber nach!
Ich glaube nähmlich nicht das sich dieses Problem von alleine Lösen wird.
Zuletzt geändert von Kunsel am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hab meine Ohren überall und werde meine Weisheit mit dir teilen.Nichts für ungut,Mann.So bin ich nun mal.'n Träumer wie du kriegt doch eh nichts mit ... :)

Fredl

Moderator

Beitrag19.07.2008, 22:47

Es ist schwer schnell eine gute Lösung zu finden was man aber sollte mir kommt's nämlich so vor als ob der CC Hype schon wieder nachlässt.
Bild

Taake

Big Boss

Beitrag20.07.2008, 10:43

@Fredl: Die Aktivität lässt bereits merklich nach, da geb ich dir recht.

@Kunsel: Was das Problem der Abwechslung bzw. der Behandlung der Themen hier angeht, so liegt die Verantwortung da bei den User.

Also, ich weiß nicht ... aber vielleicht ist ein Problem auch einfach der große Altersunterschied, der hier zwischen "Führung" und den meisten Usern herrscht. Ich für meinen Teil stamme noch aus einer Forengeneration, die nicht viel auf Postcounter, Spiele und Ränge gelegt hat.

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag25.08.2008, 19:37

Ich finde das Forum bräuchte mal ein größeres Projekt, das wäre einerseits ein Grund für jetzigen User länger hier zu bleiben und würde vielleicht auch neue User "fesseln"^^
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

undeadbliss

Moderator

Beitrag25.08.2008, 19:53

Es steht den Usern jederzeit frei für dergleichen einen spezifischeren Vorschlag zu machen oder da was in die Wege zu leiten oder vorzubereiten.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

TheWing

Shin-Ra Präsident

Beitrag25.08.2008, 21:14

Hey, ich hab den Vorschlag gemacht, meine Arbeit ist getan^^

Ich würde ja was Vorschlagen, aber außer den üblichen seeeehr schwer realisierbaren Vorschlägen wie Remake und Film fällt mir nichts ein.
Bild
Ist aktuell zwar nicht soo viel los, aber ich bin meistens da (zumindest afk^^). Zum Abend hin ist am meisten los. Einfach auf das Bild klicken.

undeadbliss

Moderator

Beitrag25.08.2008, 21:52

Das war kein Vorschlag, das war die Feststellung eines Umstands - ein Vorschlag hätte etwas mit einer genauen Realisierung zu tun =)
Klar, der Staff macht sich auch Gedanken, aber ihr könnt uns nicht einfach nen Stein vor die Füße werfen und sagen "so, baut mal ein Haus!".
Zuletzt geändert von undeadbliss am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag26.08.2008, 00:15

-ein ff7musik änhliches programm für die PSX version als plugin für diverse emulatoren inclusive der PSP

-ein auseinandernehmen der PSX version von FF7 und analysieren sowie decodieren der dateien für die schrift + wieder zusammensetzen um somit eine bessere version in sachen übersetzung zu erschaffen welche dann auf emulatoren sowie auf gemoddeten PSXen laufen würde

auf gehts, beim 2ten vorschlag hab ich schon einiges versucht, bin aber bisher auf einige probleme gestoßen (der grundstein des hauses liegt gewissermaßen)
Zuletzt geändert von DevilGun am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Taake

Big Boss

Beitrag26.08.2008, 06:47

Das klingt nach einem tollen Fan-Projekt. Ich erinnere mich da an andere tolle Projekte, wie die Fan-Shrines oder die Mitwirkung an der News-Recherche. Das lief ja auch wie geschnitten Brot. - Nein, warte mal .. das fand ja so gar keinen Anklang.

Jetzt mal ehrlich, dass ist keine Aufgabe für eine Foren-Community, so ehrenhaft und sinnvoll sie auch sein mag. Das geht doch weit am Ziel der Aktivitätssteigerung des Boards vorbei. Aber, wenn du hier einen Grundstein dafür legen willst, dann stell das ganze genauer vor ... vielleicht erste Ergebnisse/Schwierigkeiten. Eventuell findest du hier ein paar Leute, die sich dafür begeistern können, mit denen du dich austauschen kannst.

Sethaa

Ultima WEAPON

Beitrag26.08.2008, 08:08

Es ist schon ein Unterschied, ob ich Leute für bestimmte Dinge sucht, oder ob sich jemand freiwillig anbietet. Ich würde ihn einfach mal machen lassen.
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!

Taake

Big Boss

Beitrag26.08.2008, 08:34

Genau das ist ja mein Anliegen. Man kann das Forum gern als Plattform für Diskussionen rund um Ideen oder Projekte unserer Mitglieder, im Bezug auf Final Fantasy, nutzen. - Von Usern für User sozusagen.

Sollte es aber gewünscht sein das als 'offizielles' Projekt der Cetraconnection, in diesem Fall unter Leitung von DevilGun, aufzuziehen, dann bin ich der falsche Ansprechpartner.
Zuletzt geändert von Taake am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

DevilGun

Ultima WEAPON

Beitrag26.08.2008, 10:59

*lach*

also - soo ernst was das jetzt garnicht gemeint..
die dinge die ich vorgeschlagen hab, interessieren mich zwar selbst aber ich glaub kaum dass sich da mehrere für begeistern... ich habe hier nur was von "konkreten vorschlägen" gelesen und das fiel mir dazu ein ;)

undeadbliss

Moderator

Beitrag26.08.2008, 16:01

Und meinerseits ging es jetzt bei den konkreten Vorschlägen mehr darum mehr zu machen als hier dem Staff nur zu sagen "macht ihr mal" ^^

jimmy_da_Ripper

Legendärer Turk

Beitrag27.08.2008, 18:07

hm da wir inzwischen ne ganze menge neue user haben und die meißten aus dem alten forum weg sind wie wäre es denn wenn wir versuchen das FF7mmog projekt diesmal genau hier im forum starten ? vilt würde es jetzt ganz gut laufen^^
Zuletzt geändert von jimmy_da_Ripper am 01.01.1970, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.

Valvados

Cetra

Beitrag29.08.2008, 23:04

DevilGun hat geschrieben:-ein ff7musik änhliches programm für die PSX version als plugin für diverse emulatoren inclusive der PSP

-ein auseinandernehmen der PSX version von FF7 und analysieren sowie decodieren der dateien für die schrift + wieder zusammensetzen um somit eine bessere version in sachen übersetzung zu erschaffen welche dann auf emulatoren sowie auf gemoddeten PSXen laufen würde

auf gehts, beim 2ten vorschlag hab ich schon einiges versucht, bin aber bisher auf einige probleme gestoßen (der grundstein des hauses liegt gewissermaßen)

Bhoa das will ich machen O.O
Ich habe kläglich versucht diese Patches für die PC Version zum funktionieren zu bringen. kennt ihr das? wo Cloud besser aussieht und die icons der Chars gegn Bilder aus Advent Children eingetauscht werden?
DevilGun ... kennst du das?
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados

DevilGun

Ultima WEAPON

Valvados

Cetra

Beitrag30.08.2008, 00:34

Danke DevilGun, ich werde gleich damit anfangen.
Bild
----------------------------------------------------------- Twitter: @Valvados

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag08.09.2008, 16:00

ich will advent children als schattenspiel nachbauen, dazu brauchen wir papier, schere, einige kästen bier und ein bißchen zeit n.n
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Sethaa

Ultima WEAPON

Beitrag08.09.2008, 18:14

ich glaube, du solltest diesen thread erster nehmen...
Zu wenig Zeit, für zu viele Ideen!

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag08.09.2008, 23:06

du glaubst gar nicht was eine konsequente umsetzung meines vorschlags für resonanzen hätte, ich wette, den streifen würde sich hier mindestens das halbe board reinziehen *toternst*

man kann ja auch n kurzfilwettbewerb draus machen
Bild

Bringz

Materia-Jäger

Beitrag30.09.2008, 15:23

An alle User und vor allem Admins ! es würde zu lange dauern das ganze jetzt wieder hier aufzugreifen aber ich hätte ne gute Idee mehr Leben ins Forum zu bringen. und zwar in Form eines Forum RPG´s

lehst das ganze am besten im Compilation of FF7 thread nach !

@ alle Admins: Bitte melden sich die jenigen von euch die dafür zuständig währen bei mir^^ über icq oder ner PM thx ;)

Risouka

Shin-Ra Präsident

Beitrag11.01.2009, 19:41

Wie ist eigentlich das Selbstverständnis dieses Forums? Es gibt ja unzählige Foren, welche sich mit FF an sich auseinandersetzen. Natürlich ist der Mittelpunkt FFVII, aber darüber hinaus: Welche Zielgruppe möchte man ansprechen? Was soll diskutiert werden? Was soll dieses Forum von anderen abgrenzen und einzigartig machen?
Ich habe mich zwar angemeldet, zögerte aber auch anfangs mit der Registrierung. In der Regel lese ich mich erstmal ein und schaue ob es mir gefällt. Wenn ich in eine Bar gehe, versuche ich auch zuerst von außen reinzugucken, ob es mein Ding ist. So ist es bei Foren auch. Gefällt mir die Struktur. Was für Leute schreiben da so. Welcher Umgangston wird gepflegt. Alles Faktoren, von denen meine Entscheidung in der Regel abhängig ist. Aber hier habe ich mal eine Ausnahme gemacht, weil die Infos zu FFVII auf der Hauptseite mir sehr zugesagt haben.

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag11.01.2009, 19:50

Dieses Forum ist für Leute gedacht, die es vorziehen, mit ihrer Tifa-Sammlerpuppe im dunklen Keller zu sitzen ("mein Schatz...."), als im Sonnenlicht mit Freunden zu spielen xD
Bild
VorherigeNächste