Aktuelle Zeit: 18.08.2018, 13:09

Wiederbelebungsmaßnahmen

Neues und Wissenswertes rund um das Forum.

Moderatoren: Redjac, ][SeriaL][, Neo Amon, Fredl

• Autor
  • Nachricht

Risouka

Shin-Ra Präsident

Beitrag26.03.2009, 10:58

Weil?

undeadbliss

Moderator

Beitrag26.03.2009, 11:21

Also wenn viele Smileys da sind, werden die natürlich auch benutzt, worunter ab einer gewissen Schwelle die Qualität der Postings deutlich leidet. Das war zumindest mein Gedanke, zumal eigentlich das "wichtige" Spektrum durch die Smileys abgedeckt wird, finde ich.
War ein Verbesserungsvorschlag und war auch okay so, war etwas...naja, weit aus dem Fenster gelehnt das unter der Überschrift der Wiederbelebungsmaßnahme anzuführen, da es eher in Richtung persönliches Anliegen geht.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

Taake

Big Boss

Beitrag26.03.2009, 12:28

Risouka hat geschrieben:Weil?

...kein Zusammenhang zwischen Anzahl/Art der Smileys und Grad der Aktivität besteht. Schreibt User XYZ etwas weil es hier die tollsten Smileys gibt? - Nein, tut er/sie sicher nicht. Darüber hinaus, sollte dem doch so sein, dann schmeiß ich meinen Posten hier hin und ziehe nach Mittelerde.
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Risouka

Shin-Ra Präsident

Beitrag26.03.2009, 12:45

undeadbliss hat geschrieben:Also wenn viele Smileys da sind, werden die natürlich auch benutzt, worunter ab einer gewissen Schwelle die Qualität der Postings deutlich leidet. Das war zumindest mein Gedanke, zumal eigentlich das "wichtige" Spektrum durch die Smileys abgedeckt wird, finde ich.
War ein Verbesserungsvorschlag und war auch okay so, war etwas...naja, weit aus dem Fenster gelehnt das unter der Überschrift der Wiederbelebungsmaßnahme anzuführen, da es eher in Richtung persönliches Anliegen geht.

Stimmt, ist definitiv der falsche Thread dafür. Sorry, mein Fehler. Hab gedacht, dass normale Verbesserungsvorschläge auch hier rein gehören.
In welchen Bereich gehören denn Verbesserungsvorschläge rein? Ich würde dann einen neuen Thread aufmachen und wir könnten dort weiter diskutieren :)

undeadbliss

Moderator

Beitrag26.03.2009, 12:54

Mh, ich denke ich kann heute Abend mal einen mit den richtigen Vorworten eröffnen und so (Bibliothek ruft...). Denke einfach, dass dieser Thread wirklich mehr in Richtung irgendwelcher Änderungen geht, die naja...eben so richtig "sichtbar" sind und nicht Kleinigkeiten. War zumindest mein Gedanke dazu.
You get what anyone gets ~ you get a lifetime.

Risouka

Shin-Ra Präsident

Beitrag26.03.2009, 13:19

Ok, danke :)

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag27.03.2009, 09:53

Taake hat geschrieben:...kein Zusammenhang zwischen Anzahl/Art der Smileys und Grad der Aktivität besteht. Schreibt User XYZ etwas weil es hier die tollsten Smileys gibt? - Nein, tut er/sie sicher nicht. Darüber hinaus, sollte dem doch so sein, dann schmeiß ich meinen Posten hier hin und ziehe nach Mittelerde.

du suchst ja nur einen Vorwand nach Mittelerde zu kommen
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Saarjuk

AVALANCHE-Rebell

Beitrag11.05.2010, 16:01

Aus aktuellem Anlass: Sich hier zu registrieren ist die Hölle. Das erste Captcha geht ja noch aber das zweite raubt einem den letzten Nerv. Ich habe versucht, mich anzumelden, das hat so oft nicht geklappt, dass mein Nick gesperrt wurde.

Einen Tag später habe ich es wieder versucht und irgendwann hats dann geklappt. Wenn man neue User möchte, sollte die Useability nicht so grottig sein meiner Meinung nach.

Cetra ist eine tolle Seite, die ich eigentlich immer offen hatte, während ich gespielt habe und über Google war sie immer an erster Stelle in der Suche. Es ist also nicht so, dass man diese Seite nicht findet ;)

Vielleicht mal das Angebot über FF7 hinaus ausdehnen, ich habe bislang keine gute Seite zu FF in deutsch gefunden und bin daher immer auf gamefaqs, schade eigentlich.
Grade der Bereich der Secrets, Limits etc ist so umfangreich und gut geschrieben, sehr schade, dass das nur für FF7 in der Art zu finden ist. Klar, Cetra ist FF7...aber nun...ist halt schon eine Weile her und man bekommt FF7 auf dem PC nicht ohne weiteres zum Laufen.

Na, das waren meine 2ct =)

Taake

Big Boss

Beitrag11.05.2010, 21:28

Saarjuk hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Sich hier zu registrieren ist die Hölle. Das erste Captcha geht ja noch aber das zweite raubt einem den letzten Nerv. Ich habe versucht, mich anzumelden, das hat so oft nicht geklappt, dass mein Nick gesperrt wurde.

Einen Tag später habe ich es wieder versucht und irgendwann hats dann geklappt. Wenn man neue User möchte, sollte die Useability nicht so grottig sein meiner Meinung nach.

Die zwei Stufen sind leider nötig, um uns vor Bots, Spamregistrierungen und anderem Geschmeiß zu schützen.

Was deinen Wunsch-Nick angeht, so gibt es im System keine gesperrten Namen. Wie lautet der Nick denn? - Ließe sich unter Umständen einrichten, diesen noch zu ändern.
When the time comes ... I'll pull the trigger.

Saarjuk

AVALANCHE-Rebell

Beitrag12.05.2010, 18:18

Ne, mein Nick ist mir wirklich egal =)

Nußkati

Lebensstrompartikel

Beitrag12.05.2010, 18:28

@Saarjuk: Nach Jahren ist noch nicht einmal die CetraConnection richtig fertig. Kannst ja mal gucken gehen, was noch fehlt. Wenn du alles erledigt hast, und immer brav die Dinge einpflegst, die sich in der Compilation neu ergeben, lässt sich bestimmt drüber reden, sich zum nächsten FF vorzuarbeiten.
Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Zero_Alpha

Webmistress

CetraCon ausdehnen

Beitrag13.05.2010, 00:14

Saarjuk hat geschrieben:Vielleicht mal das Angebot über FF7 hinaus ausdehnen, ich habe bislang keine gute Seite zu FF in deutsch gefunden und bin daher immer auf gamefaqs, schade eigentlich.
Grade der Bereich der Secrets, Limits etc ist so umfangreich und gut geschrieben, sehr schade, dass das nur für FF7 in der Art zu finden ist. Klar, Cetra ist FF7...aber nun...ist halt schon eine Weile her und man bekommt FF7 auf dem PC nicht ohne weiteres zum Laufen.

Tja, das Problem liegt nicht darin, dass wir es nicht machen wollen, sondern eher, dass wir es nicht schaffen können.
Wie Nußkati bereits erwähnte, ist die CetraConnection mit ihren Infos über FF VII und der Compilation an manchen Stellen immer noch eine (große oder mäßige?) Baustelle, an der es immer etwas zu arbeiten gibt.
Wenn wir nun einen weiteren Teil hinzu nehmen würden und genauso intensiv behandeln wollten, würden sicherlich einige Jahre ins Land gehen, um das zu bewältigen. Außerdem sind fähige und ausdauernde Mitarbeiter für so ein Projekt äußerst rar, was den Arbeitsprozess für und als Leiter erschweren und verlangsamen würde.
Leviathan mag damals die CetraConnection mit viel Herzblut großgezogen haben und ich hege auch so einen kleinen Traum, so etwas versuchen und verwirklichen zu wollen, aber ich sehe es realistisch und glaube, dass ich das nicht schaffen kann.

Mag sein, dass FF VII mittlerweile in die Jahre gekommen ist, aber (so sehr es mir davor schon graut xD) es wird in den nächsten Jahren sicherlich eine Ankündigung für ein Remake geben (ich hasse das Wort, aber man kann definitiv annehmen, dass es so kommen wird). Und darum werden wir uns natürlich kümmern. ;)

Tja, das Thema, die CetraConnection auf weitere Gebiete auszudehen, ist sehr schwierig für uns als Verantwortliche. Wünschen würde sich das hier sicherlich jeder von uns, aber es werden auf die Dauer Mitarbeiter, Ausdauer und qualitative Beiträge fehlen. Und unfertige Allround-Seiten zu FF gibt es schließlich bereits zu Hauf.

Leviathan

Prof. Gasts Gelehrter

Beitrag13.05.2010, 15:19

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß man die Besucherzahlen noch wesentlich steigern kann. Trotz der Beschränkung auf FFVII ist CetraCon eine der meistbesuchtesten deutschen FF-Sites, und teilt sich mit FF Future den dritten Platz, nach finalfantasy.de und final-fantasy.de (FF Universe).

Viel Wachstum ist da nicht mehr drin, dafür ist die FF-Gemeinschaft einfach zu klein.

Die Leute, die sich überhaupt für solche Foren interessieren, haben sich leider schon auf die drei anderen genannten Communities verteilt.

Siehe FF Future: Von den Besucherzahlen her ungefähr gleich, eher etwas weniger als die CetraConnection, aber deutlich mehr User im Forum und insgesamt wesentlich mehr Aktivität.
Vorherige