Akt 1 – Die Vernichtung von Sektor 7

Info

Shinras Pläne

Die Szenerie wechselt ins Hauptquartier des Shinra-Konzerns. Einer der höchstrangigen Mitarbeiter, ein Mann namens Reeve, steht vor dem Präsidenten. Der Vorsteher des Amtes zum Erhalt der allgemeinen Sicherheit, Heidegger kommt hinzu.

Präsident Shinra: “Was machen die Vorbereitungen?”

Heidegger: “Ha, ha, ha!!  Gut, sehr gut! Ich hab‘ die Turks damit beauftragt.”

Reeve: “Präsident!! Machen wir das wirklich? Einfach eine Gruppe mit nur ein paar Mitgliedern zerstören…”

Präsident Shinra: “Was ist los, Reeve? Willst du aussteigen?”

Reeve: “…Nein. Aber als Leiter der Abteilung Städtische Entwicklung hab‘ ich schon mit Bauarbeiten und Verwaltung in Midgar zu tun gehabt. Deshalb…”

Heidegger: “Reeve, diese persönlichen Probleme solltest du am Morgen loswerden!”

Reeve:
“Der Bürgermeister ist sowieso dagegen…”

Heidegger: “Bügermeister? Er sitzt einfach den ganzen Tag in dem Gebäude und stopft sich voll! Und das soll noch ein Bürgermeister sein? Jetzt müssen Sie mich aber bitte entschuldigen, mein Herr!”

Präsident Shinra: “Du bist müde. Warum nimmst du dir nicht ein paar Tage frei und gehst irgendwo hin? Wir zerstören Sektor 7 und berichten, daß Avalanche es gemacht hat. Dann schicken wir die Rettungsmission in Form von Shinra, Inc. rein … He, he, he…das ist perfekt.”

Der Eisenbahnfriedhof

In der nächsten Szene befinden wir uns wieder bei Cloud und den beiden Frauen. Die drei sind in einem Abwasserkanal unter den Slums gelandet. Cloud wendet sich zunächst Tifa, dann Aerith zu.

Cloud: “Alles in Ordnung? “

Tifa: “Mann! Das ist schrecklich. “

Cloud: “Alles in Ordnung? “

Aerith: “Ja. Naja, das schlimmste ist vorbei…“

Ein Knurren ertönt.

Aerith: “Vielleicht nicht…“

Sie werden von Corneos „Haustier“ Arco angegriffen, welches jedoch leicht zu erledigen ist.

Tifa: “Es ist zu spät… Marlene…Barret …die Leute aus den Slums. “

Aerith: “Gib nicht auf, gib die Hoffnung nie auf! Es ist nicht so einfach,  den Pfeiler zu zerstören, nicht wahr?“

Tifa: “Ja… du hast recht. Wir haben noch Zeit. “

Sie laufen quer durch die Kanalisation hoch auf den Eisenbahnfriedhof bei Sektor 7.

Cloud: “Aerith. Ich bin schuld daran, daß du in all das hineingezogen wurdest.”

Aerith: “Schick mich nicht nach Hause.”

Tifa: “Schauen wir mal…Wenn wir nur an den beleuchteten Zügen vorbeikommen, kommen wir hier raus.”

Nach schnellem Marsch kommen die drei vor der Säule in Sektor 7 an.

Tifa: “Wir haben es geschafft! Die Säule steht!”

Cloud: “Warte! Hörst du was……über uns?”

Aerith: “……Gewehrsalven?”

Als Sektor 7 stirbt

Plötzlich stürzt Wedge von der Säule herab und bleibt schwer verletzt neben Cloud liegen. Der Avalanche-Mann macht keinerlei Anstalten, sich nach seinem Sturz wiederzuerheben.

Cloud: “Wedge!! Alles okay!?”

Wedge: “……. Cloud…… Du weißt es noch ……wie ich heiße. Barret ist da oben. …hilf ihm…… Ah‘ Cloud… Ich war dir keine große Hilfe. Es tut mir leid.”

Cloud: “Ich geh‘ nach oben! Aerith! Du paßt auf Wedge auf.”

Tifa: “Aerith, tu mir einen Gefallen. Ich habe eine Bar in dieser Gegend, sie heißt „Siebter Himmel“ in Sektor 7. Da gibt es ein Mädchen. Sie heißt Marlene……”

Aerith: “Keine Sorge. Ich bringe sie in Sicherheit.”

Tifa: “Hier ist es gefährlich! Alle müssen weg von der Säule, schnell! Alle müssen raus aus Sektor Sieben!”

Cloud und Tifa hetzen die Säule hinauf. Auf dem weg treffen sie die im sterben liegenden Avalanche-Mitglieder Jesse und Biggs, die Shinras Übermacht nichts entgegenzusetzen hatten. Oben angekommen ist  einzig Barret noch am kämpfen.

Barret: “Tifa! Cloud! Ihr seid gekommen! Vorsicht! Sie greifen vom Hubschrauber aus an.”

Tifa: “Macht euch besser bereit, bevor sie mit voller Kraft loslegen! Hier sind sie!”

Reno springt von einem Helikopter herunter.

Reno: “Du bist zu spät. Wenn ich erst diese Taste drücke…”

Barret: “Stop!”

Reno: “Das ist alles, Leute! Mission erfolgreich abgeschlossen.”

Barret: “VERDAMMT! Es ist eine Zeitbombe!”

Tifa: “Wir müssen sie entschärfen! Cloud! Barret! Bitte!”

Reno: “Ich kann das nicht zulassen. Niemand darf Reno und den Turks in die Quere kommen…”

Ein Kampf beginnt; jedoch wird Reno in die Enge getrieben und entkommt, indem er auf den Helikopter springt.

Tifa: “Cloud! Ich weiß nicht, wie ich sie stoppen kann. Versuch es!”

Cloud: “…Es ist keine normale Zeitbombe.”

Vom Hubschrauber aus meldet sich ein weiterer Turk. Es ist Tseng, ihr Anführer.

Tseng: “Du hast recht. Du wirst Probleme haben, sie zu entschärfen. Sobald ein blöder Idiot sie anfaßt, explodiert sie.”

Tifa: “Bitte stoppe sie!”

Tseng: “Ha ha ha…… Nur ein Shinra-Leiter kann das  Notfall-Plattenauslösesystem einstellen und entschärfen.”

Barret: “Halt die Klappe!”

Barret will auf den Helikopter schießen.

Tseng: “Das würd‘ ich nicht versuchen……  Dabei könnte ich unseren  Gast hier verletzen.”

Er zeigt ihnen Aerith, die schlussendlich doch noch in die Fänge Shinras geraten ist.

Cloud: “Aerith!!”

Tifa:
“Aerith!!”

Tseng: “Oh, ihr kennt euch? Wie schön, daß ihr euch noch ein letztes Mal sehen konntet. Ihr solltet euch bei mir bedanken.”

Cloud: “Was hast du mit Aerith vor!?”

Tseng: “Ich weiß noch nicht. Unser Auftrag war es, den letzten verbleibenden des alten Volkes zu finden und zu fangen. Es hat lang gedauert, aber jetzt kann ich endlich  dem Präsidenten hiervon berichten.”

Aerith: “Tifa, keine Angst! Sie ist in Ordnung!”

Tseng gibt ihr eine harte Ohrfeige.

Tifa: “Aerith!”

Aerith: “Beeil dich, und weg von hier!”

Tseng: “Ha, ha, ha… Na, genau jetzt sollte es anfangen. Meinst du, du entkommst rechtzeitig?”

Der Helikopter fliegt weg.

Tifa: “Wir schaffen’s nicht!”

Barret: “Doch, wir können dieses Drahtseil benutzen, um rauszukommen!”

Davongekommen

Tifa und Cloud halten sich an Barret fest welcher das Seil umschlingt. Hinter ihnen stürzt die Platte runter. Wenige Augenblicke später stehen sie im Park von Sektor 6 vor den Trümmern.

Barret: “Marlene! MARLENE!! MAR—LE—NE!! Biggs! Wedge!! Jesse!! Verdammt!!! Verflucht! Zur Hölle damit!!!! Was zum Teufel soll das!? ARGGHHHH!!!

Cloud: “He, Barret!”

Tifa: “Barret!”

Cloud: “He!”

Tifa: “Barret, stopp…  Stopp, bitte, Barret.”

Barret: “AAARRHHHH!!! Gott Verdammt… Marlene…

Tifa: “……… Barret……? Ich glaube, Marlene ist in Sicherheit.

Barret: “……häh?”

Tifa: “Direkt bevor sie sie mitnahmen, sagte Aerith, ‚Mach dir keine Sorgen, mit ihr ist alles in Ordnung.‘ Vermutlich meinte sie Marlene.”

Barret: “Wi, wirklich!?”

Tifa: “Aber…”

Barret: “Biggs…… Wedge… Jesse……”

Cloud: “Sie waren alle drei in der Säule.”

Barret: “Denkst du, das weiß ich nicht? Aber wir…alle gemeinsam haben zusammen gekämpft. Ich möchte nicht an sie denken als seien sie tot!”

Tifa: “…und die anderen Leute in Sektor 7.”

Barret: “Das ist doch echt alles pervers! Die zerstören ein ganzes Dorf, nur um uns zu kriegen. So viele Menschen sind dabei umgekommen…!”

Tifa:
“…willst du damit sagen, daß es deine Schuld war? Weil Avalanche hier war? Unschuldige Menschen haben ihr Leben wegen uns verloren?”

Barret: “Nein, Tifa! Tifa! Das ist es nicht! Natürlich nicht!! Das sind nicht wir! Das sind die verdammten Shinra! Es war nie jemand anderes als die Shinra! Sie sind schlecht und zerstören unseren Planeten, nur um ihre eigene Macht zu vergrößern und dabei  reich zu werden! Wenn wir uns von denen nicht befreien, dann werden sie diesen Planeten zerstören! Unser Kampf wird erst zu Ende sein,  wenn wir uns von ihnen befreit haben!!“

Tifa: “………Ich weiß nicht.”

Barret: “Was weißt du nicht!? Glaubst du mir nicht?”

Tifa: “Das ist es nicht. Ich bin mir nicht…über mich selber sicher. Meine Gefühle.”

Barret: “Und was ist mit dir?”

Cloud: “………”

Barret: “Jawoll!”

Cloud geht wortlos weg.

Barret: “Und wo will er hin?”

Tifa: “Oh! Aerith!”

Barret: “Ach ja, das Mädchen. Was ist los mit ihr?”

Tifa: “…Ich weiß nicht so recht.  Aber ich habe Marlene bei ihr gelassen.”

Barret: “Verdammt! Marlene!! Tifa. Jetzt gibt es keinen Weg zurück.”

» Weiter mit Akt 1 – Der goldene Draht der Hoffnung