Höhle des Alten Mannes

Info

Fakten

Region: Junon-Region
Übernachtung: Nicht möglich
Läden: Keine Läden
Schauplatz in: Final Fantasy VII
CD (FF VII): 1 bis 3

7Mimic: ZZ1 (1 Bildschirm)

Der Ort in der Übersicht

In dieser Höhle trefft ihr den merkwürdigen alten Mann

In dieser Höhle trefft ihr den merkwürdigen alten Mann

Die Höhle des Alten Mannes bzw. die Höhle des Schlafenden Mannes, befindet sich in dem Gebirge, das die Region Midgar von der Region Junon trennt. Auf der Weltkarte ist sie mit dem Buggy ab der ersten CD, oder später mit der Highwind oder einem Chocobo, der Berge und/oder Flüsse überqueren kann, zu erreichen.

Auf der ersten CD ist es möglich, mit dem Buggy nach Costa del Sol zu fahren, und dort die Fähre zu nehmen. Das Fahrzeug wird dann mit der Fähre über das Meer transportiert, und steht euch auf dem alten Kontinent zur Verfügung. Nordöstlich von Junon befindet sich ein Fluß, den ihr dank Buggy überqueren könnt. Hinter dem Fluß seht ihr auf der Weltkarte die Höhle in der Bergen.

Drinnen liegt ein schlafender alter Mann auf einer Pritsche. Wenn ihr in ansprecht, murmelt er im Schlaf zahlen. So könnt ihr erfahren, wie oft ihr bereits gekämpft habt, oder wie oft ihr aus Kämpfen entkommen seid. Dabei gibt es einen Kniff: Stimmen die beiden letzten Ziffern eurer bestritten Kämpfe überein, erwacht der alte Mann und überreicht euch einen Blitzring. Wiederholt ihr das Spiel, schenkt er euch auch noch etwas Mithril. Mit diesem seltenen Metall könnt ihr beim Waffenschmied die Anleitung für den vierten Limit-Break von Aerith bekommen. (Dazu mehr hier.)

Ihr könnt euch von dem alten Mann beliebig oft neues Mithril aushändigen lassen. So ist es möglich, von dem Waffenschmied auch noch ein Goldarmband zu erhalten.