Herr des Dschungels

Info

Aufgabenstellung:

Missionsziel: Besiege die Gargoyles
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins

Erinnerungskapsel:

Koordinaten: J-7
Farbe: rot – mit Nahkampfangriffen zerstören

Die Kapsel liegt ganz hinten in der Mitte in der kleinen Sackgasse im Unterholz versteckt. Sucht sorgfältig nach ihr oder schlagt einfach wild in der Gegend herum. So oder so werdet ihr früher oder später über sie stolpern.

Es wird freigeschaltet: Grafikgalerie -> Waffen

Strategie:

Nachdem ihr die Mission angenommen habt findet ihr euch in einem Dschungel wieder. Auf eurer Karte sind einige Stellen mit blinkenden Lichtern markiert, diese kennzeichnen jeweils das Gebiet eines Gargoyles. Überprüft auch euer Inventar, euch wurden für den Start bereits vier Potions spendiert. Wenn ihr zunächst die Gegend erkundet werdet ihr feststellen, dass ihr in einem recht kleinen Gebiet des Levels eingeschlossen seid. Außerdem werden euch auf eurem Rundgang immer wieder kleinere Gruppen Wachhunde anfallen, erst in der letzten Gruppe wird der erste Gargoyle dabei sein. Im Kampf gegen den Flattermann solltet ihr vor allem auf seine Schüsse achten, die nahezu unsichtbar sind. Sobald ihr ihn erst einmal getroffen habt zuckt er kurz zusammen. Diesen Moment könnt ihr nutzen um ihn gleich noch eine zu verpassen. Wenn ihr geschickt seid könnt ihr den Kampf auf diese Weise schnell beenden. Mit eingeschalteter Zielhilfe ist die ganze Prozedur ohnehin kein Problem. Aber so wäre es ja viel zu langweilig, nicht wahr? Ist der Kampf siegreich ausgegangen werdet ihr mit einer Schlüsselkarte belohnt und ihr könnt damit ein Gebiet eurer Sympathie freischalten. Ich habe mich als erstes für das westliche entschieden. Hier wird man erneut von kleinen Gegnergruppen attackiert, diesmal von Shahagin. Sobald ihr einmal um den Hügel herum gelaufen seid und dabei alle Gegner besiegt habt könnt ihr diesen besteigen und der zweite Gargoyle wird erscheinen – mit einer beträchtlichen Anzahl Handlanger an seiner Seite. Als erstes solltet ihr den Rückzug antreten und dabei mit dem Gryffon in die Menge ballern, die Shahagin werden euch folgen. Spart euch die rare Pistolenmunition für den Gargoyle auf. Wenn ihr nicht wollt müsst diese Gegner aber auch gar nicht mal besiegen. Ihr könnt euch auch sofort auf euer Primärziel konzentrieren und während dessen versuchen den großen Schildkröten auszuweichen. Sobald ihr den Gargoyle besiegt habt fallen auch die anderen Gegner auf mysteriöse Weise tot um, hinterlassen dann aber auch keine Items mehr. Das gilt auch für alle anderen Monster. Ob es sich aber lohnt die kleineren Monster zu ignorieren, oder ob ihr sie nicht doch lieber ausschaltet, dass solltet ihr selbst entscheiden. Und zwar von Gargoyle zu Gargoyle aufs neue. Und wo wir gerade bei Items waren: Falls ihr das Glück haben solltet während der Mission einen Äther zu finden, dann solltet ihr euch die daraus gewonnenen MP unbedingt für den Schluss aufbewahren.
Auch dieser Geflügelte wird eine Schlüsselkarte hinterlassen. Also reißt sie euch unter den Nagel und ab ins nächste Gebiet. Ich bin einfach ins benachbarte im Süden. Dort muss man nicht lange auf die Bestie warten, sie erscheint sogleich mit ein paar zähen Käfern. Wie man sieht ist es eigentlich immer das gleiche. Das nächste Areal in östlicher Richtung beherbergt einen Gargoyle zusammen mit einer ansehnlichen Horde Wachhunde, deren Knurren man am besten mit der MP beantwortet (wenn überhaupt). Arbeitet man sich erneut nach Osten vor erscheint die nächste Fledermaus sogar allein mit einem Emu. Er wird vor euch fliehen und wenn ihr ihm folgt ohne ihn zu töten, dann werden unterwegs an bestimmten Stellen weitere Vögel erscheinen. Sie hinterlassen auch immer ein Item, und je mehr Emus ihr besiegt, desto besser werden sie. Ich habe von den letzten beiden ein Elixier und einen Limit-Aktivator erhalten, aber da war wahrscheinlich auch viel Glück dabei. Es erscheinen keine weiteren Vögel sobald der Gargoyle besiegt, oder ihr einfach schon alle getötet habt.
Einige Meter weiter östlich haust ein weiterer Gargoyle mit einigen Wachhunden. Diese Fledermaus kann euch mit seiner besonderen Eigenschaft ziemlich nerven, er kann sich nämlich teleportieren. Was die Sache noch erschwert ist dass alle paar Sekunden neue Gegner erscheinen.
Nun geht es nach Norden um das letzte Ungeheuer zu erlegen, auf dem weg dorthin kann man noch gemütlich die nächste Energiekapsel mitnehmen. Bevor er sich zeigt müsst ihr erst ans Ende des Gebietes und dort die Potoin (keine Potion) einsammeln und wieder zurück laufen. Zusätzlich greifen euch einige Hunde an. Und wenn ihr an das vordere oder hintere Ende des Areals geht erscheinen dort ein paar neue. Die hiesige Kreatur hat die Eigenschaft manchmal recht hoch zu fliegen, während ihr euch unten mit den anderen Gegnern herumschlagen dürft. Besiegt erst mal die Hunde, zielt dann sorgfältig auf den Feind. Falls ihr ihn trotz größter Anstrengung nicht treffen solltet könnt ihr euch überlegen, ob ihr nicht vielleicht doch mit der Zielhilfe arbeiten wollt.
Wer nun auch diese Bestie erschlagen hat und davon ausgeht endlich aus dieser grünen Hölle hinaus zu dürfen wird bitter enttäuscht, denn kaum ist das Biest gefallen wird die Anzahl der Ziele, die ihr jagen müsst, plötzlich um eins erhöht und eine weitere Stelle auf der Karte markiert.
Seid ihr in der alten Tempelruine angekommen fallen euch ganze sieben (!) weitere Gargoyles auf einmal an. Falls ihr über MP verfügt solltet ihr erstmal so viele Feuerbälle wie möglich in die Menge ballern, um alle Gegner gleichzeitig verwunden zu können. Dann solltet ihr euch zurückziehen, warten bis sich die Viecher getrennt haben und sie euch dann einzeln nacheinander vorknöpfen.

» Weiter zur nächsten Mission