Gegen Kalm

Info

Aufgabenstellung:

Missionsziel: Suche das Ziel
Niederlage bei: K.O.
Zeitlimit: Keins

Erinnerungskapsel:

Koordinaten: J-13
Farbe: weiß – mit Schüssen auf nahegelegene Sprengladungen zerstören

Sie kreist im Brunnen umher. Im Wasser sind einige Sprengsätze installiert. Schießt im richtigen Moment auf einen von ihnen, wenn sich die Kapsel neben ihm befindet.

Es wird freigeschaltet: Bonuslevel -> Raketenbrecher-Deathmatch

Strategie:

In dieser Mission müsst ihr euch durch das von den DGs besetzte Kalm kämpfen. Dabei trefft ihr öfters auf die Turk-Roboter, die ihr schon im Tutorial bekämpfen durftet. Nur diesmal sind sie wesentlich stärker.
Vor euch befinden sich drei rote Kisten, noch sind sie leer. Sobald ihr den hiesigen Bonuslevel freigeschaltet und geschafft habt könnt ihr drei Cait Siths aus ihnen gewinnen. Sie können euch den Auftrag ein wenig erleichtern, vor allem weil einer von ihnen Items erzeugen kann und die Gegner hier selbst keine hinterlassen. Der Bonuslevel fällt allerdings auch nicht gerade unter die leichteren Missionen.
Solltet ihr den Bonuslevel geschafft haben könnt ihr die Mission mit Hilfe der Caits vollenden. Einer wird euch hin und wieder mit sehr nützlichen Medikamenten versorgen. Die anderen beiden unterstützen euch im Kampf, greifen die Gegner an und ziehen des öfteren das Feuer der Feinde auf sich. Was sehr praktisch sein kann, denn im Gegensatz zu euch sind die kleinen Kätzchen unsterblich. Der einzige Nachteil ist das eure Helfer die Turk-Roboter manchmal früher aktivieren als euch lieb ist, aber dank der zahlreichen Medikamente, die ihr mit der Zeit erhaltet, sollte auch das kein größeres Problem darstellen.
Falls ihr zuerst zur Kapsel gehen möchtet um euch die Caits zu sichern, dann könnt ihr euch ungeniert mit dem Cerberus durchballern, es ist nicht weit bis J-13. Wollt ihr es aber ohne die Hilfe der kleinen Katzen versuchen, oder habt sie befreit und wollt die Mission jetzt komplett lösen, dann solltet ihr etwas sorgfältiger vorgehen:
Haltet euch zunächst links und geht in die kleine Gasse und dann gerade aus bis ein Gegner erscheint. Tötet ihn mit gut gezielten Pistolenschüssen und kehrt wieder um. Zurück auf der Straße geht ihr noch einige Meter weiter, bis sich drei weitere Feinde in den Weg stellen.  Sobald sie am Boden liegen biegt ihr nach links um die Ecke. Es spawnt ein neuer Soldat, der alleine auch nicht Gegen euch ausrichten kann. Bald kreuzt ihr eine Straße, an ihrem linken Ende werden zwei Schwertkämpfer auf euch losstürmen, die von einem Schützen unterstützt werden. Auch sie sind kein Problem, tötet sie mit einigen Salven aus dem Cerberus. Nun geht es weiter, in der nächsten Einmündung auf der linken Seite erscheint ein DG-Soldat, der in eurer Anwesenheit nicht lange überlebt. Hinter ihm kniet bereits ein gefährlicher Turk-Roboter. Wenn ihr wollt könnt ihr euch vor ihn hinhocken und ihm ein paar Grimassen schneiden, er wird keine Mine verziehen bis ihr ihn angreift. Das wird sich auch nicht vermeiden lassen, denn nur so bekommt ihr die Schlüsselkarte die ihr braucht. Da ihr den ersten Schuss sozusagen gratis habt wählt ihr erst die Hydra und schwächt ihn mit einem Kopfschuss. Er wird nach hinten wegfliegen und ihr habt ein paar wertvolle Sekunden um nachzuladen und gleich noch einmal zu schießen, bevor er sich wieder aufrappeln kann. Wieder wird er wegfliegen, ihr habt wieder Zeit um nachzuladen und so weiter. Führt diese Taktik fort bis der Roboter zerstört ist und die Schlüsselkarte rausrückt. Wer sich nicht vollkommen sicher ist, dass er auch auf die kurze Distanz mit der Hydra ohne länger zielen zu können trifft, der sollte nach dem ersten Schuss lieber nur noch mit Nahkampfangriffen arbeiten, auch wenn es länger dauert. Diese treffen nämlich leichter und nach dem letzten Schlag einer Kombo fliegt der Turk ebenso weg wie nach einem Schuss aus dem Scharfschützengewehr. Oder ihr benutzt die Zielhilfe. Wenn ihr verfehlt und euer Gegner zum Angriff übergehen kann, dann könnte euch das nachher ziemlich Leid tun. Seine Artgenossen, auf die ihr später noch treffen werdet, werden mit der Zeit immer stärker und schneller. Habt ihr die Schlüsselkarte eingesammelt könnt ihr fortfahren.
Folgend kommt ihr auf einen kleinen Platz auf dem sich die Gegner nur so tummeln. Darunter auch ein weiterer Turk mit dem ihr genauso verfahrt wie mit dem letzten. Doch bevor ihr diesen aus seiner Trance reißt solltet ihr den ganzen Platz einmal abgehen und alle anderen Gegner eliminieren. Zuerst beseitigt ihr alle Schützen mit dem Cerberus, dann sucht ihr die beiden Schwertkämpfergruppen. Im Brunnen gibt es außerdem eine Erinnerungskapsel zu finden. Habt ihr die Schlüsselkarte eingesammelt könnt ihr die Laser deaktivieren und eine kurze Weile in Frieden laufen bis ihr vor euch in der Ferne hinter einem Zaun ein paar Gegner erscheinen seht. Geht hinter der Treppe in Deckung und besiegt die beiden mit einem Scharfschützengewehr. Lauft weiter nach vorne und geht hinter der Holzkiste in Deckung, sobald sich die nächsten zwei Söldner bemerkbar machen. Schaltet sie auf ähnliche Weise aus. Bewegt euch dann zwischen den Zäunen hindurch, sobald die nächsten vier Gegner auftauchen sucht ihr euch wieder Deckung hinter einem Kistenstapel tötet sie aus mehr oder weniger sicherer Entfernung. Seid ihr endlich an allen Zäunen vorbei gekommen die Sache etwas schwieriger: Zwei Roboter erscheinen nebeneinander. Gebt sorgfältig acht, dass ihr mit euren Schüssen oder Schlägen nur einen von beiden trefft, sind beide gleichzeitig aktiviert habt ihr ein Problem! Nehmt also eure Hydra und schießt so auf einen der Turks (am besten auf den rechten), dass er einen guten Meter wegfliegt bevor ihr ihn weiter traktiert. Ist der erste besiegt knöpft ihr euch den anderen vor und öffnet mit der Schlüsselkarte die Laserbarriere. Ihr kommt auf einen leeren Platz. Lauft einfach geradeaus hinüber in die nächste Straße und biegt zweimal um die Ecke um wieder auf den Platz zu gelangen. Diesmal erscheint eine größere Anzahl Schwertkämpfer, die ihr gut mit der MP besiegen könnt (oder dank dem Mana-Herz mit einem einzigen Feuerball). Jetzt sind wieder zwei Turks erschienen, bei denen ihr wieder genauso vorgeht wie mit den letzten beiden. Ihr könnt euch diesmal beispielsweise auf die Kiste stellen, auf den hinteren von beiden schießen, schnell hinunterspringen und ihm dann den Rest geben. Habt ihr die Schlüsselkarte erhalten geht ihr wieder zurück zu den Lasern an denen ihr vorhin schon vorbeigekommen seid. Lauft die Treppe nach oben und geht links um die Ecke. Ein weiterer Turk erscheint um den ihr wie gewohnt auseinandernehmt. Dreht euch dann um und bewegt euch auf das große Tor zu, auf dem Weg dürft ihr noch einen Roboter verdreschen. Biegt links ab und ihr trefft einen dritten Turk, der die Karte bei sich trägt.
Nun könnt ihr durch das Tor den finalen Platz betreten. Hier gibt es auch nur altbekanntes: Um die Säule herum erscheinen die letzten sechs Roboter, die ihr wie gehabt nacheinander demontiert. Nun könnt ihr die Säule hinaufklettern und ihr findet das Ziel.

» Weiter zur nächsten Mission