Finale und Epilog

Info

Letztes Kapitel: Chaos im Finale

Chaos muss sich nun mit einem seltsamen Kokon herumschlagen. Als er das schafft, kommt Omegas Kern zum Vorschein und ebenso Weiss. Ein kurzer Kampf gegen Weiss beginnt; beide scheinen einander ebenbürtig. Jedoch vereinigt sich der Kern nun mit Weiss. Ein harter Kampf bricht aus. Doch Chaos kann am Ende triumphieren. Weiss und der Kern versinken in der Dunkelheit.
Omega bricht nun aus seiner Hülle hervor und breitet seine Flügel aus.

Reeve: Omega steigt auf, das würde bedeuten…!

Chaos kann aus Omega entkommen und fliegt hoch in den Himmel. Dort sammelt Chaos all seine Kraft und kollidiert mit Omega, was in einer riesigen Explosion mündet, die den Himmel gleißend hell erleuchtet. Nach einigen Sekunden wird der Himmel wieder klar. Aus dem Sternenhimmel rieselt Lebensstrom herab.

Yuffie: Vincent?

Vincent bleibt jedoch verschwunden. An einem anderen Ort in Midgar ist der beschädigte Behälter von Shalua zu sehen. Die Augen der Frau sind jetzt für immer geschlossen.

Epilog

Shelke: Vincent. Das ist jetzt fast eine Woche her. Der Lebensstrom ist zum Planeten zurückgekehrt und fließt wieder normal. Und ich habe angefangen, die zehn Jahre, die mir fehlen, nachzuholen… oder es wenigstens zu versuchen. Ich habe in den letzten Wochen so viel gelernt. Ich weiß jetzt, dass ich nicht allein bin, und ich glaube, darum bin ich jetzt schon ein wenig stärker als früher.

Yuffie: Hast du schon was von Cloud gehört?

Tifa: Er hat nichts gefunden….

Yuffie: Er macht’s uns nicht gerade leicht, was?

Shelke: Vincent. Erinnerst du dich noch an die letzten Worte, die wir miteinander gesprochen haben? Erinnerst du dich an unser Versprechen? Dein Versprechen an Lucrecia? Na los. Sag ihr, was du empfindest. Sag ihr, wie du in deinem Herzen fühlst. Ich weiß, dass du diese Nachricht wahrscheinlich nie sehen wirst, aber ich muss es versuchen… Ich muss daran glauben… Ich habe gelernt, dass ich die Hoffnung niemals aufgeben darf. Niemals…

Vincent ist in Lucrecias Höhle und steht vor ihrem Kristall.

Vincent: Lucrecia. Jetzt ist alles gut. Omega und Chaos sind zum Planeten zurückgekehrt. Danke. Das ist dein Verdienst. Nur dank dir habe ich überlebt.

Vincent lächelt leicht und geht. Lucrecia rinnt eine Träne die Wange herunter. Draußen am Wasserfall vor Lucrecias Höhle steht Shelke, die jetzt normal angezogen ist.

Shelke: Alle warten schon, Vincent Valentine. Ich weiß nicht, warum ich unbedingt hier hoch kommen und dich holen musste. Nicht, dass mir das etwas ausmacht.

Beide lächeln. Am Himmel sieht man eine Wolke, die wie Chaos aussieht, und friedlich am Horizont schwebt.

Super Secret Ending

In den Ruinen Midgars in einer Höhle, die zuvor tief unter der Stadt verborgen gewesen war.

Weiss liegt in der Mitte eines Sees auf einer kleinen Insel. Plötzlich lädt sich die Höhle mit Elektrizität. In einer großen Kugel scheint ein Mann eingesperrt zu sein. Doch die Kugel explodiert auf einmal. Aus ihr steigt „G“, eigentlich Genesis. Er bewegt sich langsam auf dem Wasser auf Weiss zu und hebt dessen reglosen Körper auf.

G: Noch ist keine Zeit zum Schlummern… Uns steht noch viel Arbeit bevor… Mein Bruder.

Seine Augen beginnen durch das Mako hell zu glühen. Ein schwarzer Flügel zuckt aus seinem Rücken hervor. Er fliegt nun aus den Ruinen empor und verschwindet, während ein paar Federn zu Boden fallen.