Fundorte der Omega-Berichte

Info

Im Spiel findet man insgesamt acht Teile des Omega-Reports. Es handelt sich um wissenschaftliche Aufzeichnungen, die versuchen, das Wesen Omega zu beschreiben. Diese Aufzeichnungen sind wohl bewusst bruchstückhaft, als kurze Notizen, ins Spiel eingeflossen. Die ersten vier Berichte stammen von Hojo, die restlichen von Lukretia.

Die Fundorte in der Übersicht

Bemerkung: Die Anzahl der Maps wurde nicht seit dem Anfang des Kapitels, sondern seit dem letzten Checkpoint gezählt.

#1: Kapitel 5 – Villa, erstarrt in der Zeit

Map 1; Koordinaten H-7

Betretet ihr diese Koordinaten wird ein Event ausgelöst bei dem ihr den ersten Bericht automatisch erhaltet.

#2: Kapitel 5 – Villa, erstarrt in der Zeit

Map 1; Koordinaten B-7

Neben dem Regal rechts im Raum ganz links im Untergeschoss der Shinra Villa.

#3: Kapitel 5 – Villa, erstarrt in der Zeit

Map 4; Koordinaten B-7

In der ersten Etage der Villa im Raum ganz links ist er hinter den Kisten versteckt.

#4: Kapitel 5 – Villa, erstarrt in der Zeit

Map 5; Koordinaten J-10

Geht im Erdgeschoss den (auf eurer Karte) rechten Gang entlang, hinten im Raum hinter den Kisten versteckt ist die fünfte Datei.

#5: Kapitel 8a – Der Eisenbahnfriedhof

Map 2; Koordinaten I-11

Kämpft euch durch den Eisenbahnfriedhof bis ihr zum ersten Mal seit dem Checkpoint wieder ein Gebäude betretet. Der Bericht befindet sich zwischen dem Wagon und dem Stopblock den ihr als erstes seht, wenn ihr in den Hangar kommt.

#6: Kapitel 10 – Tägliche Todesdosis

Map 1; Koordinaten H-7

Nachdem ihr die acht Gargoyles besiegt und die Schlüsselkarte erhalten habt deaktiviert ihr das Kraftfeld auf I-7, springt hinunter und dreht euch um – et voilà, Bericht Nummer sechs.

#7: Kapitel 12a – Chaos tritt an

Map 2; Koordinaten E-8

Bei Beginn der zweiten Map geht ihr erst geradeaus und dann die Treppe hoch, wenn ihr jetzt nach links durch den Zaun seht, könnt ihr dort schon die Diskette schweben sehen. Ihr müsst nur noch einige Meter weit um den Zaun herumgehen.

#8: Kapitel 12a – Chaos tritt an

Map 2; Koordinaten I-7

Nach dem siebten Report geht ihr die nächste Treppe nach oben und dann über die Brücke zu dem großen, zylindrischen Container. Lauft vollständig um diesen herum, also an dem nächsten Aufgang vorbei um eure Sammlung zu vervollständigen.