Neue Ausrüstung

Info

Missionen aus „Neue Ausrüstung“

In der Kategorie Neue Ausrüstung aus dem Strang Shinra-Energiekonzern warten insgesamt sechs Missionen.

1-4-1
Sondereinheit Stadtkampf

Mit Stolz dürfen wir die Bildung einer auf Gefechte in Stadtgebieten spezialisierten Einheit verkünden. Bevor sie in realen Krisengebieten eingesetzt wird, würden wir jedoch gerne noch abschließende Tests durchführen und anhand derer Ergebnisse eventuell Modifikationen an den Waffensystemen vornehmen. Dazu wurde eigens eine Testkampfzone errichtet.

Bedingung: Nach Absolvierung von Mission 1-3-6
Schaltet frei: 1-4-2
Empfohlene Stufe: Ab Stufe 44
Fundobjekte: Hyper-Reif, KONS-Verstärker++, Polarreif
Belohnung: Chocomops-Feder (x2)
Gegner: Irrdolch, Geleitbot, Schädeljäger

Strategie: Um den Satusveränderungen „Stumm“ und „Benommen“, die die Geleitbots auf Zack wirken können, zu entkommen, sollten die entsprechenden Accessoires ausgerüstet sein. Wirbelattacke+ und Tod-Klinge werden hier echte Wunder vollbringen.

1-4-2
Cyber-Sabotage

Eine unserer Maschinen-Garnisonen ist während eines Testlaufs von einem Virus, den Genesis-Techniker in Umlauf gebracht haben, infiziert worden und greift nun wahllos unsere eigenen Truppen an. Finde die vier Waffensysteme und vernichte sie.

Bedingung: Nach Absolvierung von Mission 1-4-1
Schaltet frei: 1-4-3
Empfohlene Stufe: Ab Stufe 50
Fundobjekte: – nichts –
Belohnung: Subvitaga-Materia
Gegner: Irrdolch, Rotskorpion

Strategie: In dieser Mission gilt es, die vier Rotskorpione zu besiegen, die sich grob gesagt, in jeweils einer Ecke der Karte aufhalten. Zwischenkämpfe mit Irrdolchen werdet ihr nicht aus dem Weg gehen können. Gegen sie ist Höllen-Blitzga sehr effektiv. Beim Kampf gegen die Rotskorpione ist es aber von Vorteil, wenn ihr zunächst Regena einsetzt und dann hinter den Skorpion lauft um dessen Schwanz zu attakieren. Wirbelattacke+ ist auch hier effektiv. Will der Skorpion sein elektromagnetisches Feld einsetzen, drückt die Dreieck-Taste, damit sich Zack dagegen wehrt. Solltet ihr mit Sprint ausgerüstet sein, nutzt dies um schnell aus der Reichweite des elektromagnetischen Feldes zu flüchten.

1-4-3
Gestohlene Shinra-Waffen

Unsere Konzentration auf Zerschlagung von Genesis‘ Horden hat die Anti-Shinra-Gruppierung AVALANCHE dazu genutzt, Waffen aus einem Shinra-Depot zu stehlen und sich für eine Offensive zu rüsten. Stürme die Basis von AVALANCHE und beschaffe uns die gestohlenen Waffen zurück.

Bedingung: Nach Absolvierung von Mission 1-4-2
Schaltet frei: 1-4-4
Empfohlene Stufe: Ab Stufe 56
Fundobjekte: MP-Verstärker++, PSY-Verstärker++
Belohnung: MAG-Verstärker++
Gegner: Bienennäpfchen III, Irrdolch, Schädeljäger

Strategie: Hier sind die Irrdolche das Hauptproblem. Bleibt ihnen fern, da sie blitzschnell angreifen können und mit ihrer Angriffsstärke Zack sehr gefährlich werden können. Bleibt also auf Distanz und nutzt Höllen-Blitzga und Höllen-Feuga. Ansonsten könnten Achilleshieb und Aero-Subvita helfen.

1-4-4
Vernichtung der mobilen Artillerie

Bewegliche Geschützeinheiten, die zur Bekämpfung von Genesis entwickelt wurden, sind durch menschliches Versagen während eines Tests außer Kontrolle geraten und rollen nun auf ein Wohngebiet zu. Banne die Gefahr, bevor es zu zivilen Opfern kommt.

Bedingung: Nach Absolvierung von Mission 1-4-3
Schaltet frei: 1-4-5
Empfohlene Stufe: Ab Stufe 61
Fundobjekte: X-Potion
Belohnung: Hochsprung
Gegner: Bienennäpfchen III, Himmelspanzer, Schlachtpanzer

Strategie: Die Himmelspanzer werden wahrscheinlich der schwerste Teil der dieser Mission. Nutzt Höllen-Blitzga um sie zu vernichten. Der Schlachtpanzer am Ende ist mit flüchtigen Angriffen zu besiegen. Auch Höllen-Blitzga kann mit geeigneter Ausrüstung bis zu 9999 TP Schaden anrichten.

1-4-5
Katakombenkampf

Es ist der Test eines neuen Waffensystems, speziell für die Bekämpfung von feindlichen Genesis- und Wutai-Einheiten in Höhlensystemen entwickelt. Viel Erfolg beim Kampf in den Tunneln.

Bedingung: Nach Absolvierung von Mission 1-4-4
Schaltet frei: 1-4-6
Empfohlene Stufe: Ab Stufe 67
Fundobjekte: Kristallhandschuhe, Wall
Belohnung: Stopp-Wirbel
Gegner: Auslöscher++, Belzekyu, Himmelspanzer

Strategie: Die Auslöscher++ werden nicht das große Problem sein, ein bisschen Blitz-basierende Zauber und normale Schwertangriffe und die Maschinen sind dahin. Allerdings müsst ihr euch vor Belzekyus Benommeneffekt in Acht nehmen.

1-4-6
Test neuer Waffen

Du wurdest auserwählt, an einem Test der neuen Auslöscher-Generation teilzunehmen. Insgesamt wurden vier Modifikationen des Auslöschers im Kampfgebiet positioniert, die es der Reihe nach zu bekämpfen gilt. Viel Erfolg.

Bedingung: Nach Absolvierung von Mission 1-4-5
Schaltet frei: 1-5-1
Empfohlene Stufe: Ab Stufe 81
Fundobjekte: Wall
Belohnung: Chocomops-Feder (x2)
Gegner: Auslöscher++, Barrieren-Mech, Kritter, Reparateur, Z-Barrieren-Mech

Strategie: In dieser Mission gilt es, die vier Mechs zu besiegen. In Einzelkämpfen geht es den einzelnen Mechs an den Kragen: Den Barrieren-Mech, der gegen physischen Schaden immun ist, den Z-Barrieren-Mech, der gegen Magieschaden ist, den Kritter, der ziemlich oft einen kritischen Schaden bei Zack verursachen kann und den Reparateur, der zur Selbstheilung fähig ist. Für jeden Kampf solltet ihe eure Strategie also ändern.

[Zurück]