Ein grausamer Feldzug

Info

Beginn von Kapitel 23-1
[Ц] – εуλ 0007/10/5
Midgar City – 0:00 AM

(Shizune hat im letzten Kapitel erfolgreich Elfe beschützen können, doch diese liegt zum jetzigen Zeitpunkt noch immer bewusstlos am Boden.)

Shizune: Zirkoniaidae wird mit Sicherheit bald erscheinen, und da dies so ist, werde ich Elfe hier liegen lassen müssen, um Fuhito zu verfolgen.

(Dummerweise hat Fuhito irgendwie herausgefunden, wie man Zirkoniaidae einen vollständigen Körper geben kann. Elfes Körper hat die Materia, die Fuhito benötigt, um das komplette Monster erscheinen zu lassen, einfach abgestoßen.)

Fuhito: Nicht mehr lange und ich werde Zirkoniaidae erlöst haben. Mit Hilfe dieser Materia …

(Fuhito nimmt die Materia in die Hand und starrt sie an. Es handelt sich um die Ursprungsmateria aus Elfes Körper, mit der man das Monstrum herbeirufen kann.)

(Die Beschwörung von Zirkoniaidae kann nur durchgeführt werden, wenn von vier Seiten Energie zugeführt wird. Dafür werden die vier Beschwörungsmaterien benötigt. Für den Körper die Materia die in Elfe gebunden war. Man kann davon ausgehen, dass es sich bei Zirkoniaidae um ein Aufrufmonster mit gewaltigen Kräften handelt. Es scheint nur möglich zu sein, dieses Biest zu vernichten, wenn der Körper nicht vollständig ist. Leider hat Fuhito eine Möglichkeit entdeckt, Zirkoniaidae einen vollständigen Körper zu verschaffen und diese Möglichkeit hat er alleine durch die Materia erhalten, welche Elfes Körper ausgestoßen hat. Dadurch scheint die Vernichtung dieses Monstrums unmöglich zu werden. Die Welt wird brennen, wenn Zirkoniaidae einen vollständigen Körper erhält. Um so wichtiger ist es, die Materia um jeden Preis von Fuhito zurückzuholen, … und zwar, bevor es dazu kommt.)

(Nur sehr wenige Menschen wissen, dass sich die Welt an einem Abgrund befindet und dass es zu ihrer Vernichtung kommen könnte. Auch der Präsident der ShinRa-Company ahnt nicht das geringste, … und er denkt auch weiterhin nur an seinen Profit und an seinen geliebten Sohn.)

Präsient ShinRa: Nun denn! Ich würde gerne umgehend etwas über deine Empfindungen, … oder falls überhaupt vorhanden, … etwas über deine Reue hören. Im Turk-Hauptquartier hattest du immerhin vier lange Jahre Zeit, darüber nachzudenken.

Rufus: Am Anfang habe ich gedacht, dass mein Vater ein hassenswerter alter Mann ist, … doch mittlerweile bin ich sehr dankbar. (Gedanken) Und, … ich werde erneut versuchen, die Herrschaft über die Company zu erhalten. Es wird mir möglich sein, meine Macht über das Management auszubauen … und sie werden mir ihre Dankbarkeit beweisen wollen.

(Der Präsident weiß Rufus Erklärung durchaus zu würdigen und trotzdem bleibt bei ihm ein ungutes Gefühl in der Magengegend zurück. Sei es, wie es ist, … Rufus ist immer noch der Vize-Präsident der Company.)

(Der Präsident scheint insgesamt kein allzu großes Vergnügen daran zu haben, dass sich sein Sohn auf freiem Fuß befindet und das obwohl er rein gar nichts von Rufus wirklichen Absichten ahnt.)

(Szenenwechsel: Tseng, der Veld erfolgreich befreien konnte, kommt mit Reno und Rude an dem von Shizune zuvor benannten Ort an. Dort finden sie einen parkenden Wagen vor.)

Reno: Dies sollte der richtige Ort sein.

Rude: Dort steht ein Wagen.

Tseng: Shizune wird wohl bereits hinter Fuhito herjagen.

Reno: Seht mal, … dort, … am Wagen …

Veld: Felicia!?

(In diesem Augenblick kommt Felicia hinter dem Wagen hervor.)

Elfe: Daddy … endlich … endlich sehen wir uns wieder.

(Vater und Tochter, die sich viele Jahre lang nicht mehr gesehen haben, erhalten endlich die Möglichkeit, sich in den Armen zu liegen. Trotzdem sieht Elfe nicht besonders glücklich aus.)

Veld: Tochter, … du siehst schwach aus, … doch es wird dir bestimmt schon bald besser gehen.

Elfe: Ich danke dir, Dad!! Du musst nicht lange darauf warten, bis es mir wieder besser geht. Ich werde schon bald wieder ganz die Alte sein.

(Elfes Worte überraschen Veld und er kann das auch nicht verbergen.)

Veld: Wie meinst du das?

Elfe: Ich muss mich für den Ärger entschuldigen, den ich den Menschen in der ganzen Welt bereite.

Veld: Mach dir mal keine Sorgen!! Ich werde dafür sorgen, dass es für uns alle eine lohnenswerte Zukunft gibt.

Tseng: Und dabei werden wir alle helfen …

Reno: Wir werden von der Armee verfolgt werden.

Rude: Deshalb sollten wir auch machen, dass wir hier wegkommen.

Tseng: Am besten nehmen wir den Truck.

(Reno, Rude und alle anderen Turks sind jetzt in den Augen der ShinRa-Company Rebellen. Sie müssen schleunigst diesen Ort verlassen. Tseng treibt sie anderen an, damit sie schnellstens den Truck besteigen.)

(Dabei handelt es sich um den Truck, den die Raben dort zurückgelassen haben. Plötzlich: )

ShinRa-Soldat: Keine Bewegung!!

(Die Gruppe tut, was man ihnen befohlen hat und sie bemerken mit Schrecken, dass sie von ShinRa-Soldaten umstellt sind )

ShinRa-Soldat: Der Präsident hat den Befehl erlassen, die Turks zu vernichten und all jene, die ihnen beistehen. Ebenso diesen Rebellen Veld, der zu der Anti-ShinRa-Organisation Avalanche gehört. Die Turks sind auf Anweisung des Präsidenten als Abtrünnige anzusehen.

Reno: Erst einmal müsst ihr uns in die Finger kriegen …

Rude: …

Veld: Das alles tut mir so leid!!

Elfe: Wir sind umzingelt! Das bedeutet Ärger …

(Der Vernichtungsauftrag, der sich gegen die Turks richtet, wurde also herausgegeben. Veld und Elfe fühlen sich dafür verantwortlich, dass die Turks in Schwierigkeiten stecken. Doch Tseng zeigt keinerlei Anzeichen dafür, dass er aufgeben will. Im Gegenteil, … immer wieder redet er den Beiden gut zu.)

Tseng: Wir werden diese Situation überstehen, … dessen könnt ihr sicher sein. Die Turks haben schon schwierigere Situationen gemeistert.

0007/10/5
Midgar
0:00 AM

(Es besteht die absolute Notwendigkeit, Zirkoniaidae noch am heutigen Tag zu erledigen und zwar bevor dieses Biest einen vollständigen Körper erhält.)

Durman: Hier … Wir sollten mit der Suche nach Zirkoniaidae in dieser Straße beginnen.

Shizune: Fuhito wird schnellstmöglich versuchen, Zirkoniaidae zu beschwören. Ich vermute, dass er diesen Weg gewählt hat.

Durman: Ich denke, dass einer dieser Wege, derjenige sein wird, wo dieses Monstrum auftauchen wird.

Shizune: Vermutlich wird Fuhito auf einer dieser Straßen entkommen sein. Dass müssen wir überprüfen.

Durman: Am besten teilen wir uns in zwei Gruppen auf.

Shizune: Einverstanden!!

(An einem Punkt, an dem sich die Straße gabelt, ist Shizune auf drei weitere Turks gestoßen. Hierbei handelt es sich um Durman (Spieler F), Rafe (Spieler D) und Rosalind (Spieler A). Fuhito könnte jede Straße genommen haben und diese Situation macht es erforderlich, dass zwei Gruppen gebildet werden, um sicherzustellen, dass man Zirkoniaidae noch rechtzeitig finden kann. Man kommt überein, dass Rafe und Rosalind eine Gruppe bilden während Shizune und Durman die andere Straße übernehmen sollen.)

(Ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit.)

Shizune: Zirkoniaidae kann nur vernichtet werden, solange ihr Körper noch nicht vollständig ist.

Durman: Deshalb müssen wir unter allen Umständen die Materia zurückgewinnen.

(Kurze Zeit später schauen Durman und Shizune über einen weitläufigen Platz, der dort eigentlich gar nicht sein dürfte.)

Shizune: Irgendwie darf es diesen Platz hier gar nicht geben ….

Durman: Es ist an der Zeit, dass wir weitergehen und nachsehen, ob wir hier eine Spur von dem Flüchtigen finden können.

Shizune: Nun denn, … dann lass uns gehen!

(Shizune und Durman sehen sich um. Sie finden zwei hell leuchtende Löcher im Bodengrund vor sich. Man kann beide Löcher betreten.)

(Wenn man in das rechte Loch einsteigt, dann landet man in einer Sackgasse. Außerdem begegnet man fünf schattenartigen Monstern.)

Shizune: Eine ganze Menge von diesen Biestern. Wir sollten uns die Arbeit teilen!

Durman: Ich werde meine Pflicht tun.

(Shizune ist von den Monstern umzingelt und Durman um Hilfe zu bitten, war mit Sicherheit richtig.)

Shizune: Es ist vorbei!

(Nachdem der Kampf mit den Monstern vorbei ist, erscheint dort eine Warp-Zone (Transporter). Falls man den Transporter betritt kommt man wieder an dem Ort an, wo sich die beiden Löcher im Boden befinden.)

(Falls man sich in das linke Loch begibt, findet man drei weitere Warp-Zonen. Sie betreten intuitiv den oberen rechten Transporter und gelangen so zu einem weiteren Ort mit vier Warp-Zonen und schließlich wieder zurück zu ihrem Ausgangspunkt. Shizune und Durman probieren im Uhrzeigersinn die Warp-Zonen durch und kommen schließlich beim unteren rechten an. Zu diesem Zeitpunkt beginnen Shizune und Durman zu klagen.)

Shizune: Schon wieder der gleiche Ort, … das kann nicht sein. Das ist so ermüdend …

Durman: Eines dieser Dinger wird schon noch zu einem anderen dieser langweiligen Plätze führen.

Shizune: Ich kann nur beten, dass du Recht hast!

(Shizune und Durman reisen durch eine der Warp-Zonen.)

Shizune: Sieht so aus, als wenn wir dieses mal wirklich woanders gelandet wären.

Durman: Naja!! Sehr viel anders sieht es hier nicht aus.

Shizune: Irgendwie schon!! Komm, … lass uns weitergehen.

(Und so rennen die Beiden über eine breite Straße. Als sie weiter vorrücken, bekommt der Bodengrund Unterbrechungen. Diese Bedingungen sind nicht die allerbesten und da Shizune und Durman es eilig haben, übersehen sie eine weitere Warp-Zone und werden erneut durch die Gegend transportiert. Durman kommt an dem vorherigen Platz wieder heraus und trifft dort auf Rafe. Shizune ist verschwunden …)

Durman: Verdammt!! Wo ist Shizune abgeblieben?

(Shizune fühlt sich ein bisschen schwindelig. Trotzdem rückt sie tapfer weiter vorwärts. Dann bleibt sie stehen. Sie nimmt ihr Handy zur Hand und gibt einen Bericht an die anderen durch.)

Rafe: Bist du das, Shizune? Wie ist deine Situation?

Shizune: Ich kann leider keine pur von Fuhito entdecken.

Rafe: Bei uns sieht es nicht anders aus.

Shizune: Falls ich hier irgendetwas finde, werde ich mit euch Kontakt aufnehmen.

Rafe: Verstanden!!

(Shizune legt auf und steckt das Handy weg. Dann geht sie weiter.)

Shizune: (Gedanken) Sicherlich werde ich auch hier nichts finden …

(Shizune murrt in Gedanken vor sich hin. Wo sie wohl ihre Überzeugungen herhaben mag? Ihre Gedanken gehen unerfreuliche Wege.)

(Während sie weiter vorwärtsgeht, trifft sie auf zwei weitere Warp-Zonen am Boden.)

Shizune: Ich werde es versuchen müssen …

(Shizune ist auf sich selber gestellt und muss alleine entscheiden.)

(Anscheinend gibt es ein oder zwei richtige Wege. Doch wo liegen diese, … auf, oder unter der Erde.)

(Shizune entscheidet sich für eine der Warp-Zonen nach unten und ist für einen kurzen Moment beunruhigt. Dort gibt es weitere Warp-Zonen und Shizune muss sich an einigen Feinden vorbeikämpfen, während sie durch eine Passage rennt. Sie hat das Gefühl, dass die Feinde sie riechen können, denn sie werden immer zahlreicher. An Fuhito heranzukommen scheint gar nicht so einfach zu sein.)

Shizune: Dieser Kerl spricht mit einem ortsüblichen Akzent. Niemand wird Verdacht schöpfen. Unser aller Zukunft liegt in den Händen der Turks, denn sie alleine wissen um die Gefahr.

(Der sorglose Präsident hat noch keinerlei Ahnung, was um ihn herum geschieht. Nicht einmal das unheilvolle Glühen am Himmel hat er bemerkt. Rufus spricht den Präsidenten an: )

Rufus: Das war eine gute Idee!! Ein Licht so stark, wie das der Morgensonne an den Himmel zu zaubern. Das hätte wohl niemand von dem unwirschen Präsidenten, meinem Vater erwartet.

Präsident ShinRa: Was?! Lass uns mal etwas klarstellen, … du solltest dir überlegen, wie du mit mir redest …

(Es handelt sich bei den Beiden eindeutig um Vater und Sohn, auch wenn sie sich nicht besonders ähnlich sehen. Rufus kommt anscheinend mehr auf seine Mutter.)

(Die Szene wechselt zu Shizune. Diese erhält einen Anruf von Rafe.)

Rafe: Bist du es, Shizune?

Shizune: Ja, … und ich wünschte, ich würde endlich hier herausfinden …

Rafe: Es ist möglich von dort heraufzusteigen!

Shizune: ….

Rafe: Du wirst es schaffen, … das weiß ich!

(Durman ruft nach Shizune und diese macht das Handy aus.)

Durman: Hey! Du musst dort drübersteigen ….

Shizune: Jawohl!!!

» Und weiter geht’s mit Kapitel 23-2