Die Zukunft der CetraConnection – Entscheidet mit!

0

Liebe Besucher der CetraConnection,

um unsere Seite ist es die letzten Jahre still geworden. Diesbezüglich haben wir uns ganz Square Enix Informationsfluss zum FF VII Remake angepasst. Doch nachdem Tetsuya Nomura mit seinem Team nun die Arbeiten an Kingdom Hearts III beendet hat und vielleicht sogar in wenigen Wochen zur E3 2019 mit neuen Informationen zum FF VII Remake zu rechnen ist, wollen auch wir definieren, wohin die zukünftige Reise unserer Seite gehen soll.

Die Mitglieder unseres kleinen, verbliebenen Teams haben ein paar mögliche Szenarien durchgespielt, wie es mit dieser Seite weitergehen könnte. Diese möchten wir mit euch, liebe Besucher, im Einvernehmen abstimmen. Hier ist eure Gelegenheit, über die Zukunft der CetraConnection mitzuentscheiden.

Option 1: Das nostalgische Archiv

In der heutigen Schnelllebigkeit ist es schon eine Überraschung, dass die CetraConnection bereits seit 2003 online ist. Man könnte meinen, dass 16 Jahre Aktivität eine gute Zeit waren, mit der man sich zufrieden in den Ruhestand verabschieden könnte. Demnach würde die aktive Arbeit an der Seite eingestellt, die mit dem kleinen Team derzeit nicht mehr zu leisten ist, und die Inhalte blieben als Archiv für die Nachwelt bestehen.

Option 2: Die Teilfusion mit der deutschen Fandom-Wiki „Final Fantasy Almanach“

In den vergangenen 16 Jahren sind viele andere, gute Seiten entstanden, die sich auf News und/oder Inhalte zu Final Fantasy fokussiert haben. Als größte Datenbank dürfte sich die Fandom-Wiki Final Fantasy Almanach etabliert haben. Da wir einige exklusive Artikel besitzen, aber auch Informationen, die heutzutage in jeder guten FF VII-Sektion auf anderen Webseiten zu finden sind, würde unser Team entscheiden, was sich für eine Übertragung lohnte. Die CetraConnection hätte ihren Dienst getan und würde danach geschlossen werden.

Option 3: Die Etablierung eines neuen Teams

Um den bevorstehenden Informationsfluss der kommenden Monate oder Jahre zum FF VII Remake bewerkstelligen zu können, benötigten wir neue, engagierte Personen, die Interesse besäßen, Teil des News- und/oder Content-Teams zu werden, die sich weiterhin um den Inhalt und das Leben dieser Seite kümmerten. So könnte eine neue Truppe zusammenwachsen, die eine ganze Fan-Community mit Infos zum FF VII Remake versorgt. Dazu müssten sich natürlich Personen bei uns melden, die sich diese Mitarbeit vorstellen können.

Option 4: Die halboffene Community-Datenbank

Das Gesicht der CetraConnection bestünde nicht mehr nur aus einem kleinen Team, sondern ihr als Community selbst würdet das neue Aussehen formen. Angemeldete Mitglieder könnten Artikel auf der Seite bearbeiten oder News-Artikel erstellen, die von einem Freischalter-Team final bewilligt würden, und dabei als Ansporn Punkte für virtuelle Trophäen und Ränge sammeln. Die Seite gäbe somit jedem die Chance, sich an ihr zu beteiligen, um ihre Datenbank ein Stück weit besser zu machen.

Nun ist eure Meinung gefragt! Zu welcher Option würdet ihr tendieren?

[yop_poll id=7]

Die Abstimmung läuft 2 Wochen bis Sonntag, 12. Mai 2019.

Wir freuen uns auf eure rege Beteiligung und sind gespannt auf das Ergebnis!

Eure CC-Crew

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。