Beendung der allgemeinen SQEX-News – CetraCon legt neuen Fokus auf FF VII- & Remake-Inhalte

0

Liebe CetraCon-Besucher, liebe Stamm-Cetras,

genau neun Jahre haben wir euch mit allgemeinen News aus dem Hause Square Enix versorgt, Interview- und Artikelübersetzungen aus dem Englischen und Japanischen angefertigt sowie Informationen rund um die Uhr von Spielemessen geliefert. Allerdings hat sich unser nur noch sehr kleines Team dazu entschlossen, dies aus Zeit- und Effektivitätsmangel aufzugeben. Statt mit den zwei bis drei Schreibern, die nur sporadisch aktiv sein können, eine lückenhafte News-Versorgung zu leisten, werden wir uns wieder auf den Kern unserer Seite fokussieren – den festen Inhalten zu Final Fantasy VII.

Die allgemeinen News zu Spielen von Square Enix begannen bei uns 2007, nachdem die Compilation-Teile Advent Children, Before Crisis und Dirge of Cerberus erschienen waren und wir ein weiteres Standbein suchten. Mit diesem Beschluss werden wir uns wieder auf die neuen FF VII-Inhalte und -Informationen – allen voran auf die in Zukunft anstehenden Episoden des Final Fantasy VII Remakes – konzentrieren, zu dem nach der Veröffentlichung von FF XV Neuigkeiten zu erwarten sind. Zum FF VII Remake und möglicherweise daran anknüpfenden Projekten werdet ihr auch weiterhin aktuelle News bei uns finden. Von Messebesuchen oder Anspielsessions bei Square Enix, bei denen unsere Mitglieder direkt vor Ort sind, werden wir ebenfalls berichten.

Für den weiteren Verlauf des Jahres werden für uns auf neue, spannende Content-Artikel konzentrieren, unter denen sich auch einige Inhalte für unsere „Andere Spiele“-Sektion befinden, die nichts mit FF VII gemein haben und die wir auf Wunsch der Crew-Mitglieder beibehalten. Zudem sind Überarbeitungen diverser älterer Artikel geplant. Über weitere Cetras, die in irgendeiner Weise an festen Artikeln für unsere Seite mitwirken möchten, würden wir uns sehr freuen! Schaut im Forum vorbei oder meldet euch unter: content@cetraconnection.net

Mit der hiesigen News schließen wir also die allgemeine News-Sektion und bedanken uns bei allen, die bei uns – vielleicht sogar über viele Jahre hinweg – ihre Informationen zu diversen Spielen aus dem Hause Square Enix bezogen haben! Wir sehen uns an dieser Stelle bei neuen Informationen zum FF VII Remake wieder!

Alpha und die CC-Crew

Über den Autor

Der Wiedervereinigungsinstinkt existiert. Habt Freude an der CetraConnection. 魂たちの声が聞けますか。星の歌が解せますか。ライフストリームは自分の中も流れます。